Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

Bei allem Enthusiasmus ist m.E. heute aber auch überdeutlich geworden, dass letztlich alles mit den sportlichen Erfolgen steht und fällt. So wurden die Gespräche mit dem neuen SD etwa durch die 5 Niederlagen in Serie gestört bzw. wohl insofern gehemmt, dass auch die dritte Liga ins Kalkühl gezogen werden musste. Kuntz sagte noch, er hätte sich im Winter stärker für Neuverpflichtungen aussprechen sollen, aber ich frage mich ehrlich, was nächstes Jahr das Saisonziel sein soll? Hinten links wird uns Löwe wegfallen, rechnen wir Zimmer dazu, ist schonmal die Außenverteidigerposition vakant und bedarf Abstimmung mit einer Innenverteidigung, die das ganze Jahr Probleme hatte. Ob die Zimmer-Ablöse 1:1 in Neuverpflichtungen geht, ist unklar, ebenso welcher Spielraum sonst noch da ist. Anders gewendet sehe ich nicht, was uns außer Optimismus, Aufbruchstimmung oder stärkeren Zusammenhalt besser als Plätze 10-14 machen soll?
 
Naja, gibt schlimmeres als eine AV aus Schulze und Gaus. Ansonsten hast du vollkommen recht, es wäre zu wünschen wenn man dem neuen Team Zeit zugesteht sich einzuspielen. Daran will ich aber auch nicht so recht glauben, wir wissen ja wie's läuft. Auch unverdient oder dumm verloren sind Niederlagen die die Stimmung trüben.
 
vor einer Stunde schrieb DavidAlessandro:




Dann steht ja jetzt auch der neue Trikotsponsor fest:




Coca-Cola




Classic als Heimtrikot und Zero als Auswärtstrikot


An Cola glaub ich, trotz Gries' Vergangenheit, nicht
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" /> Aber das ist tatsächlich so ne Sache, der er sich eigentlich direkt annehmen müsste. Wir brauchen im Sponsoringbereich als erstes einen Hauptsponsor mit dem man mal zwei oder besser drei Jahre am Stück fest planen kann - und das sollte man nicht wieder drei Tage vor Saisonstart klar machen
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />
 
vor 9 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Naja, gibt schlimmeres als eine AV aus Schulze und Gaus. Ansonsten hast du vollkommen recht, es wäre zu wünschen wenn man dem neuen Team Zeit zugesteht sich einzuspielen. Daran will ich aber auch nicht so recht glauben, wir wissen ja wie's läuft. Auch unverdient oder dumm verloren sind Niederlagen die die Stimmung trüben.


Jap. Dann sind da noch Formitschow und Mockenhaupt als Backup. Sehe Zimmer eh lieber auf RM, von daher sollte das nicht das Hauptproblem sein. Kann man Karl und Jenssen halten, dann haben wir ein gutes Grundgerüßt, dass sogar einigermaßen eingespielt sein sollte nächste Saison...

Fehlen auf den offensiven Aussen, in der IV und im Sturm ein Knipser.




Gehe auch mit einem verhalten positiven Gefühl aus der PK. Hoffe, dass Gries das bis Main "nebenher" hinbekommt schon erste Dinge ins laufen zu bringen... Ich denke mal sein bisheriger Job dürfte auch nicht gerade auf 9to5 Basis sein...




Sollte Abel nur den Platzhalter geben und evtl. den Held machen bis der Neue da ist, dann soll mir das Recht sein und mein Gefühl von ihm würde sich nicht bestätigen... Wird auf jeden Fall spannend in nächster Zeit.
 
vor 1 Stunde schrieb palatino1:




Zero auf dem Auswärtstrikot fänd ich kein gutes Omen...
default_icon_evil.gif
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />



Ich gehöre ja zu den Skeptikern gegenüber Riesenkampf und Abel. Aber wenn die beiden neuen Vorstände so arbeiten, wie sie sich heute auf der PK präsentiert haben, dann ziehe ich gerne den Hut vor Riesenkampf. Beide machten echt einen prima Eindruck. Klatt scheint einen wunderbar trockenen Humor zu haben. Die Antwort auf die Finanzfrage war klasse. In etwa: Ich habe einen ersten Überblick über die Situation, und sie sehen mich hier entspannt sitzen. Nichts verraten und doch was gesagt...




