[DFB-Pokal, 1. Runde] Hallescher FC - 1. FCK (4:3 n. V.)

vor 5 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Ach wie schön, wir machen Psychoanalyse. Ich darf auch einmal, ja?




Bei anderen bekomme ich jedenfalls das Gefühl, dass sie Korkut aus ganz unterschiedlichen Gründen verteidigen, die alle aber nichts mit seinen bisherigen Trainerleistungen zu tun haben.




  • Gruppe A verteidigt Korkut, weil sie den neuen Vorstand unterstützen möchte (den alten Vorstand stark ablehnte) und nun befürchtet, dass ein früher Trainerwechsel den neuen Vorstand schwächen würde (und den ehemaligen Vorstand stärken würde)

  • Gruppe B verteidigt Korkut, weil sie mit teils abstrusen Gerüchten massiv gegen Konrad Fünfstück geschossen hat und sich (noch) nicht eingesteht, dass der unnötig forcierte Trainerwechsel ein Fehler war, der dem Verein massiv schadet und ihn Geld kostet

  • Gruppe C verteidigt Korkut, weil sie der Ansicht ist, dass der FCK in der 2. Liga dominant und offensiv auftreten müsste (mit einem Kaderbudget im unteren Drittel), sich deshalb für einen solchen Trainer stark gemacht hat und noch nicht wahrhaben möchte, dass ein solcher Trainer dem Verein massiv schadet und ihn Geld kostet

  • Gruppe D verteidigt Korkut, weil sie ganz generell der Ansicht ist, dass Verantwortungsträger beim FCK zu wenig Kredit erhalten (bei manchen vergangenen Entscheidungsträgern mag dies auch richtig, bei anderen vielleicht nicht unbedingt richtig gewesen sein) und sie zwischen unterschiedlicher Kritik nicht differenzieren. Hier wird man dann sehr schnell persönlich "Du bist gar kein richtiger FCKler, Du gibst Korkut (ersetze durch XY) gar keine richtige Chance. Die Kritik schadet dem Verein" etc.
Teilweise gibt es sicherlich Überschneidungen zwischen den einzelnen Gruppen. Von daher wundere ich mich ehrlich gesagt auch nicht über den Gegenwind, stelle mir aber die Frage, inwieweit die entsprechenden Gruppierungen das Vereinswohl im Sinn haben mögen und wo es dann doch eher nur das eigene Ego ist.




So, wünsche euch allen einen schönen Abend
default_icon_smile.gif


Gruppe E verteidigt Korkut weil sie erstmal abwarten will bis der komplette Kader steht und dem Trainer Zeit gibt sich einzuspielen, wenn danach immer noch nichts zählbares dabei rumkommt, darf der Vorstand ihn gerne rauschmeissen.
 
vor 13 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Natürlich findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn und umgekehrt, aber warum sollte man jemanden holen, der sich bereits dequalifiziert hat, wenn man stattdessen jemanden verpflichten kann, der bereits mehrfach erfolgreich gearbeitet hat?


Viellicht deswegen, weil ein Guardiola, Mourinho oder Ancelotti keinen Bock auf den FCK hatten? 
default_icon_rolleyes.gif
 Luhukay wollte nicht, nachdem der VFB kam (so habe ich es irgendwo mal aufgeschnappt), Rehm wollte auch nicht (hat "nur" in den unteren Ligen gearbeitet). Trainer, die nachweislich Erfolg hatten (was für dich ja anscheinend die Garantie ist) standen bestimmt nicht Schlange vor Stöver's Büro. Aber auch das wird oft vergessen, sondern die Verantwortlichen kritisiert, weil man keinen "Startrainer" präsentiert ( kann man 1zu1 auch auf Spielertransfers kopieren...). 



vor 22 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Nein, finde ich in keinster Weise, denn die Kritik beruhte auf einer meines Erachtens nach sehr fairen Bewertung seiner bisherigen Arbeit in Hannover


Wie würdest du jetzt schreiben, wenn wir deinen nachweislich erfolgreichen Wunschtrainer verpflichtet und dieser die gleichen Ergebnisse erzielt hätte? Oder andersherum: Würdest du Korkut weiterhin kritisiert und als untauglich befunden, wenn die Mannschaft 3 Siege geholt hätte?




Viele forderten damals Foda oder Fünfstück und auch die wurden vom Berg gejagt...  Im Nachhinein ist es einfach zu bewerten und zu sagen, dass der oder der Schuld ist und dass man es immer gewusst hat... Aber im Prinzip ist es ja anscheinend bei uns ganz einfach: Steigt man nicht auf, dann ist man eine Pflaume! 




 
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="104" href="<___base_url___>/index.php?/profile/104-jimjones/">@jimjones</a>




Nur, dass wir bisher genau so viel Zeit zum Einspielen hatten wie alle anderen Vereine




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="1236" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1236-scusi81/">@scusi81</a>




Walpurgis, Härtel, Kocak, solche Trainer meine ich. Nachweislich erfolgreich gearbeitet. Die Bewertung würde ich von der Art und Weise abhängig machen, wie sich die Mannschaft auf dem Spielfeld präsentiert, wovon denn auch sonst.




