Daniel Omoya Braaten (m.Q. Bild)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach bist du ein schwein - pfui
default_biggrin.png
:smiley:


Du kannst hier ja nicht einfach einen wildfremden Neuzugang fordern! Vielleicht passt sie ja "menschlich" gar nicht zu uns...
default_icon_twisted.gif
 
Du kannst hier ja nicht einfach einen wildfremden Neuzugang fordern! Vielleicht passt sie ja "menschlich" gar nicht zu uns...
default_icon_twisted.gif


hast ja recht - könnte wahrscheinlich sprachliche probleme geben - vielleicht kann sie ja nur norwegisch - wenn sie natürliche weitere "Fremdsprachen" drauf hat - wäre es eine überlegung wert.
 
hast ja recht - könnte wahrscheinlich sprachliche probleme geben - vielleicht kann sie ja nur norwegisch - wenn sie natürliche weitere "Fremdsprachen" drauf hat - wäre es eine überlegung wert.


Französisch wäre wichtig...
default_icon_redface.gif
 
hm..wäre also ein Teufelsbraaten.....cool!Ich schaue mir die Videos erst garnicht an, möchte unvoreingenommen die Sache verfolgen...Ruckzuck werden Spieler als Messias angepriesen und werden dann, obwohl sie überdurchschnittlich begabt sind, als Nullen bezeichnet, weil sich jeder gleich nen Rooney erhofft hat!

Vorschusslorbeeren sind gut...aber sie blenden und rufen Erwartungen hervor, die meistens nicht erfüllt werden können!

Das war doch wohl auch Karadas Todesurteil......!

Wenn er kommen sollte schaue ich ihn mir an und beurteile ihn erst dann...wie oft wird man von jemandem enttäuscht weil man was erwartet?

Stoppt die Superlativen!
 
Hallo,

wir sind doch alle Pälzer - und zu unseren Wesensmerkmalen zählt, dass wir alle sehr schnell von etwas begeistert, Feuer und Flamme sein können, so wie jetzt von dem neuen "Fußball-Braaten".

Aber die Kehrseite ist eben die, dass dann oftmals die Ernüchterung folgt (So wie bei dem Herrn Kararadas). Deshalb liebe Pälzer:

Cool bleiben. Noch ist niemand verpflichtet! und noch wurden nicht die Tricks in drei Spielen auf dem Betze gezeigt. Erst wenn das der Fall ist, haben wir einen tollen Braaten in unseren Reihen.

Und jetzt: jetzt dürfen wir eben pälzisch streiten, ob er so gut ist, wie ein Video vorgibt, ob Rekdal solche Beziehungen hat, um uns einen "fetten Braaten" zu servieren.

Aber Fakt dürfte nach den letzten Äußernungen von Schönberg und Rekdal sein, dass neue Spieler in Skandinavien beobachtet werden und von dort auch einer kommen wird.

Aber ob das der Braaten wird? Wenn ja, können wir wahrscheinlich zufrieden sein, ansonsten sind wir es wg eines anderen.

Es gibt aber keinen Grund, den Pälzer Hitzkopp oder Beleidigden zu spielen
default_wink.png
default_smile.png
 
Und jetzt: jetzt dürfen wir eben pälzisch streiten, ob er so gut ist, wie ein Video vorgibt, ob Rekdal solche Beziehungen hat, um uns einen "fetten Braaten" zu servieren.


Nee, einen fetten Braaten mag ich nicht. Aber Herr Rekdal soll ja viel auf Waldlauf und körperliche Ertüchtigung halten. Da wird er bald wieder mager sein.
 
Also er hatte dieses Jahr wenig Spielzeiten, warum weiß ich nicht.

Ob er einen starken Mann auf der Position als Konkurrenten hatte oder ob er verletzt war.



Kann ich nich genau sagen, aber mal nachfragen.



Wichtig bei ihm ist, dass er vorne 1,2 Leute mit Spielverständnis hat, die mitdenken und seine Bälle verwerten.
 
Ist nicht irgendwie abwertend gemeint, aber schoss mir gerade durch den Kopf als ich seine Bilder und Youtube-Videos angeschaut habe:

Das ist doch Jermaine Pennant für arme, ambitionierte Zweitligisten, oder?



