[DFB-Pokal, 1. Runde] Hallescher FC - 1. FCK (4:3 n. V.)

Und so entpuppt sich der Taifun als laues Darmlüftchen...
Glückwunsch an alle Beteiligten, ihr Arschkrampen.

Das hat ballschnellweiterspieler aber von Anfang an gesagt. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass das gesamte Konstrukt nicht passt.


Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="104" href="<___base_url___>/index.php?/profile/104-jimjones/">@jimjones</a>




Ja, aber wenn ich das weiss, dann versuche ich doch nicht auch noch offensiv zu spielen. Und was da manchmal für Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr sind, so als ob zwei Mannschaften auf dem Feld wären, 4-5 + TW hinten, Rest vorne.
 
Was etwas Hoffnung macht ist, dass wir vorne auch mal das Tor mehrfach treffen. Beunruhigender ist die Tatsache, dass wir den Gegner in jedem Spiel zum Torfschießen einladen und dabei aktiv mithelfen. 




Es zeigt sich auch nach den paar Spielen, dass - bis auf Osawe - kein Neuling aus den unteren Ligen uns helfen kann oder direkt zweitligatauglich ist. Da fehlt uns Qualität in der Breite. Stieber macht Lust auf mehr. Wenigstens haben Stöver und Korkut früh gesehen, dass man einen IV und RV braucht und ich bin mir sicher, dass wir dort nachlegen werden.




Den Pokal selbst tue ich nicht überbewerten. Ja, wir waren Favorit, weil wir eine Klasse höher spielen. Aber mit Halle kam ein undankbares Los und im Pokal gibt es bei solchen Konstellationen regelmäßig diese "Überraschungen".




Nürnberg und Bielefeld haben sich im 11m Schießen gerettet, Gladbach gewinnt gegen einen Regionalligisten gerade mal 1:0 und die Dosen fliegen nach 2:0 Führung gegen Dresden raus. Wir sind also nicht die einzigen, die sich alles andere als gut präsentiert haben...




Wie gesagt: Wir brauchen Geduld, denn der Kader ist der, der er ist. Am 31.8. kennen wir den endgültigen Kader und dann muss Korkut daraus eine Mannschaft formen. Wir haben quasi alles einmal ausgetauscht - von der Spitze bis hin zur Mannschaft. Und in 8 Wochen kann man nicht erwarten, dass alles super läuft. Was soll denn noch getauscht werden? Der Platzwart?
 
vor 2 Minuten schrieb ChancentodAB:




Ist eigentlich Koch soviel schlechter? Können wir bitte dick holen und die Kasper auf links und rechts zu den Bambinis schicken. ? 


Glaube Koch würde mit seiner ruhigen Art der Defensive ganz gut tun. Jedenfalls hat er mir gefallen bei den Tests.




 




Ich würde aber mal hier gerne Stöver kritisieren ...er hat es nach dem Hannover spiel bis heute nicht hinbekommen einen neuen IV und RV zu holen.
 
vor 1 Minute schrieb schruppen:




Das hat ballschnellweiterspieler aber von Anfang an gesagt. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass das gesamte Konstrukt nicht passt.




Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk


Und ich habe dem nie widersprochen... ich war live in St. Gallen dabei und konnte schon sehen, was auf uns zukommt.
 
Die Einen haben keine Klasse, die anderen keinen Willen! Ich bin aktuell so weit von "meinem Verein" entfernt wie nie zuvor. Aktuell würde ich alle Spieler verkaufen. Nachtrauern würde ich keinem!
 
vor 3 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="104" href="<___base_url___>/index.php?/profile/104-jimjones/">@jimjones</a>




Ja, aber wenn ich das weiss, dann versuche ich doch nicht auch noch offensiv zu spielen. Und was da manchmal für Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr sind, so als ob zwei Mannschaften auf dem Feld wären, 4-5 + TW hinten, Rest vorne.


Ja aber was ist die Alternative?




Sich gegen einen 3 Ligisten einmauern und dafür vorne kein Tor mehr schiessen? Denn die indivduellen Fehler in der Abwehr machen die so oder so....
 
Und ich habe dem nie widersprochen... ich war live in St. Gallen dabei und konnte schon sehen, was auf uns zukommt.