Mein Eindruck von Abel hat sich hingegen nicht verbessert. Hoffentlich darf er sich bald wieder auf sein Studium konzentrieren... 







Sehe ich auch so.




 




Wobei ich bezüglich Abel hinsichtlich der begrenzten, ehrenamtlichen Tätigkeit ganz entspannt bin.




Und was die anderen beiden betrifft, schließ ich mich auch an:




Vom Erscheinungsbild her erfüllen die beiden wunderbar die Klischees (im positiven Sinne) ihrer Funktion:




Klatt ist so der etwas unterkühlte Zahlenmensch, der noch nicht mal Fan vom FCK ist – find ich tatsächlich auch prima! Hauptsache, die Zahlen stimmen!




 




Und Gries scheint als langjähriger Fan und Marketing-Experte richtig in der Marke „FCK“ aufzugehen, was für das Verkaufen besagter Marke unabdingbar ist.




Eigentlich sind die Zwei ähnlich wie Kuntz und Grünewalt zu Ihren Anfangszeiten, als die Herzblutkampagne ins Leben gerufen wurde. Nur ohne FCK-Vergangenheit und ohne Abhängigkeit voneinander, sowie frischen Enthusiasmus – ich hoffe Letzterer bleibt Ihnen noch lange erhalten. Dies wird jedoch entscheidend von Personalie Nr. 3 abhängig sein: Denn ohne sportlichen Erfolg sinkt der Wert auf dem Konto und die Wertigkeit des Vereins automatisch – egal welche Personen dies administrieren.
 
Soweit man das heute beurteilen kann, bin ich sehr zufrieden mit dem Personalentscheidungen des Aufsichtsrates.




  ich glaube schon, dass es den handelnden Personen gelungen ist auf die jeweiligen Positionen fachkundiges Personal zu setzen. 




 Was Markus Merk angeht so ist sein Verhalten für mich ein Ding der Unmöglichkeit ich kann nicht still einfordern und selber einfach sogar keinen an den Tag legen!




und einen Kuntz 2.0 will ich sowie so nicht!!




 Das einzige was man zurzeit bemängeln kann ist die Posse Sportdirektor.
 
Klatt ist so der etwas unterkühlte Zahlenmensch, der noch nicht mal Fan vom FCK ist

er jubelte allerdings mit kuntz beim sonntagssieg, wenn ich das im dsf-bericht eben richtig gesehen habe, was ihm wohl einen platz auf der abschussliste der heckenschützen bescheren wird
default_icon_wink.gif
 
vor 1 Minute schrieb DrBETZE:




er jubelte allerdings mit kuntz beim sonntagssieg, wenn ich das im dsf-bericht eben richtig gesehen habe, was ihm wohl einen platz auf der abschussliste der heckenschützen bescheren wird
default_icon_wink.gif


Naja, wenn mein Arbeitsplatz direkt von dem Ergebnis eines Fußballspiels abhängen würde, dann würde ich dem VV auch am Ohrläppchen knabbern, wenns mich überkäme.
 
Auf der einen Seite bin ich froh, dass sich die Gemüter etwas beruhigt haben und ich will auch gerne hoffen und glauben, dass sich der Verein bald wieder in geordneten Bahnen bewegt. Auf der anderen Seite stimmt mich der offene Brief von Markus Merk extrem nachdenklich. Merk ist mir durchweg als absolut korrekter und charakterfester Mensch aufgefallen, der sich für eine Sache immer aus absoluter Überzeugung einsetzt. Sein ehrenamtliches und soziales Engagement sind vorbildhaft. Wenn sich ein Mann mit seiner Reputation auf diese Weise äußert, dann muss man äußerst hellhörig werden. Ich bezweifele ganz stark, dass ihn verletzter Stolz zu diesen sehr deutlichen Worten bewegt haben soll. Natürlich weiß kein Außenstehender, was da im einzelnen vor sich gegangen ist aber ich würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern, wenn es im Frühsommer heißt, der Abel hat sich jetzt eingearbeitet, wir finden keinen anderen, der soll das jetzt weitermachen. Die Katze hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch im Sack stecken gelassen.  
 
