Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

Mit einem gleichberechtigten Vorstand, ohne echten Vorstandsvorsitzenden, so wie es offensichtlich geplant ist, scheiden starke Personen wie Heldt und andere nach meiner Auffassung prinzipiell aus. Wer gewöhnt ist über viel Entscheidungskompetenz zu verfügen, der wird sich mit so einer Konstellation sehr schwer tun. Ich verstehe nicht ganz, warum das hier gar nicht oder so gut wie gar nicht thematisiert wird.  
 
Vielleicht ist es ja tatsächlich Todt und man wartet das Derby noch ab
default_icon_wink.gif




 




wobei das Duo Arnold und Lieberknecht wohl mit das Beste wäre, was euphorie-technisch passieren könnte
 
Euphorie entfachen bei mir gute neue Spieler, und wer sie verpflichtet ist mir eigentlich Wümme.




Wäre persönlich mit allen genannten zufrieden.
 
vor 48 Minuten schrieb Frankenthaler:




Euphorie entfachen bei mir gute neue Spieler, und wer sie verpflichtet ist mir eigentlich Wümme.




 


Bedeutet dies im Umkehrschluß das Du Dich nicht um Vorstand oder AR kümmerst und diese auch nicht kritisierst, solange auf dem PLatz alles ok ist?
default_icon_smile.gif




 
 
vor einer Stunde schrieb Frankenthaler:




Euphorie entfachen bei mir gute neue Spieler, und wer sie verpflichtet ist mir eigentlich Wümme.


Das ist altes Denken, glaube ich. Wir werden so schnell keine Kracher kaufen können. Euphorie wird erzeugt, wenn Spieler entwickelt werden, wenn junge Talente integriert werden, wenn ein Team aus mehr oder weniger mittelmäßigen oder unerfahrenen Spielern taktisch und kämpferisch überzeugt. Schlicht, wenn zwar nicht aus Scheiße, aber doch aus Bronze Gold gewonnen wird. Und dafür brauchen wir schon eine gute sportliche Leitung.
 
vor 5 Stunden schrieb Frauke_Petrys_rechter_Nipp:




Es gibt ein kleines Detail das bislang noch nicht aufgegriffen wurde. Abel ist offenbar interim bis 31.Mai tätig. Warum also 31. Mai und nicht bis 30. Juni, zum Ende der Saison hin?


Simmt nicht!
default_tongue.png
/emoticons/tongue@2x.png 2x" title=":tongueout:" width="20" />

 




 



Am 4.4.2016 um 22:02 schrieb auge clausthaler:




Die Befristung bis zum 31.5. (und nicht bis zum 30.6., obwohl dieses Datum auch noch unverfänglich wäre), zeigt m.E. deutlich, dass man keine Installation Abels durch die Hintertür plant





 
 
denke der 31.05. wurde gewählt, weil dann alle Relegationsspiele rum sind und der neue Mann vertraglich verpflichtet werden kann.
 
Der Rest ergibt sich durch logische Schlussfolgerung. Im Internet ist das natürlich anders...
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20" />
 
vor 10 Stunden schrieb Sebigboss:




Mit einem gleichberechtigten Vorstand, ohne echten Vorstandsvorsitzenden, so wie es offensichtlich geplant ist, scheiden starke Personen wie Heldt und andere nach meiner Auffassung prinzipiell aus. Wer gewöhnt ist über viel Entscheidungskompetenz zu verfügen, der wird sich mit so einer Konstellation sehr schwer tun. Ich verstehe nicht ganz, warum das hier gar nicht oder so gut wie gar nicht thematisiert wird.  


Ich glaub du verkennst Schalke sehr. Dort gibts nur einen starken Mann und das ist Tönnies himself. Da wird sich auch Heidel noch umschauen, wie in meinz wird das dort nicht laufen.




 



vor 22 Stunden schrieb playerred:




wer soll den bitte bezahlen?




 


Diesen Mist kann ich auch bald nicht mehr hören. Wenn jemand einen Job wirklich machen will, dann wird er nicht fragen 'Könnt ihr mich bezahlen?'.




 



vor 21 Stunden schrieb Roland Sandberg:




Dieser Post kann doch nicht ernst gemeint sein


Warum nicht? Wenn er selbst sagt, dass er mehrere Angebote hat. Wer ausser Frankfurt und uns sucht denn noch offiziell? Auch passt es zu dieser tm.de Vermutung, dass der Name noch nicht medial in Verbindung gebracht wurde und er derweil bei nem andren Verein ist. Es ist natürlich Spekulation, aber einige Dinge passen nunmal.
 
vor 1 Stunde schrieb Eschder Laudrer:




Diesen Mist kann ich auch bald nicht mehr hören. Wenn jemand einen Job wirklich machen will, dann wird er nicht fragen 'Könnt ihr mich bezahlen?'.




Warum nicht? Wenn er selbst sagt, dass er mehrere Angebote hat. Wer ausser Frankfurt und uns sucht denn noch offiziell? Auch passt es zu dieser tm.de Vermutung, dass der Name noch nicht medial in Verbindung gebracht wurde und er derweil bei nem andren Verein ist. Es ist natürlich Spekulation, aber einige Dinge passen nunmal.


Träum weiter. in der Realität sucht keiner einen Job der schlechter bezahlt wird, wenn er wirklich 1,5 Mios verdient hat,




will er das auch weiter auf diesem Niveau und net unter 500000 € wie bei uns verdienen, dass ist das was er höchstens bekommt




oder meinst du wirklich der Sportvorstand verdient mehr als der VV.




Die Angebote müssen ja net nur aus Deutschland sein, schon mal daran gedacht, wahrscheinlich net, da ja nur 1. und 2. Liga bei uns in Frage kommen,




ne is klar.
 
Ich stimme dir bei Tönnies vollkommen zu. An dem kommt auf Schalke so schnell niemand vorbei, auch wenn Heidel angeblich mehr Kompetenzen erhalten soll als zuvor Heldt. Wenn Heldt tatsächlich kommt, dann bin ich der letzte der sich beschwert und werde bei dir umgehend Abbitte leisten. Ich halte es aber aus den bereits genannten Gründen für extrem unwahrscheinlich. Mir ging es auch gar nicht konkret um die Person Heldt. Mir ging es vor allem um den geplanten gleichberechtigten Vorstand ohne echten VV. Das hört sich im ersten Moment natürlich wunderschön an. Teamgeist, flache Hierachien, Verteilung der Kompetenzen auf viele Schultern, das sind alles super Schlagworte bei denen man denkt, was soll denn daran bitte schlecht sein. Bei näherer Betrachtung kann so eine Konstellation aber durchaus Nachteile haben. Ein Sprichwort sagt, dass dort wo viele Verantwortung tragen, am Ende niemand verantwortlich ist. Polemisch formuliert habe ich Angst davor, dass wir jetzt von der absoluten Monarchie direkt in den Sozialismus übergehen. Es wird gerne gesagt, dass ein moderner Fußballverein nicht zuletzt ein Wirtschaftsunternehmen sei. Ich finde, dass das in vielen Punkten nicht stimmt bzw. nicht miteinander vergleichbar ist. Aber ich kenne weder ein erfolgreiches Unternehmen in der freien Wirtschaft, noch einen erfolgreichen Verein im Profifußball, der ohne starke Führungsperson an der Spitze auskommt.        
 
in der Realität sucht keiner einen Job der schlechter bezahlt wird, wenn er wirklich 1,5 Mios verdient hat,
will er das auch weiter auf diesem Niveau und net unter 500000 € wie bei uns verdienen, dass ist das was er höchstens bekommt

kanns mir zwar nicht vorstellen aber wenn er woanders nicht unterkommt, dann muss auch er abstriche hinnehmen oder sich zu hause hinsetzen und auf andere, bessere angebote warten.
 
nach Abels Aussage, wird vermutlich morgen nach dem Spiel die Entscheidung fallen...




Todt?
default_icon_wink.gif




 




<font size="2">http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/04/1-fc-kaiserslautern-mathias-abel-macht-vorgaenger-kuntz-vorwuerfe</font>




 




<font size="2">ok... nach dem ich mir das Interview mit Abel auf SWR angesehen habe, glaube ich es wird Arnold. Er sagt Arnold hätte ein "sehr interessantes Profil". Die Beschreibung, wie der neue sein soll, passt genau auf Arnold und er sagt noch das "falls der Neue aktuell noch an einen Verein gebunden sein sollte"
default_icon_wink.gif
</font>
 


Geht das Nachtreten schon los? Abel redet auch wie ein Politiker. Glaube nicht, dass SK sich damals bei Zimmer, O. oder Heintz sich die Hände gerieben hat, als sie den Betrag mit den "niedrigen" Ausstiegsklauseln unterschrieben haben. Solche Talente kannst du momentan wohl nur so halten. Sie verlängern "günstig" und haben gute Aussichten Stammspieler zu werden, dafür haben wir sie 2-3 Jahre im Verein und sie helfen uns weiter, wenn sie sich weiterentwickeln. Kommen dann Angebote aus der Bundesliga (die vllt. schon bei der Verlängerung vorlagen), hat der Spieler die Chance zu wechseln, ohne dass der Verein sich quer stellen kann. 




Glaubt Abel wirklich, dass einer der drei Spieler seinen Vertrag ohne Klausel verlängert hätte? 
 
Ist mittlerweile wohl Standart, dass die erste offizielle Amtshandlung erstmal sein muss seinem Vorgänger Dreck nachzuschmeissen. Einfach Fresse halten, Anstand haben und die Zeit nutzen ist wohl nicht mehr zeitgemäß.




Von welchen Talenten redet der eigentlich? Da gibts nur noch Müller. Kwadwo fehlt noch etwas und hat dazu derweil (noch) keine Robusheit für Profisport und das wars dann schon. Wekesser hat man im Sommer mal den Namen gelesen und seitdem ist der wie vom Erdboden verschluckt und ein Schipnoski & Co brauchen mind. zwei Jahre bis man da vllt mal was von hört - oder auch nicht wie so oft. Wen will er denn nächstes Jahr Sommer noch verkaufen?



Zitat




Ein Job als Sportvorstand komme für ihn zu früh, sagte der 34-Jährige.


Jo alla. Wissen wir doch alle was und wer nach dem kommenden Mann dann sein wird. Weiss wenigstens jeder was Sache ist.
 
Unfassbar...der Azubi schlägt wieder zu! Kann den mal jemand von den Kameras und Mikros weghalten?? Warum beginnt der jetzt seinen persönlichen Krieg mit Kuntz?? Jetzt wo so wichtige Entscheidungen zu erringen sind...neuer Sport-Vorstand, schnellstens die 40-Punkte-Marke erreichen, ein neues Team formen, wichtige Abgänge wie Löwe, Zimmer usw. adäquat oder besser zu ersetzen...




Stattdessen Nachtreten de luxe. Vor dem so scheiß-wichtigen Derby! Die Antwort von Kuntz wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten...




Ohne Kuntz verteidigen zu wollen, ich unterstreiche nochmals, mir ist es völlig egal, wer den FCK wieder fit macht...aber hätte Kuntz so was rausgehauen, man hätte ihn verbal gevierteilt! 
 
Inhaltlich spricht Abel hier etwas an, das mich schon seit Jahren ärgert. Andere Zweitligisten erzielen zum Teil deutlich höhere Ablösen, weil wohl bessere Ausstiegsklauseln verhandelt werden. Ich hätte diese Aussage aber nicht öffentlich gemacht. Jetzt bleibt abzuwarten, ob man tatsächlich an der Stelle besser verhandeln kann.
 
Schaut euch lieber mal erst die Originalquelle an, bevor ihr euch zu sehr ereifert: http://www.swr.de/sport/fussball-1-fck-sportchef-abel-kritisiert-vorgaenger-kuntz/-/id=1208948/did=17243024/nid=1208948/1w9u083/index.html




Wobei ich denke, dass es bei Heckenschützen wie dem Vorposter keinen Unterschied macht, weil es diesen um Namen und nicht um Inhalte geht.




Zur Sache: Souveräner und besonnener Auftritt von Abel. Der neue Sportvorstand scheint wohl nur bei Klassenverbleib im Wort zu stehen, weshalb er wohl morgen schon vorgestellt werden könnte.




Die Sache mit Löwe ist natürlich blöd gelaufen. Wenn die sportlichen Entscheidet ihn wollten und der Spieler willig war, dann kann es doch nur finannzielle Gründe geben, oder?




Zu den AK: Ich bin gespannt, ob wir künftig weniger Ausstiegsklauseln bei den ehemaligen Jugendspielern haben und wie wir dies erkaufen wollen. Ich glaube, dass diese Sache leichter gesagt als getan ist, würde mich aber über das Gegenteil sehr freuen.
 
soll er halt mal besser machen, der herr abel! dann sieht er, wie "einfach" solche vertragsgespräche sind.
 
Wie Ihr euch alle aufregt is zu köstlich. Bei Kuntz (der seit 8! Jahreb auf seinen Vorgängern rumreitet) wird alles verteidigt was er sagt, und bei Abel der hier nur eine alte Kritik erneuert (.. bei der Ablösung von Kuntz wurde das so ähnlich schon formuliert) wird drauf gehauen. Hinterfragt euch mal selbst, ob Ihr die gleichen Massstäbe anlegt ( Dr. Betzte zum Beispiel fällt mir hier wiederholt als polemischer Aggressor gg. die Neuen auf. Findest du nicht, das man auch den neuen erst mal 1-2 Jahre Zeit geben sollte?)




Ich finde, man kann schon mal äussern wenn was schief gelaufeb ist. Gerada, da er drn Job nur übergangsweise macht (.. sonst wäre eine vorzeitige Ablösung von kuntz auch nicht unbedingt nötig gewesen). Der neue Mann ist dann eh unvorbelastet und insofeen ist auch Jetzt der richtige Zeitpunkt un sichbzu äussern. In 3 Jahren aber bitte nivht mehr..Man kann auch den Mund halten, aber "mal" ist nun auch nivht so tragisch. 




 
 
Wann wurde der Vertrag mit Zimmer eigentlich gemacht? War da Abel schon im Aufsichtsrat? 




Wenn ja, wäre es nicht Sache des Aufsichtsrates gewesen diesen jenen Vertrag zu prüfen?!




 




Klar wäre es wünschenswert gewesen mehr zu erzielen, aber wer sagt den das Zimmer den Vertrag mit der höheren Ausstiegsklausel auch unterschrieben hätte. Und ausserdem wenn ein Spieler wechseln möchte, dann tut er das auch meistens. Die Vereine haben zwar einen Vertrag mit dem Spieler, aber wirklich interessieren tut das keinen mehr. 
 
Die Jungs bekommen doch eine Kopfwäsche von den Spielerberatern, und dann heißt es er unterschreibt nur mit AK.




 




Aber ich kann mir nicht vorstellen das wir viel mehr bekommen hätten für Zimmer, er ruft halt nicht immer das ab was er kann.




 




Bei Orban dagegen hätten wir mehr bekommen können, war einer der drei besten IV der Liga dazu noch der Jüngste.
 
vor 18 Minuten schrieb mueto:




Wann wurde der Vertrag mit Zimmer eigentlich gemacht? War da Abel schon im Aufsichtsrat? 