Ich habe es in dem Kontext nur aufgegriffen, weil ballschnellweiterspieler so viel heftigen. Gegenwind bekommen gat


Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
 
Die "Scouts" vom FCK sind allerdings auch Meister ihres Fachs. Da sind doch nicht mal 5% brauchbare Kandidaten dabei! Seit 10 Jahren!
 
vor 2 Minuten schrieb schruppen:




Ich habe es in dem Kontext nur aufgegriffen, weil ballschnellweiterspieler so viel heftigen. Gegenwind bekommen gat




Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk


Es hat ja niemand gesagt, dass Korkut der Heilsbringer ist. Nur nervt es halt, in jedem Post das Gleiche zu lesen! Ich traue Korkut auch nicht viel zu, doch ich hoffe inständig, dass ich total falsch liege. Bei andern bekommt man das Gefühl, dass sie sich über Niederlagen freuen, nur um später sagen zu können sie hätten es schon immer gewusst.
 
vor 14 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="777" href="<___base_url___>/index.php?/profile/777-viehliebma/">@ViehliebMA</a>




Ich erwarte keinen kompletten Neuanfang, aber ich erwarte, dass man nun der Verantwortung gerecht wird und die richtige Entscheidung für den Verein trifft. Man hat beim Trainer den vielleicht erfolglosesten Kandidaten der letzten 20 Jahre im deutschen Profi-Fußball ausgewählt und wer ihn in Hannover verfolgt hatte, der wusste, das Tayfun Korkut keine Option für einen Platz auf der Trainerbank eines Profi-Fußballvereines ist.




Zudem erschließt sich mir nicht, warum Vorstand und Aufsichtsrat (!) bei der Trainerfindung dabei sein müssen. Ich erwarte mir hier in Zukunft eine klare Aufgabenverteilung nach der sportlichen Kompetenz. Und ich erwarte die Freistellung unseres Trainers bis spätestens Montag morgen, damit ich mich nicht weiter für meinen FCK schämen muss.


Den fast kompletten Neuanfang hatten wir gerade. Mit welchem Kader Korkut in Hannover gearbeitet hat sieht man, wie Schaaf das ganze geregelt hat...
default_icon_rolleyes.gif
 Ein Ranieri hat bei sämtlichen Top-Clubs versagt, weil er keine Titel holte, wurde als Trainer Griechenlands gefeuert, weil man letzter in der Quali-Gruppe war und jetzt wurde er mit dem Underdog in England Meister.




Im Fußball sind Statistiken schön, interessant und toll, geben aber keine Garantie, dass ein Spieler/Trainer den Erfolg bringt. Du magst vielleicht Recht haben und wir spielen unter Korkut gegen den Abstieg, aber du nörgelst ja schon seit dem 1. Spieltag. Dieses Verhalten ist genau die Ursache, warum es momentan undankbar ist beim FCK zu arbeiten... Das ist traurig und den Verantwortlichen gegenüber unfair, auch wenn die Ergebnisse bisher eher frustrierend sind... Dafür schäme ich mich als FCK-Fan, wenn ich von nicht FCK-Fans daraufhin angesprochen werde!
default_icon_neutral.gif
 
vor 1 Minute schrieb jimjones:




Ja aber was ist die Alternative?




Sich gegen einen 3 Ligisten einmauern und dafür vorne kein Tor mehr schiessen? Denn die indivduellen Fehler in der Abwehr machen die so oder so....


Nein, das sehe ich nicht unbedingt so. Wenn Du hinten insgesamt kompakter stehst, fallen die individuellen Fehler nicht so stark ins Gewicht oder Du kannst die Situation vorher schon unterbinden. Im Prinzip haben wir Glück, das unser Brennpunkt die Defensive ist, denn die kann man immer stabilisieren. Richtig schlimm wäre es, wenn wir vorne keine Tore erzielen würden, denn dagegen kann man als Trainer weniger unternehmen (außer Standards) und müsste über Transfers nachbesser. Klar, auch wir müssen weitere Transfers tätigen, aber wenn Du hinten kein Tor kassierst, kannst Du auch nicht verlieren und hast den einen Punkt schon sicher.




In der Häufigkeit hatten wir die Fehler doch überhaupt nicht unter Fünfstück gehabt. Dort hat die komplette Mittelfeldreihe sich an der Defensivarbeit beteiligt gehabt. Klar, es gab auch individuelle Aussetzer, aber weniger, weil wir dem Gegner weniger Platz eingeräumt haben, was uns Sicherheit gab.
 
