Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

Gerade spricht man noch von ihm, schon ist er in Frankfurt im Gespräch...




http://www.bild.de/sport/fussball/christian-nerlinger/geheim-treffen-mit-nerlinger-44705354.bild.html




Weils auch drin steht, was haltet ihr denn von Metzelder? Wäre mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Den Umgang mit emotionalen Fans müsste er aber kennen
default_icon_smile.gif
 
Man könnte ja mal bei Bruchhagen anfragen ob er noch 2-3 Jahre was aufbauen will und gleich seinen Nachfolger mit aufbaut.
 
Ob Bruchhagen als alter Haudegen hier nochmal die Motivation findet bei null anzufangen?!




 




Ich würde mir Bruno Hübner in einer Position bei uns wünschen. Es wird in Frankfurt auch spekuliert ,ob Heldt zur Eintracht geht.
 
Was ist eigentlich mit Dieter Hoeness?




... und als Trainer Jos Luhukay oder Mirko Slomka, wir brauchen endlich mehr Erfahrung im sportlichen Bereich!
 
Was hier für Namen genannt werden und ernsthaft gedacht wird, der FCK gehöre weiterhin zur Kategorie von Clubs, für die sich Leute dieses Kalibers interessieren...




Aufwachen! Der Club ist abermals abgewirtschaftet, innerlich zerstritten und geht mit so großen Lasten in die mittelfristige Zukunft, dass sich Trainer- und Sportdirektorposten irgendwo zwischen undankbarem Schleudersitz mit Mistgabel/Fackel-Garantie und selbstmörderischem Himmelfahrtskommando bewegen. Wer in der Fußballbranche was auf sich hält, bereits einen Namen hat und noch eine seriöse Zukunft haben will, tut sich den 1.FC Kaiserslautern nicht mehr an!




Wir müssen unbekannte/junge Leute holen und dann hoffen, dass wir einen oder zwei Glückstreffer landen. Und dann muss man mit den drei Pfennig, die man noch hat, eine gescheite Mannschaft formen.




Auf sowas hat kaum einer Bock. Erst recht nicht nach dem desaströsen Bild, das Verein und Umfeld in den letzten beiden Jahren nach außen abgeben. Ich verstehe nicht, wie man immernoch glauben kann, wir seien eine gute Adresse. Es ist so gut wie rum!
 
Nunja, man sollte sich trotzdem gerade in diesem Bereich strecken (auch finanziell), ansonsten verbrauchen wir in den nächsten 3 Jahren die nächsten 5 Trainer und landen endlich in der 3. Liga! (Billiger wird das auch nicht)




Auch im Bereich Sportlicher Leiter bzw. Sportvorstand brauchen wir jemanden der weiss wie man eine Mannschaft homogen zusammen stellt und die sportliche Zukunft plant.




Ansonsten wenn das nicht möglich ist und alle den Kopf in den Sand stecken... warum melden wir nicht gleich ab, dann hat das rumgeeiere endlich ein Ende!
 
vor 11 Stunden, DavidAlessandro sagte:




Nunja, man sollte sich trotzdem gerade in diesem Bereich strecken (auch finanziell), ansonsten verbrauchen wir in den nächsten 3 Jahren die nächsten 5 Trainer und landen endlich in der 3. Liga! (Billiger wird das auch nicht)




Auch im Bereich Sportlicher Leiter bzw. Sportvorstand brauchen wir jemanden der weiss wie man eine Mannschaft homogen zusammen stellt und die sportliche Zukunft plant.




Ansonsten wenn das nicht möglich ist und alle den Kopf in den Sand stecken... warum melden wir nicht gleich ab, dann hat das rumgeeiere endlich ein Ende!


In der 3. Liga landen wir sportlich schon am Ende dieser Saison, wenn die restlichen Spiele sich wie die zwei letzten Partien gestalten. Die Eintracht lässt grüßen. 31 Punkte sind 10 Spieltage vor Schluss bestimmt kein Ruhekissen!




Und das mit dem Abmelden, das wird kommen, nämlich im Abstiegsfall. Dann ist Essig und zwar ganz.




Das Problem ist, dass die Art von Personen, die wir jetzt bräuchten, nicht kommen werden, weil sie vom Umfeld und dem dauernden internen Hauen und Stechen, für das der FCK inzwischen sehr viel mehr steht als für die Werte Fritz Walters, abgeschreckt werden.




