Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

vor 23 Minuten, vega sagte:




Du hast doch diesen Thread mit einer gewissen Intention eröffnet, oder? Dann bezieh dich doch auf Teile meines Beitrags, die diesen vorantreiben. Und nicht auf Nebensätze, wo es nichts auszudiskutieren gibt und wo mich persönlich keine andere Meinung als meine interessiert - du magst Rosenkohl, ich hasse Rosenkohl. Es wird kein Argument geben, das mich davon überzeugen könnte, dieses Gewächs der Hölle anzurühren.


Ich beziehe mich auf Teile von Beiträgen, wie ich es für richtig halte. Der Teil mit Kuntz mag durchaus Interpretationssache sein, aber bezüglich anderer ehemaliger Helden, die das Umfeld vom Berg gejagt habe, sehe ich weniger Spielraum, denn diese gibt es schlicht nicht.
 
Siehst Du, das ist genau der Punkt: Du stellst eine Behauptung auf, nennst aber überhaupt keine konkreten Beispiele (und es ist nicht das erste Mal). Ich denke mir dann: "Worüber redet der eigentlich?" und deswegen harke ich nach. Ich wüsste jetzt nicht einmal, wen Du meinst - im Prinzip fiele mir wie gesagt nur Thines ein, aber der war ja nie ein "Held von damals". Daher müsste ich nun raten, ob Du Atze meinst (wobei ich das nicht glaube) oder wen Du dabei im Sinn hast.




(ansonsten hast Du natürlich Recht, dass es hier im Prinzip OT ist - wäre aber sicherlich auch ein spannendes Thread-Thema, welche "Helden von damals" das Umfeld vom Berg gejagt oder nicht vom Berg gejagt hat
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20"> )
 
Wieso sollte ich Beispiele nennen? Um eine These zu untermauern, über die ich überhaupt keine Lust habe, mit dir zu diskutieren? Würde doch eh zu nix führen (und das nicht zum ersten Mal).

Zumal: Habe ich mit irgendeinem Wort erwähnt, dass "vom Berg jagen" impliziert, dass dies durch die Fans geschehen sein muss?

"Vom Berg gejagt" heißt "vom Berg gejagt". Egal von wem. Also kein Grund sich wieder als den Rächer der Man-wird-doch-wohl-noch-kritisieren-dürfen-Fraktion aufzuspielen.

Alles gut, alles prima. Ole ola
 
vor 24 Minuten, vega sagte:




 




"Vom Berg gejagt" heißt "vom Berg gejagt". Egal von wem. Also kein Grund sich wieder als den Rächer der Man-wird-doch-wohl-noch-kritisieren-dürfen-Fraktion aufzuspielen.


Schade, dass Du jetzt doch sehr persönlich werdend geantwortet hast - es war sicherlich nicht meine Absicht, Dir auf den imaginären Schlips zu treten, mir war einfach nur nicht klar, worauf sich die Aussage bezog. Ich danke Dir daher trotzdem für die Klarstellung, auch wenn sie Deiner vorherigen Aussage widerspricht (siehe unten - ist mir jetzt aber ehrlich gesagt auch egal). Gute Nacht
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x">


vor 1 Stunde, Ballschnellweiterspieler sagte:




Ich beziehe mich auf Teile von Beiträgen, wie ich es für richtig halte. Der Teil mit Kuntz mag durchaus Interpretationssache sein, aber bezüglich anderer ehemaliger Helden, die das Umfeld vom Berg gejagt habe, sehe ich weniger Spielraum, denn diese gibt es schlicht nicht.

vor einer Stunde, vega sagte:




Doch. Gibt es


 
 
Volker Finke wäre eine Person, die die Fähigkeit und die Erfahrung für diese Aufgabe mitbringt. Er kennt sich zudem mit der komplexen Situation bei Traditionsvereinen aus, mal ganz vorsichtig formuliert. Dagegen spricht zum einen sein fortgeschrittenes Alter von 68 Jahren und zum anderen die grundsätzliche Frage, ob ein Mann wie er Lust darauf hat, sich diese Aufgabe anzutun. Man soll sich nichts vormachen, der teilweise sehr harsche (auch vorsichtig formuliert) Umgang mit Verantwortlichen, gerade in der jüngeren Vergangenheit, hat zumindest nicht dazu geführt, die Aufgaben für mögliche Kandidaten attraktiver zu machen. Wer in seinem Beruf bereits erfolgreich war oder ist, kann hier unter Umständen mehr verlieren, als gewinnen. Das sich die Verkündung des neue Finanzvorstandes weiter hinzieht, lässt in diesem Zusammenhang übrigens auch nichts Gutes vermuten. Schließlich wurde der Nachfolger von Grünwalt noch unter Kuntz und Rombach gesucht und Herr Klatt hat am 1. Januar die Geschäftsführung der SIG Germany GmbH übernommen.   
 
vor 5 Minuten, Sebigboss sagte:




 Schließlich wurde der Nachfolger von Grünwalt noch unter Kuntz und Rombach gesucht und Herr Klatt hat am 1. Januar die Geschäftsführung der SIG Germany GmbH übernommen.   