Meine Kritik an Korkut orientiert sich nicht an konkreten Ergebnissen, sondern an der taktischen Einstellung der Mannschaft (wobei man da inzwischen ja auch die motivatorische hinzu nehmen kann). Wenn wir taktisch weiterhin so auftreten wie bisher, wird er hier keinen einzigen Sieg einfahren können.




Fünfstück ist übrigens auch ein Trainer, dem ich attestieren würde, schon (mindestens) einmal irgendwo erfolgreich gearbeit zu haben. Den Aufstieg sehe ich nicht als Ziel, sondern den Klassenerhalt. Und dieses Ziel sehe ich in Gefahr.
 
vor 3 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="104" href="<___base_url___>/index.php?/profile/104-jimjones/">@jimjones</a>




Nur, dass wir bisher genau so viel Zeit zum Einspielen hatten wie alle anderen Vereine




 




 


Haben diese Vereine auch einen kompletten Umbruch (Vorstand,Trainer + etliche Spieler ) gehabt und es zudem in den letzten Jahren verpasst sich eine gewisse Kaderstruktur aufzubauen?
 
Tayfun Korkut (Trainer 1.FC Kaiserslautern)
"Wir haben am Spektakel teilgenommen, aber nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben eigentlich gut begonnen, waren die spielbestimmende Mannschaft und gehen in Führung. Wir gehen auch mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Dann sind wir aber sehr, sehr schlecht aus der Halbzeit gekommen. Statt mutig nach vorne zu spielen, waren wir zu passiv und haben so den Gegner zurück ins Spiel gebracht. Nach den zwei Gegentoren hat sich die Mannschaft dann wieder gewehrt und eine Reaktion gezeigt, aber das war nicht der richtige Moment. Wir müssen das zeigen, wenn wir das Spiel auf unserer Seite und auch im Griff haben.
Mit dem 3:3 hatten wir den Effekt dann wieder auf unserer Seite, bekommen dann aber das Gegentor und verlieren dieses Spiel."





Quelle: http://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/das-sagten-die-trainer-zum-spiel-schmitt---es-war-ein-geiler-nachmittag--24621070




Welches Spiel hat der gesehen? Wir waren gegen einen durchschnittlichen Drittligisten 100 von 120 Minuten läuferisch, fußballerisch und taktisch unterlegen und haben mit einem Standard, eine Einzelaktion von Stieber und einem Glückstreffer in der Nachspielzeit nur die völlig verdiente Niederlage hinausgezögert.




Welche "Reaktion" der Mannschaft will er gesehen haben? Man hatte nicht eine Minute das Gefühl, dass die Vorgabe von Korkut, auf jeden Fall irgendwie in die zweite Runde zu kommen zum einen verinnerlicht und zum anderen umgesetzt wurde.




Die Leistung von allen außer Osawe war heute von vorne bis hinten scheisse und das darf man ruhig auch so sagen.
 
vor 2 Minuten schrieb Onkel_Helmut:




Tayfun Korkut (Trainer 1.FC Kaiserslautern)
"Wir haben am Spektakel teilgenommen, aber nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben eigentlich gut begonnen, waren die spielbestimmende Mannschaft und gehen in Führung. Wir gehen auch mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.
Dann sind wir aber sehr, sehr schlecht aus der Halbzeit gekommen. Statt mutig nach vorne zu spielen, waren wir zu passiv und haben so den Gegner zurück ins Spiel gebracht. Nach den zwei Gegentoren hat sich die Mannschaft dann wieder gewehrt und eine Reaktion gezeigt, aber das war nicht der richtige Moment. Wir müssen das zeigen, wenn wir das Spiel auf unserer Seite und auch im Griff haben.

Mit dem 3:3 hatten wir den Effekt dann wieder auf unserer Seite, bekommen dann aber das Gegentor und verlieren dieses Spiel."





Quelle: http://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/das-sagten-die-trainer-zum-spiel-schmitt---es-war-ein-geiler-nachmittag--24621070




Welches Spiel hat der gesehen? Wir waren gegen einen durchschnittlichen Drittligisten 100 von 120 Minuten läuferisch, fußballerisch und taktisch unterlegen und haben mit einem Standard, eine Einzelaktion von Stieber und einem Glückstreffer in der Nachspielzeit nur die völlig verdiente Niederlage hinausgezögert.




Welche "Reaktion" der Mannschaft will er gesehen haben? Man hatte nicht eine Minute das Gefühl, dass die Vorgabe von Korkut, auf jeden Fall irgendwie in die zweite Runde zu kommen zum einen verinnerlicht und zum anderen umgesetzt wurde.




