Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

vor 3 Minuten, ktown sagte:




Der Schaden, der bis jetzt durch die sog. Fans erreicht wurde, wird auf Jahre hin nicht behoben sein.


... und wird uns mal das genick brechen. ist vielleicht gar nicht mehr lange hin aber dann hat man ja schon längst den schuldigen ausgemacht, der sonnenkönig.




unvorstellbar, dass man sich mal an die eigene nase packt!
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="ktown" data-cite="ktown" data-ipsquote-timestamp="1458056565" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div>
und dies war bei Kuntz nicht?

 

Sorry aber diese Phrasen gab es beim Start von Kuntz auch.
Mit dem Unterschied dass z.B. die Seriosität von Kuntz mittlerweile dermaßen von den eigenen Fans untergraben wurde, dass es wirklich schwer wird bei einem Sponsor zu landen. Daher sehe ich auch deutliche Vorteile bei Markus Merk.


</div></blockquote>
Nur von den eigenen Fans oder hat er vielleicht auch durch sein eigenes Handeln an Glaubwürdigkeit verloren? Umgang mit Sponsoren? Umgang mit verdienten Spielern? Umgang mit Fans? Dauerndes betonen der Standortnachteile? Dauerndes Jammern über den 'neuen' Fußball?

Gesendet per Brieftaube
 
vor einer Stunde, EschdersRechteHand sagte:




...vielleicht ist Merk ja auch als Marketingverantwortlicher vorgesehen? Ein besseres Gesicht für diese Position gibt es nicht.


Wie ich sagte, als Gesicht des Vereins eines der besten, die man kriegen kann. Aber das reicht ja bei weitem nicht aus damit er seinen Job auch gut macht. Ich würde mir da jemand wünschen der kreativ ist, innovativ ist, ungewöhnliche Wege gehen will, Mut hat was zu probieren, Sponsoren individuelle Angebote schneidert. Jemand der die Marke FCK wieder mit Leben füllt und/oder neu erfindet, ihr ein individuelles Gesicht gibt. Sowas reizt und lockt Sponsoren.Jemand andres machen lassen, das tun wir schon lange und mainstream gehen kann jeder. Die zwei größten Probleme sind eben so jemand zu finden und das dieser dennoch in dem Rahmen bleibt, der den FCK mit seinen Werten und seiner Tradition ausmacht, wobei es gerade dabei ja wieder massig Ideen geben kann wie diese "alte" Tradition mit etwas neuem und innovativem verbinden kann und genau hier könnte man dann auch individuelle Sponsorenangebote schneidern.




Und dies alles trau ich dem bodenständigen Merk nicht zu, der ist da eher genau das Gegenteil. Aber vllt ist eben das was man aus Sicht des AR haben will, obwohl ich das als Potenzialverschwendung erachte.
 
Just now, Eschder Laudrer sagte:




Wie ich sagte, als Gesicht des Vereins eines der besten, die man kriegen kann. Aber das reicht ja bei weitem nicht aus damit er seinen Job auch gut macht. Ich würde mir da jemand wünschen der kreativ ist, innovativ ist, ungewöhnliche Wege gehen will, Mut hat was zu probieren, Sponsoren individuelle Angebote schneidert. Jemand der die Marke FCK wieder mit Leben füllt und/oder neu erfindet, ihr ein individuelles Gesicht gibt. Sowas reizt und lockt Sponsoren.Jemand andres machen lassen, das tun wir schon lange und mainstream gehen kann jeder. Die zwei größten Probleme sind eben so jemand zu finden und das dieser dennoch in dem Rahmen bleibt, der den FCK mit seinen Werten und seiner Tradition ausmacht, wobei es gerade dabei ja wieder massig Ideen geben kann wie diese "alte" Tradition mit etwas neuem und innovativem verbinden kann und genau hier könnte man dann auch individuelle Sponsorenangebote schneidern.


Ich sehe wirklich nichts in Deinem Post was gegen Merk spricht. Kreativ, innovative, ungewöhnliche Wege und Mut was auszuprobieren - wenn ich persönlich an Merk denke würde ich sagen, das passt definitiv.




Experimente, wie damals mit Jäggi, lehne ich vollkommen ab. Wir brauchen keinen VV der nur deswegen eingestellt wird weil er mal BWL studiert hat (bin ja selber BWLer).




 
 
Wir brauchen noch vor dem Düsseldorfspiel den Impuls von außen. Die Führungsriege muss bis dahin stehen. Wenn wir in DüDo auch verlieren, ist die Trendwende kaum noch zu schaffen. 