Was verständlich ist, da keiner der Personen mehr da ist die ihn haben wollten.
 
Denk ich schon, so wie es die ganze Zeit gelaufen ist, brauchte Rombach keine großartige Zustimmung der anderen, der hatte seine 2 im AR und fertig
 
vor 12 Minuten, playerred sagte:




Denk ich schon, so wie es die ganze Zeit gelaufen ist, brauchte Rombach keine großartige Zustimmung der anderen, der hatte seine 2 im AR und fertig


Ich bin immer wieder beeindruckt, was du weißt...
default_icon_rolleyes.gif
 
Für das sportliche würde mir ein Martin Wagner, Frank Baumann, Christian Beeck einfallen.




Marketing und Vertrieb halte ich Calmund für interessant, ob der sich das allerdings antut...wobei bei Köln hat er doch auch mal sowas gemacht. 
 
vor 6 Minuten, palatino1 sagte:




Ich bin immer wieder beeindruckt, was du weißt...
default_icon_rolleyes.gif


Wissen ist relativ, man kann aber 1 +1 zusammenzählen, und dabei kommt dann Rombach, Kuntz und Grünewalt raus die entscheiden, bzw entschieden haben, sonst bleibt keiner der dazu befugt ist, also was sollen deine Anspielungen.
 
vor 4 Minuten, mueto sagte:




Marketing und Vertrieb halte ich Calmund für interessant, ob der sich das allerdings antut...wobei bei Köln hat er doch auch mal sowas gemacht. 


Gott bewahre! Calmund hat sich durch seine ganzen Werbeverträge selbst verbrannt und zum Clown gemacht. Finde ich.



vor 35 Minuten, Sebigboss sagte:




Volker Finke wäre eine Person, die die Fähigkeit und die Erfahrung für diese Aufgabe mitbringt. Er kennt sich zudem mit der komplexen Situation bei Traditionsvereinen aus, mal ganz vorsichtig formuliert. Dagegen spricht zum einen sein fortgeschrittenes Alter von 68 Jahren und zum anderen die grundsätzliche Frage, ob ein Mann wie er Lust darauf hat, sich diese Aufgabe anzutun. Man soll sich nichts vormachen, der teilweise sehr harsche (auch vorsichtig formuliert) Umgang mit Verantwortlichen, gerade in der jüngeren Vergangenheit, hat zumindest nicht dazu geführt, die Aufgaben für mögliche Kandidaten attraktiver zu machen. Wer in seinem Beruf bereits erfolgreich war oder ist, kann hier unter Umständen mehr verlieren, als gewinnen. Das sich die Verkündung des neue Finanzvorstandes weiter hinzieht, lässt in diesem Zusammenhang übrigens auch nichts Gutes vermuten. Schließlich wurde der Nachfolger von Grünwalt noch unter Kuntz und Rombach gesucht und Herr Klatt hat am 1. Januar die Geschäftsführung der SIG Germany GmbH übernommen.   


Finke fände ich gut! Er ist bodenständig, kann mit der Jugend und steht für etwas. Allerdings frage ich mich auch, ob er sich mit 68 Jahren noch einmal die Provinz und vor allem dieses Umfeld antut. Er hat in Köln und als Trainer in Kamerun sicher viel Aufregung und Terz mitbekommen und sehnt sich sicher an einen Posten wie in Freiburg zurück.




Aber Finke wäre Spitze. Sowohl für den Vorstandsvorsitz, als auch als Sportdirektor. Zusammen mit Fünfstück könnte er ein gutes Ausbildungskonzept umsetzen.
 
vor einer Stunde, palatino1 sagte:



<blockquote class="ipsQuote" data-ipsquote="" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contentclass="forums_Topic" data-ipsquote-contentcommentid="1536014" data-ipsquote-contentid="26400" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-timestamp="1453456429" data-ipsquote-userid="550" data-ipsquote-username="playerred">
<div class="ipsQuote_citation">
vor einer Stunde, playerred sagte:




 


 



vor 1 Stunde, playerred sagte:




Denk ich schon, so wie es die ganze Zeit gelaufen ist, brauchte Rombach keine großartige Zustimmung der anderen, der hatte seine 2 im AR und fertig


Ich bin immer wieder beeindruckt, was du weißt...
default_icon_rolleyes.gif


</div>
</blockquote>


 



vor einer Stunde, playerred sagte:




Wissen ist relativ, man kann aber 1 +1 zusammenzählen, und dabei kommt dann Rombach, Kuntz und Grünewalt raus die entscheiden, bzw entschieden haben, sonst bleibt keiner der dazu befugt ist, also was sollen deine Anspielungen.