Die Leistung von allen außer Osawe war heute von vorne bis hinten scheisse und das darf man ruhig auch so sagen.


default_wink.png
 
der Verein wurde finanziell runter gewirtschaftet.




Kohle ist keine da - deshalb müssen wir Spieler aus der 3. Liga holen.




das die nicht sofort Fehlerfrei spielen sollte doch jedem klar sein. sonst hatte die auch nicht in Liga 3 gespielt.




Mwene sollte man hier nicht so viele Vorwürfe machen - sondern ihn unterstützen - 3 Spiele und der Spieler ist schon verbrannt.




Quvadis FCK - besonders die sogenannten FCK Fans.




Enttäuschen sind die Stammspieler - Halfar - Ring - Gaus - Ziegeler - sie sollten die Stützen der Mannschaft sein und den anderen




den Einstieg in die 2 Liga erleichtern. Von denen kommt aber gar nix - Totalausfälle - da ist kein Leader in der Mannschaft - keine




Drecksau der den anderen mal in den Arsch tritt - nur Mitläufer.




 
 
Trainer raus, der ist schlecht, der andere auch, ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr hören! 




Seit Jahren werden immer wieder neue Trainer und Spieler gefordert, immer und immer wieder. Das passiert auch, aber mit welchem Ergebnis? Wir haben eine brutale Fluktuation, keine Kontinuität, viel zu große Kader, um dann am Ende festzustellen, dass sich nichts gebessert hat. Weitere Gelder werden verbrannt, die "neue Qualität" ersetzt die alte, bestenfalls 1:1. 




Haben wir die beiden AV nicht erst geholt und mit Verträgen ausgestattet? Die sollen jetzt schon wieder ersetzt werden? Und was soll mit ihnen geschehen? Auf die Bank, oder Tribüne? Das " System" funktioniert immer so bei uns. 




Ich bin auch enttäuscht. Es macht null Spaß, dieser Truppe Wochenende für Wochenende die Daumen zu drücken. Entweder spielen sie schlecht oder machen sich selbst alles kaputt. Aber ich habe die Schnauze voll von immer neuen Spieler und Trainer. Wieviel Neue soll der Stöver denn noch verpflichten? Und vor allem, mit welchem Geld? Man hat die Leute für die Positionen geholt und hatte sich das gut überlegt. Jetzt gleich alles wieder einzureißen und die Leute zu verdammen, kann es doch nicht sein. 




Vielmehr sollten sich Leute wie Halfar mal fragen, ob sie alles tun und sich wirklich voll reinhängen. Wenn so einer nicht funktioniert, wie sollen sich die neuen und unerfahrenen Spieler da einfügen? Das gilt natürlich nicht nur für ihn. 




 




 
 
man hätte die kohle ja auch mal in bewährte kräfte investieren können und nicht alles fortjagen sollen, was angeblich grossverdiener ist. die nächsten jahre könnten viel teurer werden, als das, was diese fortgejagten spieler gekostet hätten.
 
vor einer Stunde schrieb Onkel_Helmut:




Tayfun Korkut (Trainer 1.FC Kaiserslautern)
"Wir haben am Spektakel teilgenommen, aber nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben eigentlich gut begonnen, waren die spielbestimmende Mannschaft und gehen in Führung. Wir gehen auch mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Dann sind wir aber sehr, sehr schlecht aus der Halbzeit gekommen. Statt mutig nach vorne zu spielen, waren wir zu passiv und haben so den Gegner zurück ins Spiel gebracht. Nach den zwei Gegentoren hat sich die Mannschaft dann wieder gewehrt und eine Reaktion gezeigt, aber das war nicht der richtige Moment. Wir müssen das zeigen, wenn wir das Spiel auf unserer Seite und auch im Griff haben.
Mit dem 3:3 hatten wir den Effekt dann wieder auf unserer Seite, bekommen dann aber das Gegentor und verlieren dieses Spiel."





Quelle: http://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/das-sagten-die-trainer-zum-spiel-schmitt---es-war-ein-geiler-nachmittag--24621070




Welches Spiel hat der gesehen? Wir waren gegen einen durchschnittlichen Drittligisten 100 von 120 Minuten läuferisch, fußballerisch und taktisch unterlegen und haben mit einem Standard, eine Einzelaktion von Stieber und einem Glückstreffer in der Nachspielzeit nur die völlig verdiente Niederlage hinausgezögert.




Welche "Reaktion" der Mannschaft will er gesehen haben? Man hatte nicht eine Minute das Gefühl, dass die Vorgabe von Korkut, auf jeden Fall irgendwie in die zweite Runde zu kommen zum einen verinnerlicht und zum anderen umgesetzt wurde.




Die Leistung von allen außer Osawe war heute von vorne bis hinten scheisse und das darf man ruhig auch so sagen.