In meinen Augen ist das große Problem, dass seit Jahren versucht wird, mit unpassendem Personal irgendeinen Systemfußball zu spielen UND die wenigen Typen und Kanten, die es in diesem Geschäft noch gibt und die genau zum FCK passen, dann auch noch woanders hin transferiert werden.




Grund: Entweder "zu teuer" oder "fußballerisch limitiert". Dabei haben wir genau mit und wegen diesen Typen früher immer die Spiele umgebogen und die Heimspiel für den Gegner unbequem gemacht. Ein Harry Koch oder ein Jeff Strasser waren auch kein Messi, aber sie machten den mentalen Unterschied auf dem Platz aus.




Genau diese Typen hat man in den letzten Jahren nach und nach entsorgt oder vergrault. Als Beispiel der jüngsten Zeit kann man nennen: Sippel, Dick, Karl, Jenssen, Löwe (weitere Nennungen auf oben offener Skala möglich).




Das Ergebnis sieht man nun auf dem Platz. Einen zusammengewürfelten Haufen ohne Hierarchie und Teamgeist, dessen beste Einzelspieler nach jeder Saison sowieso weg sind.




Und für die Folklore auf der Tribüne bemüht man dann medial die alten Zeiten und labert was von "Kämpfen oder untergehen", "nur zusammen" etc. Die so künstlich erzeugte Stimmung kann man sich aber mittlerweile in einem halb leeren Stadion vor frustriertem Publikum getrost in den Arsch schieben.




Unter Fünfstück haben wenigstens noch Einsatz und Kampfgeist gestimmt!
 
Dem Schulze in der aktuellen Lage nicht mal eine Chance einzuräumen... fast schon kriminell

stimme dir im grunde zu aber ich, als verantwortlicher, würde ihn jetzt auch nicht mehr bringen, nachdem ich ihm quasi die koffer vor die tür gestellt habe.


grösse könnte man allerdings zeigen, wenn man den fehler einsieht, die tür aufmacht und ihn wieder reinholt ins team.
 
vor 5 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




 




In der Häufigkeit hatten wir die Fehler doch überhaupt nicht unter Fünfstück gehabt. Dort hat die komplette Mittelfeldreihe sich an der Defensivarbeit beteiligt gehabt. Klar, es gab auch individuelle Aussetzer, aber weniger, weil wir dem Gegner weniger Platz eingeräumt haben, was uns Sicherheit gab.


Letzte Saison hatten wir aber noch extrem zweikampfstarke Spieler wie Zimmer, Jennsen, Karl und teils noch Löwe im Kader, hätten wir noch mindestens zwei solcher Spieler in unserem Kader würde es auch defensiv ein wenig anders aussehen.




PS: Wenn ich mir den Weis im Tor ansehe, wünsche ich mir den Müller wieder zurück.
 
Diese Mannschaft wird es ohne substanzielle Verstärkungen extrem schwer haben, die Klasse zu halten.


Stöver muss jetzt raushauen, was die Kriegskasse hergibt. Wir brauchen 2 neue Innenverteidiger, einen Rechtsverteidiger und einen kopfball- und zweikampfstarken Sechser. Perspektivisch auch einen überdurchschnittlichen Keeper. Wie lange hat Sippel in Gladbach noch Vertrag?
 
vor 4 Minuten schrieb scusi81:




Den fast kompletten Neuanfang hatten wir gerade. Mit welchem Kader Korkut in Hannover gearbeitet hat sieht man, wie Schaaf das ganze geregelt hat...
default_icon_rolleyes.gif


Korkut hatte einen anderen Kader als Schaaf, war insbesondere in der Offensive deutlich besser aufgestellt. Hier wäre eher der Vergleich mit Frontzek passend, der ja den selben Kader von Korkut übernahm.



vor 4 Minuten schrieb scusi81:




Ein Ranieri hat bei sämtlichen Top-Clubs versagt, weil er keine Titel holte, wurde als Trainer Griechenlands gefeuert, weil man letzter in der Quali-Gruppe war und jetzt wurde er mit dem Underdog in England Meister.