2008 war das noch anders. Da waren 43 Jahre Bundesliga erst zwei Jahre her. Wir hatten zwar auch kein Geld, aber der Lack war noch nicht ab. Es war noch mehr vom alten Glanz übrig, so dass noch Funktionäre und Spieler angelockt werden konnten.




Das ist aber inzwischen vorbei. Der Glanz ist verblasst und der FCK ist in den Augen von Außenstehenden in der Fußballbranche viel mehr eine schöne Erinnerung als eine gute Adresse. Und Investoren interessieren sich nur für Penunze und Rendite, für sonst nichts.




Ich fürchte, es wurde beim St. Pauli-Heimspiel letzte Saison wirklich die Zukunft des Vereins zerstört. Damals im Stadion war's bei mir nur so ein diffuses Bauchgefühl, eine Mischung aus Wut, Trauer und Enttäuschung. Es war aber auch was von Endgültigkeit dabei. Denke nicht, dass es in Kaiserslautern nochmal Bundesliga zu sehen gibt. Und ob und wie lange es noch zweitklassig bleibt, das ist die spannende Frage!




 
 
Kann mir nicht vorstellen,das man ein ehemaliges WM Stadion leerstehen lässt. Das gäbe es nur verlierer. Nur sollte man sich mal Investoren öffnen.




 




Wir haben nächstes Jahr/Saison ein dickes fettes MINUS!




Der Zuschauerschnitt von dieser  Saison wird weiterhin fallen und nur gegen Karlsruhe die 30.000knacken...Die Dauerkarten werden auch ganz sicher weniger werden. Rechne hier mit einem DICKEN minus von mindestens 1 Mio. Dazu wohl ca.1,5mio auf Grund der Fernsehtabelle...!




Ein Hauptsponsor haben wir auch nicht und wenn man sieht wie eng es die letzten beiden Jahre war,wird es hier sicher auch nicht besser.




Einnahmen bekommt man für Zimmer (wohl 2,5 Mio€) und vielleicht für Müller(1,5-2,5MIO€) Ring spielt nicht mehr und sein Wert steigt so sicherlicht nicht.Weshalb man hier Karl aufstellt und nicht Ring verstehe ich nicht. Spielt Ring halbwegs passabel ,könnte man ihn wie Hofmann nach England verhökern.(1,5-2.0MIO€) Da die Runde eh fast gelaufen ist,muss ich als FCK auch mal wirtschaftlich aufstellen ,in der Hoffnung jemand bekommt Interesse an irgendwelchen Spielern.Man kann noch hoffen das Przybylko 2-5 Treffer noch irgendwie erzielt und er ebenfalls wie Hofmann Englische Interessenten findet...!




Der Trainer kostet wohl nicht viel.Fraglich ob man sich diesen billigen Luxus aber weiter gönnen will.....!




 




Als Neuzugänge sollte man wieder mehr junge Spieler ausleihen. Geld für Ablösesummen wird wenig bis nichts da sein. Die Hoffnung auf gute,ablösefreie Spieler habe ich beim Fck aufgegeben.Bis wir da reagieren ist der Markt verlaufen.!




 




Also die Fakten : Weniger Dauerkarten,Schnitt wird nächste  Saison erstmal Richtung 15-20.000 gehen...Kein Hauptsponsor. Kader unvollständig.




Positiv?! Ist schwer etwas zu finden. Man sollte den Versuch starten junge Leute in der Offensive einzubauen.So bekommt man mehr Ablöse (siehe Schöpf Nürnberg..)als wie für einen Verteidiger.




Hier würd ich mich ganz einfach mal bei den U18-U19 usw.Nationalteams umschauen. Vielleicht bekommt man da etwas...




Des weiteren sollte man sich mal Gedanken machen wie man die Dauerkartenpreise macht für die neue Saison.




Aufschlagen kann man wohl kaum,das wäre inakzeptabel.Ob man mit einem Rabatt Leute locken kann bezweifel ich allerdings auch...!




 
 
vor 11 Stunden, Onkel_Helmut sagte:




In der 3. Liga landen wir sportlich schon am Ende dieser Saison, wenn die restlichen Spiele sich wie die zwei letzten Partien gestalten. Die Eintracht lässt grüßen. 31 Punkte sind 10 Spieltage vor Schluss bestimmt kein Ruhekissen!




Und das mit dem Abmelden, das wird kommen, nämlich im Abstiegsfall. Dann ist Essig und zwar ganz.




