Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

Also Stöver war jetzt sicherlich nicht mein Wunschkandidat. In Kiel scheint es ja für ihn auch nicht gerade rosig zu laufen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
pfff, davon abgesehn, dass er wohl nicht gerade mein freund wird. taugt der überhaupt was? mainz, wehen, frankfurt und dann der abstieg in die dritte liga. hört sich nicht gerade erfolgsversprechend an. wurden da alte kontakte genutzt oder was genau qualifiziert ihn für uns?
 
Glasklare Strategie von Abel, ne Pfeife holen, um dann nach 3 Monaten sagen zu können, das bringt alles nichts, ich muss es selbst machen 
default_icon_cool.gif
 
Er hat in Frankfurt guten Job gemacht, Spieler wie Griffo,Leckie zum FSV geholt.




 




Versteh die Kritik nicht ganz, was bringt uns zb ein Horst Held der es gewohnt ist Millionen zu investieren.




 




Stöver hat es Jahr für Jahr geschafft eine Schlagfertige Truppe zusammenzustellen, und das für sehr wenig Geld.




Für mich eine gute Wahl, bleibt nur die Trainer frage.




 
 
Mehr ist nun mal nicht drin momentan. 11. in der 2. Bundesliga, dauernde Unruhe, Trainerwechsel en masse, Fanrumore etc.




Das tut sich niemand an! Und kommt mir keiner mit: Traditionsverein, Superstadion... diese Argumente zählen hierbei nichts!




Hoffen wir dass es wieder ruhiger wird und sachliche, realistische Entscheidungen getroffen werden. Das wäre schon mal ein Anfang!
 
Wenn für unsere Eigengewächse auch so horrende Summen ausruft, wie für Wahl damals, geht hier keiner mehr für unter 10 Millionen weg
default_biggrin.png



Ansonsten finde ich es gut grundsätzlich gut, sich auch hier in der dritten Liga zu bedienen und nicht irgendeinen gescheiterten Manager ohne Erfahrung im Umgang mit Kleingeld aus der Bundesliga zu verpflichten.


Nur wäre mir - analog zu den anderen beiden Vorständen - frischerer Wind lieber gewesen. Sprich: Keine FCK-Vergangenheit. Aber gut... Wollen mer nicht direkt schon wieder anfangen zu unken.
 
Stöver hat in Frankfurt sehr gute Arbeit geleistet, vor allem hat er schon bewiesen, dass er auch mit geringen finanziellen Mitteln viel erreichen kann. Außerdem sehe ich es als positiv an, dass er unsere Jugenarbeit sehr gut kennt.




Persönlich hätte mir zwar Arnold besser gefallen, aber ich denke auch bei ihm könnte man etwas Negatives finden können.




 
 
FCK-Vergangenheit war hier sicher nicht ausschlaggebend und sollte bei grundsätzlicher Eignung kein Ausschlusskriterium sein.




Grundsätzlich spricht für Stöver:




- Erfahrung in verschiedenen Jobs im Kontext des Berufsfeld (Trainer, Nachwuchskoordinator, Scout)




- über 5 Jahre mit geringem Etat in Liga 2 gute Ergebnisse als Sportchef erzielt




Das kurze Intermezzo in Kiel verstehe ich auch nicht. Allerdings waren seine vorherigen Stationen in einem überschaubaren Gebiet (KL, WI, MZ, F). Vielleicht kommt er der Familie wegen nun schon wieder zurück.
 
Für Stöver ein Aufstieg,für den FCK.........Ok warten wirs ab




Einer mit einem größeren Namen war nicht zu bekommen Mein Wunsch wäre Nerlinger gewesen,aber nachdem der in Frankfurt abgesagt hatte,war mir klar das< er dann nicht zum FCK geht




Nehme mal an,das wir dann auch mit Fünfstück in die neue Saison gehen werden




Lieberknecht wird wohl in die erste Liga wechseln




Stöver wünsche ich eine glückliche Hand bei den Neuverpflichtungen
 
Wenn man die Äußerungen im FSV-Forum zu Stöver ansieht, dann fallen die zu 90 Prozent positiv aus. Das ist doch schon mal etwas. Der FSV hätte ihn 2015 nach seiner Freistellung auch gerne wieder zurückgeholt aber Stöver wollte nicht mehr. Das ganze liest sich dann auch wesentlich positiver, als einfach nur Rauswurf. Er kennt neben der 2. Liga auch die 3. Liga sehr gut und hat von dort einige gute Leute zum FSV geholt. Das ist in unserer Situation nach meiner Ansicht wesentlich wichtiger, als ein Mann mit großem Namen, der sich nur in Regionen auskennt, für die unsere Mittel sowieso nicht ausreichen. Über Arnold wäre ich bestimmt nicht unglücklich gewesen aber ob etwas automatisch in Lautern funktioniert, nur weil es in Braunschweig funktioniert, ist auch nicht gesagt. Ich sehe die Verpflichtung von Stöver absolut positiv.         
 
