Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

vor 7 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:




Laut dem, was Abel bei Sky gesagt haben soll würde ich jetzt auf Merk als Vorstandsvorsitzenden und Vorstand Marketing und auf Stöver als Vorstand Sport tippen. Damit könnte ich sehr gut leben.




Ich finde es aber nicht in Ordnung, dass Abel einfach so im Interview ausplaudert, dass Merk einer der Kandidaten ist, mit denen gesprochen wird. Total unseriös und kann im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass potentielle Interessenten abspringen.


 Hat  er den Stöver überhaupt erwähnt?




 




Ich frag mich wer bei uns aktuell das sagen hat und Koni vor die Tür Setzt.




 




Luhukay wäre mein wunschtrainer für die Zukunft.
 
Merk wollte sich ja schon 2008 bei uns engagieren. Letztendlich wollte man damals aber wohl lieber die onemanshow haben.

Gesendet per Brieftaube
 
Merk ist unbestritten eine tolle Persönlichkeit, aber ich sehe nicht die Qualitäten in Ihm, die ein Mann für die gesuchten Positionen mitbringen sollte. Als Gesicht des Vereins könnte das unbestritten eine positive Wirkung haben, aber er hat keinerlei Erfahrung im Vereinsgeschäft. Meines Erachtens unbrauchbar für den sportlichen Bereich, sowie als auch für den Bereich Marketing. Nach "wir suchen die Besten" sieht das ganz und gar nicht aus!
 
so ganz unerfahren wird er nicht sein. vater merk war ja auch lange jahre im verein, da hat er das ein oder andere vielleicht mitbekommen aber ob das reicht. ist zudem schon ein weilchen her und zeiten haben sich geändert.
 
@Slight: Sehe ich anders. Merk ist äußerst gut vernetzt in alle Kreise der Wirtschaft. Er ist nach wie vor eine Person, der einen sehr guten Ruf hat, vor allem was Unbestechlichkeit und Seriosität angeht. Genau das brauchen wir jetzt. Wenn ein Investor in den FCK investieren soll, dann mit Sicherheit nur noch, wenn Mann vorne dran steht, der vertrauenswürdig ist und für Werte steht. Beim Tagesgeschäft (Vereinsführung) gibt es noch einige andere Leute im Verein, die da mit- und zuarbeiten.
 
Denke durch sein Engagement für die Indienhilfe hat er da den Durchblick was Führung und Sponsoring betrifft
 
vor 2 Minuten, webseal sagte:




@Slight: Sehe ich anders. Merk ist äußerst gut vernetzt in alle Kreise der Wirtschaft. Er ist nach wie vor eine Person, der einen sehr guten Ruf hat, vor allem was Unbestechlichkeit und Seriosität angeht. Genau das brauchen wir jetzt. Wenn ein Investor in den FCK investieren soll, dann mit Sicherheit nur noch, wenn Mann vorne dran steht, der vertrauenswürdig ist und für Werte steht. Beim Tagesgeschäft (Vereinsführung) gibt es noch einige andere Leute im Verein, die da mit- und zuarbeiten.


Ich hoffe Du hast Recht, denn jede falsche Entscheidung kann uns jetzt das Genick brechen. Ich denke aber, dass die Personalie so gut wie fix ist - ansonsten wäre es von Matze fahrlässig gewesen, den Namen bei Sky zu kommentieren.
 
er könnte mal seine beziehungen spielen lassen, was die schiris betrifft oder zur not ante s. anrufen.
 
vor einer Stunde, Frankenthaler sagte:




Luhukay wäre mein wunschtrainer für die Zukunft.