Das Problem ist, dass die Art von Personen, die wir jetzt bräuchten, nicht kommen werden, weil sie vom Umfeld und dem dauernden internen Hauen und Stechen, für das der FCK inzwischen sehr viel mehr steht als für die Werte Fritz Walters, abgeschreckt werden.




2008 war das noch anders. Da waren 43 Jahre Bundesliga erst zwei Jahre her. Wir hatten zwar auch kein Geld, aber der Lack war noch nicht ab. Es war noch mehr vom alten Glanz übrig, so dass noch Funktionäre und Spieler angelockt werden konnten.




Das ist aber inzwischen vorbei. Der Glanz ist verblasst und der FCK ist in den Augen von Außenstehenden in der Fußballbranche viel mehr eine schöne Erinnerung als eine gute Adresse. Und Investoren interessieren sich nur für Penunze und Rendite, für sonst nichts.




Ich fürchte, es wurde beim St. Pauli-Heimspiel letzte Saison wirklich die Zukunft des Vereins zerstört. Damals im Stadion war's bei mir nur so ein diffuses Bauchgefühl, eine Mischung aus Wut, Trauer und Enttäuschung. Es war aber auch was von Endgültigkeit dabei. Denke nicht, dass es in Kaiserslautern nochmal Bundesliga zu sehen gibt. Und ob und wie lange es noch zweitklassig bleibt, das ist die spannende Frage!




 


Ich muss Dir recht geben, wenn man seinen Ruf als Funktionär ruinieren will, muss man zum FCK... wenige sind hier unbeschädigt gegangen.




Auch als Fussballer scheint man hier das Fussballspielen auf wundersame Weise zu verlernen?!




Geld ist keins da und auch erstmal nicht in Sicht.




Eine neue Führung, die auch die Kompetenz hätte den FCK neu und zukunftsorientiert aufzustellen (und auch endlich mal zu einen... schönen Gruss an die Heckenschützen, Ratten und scheuen Rehe) wird der Schlüssel sein, aber (wie Du schon geschrieben hast) sehr schwer zu realisieren.




Allerdings sehe ich hier keinen Uebungsplatz für unerfahrene Leute auf diesem Gebiet, das währe ein Abschied auf Raten, da die Trefferquote tatsächlich einen Volltreffer zu landen doch eher gegen null geht.
 
Für viele Mitarbeiter des Vereins auf der Geschäftsstelle ist das so, für die im Nachwuchsleistungszentrum ist es nicht anders. Für manchen Profi mit auslaufendem Arbeitspapier auch. Aber auch für die Trainer. Nikolai Riesenkampff, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, mag sich derzeit öffentlich nicht mehr äußern. Er verweist auf seine vielen Termine auf der Suche nach einem Vorstand oder Sportdirektor Sport. Auch eine RHEINPFALZ-Anfrage zur wahren Finanzlage des Vereins und der Behauptung seines Vor-Vorgängers Dieter Buchholz, der FCK sei „faktisch insolvent“, blieb ohne Antwort. Das Schweigen schafft Unruhe. Auch wenn das ein Profi nicht an sich herankommen lassen soll und will, wie Michael Schulze erklärt. Ihn hat selbst sein Briefträger mit der Nachricht konfrontiert, der FCK sei pleite.
 
vor 45 Minuten, ExVonSteveRhodes sagte:




Auch eine RHEINPFALZ-Anfrage zur wahren Finanzlage des Vereins und der Behauptung seines Vor-Vorgängers Dieter Buchholz, der FCK sei „faktisch insolvent“,


Das ist doch jetzt schon mehrfach widerlegt worden. Auch PWC hat alles geprüft und nichts gefunden was darauf hinweisen könnte das der Verein insolvent ist. 




Was soll Riesenkampff denn noch sagen, ausser dem was er ohnehin jetzt schon mehrfach gesagt hat?!




 
 
vor 45 Minuten, ExVonSteveRhodes sagte:




Für viele Mitarbeiter des Vereins auf der Geschäftsstelle ist das so, für die im Nachwuchsleistungszentrum ist es nicht anders. Für manchen Profi mit auslaufendem Arbeitspapier auch. Aber auch für die Trainer. Nikolai Riesenkampff, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, mag sich derzeit öffentlich nicht mehr äußern. Er verweist auf seine vielen Termine auf der Suche nach einem Vorstand oder Sportdirektor Sport. Auch eine RHEINPFALZ-Anfrage zur wahren Finanzlage des Vereins und der Behauptung seines Vor-Vorgängers Dieter Buchholz, der FCK sei „faktisch insolvent“, blieb ohne Antwort. Das Schweigen schafft Unruhe. Auch wenn das ein Profi nicht an sich herankommen lassen soll und will, wie Michael Schulze erklärt. Ihn hat selbst sein Briefträger mit der Nachricht konfrontiert, der FCK sei pleite.