Denk mal drüber nach!
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="palatino1" data-cite="palatino1" data-ipsquote-timestamp="1453455779" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div> <blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="playerred" data-cite="playerred" data-ipsquote-timestamp="1453456429" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div>  
 

Denk ich schon, so wie es die ganze Zeit gelaufen ist, brauchte Rombach keine großartige Zustimmung der anderen, der hatte seine <b>2</b> im<b> AR</b> und fertig
Ich bin immer wieder beeindruckt, was du weißt...
default_icon_rolleyes.gif


</div></blockquote>  

Wissen ist relativ, man kann aber 1 +1 zusammenzählen, und dabei kommt dann Rombach, <b>Kuntz</b> und <b>Grünewalt</b> raus die entscheiden, bzw entschieden haben, sonst bleibt keiner der dazu befugt ist, also was sollen deine Anspielungen.
Denk mal drüber nach!

</div></blockquote>
Am Nachdenken ist schon so manche Theorie gescheitert.
 
Finke hat schon in Köln nicht gut funktioniert. Zumal würde ich lieber jemand unverbrauchtes sehen, der sich selbst auch noch beweisen will und mit Energie bei der Sache ist. Bei einem Fast 70-jährigen hätte ich da meine ernsten Zweifel.
 
vor 27 Minuten, Dolgsthrasir sagte:




Finke hat schon in Köln nicht gut funktioniert. Zumal würde ich lieber jemand unverbrauchtes sehen, der sich selbst auch noch beweisen will und mit Energie bei der Sache ist. Bei einem Fast 70-jährigen hätte ich da meine ernsten Zweifel.


Ach, 70 ist das neue 60. Frag Pala und Reddy!
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">

Nee, hast schon recht. Habe diese Einschränkung ja auch gemacht. Wenn Finke 10 Jahre jünger wäre ... aber ich glaube mit 68 tut er sich diesen FCK auch nimmer an.
 
Wagner wurde ja auch genannt. Finde ich interessant, er arbeitet ja auch mit jungen Spielern. Allerdings schätze ich ihn nicht gerade als geeignet für einen Vorstandsposten ein. Wenn er ein Interview gibt, dann wirkt das auf mich auch immer so ein bisschen unbeholfen. Ohne jetzt einem nahe treten zu wollen, ein wenig wie ein Pfälzer Bauer. Kommt das noch jemandem so vor? Vielleicht täusche ich mich ja auch. Das Profil würde sonst ganz gut passen, Erfahrung im Jugendbereich, Erfahrung im sportlichen Bereich, und der in Kaiserslautern fast obligatorische Stallgeruch. Mit seiner Tätigkeit als Spielerberater aber ohnehin unvereinbar. Nur von der Richtung her stimmt das.
 
vor 20 Stunden, vega sagte:




Einfach mal bei kleineren Zweit- oder Drittligavereinen nach fähigen Leuten schauen, für die der FCK eine Weiterentwicklung (sportlich wie finanziell) darstellen würde.


kann ja auch einer aus der ersten liga sein, der im zweiten glied steht und gerne in einem verein an vorderster front werkelt. würd aber wohl an der kohle scheitern, denn wir können und wollen ja nix bezahlen. wer soll den zudem sichten? ausser kuntz traue ich keinem das nötige wissen und netzwerk im verein zu aber der wird jetzt einen feuchten tun und seine kontakte nutzen oder dem ar einige kandidaten nennen, was bei einer sauberen trennung zwischen kuntz und dem verein sicher kein problem gewesen wäre.
 
vor 1 Stunde, Jonny sagte:




Ach, 70 ist das neue 60. Frag Pala und Reddy!
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">

Nee, hast schon recht. Habe diese Einschränkung ja auch gemacht. Wenn Finke 10 Jahre jünger wäre ... aber ich glaube mit 68 tut er sich diesen FCK auch nimmer an.


