Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

"Die liquiden MIttel sind für den Geschäftsbetrieb ausreichend"




"Kaderbudget liegt in der kommenden Saison 20% unter der heutigen"




"Wir sind nicht auf Rosen gebettet, brauchen uns aber auch keine Sorgen um die Zukunft zu machen"




 




Stöver ab 15.05. voll im Verein




Notzon hat um zwei Jahre verlängert
 
 



vor 8 Minuten schrieb webseal:




"Die liquiden MIttel sind für den Geschäftsbetrieb ausreichend"




"Kaderbudget liegt in der kommenden Saison 20% unter der heutigen"




"Wir sind nicht auf Rosen gebettet, brauchen uns aber auch keine Sorgen um die Zukunft zu machen"




 




Stöver ab 15.05. voll im Verein




Notzon hat um zwei Jahre verlängert


So und wo sind jetzt die Entschuldigungen von allen Kuntzjüngern, die Asche ist weg, wie alle Kritiker es schon seit einem Jahr prognostiziert hatten.




Kaderbudget sollte um 10% angehoben werden für die nächsten Spielzeiten und jetzt, ach so plötzlich sogar 20 % weniger
 
vor 5 Minuten schrieb Frankenthaler:




Stöver ist ja sogar Sportvorstand, hätte eher Sportdirektor gedacht.


Etwas verwirrend... die Meldung auf der FCK Homepage spricht von Sportdirektor, laut FCK Ticker auf Twitter hat Abel ihn als "neuen Sportvorstand" präsentiert
 
Die 20% Reduzierung der Kaderplanung basieren lt. Klatt auf einer konservativen Planung. Wenn sich Erfolge einstellen, können/sollen diese auch wieder in den Kader fließen.




 
 
Das mit der Fananleihe ist schon für jeden FCK Fan der Geld für das NLZ angelegt hat ein Schlag in die Fre..., da hat uns der Liebe Fritz schön verarscht.




 




Bin gespannt wie sie das zurückzahlen wollen.
 
Kaderplanung:




U23 von 28 auf 20 Spieler reduzieren




1. Mannschaft auf 21 bis 24 Spieler reduzieren




 




Trainerfragen an Abel:




Oliver Schäfer Vertrag läuft aus. Es gibt Gespräche ...




Konrad Fünfstück hat Vertrag bis 2017




 




Klatt hat das Überholen von Braunschweig in der Tabelle NICHT eingeplant - aus kaufmännischer Vorsicht
 
Muss ehrlich sagen, dass ich selbst etwas im dreistelligen Bereich in die Anleihe investiert habe. Hab diese aber von vorn herein auch als Investition in den Verein gesehen ohne den Gedanken, dass ich mir das Geld wieder hole. Denke das es einigen so geht.
 
Am Ende wird es so aussehen das die Fananleihe durch eine neue Fananleihe ersetzt wird, alternativ würde es mich nicht überraschen wenn man den Fröner wieder vertickt.




Glaube die insgeheime Hoffnung ist aber das man a) aufsteigt oder b.) ein Super-Talent für eine horrorende Summe verticken kann.
 
Zuschauerplanung für nächste Saison bleibt auf Niveau der heutigen Ist-Zahlen also etwa 25000 - auch um wieder vorsichtig zu bleiben. Sollte es zur Aufbruchstimmung kommen, dann hätte man damit auch wieder Puffer für den Kader.




Stöver ist Sportdirektor - NICHT Vorstand
 
vor 3 Minuten schrieb mentalthing:




Ich will meins auch Net wieder


Auch dies spielt in den Gedankenspielen sicher eine Rolle. Meine gelesen zu haben das nur ein bestimmter Prozentsatz der Zeichner sein Geld später wieder einfordert.
 
Wichtig wird sein, dass wir alle (wir Fans) wieder ganz eng an den Verein ran rücken und bedingungslos unterstützen und somit auch für eine Aufbruchsstimmung sorgen!
 
vor 4 Minuten schrieb Jimbo:




Wichtig wird sein, dass wir alle (wir Fans) wieder ganz eng an den Verein ran rücken und bedingungslos unterstützen und somit auch für eine Aufbruchsstimmung sorgen!


Sehe ich genau so! Der Schock sitzt jetzt natürlich tief, aber wir müssen es schaffen wieder zusammen zu wachsen um eine Jetzt-Erst-Recht Einstellung zu erzeugen, welche zu einer Aufbruchstimmung führt. Ich für meinen Teil habe wirklich den Eindruck, dass eine Führung gewonnen werden konnte, die mit Ehrlichkeit und einer Idee die Weichen und Hebel richtig stellen wird.




Alles geben - Lautern oben sehen!
 
vor 1 Minute schrieb Jimbo:




Wichtig wird sein, dass wir alle (wir Fans) wieder ganz eng an den Verein ran rücken und bedingungslos unterstützen und somit auch für eine Aufbruchsstimmung sorgen!