geht s also grad so weiter mit der Intransparenz im Verein ?!?! 
default_icon_wink.gif




 




"Achtung Ironie"




 
 
Das ist aber auch mal wieder Konzoks schlichte und ihm eigene Sicht der Dinge. 8 Jahre hat er Kuntzsche Hofberichterstattung gepflegt, weder sportliches Versagen noch die ungesunde Vereinsstruktur und schon gar nicht die Finanzen zum Thema gemacht. Am Ende von Kuntzschens Amtszeit werden plötzlich Gerüchte, die es nunmal auch schon Ewigkeiten gibt, ohne von der RP aufgegriffen worden zu sein, über stilistische Umwege ("Briefträger") katapultiert und nebenbei noch der AR bzw. Abel abgewatscht - wenn er den Maßstab nur mal vorher angelegt hätte.
 
Metzelder/Abel...wo ist  das der Unterschied?!




Sollte doch jemand mit etwas Erfahrung sein. Wobei wir ja hier nicht vom neuen Vorstandvorsitzenden reden. Metzelder der einen Verein führt?! Kenn seine Vita jetzt nicht genau,aber was macht ihn für so einen Posten Interessant !?




 




Ich bleib dabei : Es wird einer der irgendwo in zweiter Reihe steht und bei uns die Chance bekommt.Sprich irgendeiner der Sportdirektor bereits ist. Ich fände hier wie gesagt Hübner interessant als VV. Als Sportdirektor wäre Erik Meijer interessant. Traue ihm den Betze zu!




http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/erik-meijer-ich-war-ein-guter-sportdirektor-1.419890
 
Wie gesagt, Metzelder wäre mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Wen ich aber so drüber nachdenke, fände ich ihn oder einen ähnlichen charakter ganz interessant. Bezahlbar. Viel Erfahrung während seiner Karriere (das unterscheidet ihn dann auch von Abel). Selbstbewusst und meiner Meinung nach immer mit klaren Ansichten. Zielstrebig.




Aber, natürlich nur als Sportdirektor. Nicht um den Verein zu führen. 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 
 
Um unseren Verein auf spur zu bringen, brauchen wir Personen, die in der öffentlichen Wahrnehmung über jeden Zweifel erhaben sind. Idealerweise Personen, die in der Branche bekannt sind und als absolut integer gelten. Wenn wir solche Personen gewinnen könnten, dann hätten wir eine realistische Chance den Schalter beim fck nochmal umzulegen und Vertrauen bei Investoren und Fans zurück zu gewinnen. Natürlich ist da wieder die Frage wie wir solche Leute finanzieren sollen. Deshalb würde ich die Führung - im Sinne der Repräsentation des Vereins nach außen- über einen Präsidenten regeln. Der könnte dann auch mehr oder weniger symbolisch entlohnt werden, ich sag jetzt mal im sehr niedrigen 6-stelligen Bereich, da er im aktiven TagesGeschäft nicht mitwirkt. Vom Typ her ein Markus Merk. dazu noch ein Sportdirektor von Typ wie oben schon beschrieben, der Finanzvorstand und ein neuer Vertriebsvorstand, der dann auch ein Unbekannter sein kann.




 




 




 




 




 
 
finde webseal hat da nicht unrecht, gerade bei uns. wenn einer kommt, der den negativen stempel in form von vorurteilen schon auf der stirn hat und wenn es nur seine frisur ist, dann hat ers bei uns schon schwer. dann muss dieser auch erstmal zeit und kraft aufwenden um die vorurteile zu widerlegen, bevor er mit seiner eigentlichen arbeit für den FCK beginnen kann. im besten fall kann er sie mit guter arbeit widerlegen und somit den negativen wind aus den segeln nehmen.
 
war ja alles toll dort, hat er wohl ein noch tolleres angebot bekommen, hoffentlich nicht von uns!
 
war ja alles toll dort, hat er wohl ein noch tolleres angebot bekommen, hoffentlich nicht von uns!
Bestenfalls brauchbar als Hutablage vor dem Familienblock.
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">

Ganz ehrlich: dem Basler fehlt das (intellektuelle) Format für diesen Job.
 
Oben