[DFB-Pokal 23/24 - Achtelfinale] FCK - 1.FC Nürnberg (05.12.23 - 18 Uhr) - Live-Spiel

Es tut mir echt Leid für T. weil ich ihn nach wie vor unheimlich mag, aber Ache ist da vorne drin schon eine ganz andere Hausnummer.
 
Ich wünsche mir nichts zu Weihnachten, nur dass sich Ache bis zum Saisonende nicht noch einmal längerfristig verletzt.

Das ist in der letzten halben Stunde ein komplett anderes/bessere Spiel, unglaublich dieser Impact.

Edit: Ache humpelt raus, bitte bitte bitte nicht!!!!! Sah aus wie ein Wadenkrampf!? Bitte lass es nichts schlimmeres sein!!!!
 
Was Tomiak und Ache ausmachen… Mit Tomiak empfand ich das defensiv ein Stück weit sicherer und mit Ache ging noch einmal richtig ein Ruck durch die Offensive. Das 1:0 wirkte sehr befreiend und wir haben danach wieder gesehen, was die Jungs produzieren können, wenn sie im „Flow“ sind und Bick auf Fußball haben.

Und ja: Nürnberg war heute schwach… Allerdings muss man auch einen schwachen Gegner über die 90 Minuten „klein halten“ und das haben die Jungs heute gut gemacht.

Hoffentlich nehmen wir diesen Schwung mit und laufen am WE mit breiter Brust auf…

Ein sehr verdienter Einzug ins Viertelfinale.
 
Wichtiger SIeg, Tomiak ist wie bereits schon mehrfach erwähnt unser wichtigster Spieler und hat auch wieder die nötige Stabilität einigermaßen reingebracht.

Trotzdem sollte dieser Erfolg nicht über die klar erkennbaren Probleme hinwegtäuschen, die sind nämlich unverändert geblieben und müssen im Winter personell angegangen werden.
 
Wichtiger SIeg, Tomiak ist wie bereits schon mehrfach erwähnt unser wichtigster Spieler und hat auch wieder die nötige Stabilität einigermaßen reingebracht.

Trotzdem sollte dieser Erfolg nicht über die klar erkennbaren Probleme hinwegtäuschen, die sind nämlich unverändert geblieben und müssen im Winter personell angegangen werden.
Ja, das sollte man wirklich nicht ignorieren. Vor und nach Ache war das quasi wenig bis nix… und das gegen einen schwachen Gegner.
 
Ich hab erst ab der 68. Minute einschalten können. Ab da lief es ja scheinbar. :smiley:

Super Sache. Mal hoffen, dass es bei Ache nix Wildes es und nur die Wade zugemacht hat.

Erstes Zu-Null-Spiel seit dem 5:0 über Koblenz im August übrigens.
 
Wichtiger SIeg, Tomiak ist wie bereits schon mehrfach erwähnt unser wichtigster Spieler und hat auch wieder die nötige Stabilität einigermaßen reingebracht.

Trotzdem sollte dieser Erfolg nicht über die klar erkennbaren Probleme hinwegtäuschen, die sind nämlich unverändert geblieben und müssen im Winter personell angegangen werden.
Viertelfinale: 1.724.800 Euro

Und Medienpräsenz, die kaum bezahlbar ist
 
Wir können wirklich froh sein, dass wir Nürnberg zugelost bekommen haben. Das war ein dankbarer Aufbaugegner. Ansonsten fand ich die Abwehrreihe OK mit Luft nach oben. Der Zugriff im Mittelfeld war viel besser, bin auf die Laufleistung gespannt. Gibts da schon Werte?
 
Ache Ist nach Abpfiff schon wieder auf den Platz zurückgehumpelt so wie ich es auf Sky gesehen habe. Wenn es etwas schlimmeres gewesen wäre, hätte man ihn wahrscheinlich direkt in den Katakomben eingehender untersucht.

Ein kleines Stoßgebet dass er sich tatsächlich nicht schwerwiegender verletzt hat, werd ich nachher vor dem Schlafen gehen wohl trotzdem an den 'alten Fritz' da oben abschicken.
 
Grammozis nach dem Spiel: Ache habe gesagt, Wade hat zugemacht. Aber genaueres weiß man noch nicht

(Kam gerade auffe ARD)
 
Oben