Ranieri hat eine Siegquote von 47,3%, Korkut eine von 33,3% (bei 43,6% Niederlagen). Ich finde nicht, dass man die beiden ernsthaft vergleichen kann, Ranieri hat mehrfach schon gute und überzeugende Arbeit geleistet und selbst bei den weniger guten Stationen seine Tauglichkeit als Trainer bewiesen.



vor 4 Minuten schrieb scusi81:




Im Fußball sind Statistiken schön, interessant und toll, geben aber keine Garantie, dass ein Spieler/Trainer den Erfolg bringt. Du magst vielleicht Recht haben und wir spielen unter Korkut gegen den Abstieg, aber du nörgelst ja schon seit dem 1. Spieltag. Dieses Verhalten ist genau die Ursache, warum es momentan undankbar ist beim FCK zu arbeiten... Das ist traurig und den Verantwortlichen gegenüber unfair, auch wenn die Ergebnisse bisher eher frustrierend sind... Dafür schäme ich mich als FCK-Fan, wenn ich von nicht FCK-Fans daraufhin angesprochen werde!
default_icon_neutral.gif


Ich nörgel nicht seit dem 1. Spieltag, sondern ich stehe bereits auf den Barrikaden, seitdem wir Korkut verpflichtet haben. Mir geht es dabei nicht einmal um die Statistiken - es reicht, mir die Spiele anzuschauen.




Mit den anderen Verantwortlichen bin ich zudem absolut einverstanden (Stöver sollte alleine für den sportlichen Teil/Trainersuche verantwortlich sein, das wäre mein einziges Anliegen - Kritik ja, aber keine starke Kritik). Ich denke, dass Du oder andere es gut mit dem Verein meinen - ich für meinen Teil meine es jedoch ebenso gut mit dem Verein.




Ich finde nicht, dass ich gegenüber Korkut oder jemand anderem unfair gewesen wäre. Wir spielen dieses Jahr nur gegen den Abstieg, jedes einzige Spiel und dazu müssen auch wir darauf hinwirken, diesen Kampf in der bestmöglichen Optimierung angehen zu können. Heißt für mich: Trainerwechsel, zwei Top-Transfers für IV und AV beidseitig. Dann sind wir wohl bei den Maximum, was wir dieses Jahr aus unseren Möglichkeiten heraus holen könnten. Selbst Moser wäre eine Verbesserung zu Korkut.




Bei der Kaderzusammenstellung muss man beachten, dass die Defensive noch auf dem Stand desjenigen Kaders ist, den wir mit einem Budget wie Sandhausen/Bielefeld zunächst geplant hatten, wohingegen die Offensive schon etwas weiter ist, nicht zuletzt dank der Stieber-Verpflichtung. Einen wirklich starken IV und einen guten AV-variabel (mit Stammplatz-Ambitionen für AV) und wir sind so schlecht nicht aufgestellt. Weis kann man notfalls auch gegen Pollersbeck/Sievers tauschen. Mit dem zusätzlichen IV neben Heubach könnte man Ziegler als Abräumer auf DM nach vorne stellen, wo er für mich auch hin gehört.




Schulze würde ich auch halten, zumal Mwene aktuell noch schwächer ist. Ärgerlich, dass man Mockenhaupt abgegeben hat, bevor man den anderen IV verpflichtet hat. Löwe sehe ich übrigens nach wie vor nicht so stark bzw. mittelfristig sehe ich Aliji da auf ähnlichem Niveau. Die IV ist ja fast die gleiche, nur der Abräumer vor der Abwehr, der fehlt wirklich - bin aber nach wie vor der Ansicht, das Ziegler das spielen kann, wenn neben Heubach jemand stärkeres spielt.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="4590" href="<___base_url___>/index.php?/profile/4590-ballschnellweiterspieler/">@Ballschnellweiterspieler</a>




Ranieri hatte u.a. Chelsea, Inter, Juve, Rom, A. Madrid und Valencia trainiert. Er hat irgendwann mal den UEFA Cup geholt, sonst aber nur mal einen Supercup oder italienischen Pokal geholt. Insgesamt eher mager in meinen Augen. Jetzt ist er der Meistermacher... Natürlich hinkt der Vergleich, aber ich wollte damit nur sagen, dass eben alles zusammenpassen muss, damit eine Mannschaft funktioniert. So kann ein Trainerneuling oder jemand mit einer schlechten Quote genauso erfolgreich sein wie einer Titeltrainer eben erfolglos bleiben.