Frisch aus Halle zurück und ich muss ehrlich sagen, dass ich das ähnlich wie Korkut sehe. Er sagt ja nicht, dass wir Halle an die Wand gespielt haben aber den Spielverlauf den er hier beschreibt, habe auch ich so gesehen. Was er nicht sagt, ist. dass wir in der Abwehr wieder F-Jugend Fehler gemacht haben und Halle mit unseren Fehlern eingeladen haben Tore zu schießen. Und dass wir nicht in der Lage sind das Spiel gekonnt aufzubauen.




Ein Armutszeugsnis war die Situation nach dem Spiel! Erst kamen die Spieler nur zögerlich an den Gästeblock (in sicherer Distanz) und wurden zu Recht ausgepfiffen. 3/4 der Spieler (allen voran Stieber) haben sich daraufhin umgedreht und sich verpisst. Nur Gaus, Halfar, EHRMANN, Görtler und (entweder Frei oder Jacob) sind da geblieben und sich näher zu die Fans gestellt. Wofür sie zu Recht Beifall und "Lautrer geben niemals auf" erhielten. Der Rest hatte keine Eier in der Hose. Ein Armutszeugnis!
 
vor 38 Minuten schrieb DrBETZE:




man hätte die kohle ja auch mal in bewährte kräfte investieren können und nicht alles fortjagen sollen, was angeblich grossverdiener ist. die nächsten jahre könnten viel teurer werden, als das, was diese fortgejagten spieler gekostet hätten.


Seit Jahren das Gleiche. Vor Kuntz, mit Kuntz, nach Kuntz. So kann eben auch nichts wachsen. Weder zusammen-, noch über sich hinaus.
 
Bei aller Kritik an Korkut  ( die ich genauso sehe, war direkt partout gegen seine Verpflichtung) muss sich Stöver fragen warum er es bis jetzt nicht geschafft hat in der Innenverteidigung nachzulegen. Beim Höhn Transfer haben wir uns scheinbar übertölpeln lassen und seitdem ist nichts passiert. 




Letzte Saison war doch klar ersichtlich, dass mit dieser Abwehr nur destruktiv gespielt werden kann. Versuche es anders zu machen (ohne Karl in Pauli) sind in einem Desaster geendet. Von daher war es offensichtlich, dass wir massive Probleme bekommen wenn der Trainer sein offensives Spiel durchdrücken will.




Jetzt hängen wir da: 1 Punkt, Pokalaus und die Stimmung ist im Arsch. Diese Planung ist naiv und kostet uns nicht nur Geld...




Die ersten Spiele waren so wichtig...
 
Seit Jahren das Gleiche. Vor Kuntz, mit Kuntz, nach Kuntz. So kann eben auch nichts wachsen. Weder zusammen-, noch über sich hinaus.

man muss ja nicht jeden "grossverdiener" behalten aber auch nicht jeden ums verrecken davonjagen.


ein paar wenige gute spieler würden ja schon reichen als gerüst.
 
Gries tingelt durch die Pfalz und das Saarland, Klatt macht mit, Stöver ist sicherlich auch permanent am schauen klare Verstärkungen zu bekommen, Korkut redet von Leidenschaft und Wille und die Truppe rotzt vor sich hin. Das istn Witz. Aufbruchstimmung wollen wir erzeugen. Wenn ich mit Diarrhoe flüssig kacke ist mehr Aufbruchstimmung in meinem Darm als rund um den Verein. Ich seh seit vier Jahren eine Truppe, die das tut was nötig ist um nicht von Arbeitsverweigerung sprechen zu können - aber auch keinen Deut mehr. Und die, die es wagen doch mehr zu tun wurden geschmissen. Sippel, Dick, Löwe, Karl und weiss der Geier. Limitiert, aber sich nicht zu schade wenns sein muss jeden 50x über die Blutgrätsche zu jagen. Die Betzespieler, alle weg. Mentalität kannste halt nicht trainieren.




Es war nicht alles schlecht, offensiv ist ja Potenzial da, aber ich habs letzte Woche schon gesagt: Vorne kann alles noch so toll sein, wenn du hinten ständig inkompetent bist. Wir rennen unserer eigenen Defensive hinterher - in jedem Spiel! Manch einer hat bestimmt auch keinen Bock mehr auf diesen scheiss. Das Problem war Stöver und Korkut aber von Amtsantritt an bekannt. Wer ersetzt Karl? Niemand. Wir haben dafür offensiv ausgerichtete 6er geholt. Herzlichen Glühstrumpf! Wer schickt Vucur ins Nirvana? Niemand. Aliji hat sein Potenzial, der wird was, das sieht man. Mwene, da glaub ich nicht dran. Den kannste ins Mittelfeld stellen, aber Defensiv ist das ne Katastrophe. 1 1/2 Wochen vor Transferschluß haben wir in der Defensive also grade mal Löwe ersetzt, das wars. War nicht mehr drin? Dummheit? Oder einfach die Qualität überschätzt? Ich weiss es nicht, aber für mich steht fest: An dieser Stelle hat die Kaderplanung komplett versagt. Letzte Saison wars schon zu vielen Teilen ne Katastrophe, das hätte wenigstens Stöver wahrnehmen müssen, der war früh genug da. Warum ist Schulze raus? Schlechter als Mwene derzeit kann er beim besten Willen nicht sein. Wir haben imernoch - sagen wir nach Abzug Zoua und Stieber Ablöse wie Gehälter - knapp fünf Mio in der Hand. Dann drück 1,5 Mio für nen wirklich guten Defensivmann ab! Das muss es wert sein und ist es auch!




