[DFB-Pokal, 1/8-Finale] Vorschau: Union Berlin - FCK (3.12.13 - 19:00 Uhr)

Wie geht's aus?

  • Sieg Union nach 90 Min.

    Stimmen: 1 2,7%
  • Sieg FCK nach 90 Min.

    Stimmen: 26 70,3%
  • Sieg Union nach Verlängerung

    Stimmen: 1 2,7%
  • Sieg FCK nach Verlängerung

    Stimmen: 7 18,9%
  • Sieg Union im Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg FCK im Elfmeterschießen

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorallem wenn man bedenkt das mit Bayern, Dortmund und dem BVB noch die 3 Topteams der Liga im Pokal vertreten sind.


Woah ist das unfair, Dortmund darf 2 Mal spielen?
default_wink.png




Bin mit dem Los zufrieden, bei dem was zur Auswahl stand, ist Union auswärts noch im machbaren Bereich. Wirklich "leicht" wären ja eigentlich nur Heimspiele gegen Sandhausen oder Ingolstadt, oder auswärts in SB gewesen. Fürn Auswärtsspiel hätte es nominell mindestens 10 schwerere Gegner gegeben, von daher schon ok.
 
nach union ist vor union.

spiel ist ja schon in einer woche und ich hoffe, wir machen die eisernen nochmal flüssig. mit der kohle könnte man in der winterpause nachrüsten, wenn der Coach bedarf sieht. ausserdem will ich als tabellenerster und pokalviertelfinalist überwintern!
 
Auf jeden Fall. Zumal das nächste Los (in einem Heimspiel) auch unglaublich attraktiv sein kann - attraktiv bzgl. Gegner oder attraktiv fürs Weiterkommen
default_icon_smile.gif


Zum Spiel: Herr Özbek dürfte besonders motiviert sein
default_icon_wink.gif
 
nicht nur der, die ganze mannschaft wird wohl ne nummer heisser sein am dienstag. deshalb hoffe ich, dass sie uns ins offene messer laufen und wir sie eiskalt auskontern. Karim, Olli und de Flo haben das am samstag ja schon bilderbuchmässig trainiert
default_wink.png




umfrage ist jetzt übrigens auch aktiv.
 
na derem forum wird die hütte brennen,besonders für mo und occean....

und kein gekaufter schiri soll pfeifen....

wird schwer aber wir schaffens...
 
du meinst, das ist das erste spiel unter Runjaic, bei dem man etwas nervös sein muss und mal etwas spannender ist, ph
default_wink.png
 
Ich bin vorort und heiß wie Frittenfett. Habe schon gut von meinen Kollegen und Bekannten hier in Berlin einstecken müssen. Wird schwieriger als am Wochenende, aber wir können dort bestehen. Ein wenig mulmig ist mir im Vergleich zu den anderen Spielen aber schon.
 
Weiss hier jemand, ob die Mannschaft nach dem Spiel in Dresden im "Osten" bleiben wird oder noch einmal nach KL zurückfliegen wird? Das wäre weniger Reisestress!
 
Weiss hier jemand, ob die Mannschaft nach dem Spiel in Dresden im "Osten" bleiben wird oder noch einmal nach KL zurückfliegen wird? Das wäre weniger Reisestress!


Ich denke, das kannst du in den nächsten Tagen irgendwo in der Zeitung lesen...
 
Nach dem gestrigen Union-Spiel würde mich alles andere als ein Sieg von uns sehr überraschen. Dennoch sehe ich dieses Spiel irgendwie als reinen Bonuspunkt. Finanziell würde der Pokal sicher neue Möglichkeiten bzgl. Wintertransfers bieten und evtl einen attraktiven Gegner auf den Berg ziehen, aber auch eine Niederlage würde mich nicht so zwingend stören, da man sich tatsächlich voll auf das Ligageschäft konzentrieren könnte (drei Euro ins Schwein, ich weiss
default_wink.png
). Somit sehe ich dem Berlin-Spiel ganz entspannt entgegen und gehe trotzdem davon aus, dass wir mit 3:0 gewinnen
default_smile.png




Irgendwie bringt die Saison wieder total Spaß
default_biggrin.png
 
Kann mir jemand sagen ob es realistisch ist dass Torréjon am Di. wieder in die Mannschaft zurückkehrt oder dürfte ein Comeback für ihn nach seinem derzeitigen Verletzungsstand noch zu früh kommen?
 
Kann mir jemand sagen ob es realistisch ist dass Torréjon am Di. wieder in die Mannschaft zurückkehrt oder dürfte ein Comeback für ihn nach seinem derzeitigen Verletzungsstand noch zu früh kommen?


Hab leider keine aktuellen Infos, aber ich schätze mal nicht, dass das reicht. Dafür war Coach Kosta zuletzt schon sehr vorsichtig und abwartend, was seine Genesung angeht. Denke aber, dass er womöglich für die kommende Heimspielwoche in Frage kommt. Jetzt wird man aber kein Risiko eingehen, da er bislang nicht wieder mit der Mannschaft trainiert hat... Ich könnte mir aber vorstellen und würde mir es auch wünschen, dass Leute wie Heintz oder Boris (gerade bei einem möglichen Ausfall von Karl) ihre Chance bekämen...
 
Hab leider keine aktuellen Infos,


karl fährt nicht mit wegen seiner hüftverletzung, dafür fährt torrejon mit und er entscheidet nach dem abschlusstraining, ob er sich fit und einsatzfähig sieht. wenn ja, beginnt er, wenn nein ist er nicht im kader.



quelle: pk von heute
 
Damit spielt wohl ein Duo aus Ring, Jenssen und Alushi auf der 6 bzw. falls Torrejon sich fit fühlt Orban im Mittelfeld. An ein Startelfdebut von Boris glaube ich nicht.
 
Ich würde Ring nicht bringen. Da gehts morgen zur Sache und er mit seiner bisherigen Schludrigkeit würde uns da nicht weiterhelfen denke ich. Brauchen Fighter im Mittelfeld die nen sauberen Pass spielen können.
 
Damit spielt wohl ein Duo aus Ring, Jenssen und Alushi auf der 6 bzw. falls Torrejon sich fit fühlt Orban im Mittelfeld. An ein Startelfdebut von Boris glaube ich nicht.


Geht mir genauso, wobei ich es fahrlässig fände, Boris nicht (zumindest) mitzunehmen.




Ich würde Ring nicht bringen. Da gehts morgen zur Sache und er mit seiner bisherigen Schludrigkeit würde uns da nicht weiterhelfen denke ich. Brauchen Fighter im Mittelfeld die nen sauberen Pass spielen können.


Auch hier seh ich's ähnlich, Ring passte schon am Samstag nicht auf diese Position, schon gar nicht als Ersatz für Karl, und Alushi ist auch nicht der geborene Defensivspezialist, sodass man meinen könnte, er könne diesen Part übernehmen... Aber Kosta wird sich was einfallen lassen und lässt sich diesmal scheinbar nicht in die Karten gucken
default_icon_smile.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben