Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

auf tm.de hat ein user folgendes gepostet:



Zitat




Hallo zusammen, Arnold kommt nicht Quelle 100%ig Vertrauenswürdig. Es wird jemand der bislang in den Medien so viel ich mitbekommen habe noch nie erwähnt wurde. Aber ja eins ist richtig er ist derzeit noch bei einem anderen Vereinen tätig zieht aber bereits die Fäden im Hintergrund. Ich bin gespannt wann dieser Name durchsickert.Und nein ich sage es nicht um mich wichtig zu machen oder Gerüchte zu streuen sondern einfach nur das sich nicht all zu viele der Hoffnung auf M.Arnold machen. Für mich ist auch der neue Mann ein absoluter Gewinn für den Verein sollte es denn wirklich dazu kommen was ich doch sehr hoffe.


quelle: http://www.transfermarkt.de/klsdssd-wer-wird-der-sportdirektor-/thread/forum/23/thread_id/312954/page/75#anchor_887456




wie vertrauenswürdig der user ist, kann ich nicht sagen. ich verfolge tm.de so ab und an und dort ist er schon öfters mit insiderwissen richtig gelegen. gut klingt auf jeden fall, dass der neue scheinbar schon bisschen im hintergrund die fäden zieht und die bezeichnung "ein absoluter gewinn" ist auch erstmal positiv zu werten ohne weitere kenntnisse. würde irgendwie auch insgesamt dazu passen, dass bisher bei den vorständen noch keiner von denen gekommen ist, deren namen vorher durch die presse gingen.  
 
Laut kicker print ist das Interesse an Arnold "verbürgt" und die Gespräche scheinen nicht aussichtslos zu sein, Stöver "schloss auf Nachfrage nicht aus, Kandidat in Lautern zu sein" und auch Becker soll von uns noch keine Absage erhalten haben.
 
vor 6 Minuten schrieb ViehliebMA:




Gerüchteweise Arnold übrigens im Duo mit Trainer Lieberknecht.


Gerüchteweise? Wie vertrauenswürdig sind denn die Überbringer dieser Gerüchte? Das scheint mir zu schön, um wahr zu sein.




Auf tm heißt es hingegen, Arnold haben sich mit Lieberknecht überworfen.
 
Krass. Ein international erfahrener Marketing Manager, der sich vermarkten kann...


default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">
 
Man beachte sein freudscher Versprecher in sek. 30 Er will die Up's sehr gerne wieder erleben....
default_lachen.gif
 
Jepp. Vor lauter anglizismen weiß er gar nicht mehr, ob er up oder ab meinte
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20"> ach, wie ich Marketing und dieses Consulting-Gewäsch liebe
 
Hab ich auch direkt gedacht und musste es mir nochmal anhören - Er will die Abs erleben, weil er ja die Aufs und Abs ja schon kennt?




Feuern wir ihn direkt wieder?
default_icon_smile.gif
 
Also gerade bezüglich eines Hauptsponsors kann ich mir gut vorstellen, dass er etwas bringen kann, was wenige Vereine bieten können:


Mit seiner Erfahrung kann er gemeinsam mit dem Sponsor ein schönes außergewöhnliches Gesamtpaket schnüren. Warum soll es bei dem Sponsoren nicht ein FCK Produkt geben, für dass die Mannschaft im TV wirbt?


Bin wirklich gespannt.
 
Obs am Ende der Heldt wird? Hat laut eigener WAZ Aussage mehrere Angebote vorliegen und möchte dorthin, wo er etwas bewegen kann. Und ausser Frankfurt und vllt noch Hannover (wobei die glaub ich selbst nicht wissen wie sie das in Zukunft regeln wollen, Bader ist ja dort Sportvorstand) fällt mir sonst keiner ein, der derweil Suchend ist. Ausland mal ausgenommen.
 
vor einer Stunde schrieb Eschder Laudrer:




Obs am Ende der Heldt wird? Hat laut eigener WAZ Aussage mehrere Angebote vorliegen und möchte dorthin, wo er etwas bewegen kann. Und ausser Frankfurt und vllt noch Hannover (wobei die glaub ich selbst nicht wissen wie sie das in Zukunft regeln wollen, Bader ist ja dort Sportvorstand) fällt mir sonst keiner ein, der derweil Suchend ist. Ausland mal ausgenommen.


Dieser Post kann doch nicht ernst gemeint sein
 
Wenn die Zahlen vom Kicker stimmen, dann verdient Heidel bei S04 jetzt 1,5 Mio. Euro. Weniger dürfte Heldt auf keinen Fall verdient haben, eher noch mehr. Ich kann nur dazu raten, jetzt insgesamt auf dem Teppich zu bleiben. Die Gesetze des Marktes ändern sich nicht über Nacht, nur weil Stefan Kuntz gegangen ist. Das gilt übrigens auch für mögliche Sponsoren. Der neue Vorstand, wie auch immer er am Ende vollständig zusammengesetzt ist, hat eine extrem schwierige Aufgabe vor der Brust. In der Vergangenheit wurden sicher Fehler gemacht aber viele Probleme liegen nun mal tatsächlich in der schwierigen Gesamtsituation begründet und daran könnte selbst ein Uli Hoeneß auf lange Sicht nichts ändern.        
 
Laut Rheinpfalz von heute steht Abel in engem Kontakt mit dem zukünftigen sportlichen Leiter was die Personalgespräche angeht... scheint also schon festzustehen wer es wird
 
vor 53 Minuten schrieb philos:




Laut Rheinpfalz von heute steht Abel in engem Kontakt mit dem zukünftigen sportlichen Leiter was die Personalgespräche angeht... scheint also schon festzustehen wer es wird


Es wäre sogar FAST logisch das es feststeht. Es gibt ein kleines Detail das bislang noch nicht aufgegriffen wurde. Abel ist offenbar interim bis 31.Mai tätig. Warum also 31. Mai und nicht bis 30. Juni, zum Ende der Saison hin? Eine Erklärung, die logisch wäre ist das der neue SD tatsächlich schon feststeht, dieser aber momentan noch einen Vertrag bei einem Konkurrenten der zweiten Liga hat. Dritte Liga wäre natürlich auch denkbar. Es wäre verständlich wenn man dies zum momentanen Zeitpunkt noch nicht publik machen wollte sondern die letzten Spiele abwartet .




Held wäre unlogisch, denn diesen Namen könnte man sofort publik machen. 
 
vor einer Stunde schrieb philos:




Laut Rheinpfalz von heute steht Abel in engem Kontakt mit dem zukünftigen sportlichen Leiter was die Personalgespräche angeht... scheint also schon festzustehen wer es wird


Wenn Abel nur weisungsgebundenes Faktotum des neuen Sportdirektors ist, erübrigen sich hoffentlich auch die Gerüchte, er strebe durch die Hintertür den Sportdirektorposten an. 
 
Ich hoffe doch für uns, dass der neue Sportdirektor ein harter Verhandler ist. Das wird er dann jetzt auch machen. In der nächsten Woche soll lt. Rheinpfalz im Vorstand beraten werden, wieviel Geld für den Kader zur Verfügung steht. Wenn der Neue also was drauf hat, wird er wissen wollen:




- Wieviel Geld habe ich zur Verfügung?




- Steht der Klassenerhalt zu 100 Prozent fest




- Welche Kompetenzen habe ich?




Erst dann sagt er fest zu. Bis dahin achtet er aus der Ferne darauf, dass Abel keinen Blödsinn macht.




Ich weiß nicht, ob diese Überlegungen stimmen. Aber Sinn würde es meiner Meinung nach machen.
 
vor 8 Minuten schrieb palatino1:




- Wieviel Geld habe ich zur Verfügung?




- Steht der Klassenerhalt zu 100 Prozent fest




- Welche Kompetenzen habe ich?




 


- Kann ich einen neuen Trainer verpflichten?
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20" />
 
Die Kompetenzen sollten schon abgeklärt sein, da sehe ich keinen Hinderungsgrund warum man das bislang nicht hätte schon klären können. Die Sache mit dem Klassenerhalt ist richtig, dies könnte (sollte?) durchaus ein Grund sein. Die Geschichte mit dem Geld, man sollte in der Lage gewesen sein den Kandidaten zumindestens einen Rahmen (von-bis) zu geben. Die Geschichte mit dem Geld ist im übrigen auch ein Ausschlußgrund für Held. Er will irgendwohin wo "er was bewegen kann". Das bedeutet nicht, daß er aus 1 Million EUR (oder was auch immer) einen aufstiegsfähigen Kader in der 2ten Liga zusammenzimmern will, sondern gerne 20 Millionen für Stars rausballern möchte. Man erinnere sich da nochmal an die Peinlichkeit mit Wilmots damals.
 
Oben