Also doch der Favorit, der Kandidat, mit dem alle gerechnet haben.




Stöver hat es sechs lange Jahre geschafft, einen Verein wie den FSV Frankfurt Jahr für Jahr in der zweiten Liga zu halten, obwohl dieser tendentiell eher eine Nummer zu klein fürs Unterhaus ist. Mehr noch, wurde einmal sogar um den Aufstieg mitgespielt. Zudem spricht für ihn, dass er das Umfeld bereits kennt und kostengünstiger als eine Lösung aus der zweiten Liga sein dürfte.




Ich wäre sehr froh, wenn wir mit Uwe Stöver einen unaufgeregten, seriösen Sportvorstand erhalten würden, der es versteht, den Verein und nicht sich selber in den Mittelpunkt zu stellen.
 
Wieso geht ihr davon aus,dass Fünfstück Trainer bleibt ?! 




Wie kann man das an der Personalie stöver festmachen ?




Zu stöver ....kennt sich in Liga 2 und 3 sicher gut aus . Hoffe hier gibt es sinnvolle und günstige Transfers . Alles andere ist Wurst . Man weiß eh nicht ob es von Erfolg gekrönt ist . Er war überall seriös und hat durchaus gute Arbeit geleistet . Bei Wehen wohl nicht so gut wie beim Fsv...aber mal Ganz  ehrlich ...wer kann das von uns beurteilen wie es in Wehen war ?!?
 
Ist doch in Ordnung. Erfahren, hat vorallem beim FSV Frankfurt stets gute Arbeit geleistet. Es ist ja nicht der Name Stöver, der Euphorie auslösen muss, es sind die Neuzugänge und am Ende die Mannschaft. Hoffe, das wird dann jetzt auch schnell offiziell gemacht, auch wenn man dann natürlich auch erstmal schauen sollte, dass Kiel sicher in der Liga ist. Anstandshalber. Hab mich gestern schon kräftig verschluckt als ich beim swr gelesen hab, dass man im Juni den neuen Mann präsentieren will.
 
vor 17 Stunden schrieb DrBETZE:




pfff, davon abgesehn, dass er wohl nicht gerade mein freund wird. taugt der überhaupt was? 




 


Nur weil der Dich mal rausgeworfen hat als du mal wieder in der Umkleide spannen wolltest muss der er kein schlechter SD werden!
default_icon_wink.gif




Hatte vom Bauchgefühl her auf Stöver getippt da die gehandelten Neuzugänge alle aus Liga 3 sind. Besser passen könnte dies eigentlich nicht. Wir können uns wohl finanziell in erster Linie nur Drittligaspieler leisten, und er weiß genau wer da zu gebrauchen ist und wer nicht. Darüber hinaus wird er sich auch auf den Job freuen, denn beim FCK kann er sich in Liga 3 bei Spielerverpflichtungen in einem Rahmen bewegen den er bei seinem momentanen Arbeitgeber wohl nicht hatte. Denke, das könnte passen.




 
 
Ich bin gespannt. Nachdem die anderen beiden Positionen nominell sehr gut bzw. nominell besser besetzt sind als vorher (zwei starke konzernerfahrene Männer, statt ein lokaler) ist es auf dieser Position nominell nicht so.


Dennoch sehe ich dem positiv entgegen und hoffe, dass Stöver an der Aufgabe wächst. Ich denke, dass es der beste Mann war, der zu bekommen war
default_wink.png
- sonst hätten wir einen anderen genommen.
 
Auch ich halte Uwe Stöver für eine sehr gute Wahl. Ein ehrlicher Arbeiter anstelle eines Sonnenkönigs, würde vermutlich die BIld-Zeitung schreiben. Ich denke, Stöver passt in der neue, eher technokratische Führungsriege. Er bringt den nötigen Fussballverstand mit, der den anderen Beiden wohl etwas abgeht. Jetzt noch ein erfahrener, unaufgeregter Trainer. Aber nicht den aus Kiel bitte....
 
Nunja.