Zu Korkut möchte ich immernoch nichts sagen, ich war ja ohnehin vom ersten Gerücht an gegen ihn. Hoffe zwar immernoch, dass er mich eines besseren belehrt, aber das konnte er bislang nicht tun, im Gegenteil. Einzig: Er hat Vucur rausgenommen. Lernfähig könnte er also sein.




Montag Abend, Flutlicht, Betzenberg, FCK - Fortuna, Duell zweier Traditionsteams. Wenn die Truppe da nicht wenigstens für Wiedergutmachugn brennt kannste die Saison - zumindest bis Winter - in die Tonne kloppen.
 
vor 16 Minuten schrieb auge clausthaler:




Und wo überhaupt diese "Großverdiener" und "Altlasten" immer noch herkommen, wo wir doch seit vielen Jahren sparen müssen...


Großverdiener ist immer relativ zum Spieleretat, bis zum Bödi Transfer hatten wir einen Spieleretat von knapp 8 Mio.€, dass ist ugf. auf Sandhausen-Niveau, da kann ich schon verstehen wenn man Spieler wie Karl abgibt (auch wenns weh tut) , die unbedingt auf eine Entscheidung dringen, man aber zuerst noch andere Abgänge kompensieren muss.
 
vor einer Stunde schrieb Viktor:




Frisch aus Halle zurück und ich muss ehrlich sagen, dass ich das ähnlich wie Korkut sehe. Er sagt ja nicht, dass wir Halle an die Wand gespielt haben aber den Spielverlauf den er hier beschreibt, habe auch ich so gesehen. Was er nicht sagt, ist. dass wir in der Abwehr wieder F-Jugend Fehler gemacht haben und Halle mit unseren Fehlern eingeladen haben Tore zu schießen. Und dass wir nicht in der Lage sind das Spiel gekonnt aufzubauen.




Ein Armutszeugsnis war die Situation nach dem Spiel! Erst kamen die Spieler nur zögerlich an den Gästeblock (in sicherer Distanz) und wurden zu Recht ausgepfiffen. 3/4 der Spieler (allen voran Stieber) haben sich daraufhin umgedreht und sich verpisst. Nur Gaus, Halfar, EHRMANN, Görtler und (entweder Frei oder Jacob) sind da geblieben und sich näher zu die Fans gestellt. Wofür sie zu Recht Beifall und "Lautrer geben niemals auf" erhielten. Der Rest hatte keine Eier in der Hose. Ein Armutszeugnis!


In der ersten Hälfte habe ich uns auch besser gesehen. Halle hat meiner Empfindung nach mit dem ersten Torschuss zum 0:1 getroffen was bei unserer löchrigen Abwehr auch gerade sicherlich nicht sehr verwunderlich ist. Ein weiteres Tor fiel nach einem Schablonen-Musterangriff über die linke Seite und war vom HFC einfach gut ausgespielt, solche Gegentreffer verhindern wir z.Z. erst recht nicht. Generell muss ein neuer Abwehrspieler her, am besten jemand der das Loch in der IV (Vucur/Ziegler) auszufüllen weiß, der viel gescholtene Heubach war für mich heute noch einer der besseren.




Positiv heute waren nur die drei Tore die mir beweisen dass wir auch nach vorne unsere Qualitäten haben auch wenn ich befürchte dass Osawe zwangsläufig Gefahr läuft sich zu schnell zu überspielen wenn er sich im Sturmzentrum weiter so aufreibt und nur wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld erhält. Stieber könnte dieses Loch (Super Solo heute zum 2:1) ausfüllen, er bringt bis auf wenig andere auf dem Platz individuelle Klasse mit was man heute bei seinem Tor sehr schön gesehen hat.




Enttäuscht bin ich im Moment nur von unseren sog. Führungsspielern wie Halfar (unsichtbarer gehts nimmer), Ziegler oder Gaus der obwohl er noch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt oftmals viel zu überhitzt wirkt und nah am gelb/roten Karton grätscht.




Zur Trainerfrage: Ich bin mir unsicher ob Korkut wirklich der richtige Mann für den FCK zu sein scheint, das war ich aber auch schon bei seiner Verpflichtung. Ich bin aber auch als Fan so fair ihm Zeit mit der Mannschaft zu geben zumal es für mich ohnehin ein irrationaler Gedanke ist jetzt nach drei Spielen bereits den Trainer zu wechseln.
 