Da Fünfstück mit dem Latein am Ende ist und keine Entwicklung mehr sichtbar, würde ich ihn gleich mit freistellen. Ich wüsste nicht, was dafür spricht, dass er die Mannschaft nochmal rumreißen kann. Natürlich ist er eine arme Sau und muss mit diesem dilettantisch zusammengeschusterten Kader auskommen und man hat ihm im Winter Kaderveränderungen verweigert, aber es hilft ja nichts. Der Verein steht über allem. Wenn mir mit einem Feuerwehrmann noch die paar Punkte holen um uns über der Linie zu halten, dann sollte man es versuchen. Mit "weiter so" steigen wir ab, würden auch kein Relegationsspiel gewinnen.
 
vor 14 Minuten, EschdersRechteHand sagte:




Ich sehe wirklich nichts in Deinem Post was gegen Merk spricht.


Deswegen bist du auch nur die rechte Hand
default_tongue.png
/emoticons/tongue@2x.png 2x" title=":tongueout:" width="20">



Aber vllt kommt ja am Ende doch der Uli und macht beides in Personalunion
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
Ich denke auch, dass viele Merk hier unterschätzen. Aber grundsätzlich gebe ich EschderLaudrer da schon recht. Kreativität muss sehr bald her, vor allem um die Einnahmenseite zu verbessern. Der Punkt ist eher: brauchen wir im Moment(!) eher das Vertrauen und das ruhige Fahrwasser oder Kreativität mit einem gewissen Maß an Risiko. Ich bin momentan eher (zum Wohle des Vereins und des NIcht-Abstiegs) für Ersteres. Aber ab der neuen Saison muss das Kreative dann folgen.




Vielleicht gibt es ja in der Marketingabteilung des FCK schon kreative Leute, die das bisher nicht "ausleben" durften oder das Team müsste dort verstärkt werden. Bei Kreativen, die alles nur mit sich alleine ausmachen, habe ich da immer so meine Bedenken. Ein gutes Marketingteam reißt da im Allgemeinen mehr.
 
Hat denn überhaupt hier jemand die Karriere von Markus Merk nach der Tätigkeit als Schiedsrichter verfolgt? Er hat allein bei der Indienhilfe mit Sicherheit schon genug mit Sponsorensuche zu tun gehabt. Durch seine Semiate für Manager war er bestimmt in mehr Unternehmen als ein Stefan Kuntz oder Fritz Grünewald. Das alles alles ist aber sekundär. Wenn es Merk wirklich wird, dann muss den Fans und Mitgliedern eines klar werden: das ist ein klares Statement dafür, dass man den Verlust an Glaubwürdigkeit und Seriosität als Hauptgrund für die derzeitige Lage ausgemacht hat. Das kann man nun auf das Verhältnis zu den Fans beziehen, aber auch zu Sponsoren und Unterstützern. Vielleicht lohnt es sich für den ein oder anderen, der sich über den jetzigen AR beschwert oder Kuntz übermässig nachweint mal die Situation genauer zu analysieren.

Gesendet per Brieftaube
 
vor 4 Minuten, tripperjockel sagte:




..., dann muss den Fans und Mitgliedern eines klar werden: das ist ein klares Statement dafür, dass man den Verlust an Glaubwürdigkeit und Seriosität als Hauptgrund für die derzeitige Lage ausgemacht hat. Das kann man nun auf das Verhältnis zu den Fans beziehen, aber auch zu Sponsoren und Unterstützern.


Ich für meinen Teil, denke, dass viele unserer Probleme auf genau das zurückzuführen sind. Zum einen bei den Fans, die der Führung immer mehr misstraut haben, Sponsoren, die uns "weggelaufen" sind, Spieler, die keine Lust haben bei uns zu spielen oder länger zu bleiben.




Hätten wir keinen offentsichtlichen Vertrauensverlust am ganzen Verein, hätten wir nicht gleichzeitig in allen drei genannten Bereichen Fans, Sponsoren und Spielern große Probleme.
 
@ tripperjockel und webseal kann ich nur zustimmen, leider keine Bewertung möglich, Merk hat seit seiner Schirirente mehr Erfahrungen gesammelt,




wie so mancher Neuling von einem eventuell 3. Ligaverein oder sogar 2 tes Glied Bundes- oder 2.Liga, denke das passt schon.
 
Merk ist ein Supertyp, hat für die Rolle eines VV oder Sportdirektors oder Marketingchefs aber keine Qualifikation. Der Mann ist Zahnarzt, Schiedsrichter und Motivationscoach.   




Dazu ist seine Identifikation mit dem FCK m.E. weitaus geringer wie landläufig gedacht wird.