Aufwachen! Der ist mit Augsburg aufgestiegen und drin geblieben, hat sich danach 3 Jahre bei Hertha gehalten und dürfte allein damit für Bundesligisten mit einem Jahresgehalt von 1 Mio. interessant sein. Kein Trainer der Welt, der seine sieben Sinne noch beisammen hat, tut sich freiwillig Lautern an, die sehen doch auch alle, was hier seit bald 5 Jahren für eine Grütze zusammengespielt wird. Das Spiel gestern hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber es nochmal bestätigt: Wir müssen aufräumen und zwar gnadenlos, da ist mir bald egal, wie der neue Mann heißt. Mit dieser Truppe können wir unmöglich noch ein Jahr machen, unabhängig davon, dass wir ohne eine punktreiche Phase im November/Dezember jetzt mitten unter 1860, Düsseldorf und Paderborn stünden.
 
vor 7 Minuten, ViehliebMA sagte:




Aufwachen! Der ist mit Augsburg aufgestiegen und drin geblieben, hat sich danach 3 Jahre bei Hertha gehalten und dürfte allein damit für Bundesligisten mit einem Jahresgehalt von 1 Mio. interessant sein. Kein Trainer der Welt, der seine sieben Sinne noch beisammen hat, tut sich freiwillig Lautern an, die sehen doch auch alle, was hier seit bald 5 Jahren für eine Grütze zusammengespielt wird. Das Spiel gestern hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber es nochmal bestätigt: Wir müssen aufräumen und zwar gnadenlos, da ist mir bald egal, wie der neue Mann heißt. Mit dieser Truppe können wir unmöglich noch ein Jahr machen, unabhängig davon, dass wir ohne eine punktreiche Phase im November/Dezember jetzt mitten unter 1860, Düsseldorf und Paderborn stünden.


Mit dem Luhukay Ding gehe ich mit Dir konform, aber Du kannst doch bitte nicht aufführen das wir ohne eine punktreiche Phase unter den von Dir genannten Stünden? Da kann ich ja gleich sagen das wir letzter wären wenn wir kein Spiel gewonnen oder 3. wären wenn wir diverse Spiele nicht durch dummheit verbockt hätten!
 
vor 14 Minuten, ViehliebMA sagte:




Aufwachen! Der ist mit Augsburg aufgestiegen und drin geblieben, hat sich danach 3 Jahre bei Hertha gehalten und dürfte allein damit für Bundesligisten mit einem Jahresgehalt von 1 Mio. interessant sein. Kein Trainer der Welt, der seine sieben Sinne noch beisammen hat, tut sich freiwillig Lautern an, die sehen doch auch alle, was hier seit bald 5 Jahren für eine Grütze zusammengespielt wird. Das Spiel gestern hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber es nochmal bestätigt: Wir müssen aufräumen und zwar gnadenlos, da ist mir bald egal, wie der neue Mann heißt. Mit dieser Truppe können wir unmöglich noch ein Jahr machen, unabhängig davon, dass wir ohne eine punktreiche Phase im November/Dezember jetzt mitten unter 1860, Düsseldorf und Paderborn stünden.


Das gleiche gilt für Spieler! Wer kommt denn noch gerne zu uns? Momentan sieht es in allen Bereichen düster aus....hoffentlich sehen wir noch mal Licht am Himmel.
 
7 minutes ago, blackZ said:




Das gleiche gilt für Spieler! Wer kommt denn noch gerne zu uns? Momentan sieht es in allen Bereichen düster aus....hoffentlich sehen wir noch mal Licht am Himmel.


Scheiß drauf. Wir hätten doch eh nur die allegrößten Graupen geholt. Besser man gibt Leuten wie Manni, Koch und  so weiter eine Chance.
 
vor 8 Minuten, Orschel sagte:




Mit dem Luhukay Ding gehe ich mit Dir konform, aber Du kannst doch bitte nicht aufführen das wir ohne eine punktreiche Phase unter den von Dir genannten Stünden? Da kann ich ja gleich sagen das wir letzter wären wenn wir kein Spiel gewonnen oder 3. wären wenn wir diverse Spiele nicht durch dummheit verbockt hätten!