Zuerst mal Stieber und Osawe machen echt Lust auf mehr! 




Ein Jenssen im DM wär jetzt echt schön, ein Löwe links und ein Torrejon in der IV dann könnt ich auch mit Dick als RV leben. 




Ist leider kein Wunschkonzert, Aliji traue ich eine Stabilisierung zu, Mwene höchstens als RV-Ersatz, würde ihn aber mal gerne als RA sehen. Schulze als RV aktuell sicher besser als Mwene (dem ich aber keine Vorwürfe machen möchte, der ist hier schon fies ins kalte Wasser geworfen worden), darf aber trotzdem gerne nachgebessert werden. Ziegler als DM einen Versuch wert. Und bitte, bitte einen stabilen Abwehrorganisator in der IV. 
 
vor 10 Stunden schrieb jimjones:




Gruppe E verteidigt Korkut weil sie erstmal abwarten will bis der komplette Kader steht und dem Trainer Zeit gibt sich einzuspielen, wenn danach immer noch nichts zählbares dabei rumkommt, darf der Vorstand ihn gerne rauschmeissen.


Stimme dem zu, in dem Zusammenhang darf man das "einspielen" nie isoliert betrachten, denn fast jeder Gegner ist momentan auch in der "Einspielphase". Die Konkurrenz scheint das aber besser zu verarbeiten.
 
vor 12 Stunden schrieb jimjones:




Haben diese Vereine auch einen kompletten Umbruch (Vorstand,Trainer + etliche Spieler ) gehabt und es zudem in den letzten Jahren verpasst sich eine gewisse Kaderstruktur aufzubauen?


Ich möchte da mal Nürnberg erinnern. War es letzte, oder vorletzte Saison? Da standen sie nach einem kompletten Umbruch am 10. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Am Ende wurden sie glaube sogar 3. 
 
Ich bin immer noch sprachlos. Vielleicht ham die Spieler Pokemons in Halle gesucht. Scheint ja wichtiger zu sein beim Betze als alles zu geben und Gras zu fressen. Manche Spieler scheinen sich noch zu bedanken, wenn ihnen der Schneid abgekauft wird. Sollte in den kommenden Spielen dringendst abgestellt werden. Bis zum 10ten Spieltag sollte sich das geändert haben...
 
vor 14 Stunden schrieb jimjones:




Nach 3 Spieltagen?!




Hätte sich der vorherige Vorstand in den letzten 5 Jahren mal öfter vor den Spiegel gestellt und anständig gewirtschaftet hätten wir diese Probleme nicht.


 




nun LEIDER bleibt zunächst mal nach eben diesen 3 Spieltagen festzuhalten, dass es eben auch NICHT und in KEINEM Bereich, so weit zumindest mein Eindruck, besser geworden ist... im Gegenteil... ich könnte mir auch vorstellen, dass es wirtschaftlich NICHT besser werden wird... das wird aber nun mal erst im Nachhinein zu beurteilen sein...



vor 13 Stunden schrieb jimjones:




Haben diese Vereine auch einen kompletten Umbruch (Vorstand,Trainer + etliche Spieler ) gehabt und es zudem in den letzten Jahren verpasst sich eine gewisse Kaderstruktur aufzubauen?


der Wechsel des Vorstands stand bereits im zweiten Drittel der vorhergehenden Saison fest, ebenfalls war unser Sportdirektor weit vor Saisonbeginn bekannt, der Umbruch in Sachen Kader wurde aktiv von diesen forciert & gestaltet... um mal bei den Fakten zu bleiben...
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="3" href="<___base_url___>/index.php?/profile/3-diablo/">@diablo</a>




Vorletzte Saison war das und 9. sind sie am Ende geworden. Auch ein gutes Beispiel dafür, wie weit man sich mit einem Trainerwechsel verbessern kann (im Jahr darauf dann 3.).




 




Wenn ich hier übrigens Kritik an der Aufstellung von Mwene auf RV übe, dann ist das keinesfalls als Kritik an Mwene gemeint - der Junge hängt sich ja rein und er ist eben so weit, wie er es aktuell ist. Die Kritik richtet sich vielmehr an Trainer und Sportdirektor, die keinen Ersatz auf RV haben und auch noch Schulze aussortiert haben. Die Abgabe von Mockenhaupt war stand jetzt ebenfalls ein großer Fehler - man wird aber bis zum Transferschluss abwarten müssen, um diese Aktion schlussendlich komplett bewerten zu können.
 
vor 13 Stunden schrieb jimjones:




Haben diese Vereine auch einen kompletten Umbruch (Vorstand,Trainer + etliche Spieler ) gehabt und es zudem in den letzten Jahren verpasst sich eine gewisse Kaderstruktur aufzubauen?


Um mal beim gestrigen Gegner zu bleiben:  Ja, die haben auch nen mords Umbruch im Kader hinter sich, spielen ne Klasse tiefer und uns in großen Teilen des Spiels an die Wand.