 
 
Am 15.3.2016 at 19:46 , Lutra sagte:




Merk ist ein Supertyp, hat für die Rolle eines VV oder Sportdirektors oder Marketingchefs aber keine Qualifikation. Der Mann ist Zahnarzt, Schiedsrichter und Motivationscoach.   




Dazu ist seine Identifikation mit dem FCK m.E. weitaus geringer wie landläufig gedacht wird.




 


Naja, vor kurzem hat er noch ein Bild von sich aus der West gezwitschert... also so klein ist seine Identifikation dann auch nicht...

Als Sportwasauchimmer würde ich ihn auch eher nicht sehen, da hätte ich gerne jemanden der schon ne gewisse Erfahrung vorzuweisen hat.

MArketingvorstand passt da eher. Er ist selbstständig, weiß sich gut zu verkaufen, hat ein überaus positives Image in den Medien. Alles andere ist Handwerk und kann man erlernen...




 
 
Bei Merk fehlt mir einfach die Erfahrung und ein vorhandenes Netzwerk in der Branche, es ist ja nicht so das der gute Merk Erfahrung in Sachen Verhandlungen hat.




 




Mir wäre die Variante zu riskant, als Marketingvorstand kann ich mir ihn eher vorstellen.
 
vor 32 Minuten, Frankenthaler sagte:




Bei Merk fehlt mir einfach die Erfahrung und ein vorhandenes Netzwerk in der Branche, es ist ja nicht so das der gute Merk Erfahrung in Sachen Verhandlungen hat.


Naja, ich denke der mußte mehr verhandeln als so mancher Topmanager, was die Versorgung und das Marketing der Indienhilfe anbelangt
 
Er hat doch selbst ausgeschlossen, den SD zu machen, würde sich aber alles andere bei uns anhören.




Ich verstehe die Entrüstung über Abel auch Null. Merk hat sich selbst via 11Freunde ins Gespäch bei uns gebracht, da wird er wohl nichts dagegen haben, wenn der Verein einfach nur Gespräche bestätigt. Das Gegenteil fände ich fragwürdiger.
 
vor 13 Stunden, Klingenstädter sagte:




Er hat doch selbst ausgeschlossen, den SD zu machen, würde sich aber alles andere bei uns anhören.


Eben, zumal sich viele ja schon länger wünschen, dass bei uns wieder eine Trennung von Verwaltung / sportlicher Verantwortung gibt. Ob Merk einem jetzt sonderlich sympathisch ist oder nicht, ist egal, denn zweifelsohne hat ein sehr gutes Standing in der Öffentlichkeit, das würde den FCK zunächst mal deutlich aufwerten bei Sponsoren und Medien. Hoffnung macht mir, dass in der heutigen Medienzeit schon ein Dementi bekannt wäre, wenn ein Engagement (wie auch immer) für ihn total abwegig wäre.
 
weicht zwar etwas vom thema ab aber er hat damals in hamburg alles richtig gemacht, wie so oft. so sehr mir die schalker damals als meister lieber gewesen wären aber merk konnte nichts dafür, dass die schon den titel gefeiert haben, während das spiel der bayern noch lief.
 
Hat Fritz G. jetzt nicht seinen Abschied? Gibt es keine offizielle Verabschiedung? Und sein Nachfolger, wird er offiziell begrüßt? 




Ganz seltsam,diese Ruhe auf dem Berg. Wird dort überhaupt noch gearbeitet, ist da noch einer? Kein Bild, kein Ton. Und das vor dem eminent wichtigen Spiel am Sonntag. Und die offenen Posten sind immer noch nicht besetzt, was einem jetzt auch nicht gerade ein gutes Gefühl gibt. 




Aber vielleicht laufen die Dinge unsichtbar und im Hintergrund in die richtige Richtung. Da wir nichts wissen, ist das ja nicht auszuschließen . 
 
Um es salopp auszudrücken: Die werden sich da oben sicher nicht den ganzen Tag lang die Eier kraulen... Hört man zu viel, ist es falsch (s. Abel), hört man nichts, ist es auch falsch.





Die sollen das von mir aus alles im Hintergrund machen und erst etwas vermelden, wenn es unter Dach und Fach ist, was mir persönlich auch lieber ist. Sonst zählt erstmal nur das Spiel am Wochenende.
 
der kicker wirft noch einen namen in den raum bezüglich des sportchefs.




ralf becker (45) , die letzten 5 jahre nachwuchsleiter und scout beim vfb stuttgart gewesen. laut kicker hätte er sich bei uns mit seinem konzept vorgestellt.  
 
Oben