[DFB-Pokal 23/24 - Achtelfinale] FCK - 1.FC Nürnberg (05.12.23 - 18 Uhr) - Live-Spiel

Freu mich für die Jungs.

Da waren zwei schon verunsicherte Teams die in den letzten Spieltagen ne Menge Tore kassiert haben.

Zweite Halbzeit deutlich mehr biss drin. Ache macht da schon nen Unterschied aus, zum Leidwesen von Boyd. Hoffe das die Verletzung ned allzuwild ist. Da er nach Abpfiff noch rumgelaufen ist, scheint es ned, hoffetnlich, zu arg zu sein.

Auf jeden Fall mal wieder zu Null !!!! und ca. 1,7 Milli in die Kassen. Da kann im Winter nochmal nachgebessert werden und dann sollte der Klassenerhalt in die trockenen Tücher gehn... sch... zweites Jahr
 
Ja zu Ache und Tomiak. Aber vorher schon den Schneid abgekauft. Nicht zwei Meter vom Mann weggestanden und zugeschaut, sondern wach und auch aggressiv von Anfang an. Und konzentriert bis zum Schluss.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Auch hier Ja zu Ache und Tomiak.
Aber Touré könnte in dieser Saison mindestens genauso noch ein Faktor werden.

Was der stellenweise zeigt, ist schon bockstark. Und er ist sicherlich noch nicht bei hundert Prozent. Weder körperlich noch was die Integration in der Mannschaft betrifft. Zudem Aremu wieder an der Mannschaft dran. Könnte noch ne versöhnliche Hinrunde werden.
Wohlwissend, dass Nürnberg heute der bestmögliche Gegner war.

Aber hätte Krahl nicht so hervorragend auf der Linie reagiert, hätte das Spiel auch wieder in die Richtung der vergangenen Partien laufen können. Dementsprechend auch ein großes Danke an unsere Nummer 1 und Glückwunsch zur Null!
 
Das waren 70 Minuten Not gegen Elend. Nürnberg so in den Top 5 der schlechtesten Leistungen, die ich je von einem Gegner hier gesehen hab. Und trotzdem haben wirs nicht hinbekommen uns gute Chancen rauszuspielen. Auch weil viele technische Mängel und viel Pech mit dabei waren. Der Mut fehlte auch an vielen Stellen. Aber die Mannschaft hat trotzdem weiter gemacht und sich den Sieg erarbeitet. Mit Ache kam auch mehr Dynamik ins Sturmzentrum.
Nürnberg war der richtige Gegner zu richtigen Zeit. Hoffentlich können wir uns nen Punkt gegen Berlin murmeln und in Braunschweig muss ganz klar ein Sieg her.
 
Wenn ich das richtig verstehe, wird Sonntagabend in der Sportschau das VF ausgelost. Gespielt dann am 30./31. Januar.
Heimspiel gg DüDo oder Pauli wäre schick. Selbst gg Gladbach ham wir noch ne Rechnung im Pokal offen.
Für den Kalender zum Vormerken : HF am 02./03. April (bevorzugt zuhause gg den HSV) und am 25. Mai darf ganz Berlin gerne in rot getaucht sein und in die Tränen der Gummiadler...
Ohja, weil ich schon wieder gleich lesen darf wg Demut und so : Träumen ist für die Seele gut und wichtig :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf Hdeimspiel gegen Düdo und wenn nicht dann Pauli weil wir mit beiden noch eine Rechnung offen haben aus der Hinserie und da die Motivation noch mehr Schub bekommt, Pauli deshalb nur an 2. Stelle weil wir wohl kurz davor gegen Pauli in der Rückrunde spielen dann HSV daheim und in Berlin Revance von unserem ersten Abstieg gegen Leverkusen mit Sieg im Elferschiessen, Luthe hält den 5. und macht den dann unseren 5. selbst rein ( träum )
 
Aber Touré könnte in dieser Saison mindestens genauso noch ein Faktor werden.

