[DFB-Pokal 23/24 - Achtelfinale] FCK - 1.FC Nürnberg (05.12.23 - 18 Uhr) - Live-Spiel

df874e733559bebd5e2d733b05eef3a6.jpg

Mehr gibt es für heute Nix zu sagen
 
Keine großen Überraschungen in der Aufstellung. Dafür aber wieder mit Tomiak und mit Ache und Aremu auf der Bank. Das sind jedenfalls gute Voraussetzungen!
 
Alles über den Haufen zu werfen würde auch kontraproduktiv sein.
Das kann der Trainer in der Winterpause machen, wenn er es für notwendig hält.
 
Achillesferse linke Defensivseite bestehend aus Soldo und Puchacz, aber solange wir nicht noch einen weiteren LIV im Kader haben, mussten wir da heute einen Tod sterben. Dass Kraus und Niehues auf die Bank rücken, finde ich sehr positiv nach den Eindrücken gegen Kiel und Magdeburg. Nürnberg wechselt im Vergleich heute gleich fünfmal und steht m.E. qualitativ schlechter da als noch im Spiel gegen F95, aber abwarten.

Edit: Uzun scheint verletzt zu sein, das könnte schon ein kleiner Vorteil für uns werden.

Edit2: Interessant, bei Sky wurde Soldo als zentraler IV aufgeführt, links Elvedi, rechts Touré. Würde ich definitiv befürworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War irgendwo alles zu erwarten… aber macht mich leider null zuversichtlich. Soll keine Kritik an Dimi sein, aber abgesehen von BoBo ist das genau die Mannschaft und die taktische Ausrichtung die 4 Niederlagen in Folge auf dem Konto hat und die Defensive schlicht nicht dicht bekommt. Kann natürlich alles heute anders aussehen. Warten wir’s ab. Die Mannschaft ist absolut in der Bringschuld…
 
Grammozis muss es schaffen, dass jeder für den anderen lauft und wirklich 100 Prozent abruft.
Dass Kraus momentan arge Probleme hat, wurde wohl erkannt.
 
War irgendwo alles zu erwarten… aber macht mich leider null zuversichtlich. Soll keine Kritik an Dimi sein, aber abgesehen von BoBo ist das genau die Mannschaft und die taktische Ausrichtung die 4 Niederlagen in Folge auf dem Konto hat und die Defensive schlicht nicht dicht bekommt. Kann natürlich alles heute anders aussehen. Warten wir’s ab. Die Mannschaft ist absolut in der Bringschuld…

Der Moment wo man sich freut das Bobo wieder zurück ist und dann merkt, dass er auf der 6 und nicht in der 3er Kette spielen muss, weil es uns an Personal mangelt.

Bin aber trotzdem positiv gestimmt für heute, Nürnberg reißt momentan auch keine Bäume aus.
 
Größere Veränderungen hätten wohl zu noch mehr Unruhe geführt, vielleicht hat heute ja der Pokal seine eigenen Gesetze und die Defensive hält. Fair bewerten kann man den Trainerwechsel erst in der Rückrunde. Ich bin gespannt wie DG die Mannschaft heute eingestellt hat. Flutlicht, volles Haus, es ist angerichtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Moment wo man sich freut das Bobo wieder zurück ist und dann merkt, dass er auf der 6 und nicht in der 3er Kette spielen muss, weil es uns an Personal mangelt
Als ich die Aufstellung der Glubberer gesehen habe, dachte ich spontan: "Schenken die ab?"

Aber genau darin könnte auch heute eine große Gefahr liegen, deren Bankdrücker werden sicherlich extra motiviert sein...
 
Irgendwelche News zu Niehues? Gar nicht im Kader ohne verletzungstechnische Gründe wäre ja schon ein Statement
 
Irgendwelche News zu Niehues? Gar nicht im Kader ohne verletzungstechnische Gründe wäre ja schon ein Statement
Hab leider nix mitbekommen, aber danke - bis zu deinem Post hatte ich gar nicht registriert dass Jule heute gar nicht im Kader steht. Hat ihn Aremu vielleicht verdrängt?

Edit: Tachie hauchdünn im Abseits, verdammt.

Mutiger Auftritt bisher, weiter so!
 
Man darf aber auch nicht vergessen das Nürnberg aktuell dafür auch ein dankbarer Gegner ist.
Erstens will Nürnberg generell Fußball spielen und nicht kämpfen, dann haben sie halt selbst enorme Probleme und spielen auswärts in einem alles oder Nix Spiel.
 
Nürnberg wird stärker, gefällt mir gar nicht…

Ach Soldo, die Botschaft hör ich wohl allein mir fehlt der Glaube.

Edit: Boyd…wo sollte der denn hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist es echt von beiden gerade ziemlich dürftig, aber ich sehe bei uns keine verunsicherte Mannschaft. Das finde ich grundsätzlich mal gut.

Wir halten aktuell gut dagegen, hatten auch schon einige Chance etwas gutes zu kreieren. Leider alles ungenau.
 
Puh, wenn ich überlege dass wir einen Bundesligisten rausgeworfen haben und gegen gute Mannschaften der 2.Liga teilweise überlegen waren., sieht man was der Kopf im Fussball bedeutet.
 
Sie strotzen nicht vor Selbstvertrauen, aber woher solls kommen?
Wichtig wäre ein Erfolgserlebnis.
Manchmal würde ich mir den klaren Pass wünschen, ist öfters etwas umständlich.
 
Ich hoffe dass bei Ache die Luft schon wieder für eine Halbzeit ausreicht und Grammozis auch den Mut hat, ihn jetzt direkt in der HZ-Pause einzuwechseln.

Edit: Mir ist es zu einfach gedacht, das nur auf das fehlende Selbstvertrauen zu schieben. Ich bleibe bei meinem Standpunkt dass wir zu wenig fußballerische Qualität im Kader haben, sieht man ja z.T. schon beim "einfachen Passspiel" und im erkennen/erlaufen von vielversprechenden Räumen bzw. in unserem (kaum vorhandenen) Positionsspiel.
 
Positiv:
- Tomiak ist wieder da und man merkt es
- Soldo stabil
- Touré merkt man an, dass er aus ner anderen Liga kommt

Negativ:
- Zimmer bekommt offensiv keinen Ball an den Mann
- Tachie und Boyd harmonieren nicht wirklich
- Raschl zu unsichtbar
 
Positiv:
- Tomiak ist wieder da und man merkt es
- Soldo stabil
- Touré merkt man an, dass er aus ner anderen Liga kommt

Negativ:
- Zimmer bekommt offensiv keinen Ball an den Mann
- Tachie und Boyd harmonieren nicht wirklich
- Raschl zu unsichtbar
ich ergänze…
Soldo hat schon gelb
Man erkennt nicht wer die Heimmanschaft ist
Man erkennt durch die Bank fussballerische Defizite.
 
Oben