Zu deiner Stimmung gegen Korkut: Du findest es nicht unfair ihn schon vor dem ersten Spiel zu kritisieren? Ja, na dann... 
default_icon_rolleyes.gif
 
PS: Wenn ich mir den Weis im Tor ansehe, wünsche ich mir den Müller wieder zurück.




hab jetzt die tore gesehen, denke er hatte an keinem schuld. gut, der 11er. kann passieren und zudem hätte mwene den hallenser vorher schon stoppen müssen. dann sah man noch nen hohen ball, den er nicht sauber runterpflückte.





hatte er während dem spiel noch mehr solche unsicherheiten?
 
vor 11 Minuten schrieb scusi81:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="4590" href="<___base_url___>/index.php?/profile/4590-ballschnellweiterspieler/">@Ballschnellweiterspieler</a>




.




Zu deiner Stimmung gegen Korkut: Du findest es nicht unfair ihn schon vor dem ersten Spiel zu kritisieren? Ja, na dann... 
default_icon_rolleyes.gif


Natürlich nicht. BSW ist im wahren Leben Peter N. und versucht sich grad nur in Stellung zu bringen. 
default_lachen.gif
 
vor 5 Minuten schrieb scusi81:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="4590" href="<___base_url___>/index.php?/profile/4590-ballschnellweiterspieler/">@Ballschnellweiterspieler</a>




Ranieri hatte u.a. Chelsea, Inter, Juve, Rom, A. Madrid und Valencia trainiert. Er hat irgendwann mal den UEFA Cup geholt, sonst aber nur mal einen Supercup oder italienischen Pokal geholt. Insgesamt eher mager in meinen Augen. Jetzt ist er der Meistermacher... Natürlich hinkt der Vergleich, aber ich wollte damit nur sagen, dass eben alles zusammenpassen muss, damit eine Mannschaft funktioniert. So kann ein Trainerneuling oder jemand mit einer schlechten Quote genauso erfolgreich sein wie einer Titeltrainer eben erfolglos bleiben.


Er ist zwar bisher mehr als Pokaltrainer bekannt gewesen, dennoch hat er auch in der Liga meines Erachtens nach zumindest immer im Rahmen der Möglichkeiten gearbeit. Zudem ist er auch zweimal aufgestiegen. Kann man jetzt nicht mit einem Trainer vergleichen, der bisher nur in Hannover gescheitert ist.




Natürlich findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn und umgekehrt, aber warum sollte man jemanden holen, der sich bereits dequalifiziert hat, wenn man stattdessen jemanden verpflichten kann, der bereits mehrfach erfolgreich gearbeitet hat?



vor 5 Minuten schrieb scusi81:




Zu deiner Stimmung gegen Korkut: Du findest es nicht unfair ihn schon vor dem ersten Spiel zu kritisieren? Ja, na dann... 
default_icon_rolleyes.gif


Nein, finde ich in keinster Weise, denn die Kritik beruhte auf einer meines Erachtens nach sehr fairen Bewertung seiner bisherigen Arbeit in Hannover
 
vor 7 Minuten schrieb DrBETZE:




 




 




hab jetzt die tore gesehen, denke er hatte an keinem schuld. gut, der 11er. kann passieren und zudem hätte mwene den hallenser vorher schon stoppen müssen. dann sah man noch nen hohen ball, den er nicht sauber runterpflückte.




 




hatte er während dem spiel noch mehr solche unsicherheiten?


1-2 kleine zwischendrin, er strahlt für mich absolut keine Sicherheit aus und großartig gehalten hat er bisher auch nichts, für mich einfach kein moderner TW und für unsere Ansprüche (die wir auf der TW Position haben sollten) einfach zu wenig.
 
vor 2 Minuten schrieb Benhancer:




Natürlich nicht. BSW ist im wahren Leben Peter N. und versucht sich grad nur in Stellung zu bringen. 
default_lachen.gif


Wäre natürlich eine Verbesserung, ja. Also, der Neururer. Sicherlich kein guter Trainer, aber zumindest einer.
 
Er wird sich über die Nicht-Leistung "seiner" Spieler Heubach, Ziegler, Halfar, Gaus und Ring geschämt haben. Denn nach deiner Argumentation, dass die jetzige Führung so scheisse und die alte so viel besser sei, wäre das doch die logische Konsequenz, mit dir zu "diskutieren". Und mir ist genau das zuwider, weil es um den FCK gehen muss. Und so sehr der Saisonstart schlecht war, sehe ich es nicht ein, nach drei Spielen wieder den "Turnaround" zu fordern, wie es hier mal wieder Gang und Gäbe ist. Es ist jetzt eine neue Führung da, die hatte einen schlechten Einstand, aber wollt ihr wirklich jetzt wieder alles umwerfen? Neuer Trainer, neuer Sportdirektor, neuer Vorstand?

Ich habe weder die von die angesprochenen Worte gewählt, noch habe ich Köpfe gefordert. Was ich fordere ist, dass sich alle Leute in der Führungsetage (Vorstand und Aufsichtsrat) mal vor den Spiegel stellen und sich ernsthaft Gedanken machen, ob sie zum einen Wissen, dass das hier ein Fußballverein ist und nicht die Blabla AG. Und das sie sich hinterfragen, ob sie alle den richtigen Job haben. (So wie ich das im Falle eines Misserfolges übrigens auch tue.
 
vor 2 Minuten schrieb strowbowse:




Ich habe weder die von die angesprochenen Worte gewählt, noch habe ich Köpfe gefordert. Was ich fordere ist, dass sich alle Leute in der Führungsetage (Vorstand und Aufsichtsrat) mal vor den Spiegel stellen und sich ernsthaft Gedanken machen, ob sie zum einen Wissen, dass das hier ein Fußballverein ist und nicht die Blabla AG. Und das sie sich hinterfragen, ob sie alle den richtigen Job haben. (So wie ich das im Falle eines Misserfolges übrigens auch tue.


Nach 3 Spieltagen?!




Hätte sich der vorherige Vorstand in den letzten 5 Jahren mal öfter vor den Spiegel gestellt und anständig gewirtschaftet hätten wir diese Probleme nicht.
 
vor einer Stunde schrieb Nordteufel:




Es hat ja niemand gesagt, dass Korkut der Heilsbringer ist. Nur nervt es halt, in jedem Post das Gleiche zu lesen! Ich traue Korkut auch nicht viel zu, doch ich hoffe inständig, dass ich total falsch liege. Bei andern bekommt man das Gefühl, dass sie sich über Niederlagen freuen, nur um später sagen zu können sie hätten es schon immer gewusst.


Ach wie schön, wir machen Psychoanalyse. Ich darf auch einmal, ja?




Bei anderen bekomme ich jedenfalls das Gefühl, dass sie Korkut aus ganz unterschiedlichen Gründen verteidigen, die alle aber nichts mit seinen bisherigen Trainerleistungen zu tun haben.




  • Gruppe A verteidigt Korkut, weil sie den neuen Vorstand unterstützen möchte (den alten Vorstand stark ablehnte) und nun befürchtet, dass ein früher Trainerwechsel den neuen Vorstand schwächen würde (und den ehemaligen Vorstand stärken würde)

  • Gruppe B verteidigt Korkut, weil sie mit teils abstrusen Gerüchten massiv gegen Konrad Fünfstück geschossen hat und sich (noch) nicht eingesteht, dass der unnötig forcierte Trainerwechsel ein Fehler war, der dem Verein massiv schadet und ihn Geld kostet

  • Gruppe C verteidigt Korkut, weil sie der Ansicht ist, dass der FCK in der 2. Liga dominant und offensiv auftreten müsste (mit einem Kaderbudget im unteren Drittel), sich deshalb für einen solchen Trainer stark gemacht hat und noch nicht wahrhaben möchte, dass ein solcher Trainer dem Verein massiv schadet und ihn Geld kostet

  • Gruppe D verteidigt Korkut, weil sie ganz generell der Ansicht ist, dass Verantwortungsträger beim FCK zu wenig Kredit erhalten (bei manchen vergangenen Entscheidungsträgern mag dies auch richtig, bei anderen vielleicht nicht unbedingt richtig gewesen sein) und sie zwischen unterschiedlicher Kritik nicht differenzieren. Hier wird man dann sehr schnell persönlich "Du bist gar kein richtiger FCKler, Du gibst Korkut (ersetze durch XY) gar keine richtige Chance. Die Kritik schadet dem Verein" etc.
Teilweise gibt es sicherlich Überschneidungen zwischen den einzelnen Gruppen. Von daher wundere ich mich ehrlich gesagt auch nicht über den Gegenwind, stelle mir aber die Frage, inwieweit die entsprechenden Gruppierungen das Vereinswohl im Sinn haben mögen und wo es dann doch eher nur das eigene Ego ist.




So, wünsche euch allen einen schönen Abend
default_icon_smile.gif
 
Oben