Der Weltmeister auf dem Betze

Pfalzadler

Well-Known Member
Weltmeister testet in der Pfalz - DFB-Elf in Kaiserslautern gegen Australien



Gute Nachricht für die Fußball-Fans im Südwesten: Am 25. März kommt der Weltmeister nach Kaiserslautern. Auch ein Test gegen Jürgen Klinsmanns US-Boys steht im DFB-Kalender ...



http://www.swr.de/landesschau-aktue...48/nid=1208948/did=14513416/13sgkhz/index.htmhttp://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/weltmeister-testet-in-der-pfalz-dfb-elf-in-kaiserslautern-gegen-australien/-/id=1208948/nid=1208948/did=14513416/13sgkhz/index.htm
 
wie, der SWR bebildet diese Meldung nicht mehr mit einem Foto vom Bruchweg oder vom Kotzface? setzt Tauwetter ein, seit Schupp und Kuntz wieder das Flutlicht adeln?
 
Ich find, für Kaiserslautern wär das USA-Spiel sinnvoller gewesen. Die Australier waren zwar sehr beliebt und auch reichlich bei der WM 06, aber diesmal ist es nur ein Testspiel. Da kommen mit Sicherheit keine 2-3000 von Down Under hochgeflogen. Die Amis hätts mal auf den Betze gezogen, und vieleicht den ein oder andern zum Wiederholungstäter gemacht. Gegen die USA hätt ich mit vollem Haus gerechnet, gegen die Australier rechne ich mit max. 38-40.000, wenns gut läuft. Das letzte Spiel der Nationalmannschaft auf dem Betze war schon ne Zumutung, und die Eintrittspreise vom DFB sind richtig gesalzen. Mein Onkel hatte für die Kotzface-Arena fürs Spiel gegen Armendien als ehemaliger DFB Mitarbeiter ne Freikarte. Aufgedruckter Preis: 69 Euro!
 
Ja, schade, dass nicht die Amis unser "Gegner" in K-Town sind. Dabei läge das doch so nahe... Aber dennoch ein cooler Gegner!
 
Die Nationalmannschaft kommt ja jetzt offiziell am 25.3.2015 auf den Betze. Mit Australien gibts dann ein schönes Wiedersehen in der Stadt. Weiss jemand obs auch Karten über den FCK geben wird?
 
FCKfanshop, hatten aber wohl nur nen teil der karten zur verfügung. der rest läuft scheinbar über den dfb-ticketservice.
 
Ne, ich bin spät, ist ja schon Mittwochs drin, habs vergessen, bin gesundheitlich im Moment mehr als angeschlagen laufend Arzttermine usw.
 
vorm saks steht der dfb-fahrdienst mit sechs karossen.



weiss jemand ob die australier heute noch im stadion trainieren?
 
habs vorhin auch gehört.

gespielt wird in trauerflor, wegen des flugzeugunglücks.



Weidenfeller wird im tor stehn, freut mich und ihn sicher auch, gerade in KL.
 
Die Nationalmannschaft wird wg. des Flugzeug-Unglücks mit Trauerflor spielen (EDIT: siehe Doc's Post).

Höwedes, der ja auch aus dem Ort Haltern am See kommt, hat relativ früh über Soziale Netzwerke seine Anteilnahme ausgedrückt.
 
Gleich geht's ja aufm Betze gegen die Aussies.



Aufstellung:

Zieler - Mustafi, Höwedes, Badstuber - Khedira, Gündogan - Bellarabi, Özil, Hector - Götze, Reus;



Na, da bin ich mal gespannt. Dreierkette und zwei falsche Neuner... Dazu noch der Linksverteidiger der Böcke angeblich im Mittelfeld...
 
Gleich geht's ja aufm Betze gegen die Aussies.


Aufstellung:

Zieler - Mustafi, Höwedes, Badstuber - Khedira, Gündogan - Bellarabi, Özil, Hector - Götze, Reus;



Na, da bin ich mal gespannt. Dreierkette und zwei falsche Neuner... Dazu noch der Linksverteidiger der Böcke angeblich im Mittelfeld...
Also wenn ich die Aufstellung sehe...das Heimspiel ist der einzige Grund einzuschalten.
 
Das ist so still... Da hört man die Becher fallen so leise kommt das im TV rüber... Man versteht stellenweise was die Spieler sich zurufen. Sehr ungewohnt fürs Fritz Walter Stadion...
 
Das ist so still... Da hört man die Becher fallen so leise kommt das im TV rüber... Man versteht stellenweise was die Spieler sich zurufen. Sehr ungewohnt fürs Fritz Walter Stadion...


Dachte ich auch grad. Wahnsinn...

Kreisliga-Atmosphäre vor 50.000.



Ist aber auch kein Vorwurf an Lautern. Mit der Nationalmannschaft weiß man halt nicht wirklich was anzufangen stimmungstechnisch. Zwischen Tore bejubeln und Gomez auspfeifen ist offenbar nicht viel
default_wink.png
 
War die letzten Jahre doch immer so aufm Betze. Wirklich gepenstisch, eine 45-minütige Schweigeminute sozusagen
default_icon_eek.gif




Aber gar nicht mal so schwach, das Spiel.
 
Oben