Im Allgemeinen:   Am Spieltag ist mir der Umbruch bei Vorstand, Trainer, Putzkolonne und sonstigem nebengeplänkel sowas von scheiß egal.... da zählt es auf dem Platz. Und da hat die Truppe bisher komplett versagt und zwar von vorne bis hinten. Offensiv steht da bisher, in der Liga, ein einziger lausiger Treffer. Selbst gestern waren die Tore mehr Einzelaktionen und kompletter Dusel als irgendwie rausgespielt. Die Truppe ist nach vorne komplett ideen- und konzeptlos. Wir liegen hinten, das Spiel neigt sich dem Ende entgegen und wir spielen kurze Ecken und schieben den Ball lustlos durch die eigene Abwehr... das spricht Bände. Über die Defensive brauchen wir gar nicht erst reden... und ob da ein neuer IV und RV noch was retten, mag ich inzwischen auch bezweifeln. Da fehlts einfach an allem....
 
Nach 3 Spieltagen?!
Hätte sich der vorherige Vorstand in den letzten 5 Jahren mal öfter vor den Spiegel gestellt und anständig gewirtschaftet hätten wir diese Probleme nicht.




Ja, ab dem ersten Tag im Amt bitte! Und dem einen Herren im Aufsichtsrat hätte es wahrscheinlich gut getan, bevor er kandidiert hat, denn ich glaube dass Herr Riesenkampff sich bei vielen Dingen deutlich mehr einmischt, als es ein Aufsichtsrat tun sollte.





Und ich hab - und man möge mir das gegeben beweisen - nirgends geschrieben dass in den Jahren zuvor alles gut war. Ich habe geschrieben, dass jetzt alles noch schlimmer ist.
 
vor 3 Minuten schrieb strowbowse:




Und ich hab - und man möge mir das gegeben beweisen - nirgends geschrieben dass in den Jahren zuvor alles gut war. Ich habe geschrieben, dass jetzt alles noch schlimmer ist.


zudem musste der vorige vorstand auch erstmal den mist der vorgänger beseitigen und das hat er nicht schlecht gemacht, sonst wären wir längst dort, wo wir vielleicht bald sind, bleib ich dabei!




 




zum sportlichen:




wenn es so weiter geht, haben wir diese saison mit dem abstiegskampf nichts zu tun...
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="172" href="<___base_url___>/index.php?/profile/172-muschiklaus-fka-andyu/">@MuschiKlaus fka AndyU</a>




"Du darfst nur 10 Mal am Tag "gefällt mir" abgeben...."




Außerdem kann ich das Umbruch-Gelaber allmählich nicht mehr hören. Denn Gegenfrage: Welcher Zweitligist hat den eigentlich keinen Umbruch?




Bei allen Zweitligisten (Absteiger und Aufsteiger ausgenommen) findet in so ziemlich jeder Sommerpause ein großer Umbruch statt. Die Besten werden weggekauft oder müssen aus wirtschaftlichen Gründen verkauft werden und die Schlechtesten müssen gehen, weil jeder arrivierte Zweitligist sich erhofft, nächste Saison besser abzuschneiden und insgeheim zarte Träume vom Aufstiegkampf hegt.




Das macht unterm Strich bei fast jedem Club Zu- und Abgänge im Dutzend. Und danach geht es dann darum, wie kriegen Verein und v.a. Trainerstab es hin, daraus in der Vorbereitung irgendwie eine Einheit zu formen. Klar ist immer, das nicht alle Abläufe von Saisonbeginn an automatisch greifen und Fehler passieren.




Bei uns fehlen zumindest diese Saison aber sogar die Basics. Wo waren in Würzburg und gestern denn der unbedingte Siegeswille oder die Leidenschaft? Wo war der berühmte "Messer-zwischen-den-Zähnen"-Blick, das Ding gestern unbedingt noch gewinnen zu wollen? Wo war das Angepisstsein, dass ein durchschnittlicher Drittligist einem in 90 Min. drei Dinger reinmurmelt und einem den Schneid abkauft? Wo war die unbedingte Konzentration auf die eigene Aufgabe in einem K.O.-Spiel, bei dem man es das nächste Mal eben NICHT besser machen kann, sondern draußen ist? Wo war das Bewusstsein, dass man von den 40.000, die gegen Hannover kamen, mit jedem Kackspiel, das man abliefert, 5.000 vergrault und dann wieder vor nominell 21.000 (von denen 3.000 DK-Inhaber daheim bleiben) spielen muss? Mit einem Wort: Wo ist die Professionalität?