Die ganze Saison heißt es, die Gegner waren ja nicht besser und wir haben halt Pech gehabt und es fehlten Nuancen... das sind doch alles Ausreden! Allein gestern hatte Bochum nur 3 Eckbälle und sind bei allen drei nahezu unbedrängt zum Kopfball gekommen, schon damit hätten sie uns wieder früh den Gnadenstoß geben können. M.E. zehren wir natürlich von der Hinrunde, gottlob hatten wir da eine Phase, in der wir überraschend RB oder in letzter Sekunde Fürth geschlagen haben, hoffen wir, dass wir so die Liga halten. Gegen Düsseldorf nicht verlieren und dann gegen Sandhausen gewinnen, dann wäre man wenigstens von der Relegation weit weg. Nur wer die letzten 4 Spiele gesehen hat, soll mir einmal erklären, von welchem Spieler er wirklich eine tadellose Leistung am Samstag erwartet? Neben der üblichen Wacklern von Vucur oder Müller ist z.B. Halfar seit Rückrundenbeginn total außer Form, Schulze gestern war ein Ausfall, neben Bödvarrsson wurde seit Rückrundenbeginn mal "Waffe" Kaspar, Deville oder jüngst Colak probiert, ohne stabile Leistung... man kann sich momentan auf keinen verlassen. 
 
Das große Problem ist das man in der Situation,sehr schwer sei es sportlich oder finanziell spitzenleute an uns binden kann.




Wir können weder Spielern noch Verantwortlichen viel bieten , das Stadion allein reicht nicht um uns attraktiv zu machen für gute Namen.




 




Bin gespannt wer es wird, wahrscheinlich eine C Lösung.
 
Merk wäre meiner Meinung nach durchaus ein super Mann. Würde es ihm aber nicht empfehlen sich hier zu engangieren, schließlich ist es nur eine Frage der Zeit bis man ihn verteufelt.
 
5 hours ago, Frankenthaler said:




 Hat  er den Stöver überhaupt erwähnt?


Nein, aber er hat wohl gesagt (laut dem, was Steve von transfermarkt.de zitiert hat), dass einige der Kandidaten aktuell noch bei anderen Vereinen unter Vertrag sind. Da wäre mir persönlich ein Stöver ehrlich gesagt lieber als Zeyer.



4 hours ago, Slight said:




Nach "wir suchen die Besten" sieht das ganz und gar nicht aus!


Wobei er damit sicher nicht meinte, dass sie die besten suchen, die es gibt - sondern eben die besten, die sie für den FCK kriegen können.
 
bei den spierlern seh ichs wir ihr. haben die ein besseres oder gleichwertiges angebot, gehen sie überall hin, nur nicht zu uns. bei den trainern seh ich das etwas anders, die können sich nicht lange verstecken. die müssen zeigen, was sie drauf haben, um sich im gespräch zu halten und verzichten dafür womöglich auch auf kohle. wir wären EIGENTLICH sehr dafür geeignet. hätte der neue mann gleich etf oô lg, kämen auch die zuschauer wieder, stünden wie ne eins hinter mannschaft und trainer. letzterer könnte sich wieder für höhere aufgaben empfehlen.

andererseits kann man sich den ruf auch schön kaputtmachen, so wie runjaic oder im moment gerade fünfstück.
 
vor 6 Minuten, Schwabenteufel sagte:




bei den spierlern seh ichs wir ihr. haben die ein besseres oder gleichwertiges angebot, gehen sie überall hin, nur nicht zu uns. bei den trainern seh ich das etwas anders, die können sich nicht lange verstecken. die müssen zeigen, was sie drauf haben, um sich im gespräch zu halten und verzichten dafür womöglich auch auf kohle. wir wären EIGENTLICH sehr dafür geeignet. hätte der neue mann gleich etf oô lg, kämen auch die zuschauer wieder, stünden wie ne eins hinter mannschaft und trainer. letzterer könnte sich wieder für höhere aufgaben empfehlen.




andererseits kann man sich den ruf auch schön kaputtmachen, so wie runjaic oder im moment gerade fünfstück.