Was der stellenweise zeigt, ist schon bockstark. Und er ist sicherlich noch nicht bei hundert Prozent. Weder körperlich noch was die Integration in der Mannschaft betrifft. Zudem Aremu wieder an der Mannschaft dran. Könnte noch ne versöhnliche Hinrunde werden.
Wohlwissend, dass Nürnberg heute der bestmögliche Gegner war.
Für mich steht nach seinen ersten drei Spielen fest, dass ein (verletzungsfreier) Touré absolut unser X-Faktor in der Defensive werden kann, man merkt eigentlich (wie auch schon bei de Préville damals) dass diese Qualität, das Auge für die Raumaufteilung und die Ballbehandlung/Passstärke eigentlich nichts in der 2. Liga zu suchen haben.

Natürlich ist da auch mal der ein oder andere Stellungsfehler oder Fehlpass dabei, aber gestern haben wir das endlich auch einmal wieder im gesamten Kollektiv kompensiert, in dem jeder Spieler auch für den anderen gelaufen ist, nur so kann es gehen.

Ich fand gestern auch sehr imposant wie formverbessert sich Elvedi und Soldo präsentiert haben, auch Zimmer hat sich in der zweiten Halbzeit extrem gut ins Spiel zurückgebissen und ja dann auch die Vorlage zum 1:0 geliefert, was vor allem auch an der starken Absicherung von Touré lag, der spätestens in der zweiten HZ zum Teil sowohl die Position des RIV, wie auch die des RV ausgefüllt hat und Zimmer so im Offensivspiel nach vorne große Freiheiten verschaffen konnte. Bockstarke Vorstellung.
 
Wenn Touré und Aremu fit sind, haben wir ja in der Defensive quasi zwei Neuzugänge. Ist natürlich dann doppelt bitter für Dirk, dass er mit den wichtigen Ausfällen von Ache, Tomiak und Aremu zu kämpfen hatte und Touré auch so spät kam, dass er noch nicht viel von ihm hatte. Wollen wir hoffen, dass Dimi hier mehr Glück hat - und ggf. trotzdem noch ein, zwei Neuzugänge kommen.
 
denke das hängt indirekt auch mit toure zusammen.
an ihm und seiner abgeklärtheit kann sich die ganze abwehr hochziehn.
Ja, definitv. Man findet ja ligaübergreifend einige Mannschaften bei welchen ein "Unterschieds-Verteidiger" und daneben 1-2 "Wasserträger" vertreten sind. Man kann (wie bei Ache auch) eigentlich nur hoffen und beten dass er sich nicht verletzt.
 
Tomiak und Ache scheinen schon sehr wichtig zu sein mit ihrer Präsenz auf dem Platz. Mit Ache war direkt mehr Tempo und Qualität vorne drin.

Gegen Hertha wirds natülrich ne andere Hausnummer, aber ganz verlernt haben sie das kicken nicht, daran hatte ich eigentlich auch keine Zweifel.
 
Mein Gott, wie hab ich Ache vermisst.

Zu Nulllllllll!!!!

Letzter Sieg? Im Pokal gegen Köln. Letztes Spiel zu Null? Im Pokal gegen Koblenz. Heute haben wir gleich beides erreicht. Hoffe wir können das auf die Liga übertragen. Aber der Sieg tut sehr gut!
Habe auch überlegt, wann zum letzten Mal die Null hinten stand. Bitte auch in der Liga gerne wieder öfter, vorne darf dann gerne getroffen werden :sunglasses:
Wenn ich das richtig verstehe, wird Sonntagabend in der Sportschau das VF ausgelost. Gespielt dann am 30./31. Januar.
Heimspiel gg DüDo oder Pauli wäre schick. Selbst gg Gladbach ham wir noch ne Rechnung im Pokal offen.
Für den Kalender zum Vormerken : HF am 02./03. April (bevorzugt zuhause gg den HSV) und am 25. Mai darf ganz Berlin gerne in rot getaucht sein und in die Tränen der Gummiadler...
Ohja, weil ich schon wieder gleich lesen darf wg Demut und so : Träumen ist für die Seele gut und wichtig :wink:
Nee, jetzt bitte mal gegen die Ostfranzosen. Zeigen wir den Bauern und dem Gummiadler mal, wie das richtig geht.
 
Oben