Ich fasse es nicht mehr




Der eine gibt dem FCK Geld im dreistelligen Bereich,was er irgendwann nochmal zurück bekommen sollte Und die Kohle nimmt dann der Vereinsverantwortliche für Finanzlöcher zu stopfen Der andere schreibt jetzt die Fans müßten wieder näher an den Verein ran rücken und bedingungslos unterstützen......sagt mal gehts eigentlich noch




Kommen muß jetzt was vom FCK,wieder begeisternden Fußball spielen,oder zumindest mal guten Fußball,dann kommen auch die Fans wieder




Ansonsten könnt ihr ja Geld spenden,in beliebiger Höhe,das ist jedem selbst überlassen Damit wieder viel Geld verbrannt wird für Ablösesummen für Spieler,die man dann später nicht mal mehr umsonst los bekommt
 
Das ganze sieht zugleich ernüchternd wie auch logisch aus. Ernüchternd, weil das Geld der Anleihe weg ist und es mit dem Fröhner als Konsequenz wohl nicht wie geplant voran geht, logisch, weil 5,000 fehlende Zuschauer im Schnitt pro Spiel nun mal ihre Wirkung zeigen. Ob man da jemand einen Vorwurf machen kann? Das man den Zuschauerschnitt für diese Saison auf Grundlage der Zahlen der alten Saison geplant hat ist gang und gäbe, ich kann da keinen Fehler sehen. Letztendlich spiegelt das finanzielle Ergebnis nur das sportliche wider. 
 
vor 18 Minuten schrieb webseal:




Stöver ist Sportdirektor - NICHT Vorstand


Bezüglich der "Flexibilität" (auf gut (negativ-)deutsch: Wenn man ihn mal entlassen muss) nicht das Verkehrteste. Nur finde ich zwei gleichberechtigte Vorstände etwas unglücklich. Spränge dann im Falle einer benötigten Mehrheit immer der AR in die Breche?
 
vor 1 Minute schrieb Roland Sandberg:




Ich fasse es nicht mehr




Der eine gibt dem FCK Geld im dreistelligen Bereich,was er irgendwann nochmal zurück bekommen sollte Und die Kohle nimmt dann der Vereinsverantwortliche für Finanzlöcher zu stopfen Der andere schreibt jetzt die Fans müßten wieder näher an den Verein ran rücken und bedingungslos unterstützen......sagt mal gehts eigentlich noch




Kommen muß jetzt was vom FCK,wieder begeisternden Fußball spielen,oder zumindest mal guten Fußball,dann kommen auch die Fans wieder




Ansonsten könnt ihr ja Geld spenden,in beliebiger Höhe,das ist jedem selbst überlassen Damit wieder viel Geld verbrannt wird für Ablösesummen für Spieler,die man dann später nicht mal mehr umsonst los bekommt


Dein Geheule kann ich gerade nur bedingt verstehen und mir bleibt auch gerade die Spucke weg. Natürlich kann ich die Enttäuschung der Fans verstehen. Dennoch sollte es doch möglich sein, der neuen Führung und dem Verein die Chance zur Wiedergutmachung zu geben. Aber genau das funktioniert eben nur wenn die Fans dem Verein vertrauen und dies diesen wieder bedingungslos unterstützen.




Des Weitern wurde doch gesagt, dass die Zeichner Ihr Geld wieder bekommen sollen. Und das gilt es jetzt erst einmal zu glauben bis das gegenteilige eingetreten ist. Aber bis dahin muss der Verein unterstützt werden. Klar der Plan wie steht noch nicht. Aber erst einmal glaube ich daran.




Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass wenn man es nicht schafft dem Verein jetzt das nötige Vertrauen zu schenken ist man beim verkehrten Verein. Für mich bestand von vorn hinein ein Risiko bei der Anleihe.




in diesem Sinne Gut Nacht.....




 
 
vor 8 Minuten schrieb Roland Sandberg:




Ansonsten könnt ihr ja Geld spenden,in beliebiger Höhe,das ist jedem selbst überlassen Damit wieder viel Geld verbrannt wird für Ablösesummen für Spieler,die man dann später nicht mal mehr umsonst los bekommt


Du hast schon mitbekommen, dass sich in letzter Zeit ein klein bissel was bewegt hat im Verein, oder!?
 
vor 9 Minuten schrieb Roland Sandberg:




Ich fasse es nicht mehr




Der eine gibt dem FCK Geld im dreistelligen Bereich,was er irgendwann nochmal zurück bekommen sollte Und die Kohle nimmt dann der Vereinsverantwortliche für Finanzlöcher zu stopfen Der andere schreibt jetzt die Fans müßten wieder näher an den Verein ran rücken und bedingungslos unterstützen......sagt mal gehts eigentlich noch




Kommen muß jetzt was vom FCK,wieder begeisternden Fußball spielen,oder zumindest mal guten Fußball,dann kommen auch die Fans wieder




Ansonsten könnt ihr ja Geld spenden,in beliebiger Höhe,das ist jedem selbst überlassen Damit wieder viel Geld verbrannt wird für Ablösesummen für Spieler,die man dann später nicht mal mehr umsonst los bekommt


kauf dir endlich ne fsv-mainz-05 dauerkarte und verpiss dich!
 
das verpiss dich war vielleicht biss to much aber ansonsten bin ich bei Dir
default_icon_smile.gif
 
 
Gerade eben schrieb Jimbo:




das verpiss dich war vielleicht biss to much


ist mir jetzt ehrlich gesagt grad egal, bin eh etwas geladen und dann kommt der oberschlaue sandberg-schnösel und macht hier die fans an, die noch mit herz und seele am verein hängen!
 
Oben