Manche Trainer haben eventuell noch den schönen Nebeneffekt, dass sie den ein oder anderen für uns interessanten Spieler aus ihrer vorherigen Laufbahn kennen und ihn auf den Berg locken könnten, falls Sie vorher ein super Verhältnis hatten. Luhukay traue ich dies z.B. zu, jedoch wären das Spieler wie "Ronny" und ob der noch funktioniert weiß man auch nicht. Chance und Gefahr liegen dort oft dicht beieinander.
 
Abel quatscht in letzter Zeit wirklich viel zu viel.. Unprofessionell, Transparenz geht anders. Abgesehen davon versteh ich aber nicht was man mit Merk will. Er wäre als Gesicht des Vereins zwar einer der besten, die man kriegen kann. Aber er hat keinerlei fachliche oder gar nachgewiesene Kompetenz weder für den Bereich des Sportverantwortlichen noch für den Marketingbereich. Und gerade bei letzterem sollte man wirklich einen Fachmann holen, der auch innovativ und umme Ecke denkt, kreativ ist. Der es vllt schafft dem FCK ein (neues) Gesicht in dem Bereich zu verpassen, was die Aufmerksamkeit von Sponsoren erregt. Sowas seh ich bei Merk nicht. Eher Seriösität, Bodenständigkeit. Ist zwar nicht verkehrt, lockt aber nicht die Sponsoren in Masse an.
 
Finde Merk ware eine gute Lösung. Das er keine jahrzehntelange Erfahrung in dem Bereich vorweisen kann halte ich nicht für ein Problem, das hatte Schmadtke auch nicht. Und bei Kuntz ist das bisschen gewurschtel bei Koblenz ja auch nicht so der Burner im Lebenslauf. 




Mit Merk hätte man ein Gesicht dem die Öffentlichkeit sehr positiv gegenübersteht, und denken kann er ja auch. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese Lösung, wenn es die den werden sollte.
 
Schmadtke hatte aber jahrelang Bundesliga gespielt, war Co-Trainer, Interimstrainer, Torwarttrainer, konnte sich bei der "kleinen" Alemannia Aachen als Sportdirektor (2001) probieren und war dann in Hannover (2009) auch nicht sofort der gefeierte Manager. Und da hatte er schon acht Jahre Verantwortlichkeit in Aachen vorzuweisen. Heute ist er wohl der beste deutsche Sportverantwortliche dens gibt. Der hat sich eben mit der Zeit entwickelt. Merk's sportliche Präferenzen sind Marathon und jahrelang Schiedsrichter. Das hat alles mit dem Fussballgeschäft an sich nix zu tun und er konnte noch nirgendswo Vorerfahrung sammeln. Würde Merk nicht Merk sondern Dröller heissen würd jeder von ner Wundertüte sprechen. Für den Sportbereich geht Merk aus meiner Sicht in keinster Weise an, da brauchen wir wirklich einen, der das nicht erst seit heute macht.
 
...vielleicht ist Merk ja auch als Marketingverantwortlicher vorgesehen? Ein besseres Gesicht für diese Position gibt es nicht.
 
vor 1 Stunde, Schwabenteufel sagte:




andererseits kann man sich den ruf auch schön kaputtmachen, so wie runjaic oder im moment gerade fünfstück.


Ich will beiden nicht zu nahe treten, aber finde nicht, dass sie sich jetzt sonderlich zum FCK-Traineramt "hinablassen" mussten. Runjaic war Stützpunkt-Trainer, dann jahrelanger Co- in unterklassigen Ligen, war in der 3. Liga bei Darmstadt erfolgreich und hat nach der Duisburger Insolvenz den FCK übernommen, der jedenfalls bis Sommer letzten Jahres einen aufstiegsfähigen Kader hatte. Fünfstück hat als No-Name aus dem Nachwuchsbereich den Sprung ins Profigeschäft gepackt, ist trotz des Jugendwahns im Moment nun auch nicht der Regelfall. 
 