Ich glaube das mit Abel erst, wenn auf der Sportvorstandposition eine Unterschrift vorliegt und er tatsächlich den Stuhl wieder räumt. Bis dahin bleibe ich mißtrauisch.




Zugegebenermaßen erleichtert mich die Tatsache, dass er es ehrenamtlich macht und es im AR offenbar keinen Nachrücker gibt. Das für die beiden anderen Positionen offenbar richtige Fachleute gefunden wurden lässt etwas Hoffnung aufkeimen. Leider hängt jedoch alles von den Ergebnissen der Mannschaft ab, die ja durch ihre letzten Ergebnisse die Verhandlungen im Sportbereich zum Stocken brachten.




Gute Leute allein machen noch keinen sportlichen Erfolg. Das Wichtigste ist die Sportvorstandposition. Und da muss der Schuss sitzen!
 
vor 11 Minuten schrieb DrBETZE:




danke!




tu ich mir morgen rein, hab heute keine lust mehr. ist das "nur" ein zusammenschnitt, weil heute mittag jemand was in dem sinne schrieb, dass die pk nun schon eine stunde läuft.


 




 Die PK ist vollständig in 2 Teilen verfügbar.




 
 
vor 12 Minuten schrieb DrBETZE:




danke!




tu ich mir morgen rein, hab heute keine lust mehr. ist das "nur" ein zusammenschnitt, weil heute mittag jemand was in dem sinne schrieb, dass die pk nun schon eine stunde läuft.


Verabschieudng Kuntz ca. 23 Min und Vorstellung Klatt, Gries, Abel ca 30 Min. Macht ne knappe Stunde, dürfte also vollständig sein
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />
 
Süß, wie jetzt alle Abel begnadigen, dabei die Stirn in dicke Falten (ei ei ei) werfen und nochmal ein Auge zudrücken (du du du), nicht ohne mit dem Zeigefinger zu drohen (wehe wehe)
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20" />

Oder sich wünschen, dass der Sportvorstand der Zukunft eine Zeitreise in die Gegenwart macht, um dem Azubi-Bürschchen Bescheid zu stoßen, wo der Hase langläuft
default_icon_wink.gif
 
Muss zugeben das die PK heute echt gut war. Auch das neue Personal hat einen guten Eindruck hinterlassen. Jetzt müssen nur noch Taten folgen.
 
vor 42 Minuten schrieb auge clausthaler:




Süß, wie jetzt alle Abel begnadigen, dabei die Stirn in dicke Falten (ei ei ei) werfen und nochmal ein Auge zudrücken (du du du), nicht ohne mit dem Zeigefinger zu drohen (wehe wehe)
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20" />

Oder sich wünschen, dass der Sportvorstand der Zukunft eine Zeitreise in die Gegenwart macht, um dem Azubi-Bürschchen Bescheid zu stoßen, wo der Hase langläuft
default_icon_wink.gif


ich kann jetzt keine Begnadigung feststellen. Eher eine vorhandene Skepsis welche nach wie vor völlig legitim ist. Ich würde sagen, dass dieser Teil der Fans einfach gespannt ist ob es tatsächlich so kommt wie es heute verkündet wurde und Abel sein "Ehrenamt" tatsächlich wieder ablegt / ablegen kann.




Ich persönlich bin nach wir vor nicht davon überzeugt und traue dem Braten noch nicht. Hoffe wirklich, dass Abel die Postion tatsächlich nur kommissarisch begleitet und es später nicht heißt, wir konnten uns mit dem potentiellen Kandidaten nicht einigen sind allerdings sehr froh das wir mit Matthias Abel einen sehr kompetenten Mann für diese Position gewinnen konnten.




Für mich hat das einfach ein komisches Geschmäckle. Aber ok warten wir es ab. 




