Der Weltmeister auf dem Betze

30qwVzs.png
 
Worauf bezieht sich das?


Wenn der FCK absteigt / pleite gegangen wäre, wäre doch eine "ganze Region gestorben" - mit diesen Worten wurde doch oft argumentiert.



Wie sind eigentlich die Wettquoten bei Testspielen? Müsste doch eine gute Anlage sein. Jedes dritte Testspiel wird vergeigt.
 
Na, Freitag spielt die richtige Nationalmannschaft. Die mit den guten Spielern.
default_wink.png
Keine Ahnung, woran es liegt, aber für die DFB-Spiele kann ich mich überhaupt nicht begeistern. Vermutlich, weil da mindestens ein Lautrer fehlt (und weil die aktuelle Spielergeneration auch völlig glatt gebürstet rüberkommt).
 
ich mein grad, bei jedem länderspiel in KL wird die stimmung schlechter. aber immerhin wurde nicht gepfiffen, ist ja auch schon was.
 
Stimmung war wirklich mau. TW-Entscheidung verstehe ich nicht. Denke, gerade auf dem Betze, hätten sich einige über Weidenfeller im Tor gefreut.



Gerade in der ersten Halbzeit, war ja eher "Eine deutsche Nationalmannschaft" und nicht "Der Weltmeister" auf dem Platz.



Durch die Zuschauerzahl hatte das ganze aber wenigstens eine Hauch von Bundesligaatmosphäre: volle Parkreihen an der Schweinsdell waren mit Absperrband versehen, die Schlangen bei Einlass und Essensständen waren auch länger. Habe den Eindruck, dass das beim Essen aber mit daran lag, dass gestern auch bar bezahlt werden konnte.



P+R hat (mein Empfinden) für ausverkauft sehr gut geklappt. Vermute, da waren deutlich mehr Busse im Einsatz als bei einem FCK-Ligaspiel.
 
bin gegen 19 uhr rein und ging ruckzuck. rechts zwei drei fette schlangen am westeingang und links konnte ich quasi durchlaufen.

in der halbzeit bin ich mal raus, was ich bei FCK spielen nicht mache, da gabs ellenlange schlangen vor den klohäuschen, besonders bei den damen. keine ahnung, ob das bei unseren heimspielen auch so ist, denn eigentlich müssten da ja noch mehr zuschauer auf der west sein.
 
Testspiele kannste total knicken...Schaue ich mir noch nichtmal im TV an. Da wird durchprobiert und gewechselt, es gibt keinen Wettkampfcharacter...

Würde dafüpr niemals Geld ausgeben!
 
Testspiele kannste total knicken...Schaue ich mir noch nichtmal im TV an. Da wird durchprobiert und gewechselt, es gibt keinen Wettkampfcharacter...
Würde dafüpr niemals Geld ausgeben!


So ist's. Habe einmal ein Testspiel live gesehen, das war vor etlichen Jahren in Lautern gegen die Schweiz mit Lehmann, Scholl, Kirsten... Damals war's schon so, dass keiner die nötige Spannung und Wettkampfhärte hatte. Einerseits verständlich, andererseits einfach keinen Cent (damals Pfennig) wert.
 
wer zu so einem spiel geht und hochklassigen fussball erwartet, ist selbst schuld. im besten fall wird der gegner abgeschossen, dann sieht man wenigstens ein paar tore.
 
Gekauft hätte ich mir dafür auch kein Ticket. Habe auch keine Ahnung, was die Plätze gekostet hätten. War ein Sponsorenticket ohne Preisaufdruck.



Gesendet von meinem DARKSIDE
 
Lt. Interview der RHEINPFALZ von heute mit Stefan Kuntz bringt dem FCK das Länderspiel vom Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion ca. 400.000€ ein.





Hui.
 
mich würd mal interessieren, ob die z.b. auch die kosten für den sitzein- und ausbau übernehmen.
 
Wie bei Weltmeisterschaften oder ähnlichen Veranstaltungen - wird das Stadion 24-36 Stunden vor dem Spiel an den DFB "übergeben", der damit als Hausherr fungiert. Er "baut" um, "verdeckt" und gibt spätestens 12 Stunden nach dem Spiel das Stadion zurück.

D.h., diese Kosten trägt der DFB.



Von einem gut informierten TM-User.
 
Warum net, Standard Bundesliga ist Stehplatz, so wirds übergeben, also muß der DFB umbauen wenn er Sitzplätze haben will.
 
Naja ganz einfach:

DFB verlangt zur Austragung eines Länderspieles ein Stadion mit voller Bestuhlung. Der FCK als Betreiber des Stadions hat aber nur eins mit teilweiser Bestuhlung. Um ein Länderspiel nach Lautern zu bekommen, muss dieser Fakt angeboten werden.



Aber was soll's. Die Montage wie auch Demontage kann sicherlich nicht mehr als 5.000.-EUR kosten.
 
hmmmm, also ich glaube das kostet schon etwas mehr. gabelstapler, arbeitsstunden und nicht zuletzt die lagerkosten. denke schon, dass das mehr als 5 000€ kostet.
 
Wird die Bestuhlung nicht im Bereich des Stadions gelagert?



Du weißt doch sicherlich wieviel Tage die brauchen für den Ab- bzw. Aufbau?
 
vor einigen jahren hies es mal, man hätte eine lagerhalle angemietet. ob das aber immer noch so ist, weiss ich nicht.

als ich donnerstags nach dem spiel oben war, hatten sie die sitze des halben block 8.1 schon raus. keine ahnung, wie lange die am tag arbeiten aber ich schätze mal zwei tage. beim einbau wohl etwas länger, bis die sitze hochgeschleppt und montiert wurden, geht wohl etwas mehr zeit ins land, wenn die mit gleich vielen arbeiten antreten.
 
Nur mal eine kleine Info vorneweg. Es wird 2017 wieder ein Länderspiel auf dem Betze geben. Ob Freundschaft oder Qualifikation steht noch nicht  fest.
 
cool, steht das jetzt schon fest? wann erfährt man den gegner? hoffentlich nicht wieder irgend ne no-name-truppe.
 
vor 14 Minuten, Schwabenteufel sagte:




cool, steht das jetzt schon fest? wann erfährt man den gegner? hoffentlich nicht wieder irgend ne no-name-truppe.


Leider wird dafür die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering sein. Die "Kracher" finden in den großen Stadien statt. Glaube nicht, dass bei Deutschland gegen Gibraltar 80000 Zuschauer nach Dortmund fahren würden. Ich empfand Australien schon als "Highlight"...
default_icon_wink.gif
 
 
ja, das befürchte ich auch aber immerhin bekommt man den amtierenden welt- und europameister zu sehn
default_icon_wink.gif
 
Es steht von der Orga schon fest, dass es wieder ein Spiel geben wird. Jedoch alles weitere steht noch in den Sternen.
 
Oben