na ich denke beide könnten aus der mannschaft mehr rausholen, wenn mehr kohle da wäre



Am 15.3.2016 at 14:44 , Eschder Laudrer sagte:




Er wäre als Gesicht des Vereins zwar einer der besten, die man kriegen kann.


finde das wäre auch schon viel wert. wir haben zuletzt in der öffentlichkeit nicht gerade geglänzt und da wäre er nicht verkehrt für. mit kuntz geht das vorletzte grosse FCK gesicht, wie auch immer man zu ihm steht, ist einfach so! bleibt nur noch ehrmann aber arbeitet eher im dunkeln anstatt in forderster front, da wäre merk schon nicht schlecht. ich denke er hätte mehr FCKler hinter sich als z.b. briegel, basler oder auch abel.
 
Merk war während seiner Schiedsrichterzeit und auch in der Zeit danach sehr erfolgreich. Der Mann hat meiner Meinung nach eine klaren Blick wie man Ziele erreichen kann und erfolgreich ist. Und zudem gehört er keiner der vielen Gruppierungen rund um den FCK an. Das alleine ist schon ein Riesenplus, da er die Fans wieder unter einen Hut bekommen könnte.




Als (Marketing-)Vorstand und Vorstandsvorsitzernder wäre er daher das Beste was wir kriegen können. Auch die Medien würden mal Ruhe geben. Im Moment kommt aus der Ecke ja nur Schadenfreude, die wollen doch alle nur, dass wir absteigen mit unserem Chaos hier. Beim Namen Merk besteht doch ein weitaus größerer Respekt, das kann man heute schon den ganzen Tag allen Medein lesen. Das ist die Grundvoraussetzung, wenn wir mal wieder vernünftige Sponsoren bekommen wollen.




Natürlich müsste Merk als Vorstand ergänzt um einen guten Sportdirektor, der dann die fußballerischen Felder beackert.
 
vor 6 Stunden, webseal sagte:




@Slight: Sehe ich anders. Merk ist äußerst gut vernetzt in alle Kreise der Wirtschaft. Er ist nach wie vor eine Person, der einen sehr guten Ruf hat, vor allem was Unbestechlichkeit und Seriosität angeht. Genau das brauchen wir jetzt. Wenn ein Investor in den FCK investieren soll, dann mit Sicherheit nur noch, wenn Mann vorne dran steht, der vertrauenswürdig ist und für Werte steht. Beim Tagesgeschäft (Vereinsführung) gibt es noch einige andere Leute im Verein, die da mit- und zuarbeiten.


und dies war bei Kuntz nicht?




 




Sorry aber diese Phrasen gab es beim Start von Kuntz auch.
 
vor 5 Minuten, ktown sagte:




und dies war bei Kuntz nicht?




 




Sorry aber diese Phrasen gab es beim Start von Kuntz auch.


Mit dem Unterschied dass z.B. die Seriosität von Kuntz mittlerweile dermaßen von den eigenen Fans untergraben wurde, dass es wirklich schwer wird bei einem Sponsor zu landen. Daher sehe ich auch deutliche Vorteile bei Markus Merk.
 
Just now, diablo sagte:




Mit dem Unterschied dass z.B. die Seriosität von Kuntz mittlerweile dermaßen von den eigenen Fans untergraben wurde, dass es wirklich schwer wird bei einem Sponsor zu landen.


Ich wäre froh es würde zukünftig anders, aber allein es fehlt mir der Glaube daran. Auch Merk, so er es den wird, wird sehr schnell merken, wie seine Reputation schaden nimmt und letztlich auch die ihm nichts bringt um dem Verein zu helfen.




Solange die Störfeuer von Außen nicht aufhören, kann sich da oben jeder hinsetzen. Er wird nichts erreichen. Der Schaden, der bis jetzt durch die sog. Fans erreicht wurde, wird auf Jahre hin nicht behoben sein.
 
Oben