Was die anderen Neuen betrifft kann ich mich den Vorrednern nur anschließen und sagen, dass sie auch auf mich einen guten Eindruck machen. 
 
vor 7 Stunden schrieb vega:




 




Jo Klinge,




 




ich weiß, es ist mittlerweile ziemlich en vogue geworden, sich mit allem was man hat gegen die vermeintliche Schönwetterfraktion zu stellen, aber Äußerungen wie diese




 




sind doch genauso übertrieben und haltlos wie das Mistgabelnspitzen von gestern. Oder denkst du, dass dieses „bestmögliche Personal“ überhaupt zu uns gekommen wäre, wenn der Verein so kaputt wäre wie oftmals kolportiert?




Es lief nicht alles glatt in der Vergangenheit, manches sogar richtig schief, aber ich denke, man sollte den Sieg gegen Sandhausen jetzt mal zum Anlass nehmen, die Saison ausrollen zu lassen und darauf hoffen, dass der nächste große Umbruch von den neuen Verantwortlichen so gut umgesetzt wird, dass es




 


Kann man vielleicht nur schwer nachvollziehen, aber ich sehe es grundsätzlich wie Du.




Der neue 2/3-Vorstand macht mir jetzt schon Spaß und erzeugt Aufbruchstimmung. Endlich mal nach Profil besetzte Stellen mit Leuten, die theoretisch und in der Vorstellung einen super Eindruck hinterlassen und die gerne zu Dritt auf Augenhöhe arbeiten wollen. Das finde ich super und ist das Gegenteil davon auch kompetenzfremde Tätikeiten an sich zu klammern oder dass ein Marketingmann die Bilanzbuchhaltung verantwortet und ein Polizist und Fußballfachmann das Marketing übernimmt. 




Wenn jetzt die Marke FCK wieder rhetorisch gestärkt wird, die regionalen Gegebenheiten positiv konnotiert werden (it's a feature, not a bug) und die Fans als Kapital und nicht als Hindernis begriffen werden, dann müssen wir einfach alle gemeinsam in die Zukunft schauen. Vielleicht kommen ja ein paar der Neubesucher von Sonntag nun regelmäßiger dazu und sind angefixt - war immerhin ein spannendes Spiel mit leidenschaftlichem Einsatz auf dem Rasen und den Rängen.




Kuntz ist mir nach wie vor äußerst sympathisch und ich wünsche ihm wirklich alles Gute! 
 
Auf der einen Seite bin ich froh, dass sich die Gemüter etwas beruhigt haben und ich will auch gerne hoffen und glauben, dass sich der Verein bald wieder in geordneten Bahnen bewegt. Auf der anderen Seite stimmt mich der offene Brief von Markus Merk extrem nachdenklich. Merk ist mir durchweg als absolut korrekter und charakterfester Mensch aufgefallen, der sich für eine Sache immer aus absoluter Überzeugung einsetzt. Sein ehrenamtliches und soziales Engagement sind vorbildhaft. Wenn sich ein Mann mit seiner Reputation auf diese Weise äußert, dann muss man äußerst hellhörig werden. Ich bezweifele ganz stark, dass ihn verletzter Stolz zu diesen sehr deutlichen Worten bewegt haben soll. Natürlich weiß kein Außenstehender, was da im einzelnen vor sich gegangen ist aber ich würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern, wenn es im Frühsommer heißt, der Abel hat sich jetzt eingearbeitet, wir finden keinen anderen, der soll das jetzt weitermachen. Die Katze hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch im Sack stecken gelassen.  

Würde diese Thematik auch gern nochmal aufgreifen.


Woher kommt so ein Impuls? Ich bin - außer hier- in keinem Forum oder Network aktiv, somit die Frage: Wurde die Personalie "Merk" überhaupt in einem solchen Maße diskutiert, als dass es zu irgendeinem Gesichtsverlust hätte kommen können?


Rein von meinem Gesichtspunkt betrachtet: Wäre es Merk nicht geworden (was ja auch nun der Fall sein wird), hätte ich seinen Namen schlichtweg vergessen weil ich ohnehin nicht damit gerechnet hätte.


Somit: Woher kommt so ein Groll? So einen offenen Brief schreibt man ja nicht einfach so. Ich kenne Merk nicht. Aber rein vom Bauchgefühl her, würde ich Segiboss' Einschätzung teilen. Er fällt jetzt nicht unbedingt in die Kategorie Briegel, Buchholz oder wegen mir Roos, die sich aus diversen Gründen aufs Füßchen getreten fühlten.


