[DFB-Pokal, 1. Runde] Hallescher FC - 1. FCK (4:3 n. V.)

Die Truppe ist einfach lächerlich, sorry. 4 Tore bei nem schwachen Drittligisten gefangen und das Spiel ist noch net rum...
 
Individuelle Fehler schön und gut. Aber gibt es ein Defensivkonzept oder überhaupt ein Konzept in unserem Spiel?  Da beruht doch nahezu alles auf Einzelaktionen und Glück.  Und dann spielt man mit so einer Abwehr auch noch offensiv. Das ist doch fatal. 
 
Der Kicker sagt:




" Kaiserslautern setzt sein Spiel der letzten Minuten in der regulären Spielzeit fort: Die Korkut-Elf hat keine Ideen, wie sie ernsthaft vor das Halle-Tor kommen kann. "
 
Gut, dass wir den Mockenhaupt losgeworden sind. Abwehrspieler brauchen wir auch nicht, denn wir spielen lieber ohne Defensive und mutig nach vorne!




Gerade war noch heitere Aufbruchstimmung, da brach ein Taifun über uns herein. Oder so ähnlich.
 
Ich fand deinen um einiges blöder und hat mich sehr darüber geärgert. Wenn du während des Spiels (!) mit Kuntz anfängst, solltest du dich mal selber fragen, ob dir was am FCK liegt oder es dir eigentlich nur darum geht, die handelnden Personen zu schelten.




Geschmacksache. Ich hab mich grad gefragt, wie es mir an Kuntz Stelle gehen würde, wenn ich die Ergebnisse sehen würde.





Fakt ist, dass wir uns in Vergleich zu letztem Jahr stand jetzt auf jeder Position verschlechtert haben. Der Vorstand ohne jeglichen Fußballsachverstand, Stöver auch keiner, der in der 2. Liga was nachweisen kann.





In der ersten Runde des Pokals ausgeschieden. Vorletzter.





Aber wir haben ja alte Zöpfe abschneiden müssen... Ach, wie mich das alles ärgert.


Und ja, ich wäre gerne geduldiger. Ich warte auch gerne das Ende der Transferperiode ab.


Wir werden aber mit jedem Auftritt unattraktiver für Spieler.
 
Und so entpuppt sich der Taifun als laues Darmlüftchen...




Glückwunsch an alle Beteiligten, ihr Arschkrampen.
 
vor 26 Minuten schrieb Uni:




Die Truppe ist einfach lächerlich, sorry. 4 Tore bei nem schwachen Drittligisten gefangen und das Spiel ist noch net rum...


ja, was für eine blamage! und da braucht man jetzt auch nicht nach mockenhaupt zu schreien, der ist ja auch keinen deut besser als die anderen da hinten drin.
 
Gerade eben schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Glückwunsch an alle Beteiligten, ihr Arschkrampen.


Und bevor jetzt hier das große Gestreite losgeht, sollte man das Forum einfach einen Tag schließen. Besseres Fazit gibt es nicht. Wobei man Leuten wie Mwene und Co gar keinen Vorwurf machen kann. Die können ja auch nichts dafür, dass sie überfordert werden (müssen). Desolater Saisonstart, desolate Defensive. Wird eine lange Saison. Ich wünschte, wir hätten sie schon auf Platz 15 abgeschlossen.
 
Um es mal wieder optimistisch zu sehen. Sollte es uns gelingen, diese Mannschaft zusammen zu halten, dann klappt das nächste Saison mit dem Aufstieg... in die 2. Liga
 
Wir spielen eigentlich den gleichen Scheiss der letzten Runde weiter. Ausser das wir hinten noch schlechter sind.





Es geht nur um den Klassenerhalt und für Korkut schon bald um seinen Job.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tja. künstliche "Aufbruchsstimmung" und Videos mit Rockmusik sowie Gelaber von wegen "Feuer in den Augen" machen halt noch keine gute Mannschaft aus. Die Wahrheit liegt halt auf dem Platz - und diese Wahrheit heißt 10 Gegentore in 3 Pflichtspielen, taktisch kein Konzept für die Offensive und eine Abwehr, die diesen Namen nicht verdient hat.




Stöver und Korkut können eigentlich jetzt schon einpacken.
 
Gerade eben schrieb ROT-WEISS-ROT:




Um es mal wieder optimistisch zu sehen. Sollte es uns gelingen, diese Mannschaft zusammen zu halten, dann klappt das nächste Saison mit dem Aufstieg... in die 2. Liga


Nein, mit Mwene, Weis, Görtler, Ziegler &Co. bestimmt nicht.
 
vor 11 Minuten schrieb strowbowse:




Ich hab mich grad gefragt, wie es mir an Kuntz Stelle gehen würde, wenn ich die Ergebnisse sehen würde.


Er wird sich über die Nicht-Leistung "seiner" Spieler Heubach, Ziegler, Halfar, Gaus und Ring geschämt haben. Denn nach deiner Argumentation, dass die jetzige Führung so scheisse und die alte so viel besser sei, wäre das doch die logische Konsequenz, mit dir zu "diskutieren". Und mir ist genau das zuwider, weil es um den FCK gehen muss. Und so sehr der Saisonstart schlecht war, sehe ich es nicht ein, nach drei Spielen wieder den "Turnaround" zu fordern, wie es hier mal wieder Gang und Gäbe ist. Es ist jetzt eine neue Führung da, die hatte einen schlechten Einstand, aber wollt ihr wirklich jetzt wieder alles umwerfen? Neuer Trainer, neuer Sportdirektor, neuer Vorstand?
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="777" href="<___base_url___>/index.php?/profile/777-viehliebma/">@ViehliebMA</a>




Ich erwarte keinen kompletten Neuanfang, aber ich erwarte, dass man nun der Verantwortung gerecht wird und die richtige Entscheidung für den Verein trifft. Man hat beim Trainer den vielleicht erfolglosesten Kandidaten der letzten 20 Jahre im deutschen Profi-Fußball ausgewählt und wer ihn in Hannover verfolgt hatte, der wusste, das Tayfun Korkut keine Option für einen Platz auf der Trainerbank eines Profi-Fußballvereines ist.




Zudem erschließt sich mir nicht, warum Vorstand und Aufsichtsrat (!) bei der Trainerfindung dabei sein müssen. Ich erwarte mir hier in Zukunft eine klare Aufgabenverteilung nach der sportlichen Kompetenz. Und ich erwarte die Freistellung unseres Trainers bis spätestens Montag morgen, damit ich mich nicht weiter für meinen FCK schämen muss.
 
Manchen Leuten gehts halt nur ums Recht behalten und nicht um den Verein. Gibt nichts unnötigeres als jetzt über Kuntz zu diskutieren!
 
Oben