Wenn ja, wäre es nicht Sache des Aufsichtsrates gewesen diesen jenen Vertrag zu prüfen?!




 




Klar wäre es wünschenswert gewesen mehr zu erzielen, aber wer sagt den das Zimmer den Vertrag mit der höheren Ausstiegsklausel auch unterschrieben hätte. Und ausserdem wenn ein Spieler wechseln möchte, dann tut er das auch meistens. Die Vereine haben zwar einen Vertrag mit dem Spieler, aber wirklich interessieren tut das keinen mehr. 


nein, das ist nichg die Aufgabe des AR.
 
was manche hier ablassen ist echt nicht mehr schön. Schaut euch erst mal die Videos vom Interview an, bevor ihr Abel kreuzigen und steinigen wollt!




 




Hauptsache mal wieder schnell draufhauen! Typisch FCK
 
Ich kritisiere Kuntz seit 5 Jahren, aber es muss jetzt endlich mal vorbei sein und der Blick nach vorne gerichtet werden. Abel war mir schon als reines AR-Mitglied zu offensiv mit seinen sportlichen Äußerungen, die Sport1-Überschrift ist gewiss reißerisch, aber trotzdem frage ich mich, was er sich mit dem SWR-Interview denkt? Es ist in der Sache auch so naiv und dumm, wie er bei den Fans Effekt haschen will mit den jungen Spielern, es weiß doch jeder mit bisschen Verstand, dass die sofort weg sind wenn ein Bundesligist mit dem Bims klingelt. Und überhaupt die "Versäumnisse"... er ist doch so für seinen Ehrenmut gelobt worden,  da kann er sein hochklassiges studienbegleitendes Praktikum doch nutzen und klar Schiff für eine bessere Zukunft machen. Die Außendarstellung bleibt schlecht, es wäre allen und an der Spitze Abel zu raten, mehr zu schaffen und weniger zu reden.
 
So ganz schlüssig ist dieses Interview für mich nicht. Auf der einen Seite sagt Abel, dass die Personalentscheidungen alle in Abstimmung mit dem kommenden sportlich Verantwortlichen gemacht werden, auf der anderen allerdings auch, dass man noch nichts unterschrieben habe. Er skizziert noch mal ein Profil des SD (der doch eigentlich schon feststehen soll) und spricht davon, dass man sich (wenn der neue ja sagt) noch mit dem abgebenden Verein in Verbindung setzen und eine Lösung erzielen muss. Ja was denn nun? Ist es intern klar oder nicht? Und wurde der jetzige Arbeitgeber darüber noch nicht informiert? Was macht der zukünftige SD denn, wenn das alles noch schief geht? Bleibt bei seinem alten Verein (bei dem er ja scheinbar unzufrieden ist) und der FCK hat den Kader mit ihm zusammen geplant?
 
vor 31 Minuten schrieb ViehliebMA:




Ich kritisiere Kuntz seit 5 Jahren, aber es muss jetzt endlich mal vorbei sein und der Blick nach vorne gerichtet werden.


Du kritisierst ihn seit fünf Jahren, aber nach fünf Tagen (seit Beurlaubung) muss jetzt endlich Schluss sein? Ich finde, da kann man mal in einem halben Jahr drüber sprechen; je nach dem welche Nachwirkungen die Ära Kuntz dann noch hat und welche Fakten bis dahin zu Tage getreten sind. Dann lässt sich bilanzieren und einordnen, welche Leistungen und Erfolge welchen Fehlern und Versäumnissen gegenüberstehen...


Ansonsten: Wer in diesem Interview etwas zu beanstanden findet, der muss schon extrem vorbelastet sein ("jetzt reißt der Azubi schon wieder sein Maul auf"). Objektiv betrachtet gibt er einfach den Stand der Dinge wieder. 
 
Oben