Irgendwie strange...


Ich stehe Riesenkampff nach wie vor skeptisch gegenüber. Dafür ist der Typ mir einfach zu glatt. Aber anhand dessen, was offiziell bisher dargeboten wurde, kann ich nicht meckern. Will ich auch nicht - natürlich nur mit dem Zusatz, dass Abel das Amt auch tatsächlich wieder abgeben wird
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">


Meinungen?
 
Die Befristung bis zum 31.5. (und nicht bis zum 30.6., obwohl dieses Datum auch noch unverfänglich wäre), zeigt m.E. deutlich, dass man keine Installation Abels durch die Hintertür plant - zumal der Aufsichtsrat OHNE Abel auch nicht mehr mehrheitlich PRO Abel wäre. Oder kann der nun amtierende VV selbsttätig ein neues Vorstandsmitglied benennen, bzw. aus einer Interims- eine Dauerlösung machen? 
 
Ich mach mir eher Sorgen das Abel die Kaderplanung für die nächste Saison übernimmt, hätte mir da eine andere Lösung gewünscht oder man hätte noch Kuntz da lassen können bis der neue Sportdirektor zur Verfügung steht.




 




 
 
vor 18 Minuten schrieb auge clausthaler:




Die Befristung bis zum 31.5. (und nicht bis zum 30.6., obwohl dieses Datum auch noch unverfänglich wäre), zeigt m.E. deutlich, dass man keine Installation Abels durch die Hintertür plant - zumal der Aufsichtsrat OHNE Abel auch nicht mehr mehrheitlich PRO Abel wäre. Oder kann der nun amtierende VV selbsttätig ein neues Vorstandsmitglied benennen, bzw. aus einer Interims- eine Dauerlösung machen? 


Kann ich mir nicht vorstellen. Normal sollte nur der AR den Vorstand einstellen können. 




Im Juni ist die Spielzeit vorbei und für einen scheidenden Sportverantwortlichen nichts mehr zu tun - dann sollte eigentlich einer Einstellung bei uns nichts entgegen stehen. Abel fehlt die praktische Erfahrung und er weiß das auch. Vielleicht sehen wir ihn mal bei uns als Scout oder Koordinator, wenn er einen Karriereschritt machen will. Direkt von 0 auf 100 ist wenig erfolgversprechend. Bei Becker als Sportvorstand wäre ich auch skeptisch. Stöver stelle ich mir da sehr passend vor.




Ich bin gespannt, wie es mit den Vertragsverhandlungen nun weitergeht. Jenssen und Karl sollen ja schon seit Wochen erste Angebote vorliegen haben (laut SWR, entgegen Konzok).
 
vor 9 Minuten schrieb Frankenthaler:




Ich mach mir eher Sorgen das Abel die Kaderplanung für die nächste Saison übernimmt, hätte mir da eine andere Lösung gewünscht oder man hätte noch Kuntz da lassen können bis der neue Sportdirektor zur Verfügung steht.




 


Der Schmitt vom SWR hat ja schon öfters über den FCK berichtet, ist schon lange am Berg tätig, hör Dir mal seine Einschätzung an;




http://www.swr.de/sport/kuntz-verlaesst-den-fck-es-ging-nicht-mehr/-/id=13831144/did=17218876/nid=13831144/bjya5m/index.html




Ich denke, das er sehr gut informiert ist, und da durchaus ziemlich dicht an den Nagel klopft.
 
Ging ja auch in erster Linie darum aufzuzeigen, dass die Fakten eine relativ klare Sprache sprechen und die Befürchtungen unbegründet sind.


Jenssen und Karl - jawoll!   
 
Ich denke, das er sehr gut informiert ist, und da durchaus ziemlich dicht an den Nagel klopft.

so gut informiert wie bei der geschichte, dass kuntz sich bei hannover/nürnberg beworben haben soll?


oder so gut informiert, dass vom FCK gerne mal einer aus dem nähkästchen erzählt?


der passt genau in das schlechte bild, das ich schon seit einiger zeit vom swr habe.
 
Oben