Wobei, Adenauer war bei Amtsantritt auch schon 73 und hat dann immerhin noch 14 Jahre Gas gegeben 
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20"> Finke wäre wohl auch jemand, bei dem nicht wenige ein gutes Gefühl hätten und der eine gewisse Aufbruchsstimmung erzeugen könnte, die momentan bitter nötig ist. Das seine Kölner Station nicht berühmt war, stört mich eigentlich wenig, denn Köln ist auch ein ziemlich heißes Pflaster. Allerdings ist Finke bestimmt niemand, dem es an Selbstvertrauen mangelt und mit dem gut Kirschen essen ist, wenn man ihm blöd von der Seite kommt. Aber als Weichkäse kommt man in Lautern sowieso nicht weit.          
 
vor 56 Minuten, Sebigboss sagte:




Das seine Kölner Station nicht berühmt war, stört mich eigentlich wenig, denn Köln ist auch ein ziemlich heißes Pflaster.       


Ich glaube Lautern ist da keinen deut besser :smile:. Mir wäre jemand anderes zumindest lieber.
 
Ich denke, die bisher medial genannten Kandidaten (Abel, Wolf, Zeyer) kann man vermutlich alle ausschließen. Abel wird clever genug sein, sich nun nicht selber zu inthronisieren, Zeyer hat meiner Meinung nach insgesamt nicht überzeugt und Wolf hat es bei Nürnberg ebenfalls nicht gerissen - ähnlich übrigens wie Volker Finke auch in Köln.




Rainer Calmund ist ebenfalls zu alt und hatte damals bei Bayer viel Geld  zur Verfügung, was er hier nicht haben wird. Eventuell könnte ich ihn mir aber als Vorstandsvorsitzenden/Vorstand Marketing durchaus vorstellen - der dürfte inzwischen Kontakte zu allen möglichen Firmen haben und könnte durchaus eine gewisse Attraktivität auf den Verein ziehen. Als Vorstand Sport/Sportdirektor könnte ich ihn mir aber nicht vorstellen.




Ich fände nach wie vor Stöver als Vorstand Sport gut - hat immer die Klasse gehalten mit dem FSV und einmal einen Kader zusammengestellt, mit dem sie vierter werden konnten. Für einen Verein, den ich tendentiell eher in der dritten Liga sehen würde, gar nicht so schlecht.




Ich hoffe ehrlich gesagt nur, dass es nicht Schupp oder Sforza wird (von Ziege, Matthäus oder anderen ganz zu schweigen!).




Stöver (Sport) - Calmund (Marketing, VV) - Ohlinger (Finanzen), das wäre natürlich schon ein sehr gutes Team, fürchte aber, dass das nichts wird. Calmund und Ohlinger dürften nicht günstig sein und Stöver müsste man bei Kiel aus dem Vertrag kaufen (wobei das vielleicht noch am Besten machbar wäre, da einstellige Summe und nur ein Drittligist).
 
stöver soll bleiben wo er ist, kann den typen nicht ausstehen und seine arbeit nicht beurteile



vor 5 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:




Stöver (Sport) - Calmund (Marketing, VV) - Ohlinger (Finanzen), das wäre natürlich schon ein sehr gutes Team, fürchte aber, dass das nichts wird. Calmund und Ohlinger dürften nicht günstig sein und Stöver müsste man bei Kiel aus dem Vertrag kaufen (wobei das vielleicht noch am Besten machbar wäre, da einstellige Summe und nur ein Drittligist).


stöver soll bleiben wo er ist, kann den typen nicht leiden.




warum sollte ohlinger noch einmal bei uns anheuern? käme er, wäre das wohl ein glückfall! die einarbeitung würde nicht so lange dauern wie bei einem ganz neuen. kann mir aber nicht vorstellen, dass er nochmal kommt.
 
Wie kommt ihr auf Calmund? 
default_icon_eek.gif
 Stand das irgendwo in der Presse, dass er gehandelt wird? Dachte, dass er mit "Grill den Henssler" genug Beschäftigung hat...
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



Ich glaube nicht, dass Calli




a) die Kraft hat einen (Chaos-) Verein, wie wir es momentan wieder sind, nach vorne zu bringen und




b) sich so etwas auch nicht mehr antun würde.




Warum sollte Ohlinger wieder kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns "bekannte" Namen anheuern, die im Management bereits "größere" Erfolge vorweisen können. Dafür ist in den letzten 6 Monaten zu viel kaputt gemacht worden. 
 
wenn calmund sich bei uns auf die tribüne setzt, ist das stadion ausverkauft, obwohl nur 25 000 karten verkauft wurden
default_icon_wink.gif
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/1236-scusi81/&do=hovercard" data-mentionid="1236" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1236-scusi81/">@scusi81</a> Calmund hatte ich mal genannt gehabt 




<iframe data-embedcontent="" frameborder="0" src="<___base_url___>/index.php?/forums/topic/26400-der-neue-vorstand-spekulationsthread/&do=embed&embedComment=1536013&embedDo=findComment"></iframe>




 
 
Oben