Und genau diese ganzen Fragen kann man die letzten Jahre nach der Mehrheit der Spiele so oder so ähnlich stellen. Und deswegen winken viele inzwischen nur noch ermüdet ab. Da helfen auch keine reißerischen Videos und inszenierte Spielplakate mit schmutzigen Gesichtern. Es wird ja in der Realität nicht umgesetzt. Die Realität auf dem Platz ist von diesem ganzen PR-Mumpitz inzwischen soweit entfernt, dass wir mal aufpassen sollten, uns nicht der Lächerlichkeit preiszugeben. Die richtige Reihenfolge wäre: Zuerst dreckige Gesichter und Trikots in echt, dann PR und nicht umgekehrt.




Immer der gleiche Film, und die Leute werden immer noch für dumm genug gehalten, dass sie das glauben. Es kotzt nur noch an.
 
vor 3 Stunden schrieb diablo:




Ich möchte da mal Nürnberg erinnern. War es letzte, oder vorletzte Saison? Da standen sie nach einem kompletten Umbruch am 10. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Am Ende wurden sie glaube sogar 3. 


letzte saison sind die auch schlecht gestartet und bis zum 10-12. spieltag auch nur 4 siege,dann haben sie mal ne  lange serie hingelegt welche am schluss zur reli reichte,




aber das ist mit uns glaub ich gaaaaaaaar net vergleichbar
 
So, ich möchte mich hier mal zu Wort melden. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das Spiel gestern aufgrund meines Berufs nicht sehen konnte. Ich habe aber die Highlights auf FCK-TV sehen können. Eine äußerst unglückliche und vielleicht auch blöde Niederlage. Es stimmt mit Sicherheit vieles noch nicht!!




Ich muss aber ganz ehrlich sagen, das ich völlig schockiert bin, das hier einige nach 3!!! Pflichtspielen schon den Kopf des Trainers fordern, oder schon wieder alles verteufeln was nur geht...




Es ist kein Wunder, das hier keiner was auf die Beine stellen kann und es ist auch kein Wunder das hier kein Trainer dauerhaft arbeiten kann. Der Kader ist noch nichtmal komplett und hier reden einige schon davon das wir absteigen oder gegen den Abstieg spielen.




Es hat jeder seine Meinung und die soll auch jeder haben. Aber ihr stiftet mit eurer Panikmache unruhe... Natürlich ist es leichter Aufbruchsstimmung zu erzeugen wenn man seine Partien gewinnt. Aber gerade in der schwierigen Phase, braucht die Mannschaftt und der gesamte Verein EURE Unterstützung!! Wartet doch erstmal 10-15 Spieltage in der Liga ab. Wenn wir dann sang-und klanglos auf nem Abstiegsplatz stehen ist Panikmache berechtigt. Aber nach 2 Spieltagen und einem verlorenem DFB-Pokalspiel?? Ich bitte euch!!




Gebt dem Trainer doch mal Zeit!! Auch er ist noch jung, auch er braucht eure Unterstützung.Die Mannschaft braucht eure Unterstützung!! Hört auf zu jammern und unterstützt sie bedingungslos!! Das ist unsere einzige Chance das wir etwas erreichen und vielleicht irgendwann wieder erfolgreich werden. Kritik ist angebracht, aber hört auf nach ein paar Spieltagen alles in Frage zu stellen. Wir brauchen Zeit! Es wurde in den letzten Wochen hier alles auf links gekrempelt, Neuer Führungsetage, neue Mannschaft... Nur wir Fans bleiben und die Aufgabe unserer Fans ist es, der Mannschaft zu helfen und es ihr nicht noch schwerer zu machen. Die Spieler die wir geholt haben, haben größtenteils lange nicht, bzw. nicht regelmäßig gespielt, Aliji, Moritz, Stieber, Zoua nur um mal ein paar zu nennen... 




Noch dazu sind sie auch noch nicht alle zu 100% fit, eingespielt und erst ein paar Wochen in der Konstellation zusammen!! Gebt ihnen bitte etwas mehr Zeit. Ein Pokalaus in Runde 1 ist schon ganz anderen Teams passiert. Es darf eigentlich nicht passieren, aber es kann passieren!!




Ich habe mir gestern die PK angeschaut und ich finde und glaube das Trainer Korkut, auch nicht sehr begeistert von dem Spiel war und sich das auch anders vorgestellt hat!! Wenn ihr aber jetzt schon wieder anfangt auf alles "einzuprügeln", wird es ganz sicher genau in die Richtung gehen, die wir uns NICHT wünschen!! 






Ich wünsche mir mal wieder einen FCK in dem wirklich ALLE an einem Strang ziehen!! Nur so können wir auch in Zukunft wieder Erfolge feiern.  Die Spieler gehen, Alle gehen irgendwann, aber wir Fans bleiben und deshalb ist es wichtig, das die Fans die Mannschaft in und um den Spielbetrieb herum unterstützen!! Es bringt nichts jetzt trübsal zu blasen und wieder nach jedem kleinsten Fehler suchen!! Unterstützt die Truppe wo ihr nur könnt. Ich bin mir ziemlich sicher, das sich das auf Dauer lohnen wird!!
 
Oben