Da wir ja auch unseren Hauptsponsor zum Saisonende wieder los sind, bin ich mal gespannt, was uns Stöver so an Land ziehen wird. Und auch auf Gries und Klatt kommt da gleich mächtig viel Arbeit zu. Auch wenn Legardere Sports uns vielleicht einen ganz guten Sponsor liefern wird, ist wieder einmal unklar, wann das sein wird. Das schafft bei evtl. Vertragsverhandlungen und bei der Auslotung des finanziellen Spielraums weitere unbekannte Größen, mit denen man in der Saisonvorbereitung operieren muss. Auch beim DK-Verkauf muss man wohl leider eher von einem Rückgang als von echter Aufbruchsstimmung ausgehen. Das schmälert den Spielraum noch mehr.




Von diesen Faktoren wiederum werden viele weitere Dinge abhängig sein. Das wir aus wenig viel machen müssen ist inzwischen tägliches Brot, aber nur mit ambitionierten Drittliga-Spielern werden wir in der neuen Saison wenig Land sehen. Alles wird davon abhängen, ob wir unsere bisherigen Gerüst-Spieler halten können und v.a. für die IV und die Außenbahnen noch drei bis vier Mann an Land ziehen können, die für solide Qualität stehen.




Sollte der Saisonstart in die Hose gehen, werden im Umfeld sofort wieder die Mistgabeln ausgepackt werden. Sollte die Saison schlecht laufen, wird es schnell wieder heißen "die emotionslosen Technokraten", "Absahner" usw., da braucht man sich keine Illusionen machen. Dieser Umbruch ist der gefährlichste der Vereinsgeschichte. Die Schüsse müssen nahezu alle sitzen, sonst is Essig.




Drücken wir die Daumen!
 
vor einer Stunde schrieb Zypern:




Jetzt noch ein erfahrener, unaufgeregter Trainer.


Uwe Neuhaus werden wir aktuell wohl nicht bekommen können. Der Trainer könnte für mich ehrlich gesagt sogar ein bisschen aufgeregt sein - solange sich das auf das Pushen der Mannschaft an der Linie beschränkt und nicht auf die Selbstdarstellung. Auch denke ich, dass es auch nicht so wichtig ist, ob der Trainer erfahren ist - wichtig ist im Endeffekt sein taktisches Verständnis, wenn das einigermaßen ausgeprägt ist und er zusätzlich ein Händchen für die konditionellen Dinge hat, ist das für mich absolut in Ordnung.




Sollte man nicht mit Konrad Fünfstück weiter machen, würde ich mir Bernd Hollerbach wünschen. Er überlässt gerne der gegnerischen Mannschaft mehr vom Spiel, spielt dann aber bei Ballgewinn zielstrebig und konsequent erfolgreich nach vorne. Einsatz, Kondition und Motivation seiner Mannschaften stimmen ebenfalls. (Und eine FCK-Vergangenheit von 10 Spielen hat er auch noch - was für mich aber völlig egal ist
default_tongue.png
)
 
Solange wir keinen Sponsor finden,der in den FCK investieren will,werden wir langfristig in der zweiten Liga bleiben




Sponsoren an Land zu ziehen ist die Aufgabe von Herrn Gries,Stöver ist nur für den sportliche bereich zuständig




Mit dem Start der neuen Saison werden die Uhren auf Null gestellt,finde aber das es schlechter kaum noch werden kann




Hoffentlich kommt auch ein neuer Trainer,ich glaube aber nicht daran
 
Stöver wäre zunächst eine solide Besetzung...leider nicht für den Betze!




Stöver ist bekannt dafür, junge, ausbaufähige Spieler (Halfar, Gaus, Heubach, Görlitz, Grifo...) zu finden. Mit denen wird man keine Geduld haben und somit auch mit Stöver nicht. Leider.




Vielleicht war das auch dem sehr schmalen Budget seiner letzten Stationen geschuldet und mit etwas mehr Budget findet er vielleicht auch bei den gestandeneren Profis günstige Perlen. Wäre cool. Außerdem traue ich ihm den Blick für ein funktionierendes und ausgewogenes Team zu.




Seine Verpflichtungen würde IMHO auch auf den Verbleib von Fünfstück hindeuten. Ich sehe da eine gewisse Gleichartigkeit. 
 
denke, dass er auch eher bezahlbar für uns ist und das mit ein grosser grund für seine verpflichtung war. durch das erstligajahr der braunschweiger wurde arnold sicher auch etwas teurer.
 
Also wenn es Stöver wird, wäre es langsam an der Zeit, das auch mal bekannt zu geben. Ist ja lächerlich, wenn es überall steht, die Verantwortlichen aber so tun, als wüssten sie von nix.
 
Oben