PS:

Mit der einen Ausnahme, dass der Daniel Omoya (zukünftiger Satans)Braaten wohl keine Knastvergangenheit hat, wie sein englisches Penn(d)ant!
 
hmm, also net falsch verstehn.. wir können uns ja net mehr DIE top-spieler raussuchen, und sind ja mehr auf ablösefreie spieler usw. angewiesen... und natürlich können wir uns keine leisten, die in 20 spielen 15-40 tore machen.. aber wenn ich mir sein leistungsprofil bei http://www.fussballdaten.de/spieler/braatendaniel/
anschaue, bzw. die letzten 3 jahre.. naja.. ok,rosenborg is ja dER topverein in norwegen..



aber stimmt mich schon etwas nachdenklich... was jetzt net heißen soll, das er , falls er wirklich kommen sollte, hier net einschlagen könnte..
Jop kann ich direkt zustimmen,zumal die norwegische Liga wohl noch nicht mal 2Liga niveau hat, vlt grade so...
 
Noch nie was von gehört.



Unabhängig von diesem Transfer hoffe ich, dass Rekdal/Schjönberg die Spieler aus Skandinavien nicht überbewerten. Dass die Leistungsdichte dort nicht so hoch ist wie in der 2. BL sollten beide aus ihrer Zeit als Spieler in Deutschland wissen. Daher halte ich es immer für riskant Spieler aus diesen Ländern zu holen die in ihren dortigen Vereinen nicht absolute Top-Spieler sind.

Andererseits müssen wir auf ein solches Schnäppchen hoffen, da diese Länder evtl. noch nicht so "überscoutet" sind wie BeNeLux oder Südamerika.
 
Jop kann ich direkt zustimmen,zumal die norwegische Liga wohl noch nicht mal 2Liga niveau hat, vlt grade so...


NIcht böse gemeint, aber ich denke, das kann man so nicht stehen lassen. Woran machst du das fest?

Ich denke, dass es jedes Jahr 2-3 Mannschaften gibt, die auch in der 1. deutschen Bundesliga bestehen könnten. Dies sieht man meiner Meinung nach an den Auftritten von norwegischen Mannschaften im internationalen Wettbewerb. Wenn zum Beispiel Rosenborg gegen Panathenaikos Athen spielt und Rosenborg gewinnt beide Spiele ODER man spielt in der Championsleague gegen Arsenal und erreicht immer ein unentschieden, dann sieht das für mich nicht so aus, als ob Rosenborg nicht auch in der Bundesliga (vor allem in der 2.Liga) bestehen könnte.

Aber wir wollen ja auch nicht die ganze Mannschaft holen, sondern nur ausgewählte Spieler aus der norwegischen/dänischen oder auch schwedischen Liga (Quelle mehrere Zeitungsartikel). Und das einzelne Spieler aus diesen Ländern durchaus Qualität haben, das zeigen etliche "Legionäre" an den meisten Wochenenden im Jahr.
 
NIcht böse gemeint, aber ich denke, das kann man so nicht stehen lassen. Woran machst du das fest?
Ich denke, dass es jedes Jahr 2-3 Mannschaften gibt, die auch in der 1. deutschen Bundesliga bestehen könnten. Dies sieht man meiner Meinung nach an den Auftritten von norwegischen Mannschaften im internationalen Wettbewerb. Wenn zum Beispiel Rosenborg gegen Panathenaikos Athen spielt und Rosenborg gewinnt beide Spiele ODER man spielt in der Championsleague gegen Arsenal und erreicht immer ein unentschieden, dann sieht das für mich nicht so aus, als ob Rosenborg nicht auch in der Bundesliga (vor allem in der 2.Liga) bestehen könnte.

Aber wir wollen ja auch nicht die ganze Mannschaft holen, sondern nur ausgewählte Spieler aus der norwegischen/dänischen oder auch schwedischen Liga (Quelle mehrere Zeitungsartikel). Und das einzelne Spieler aus diesen Ländern durchaus Qualität haben, das zeigen etliche "Legionäre" an den meisten Wochenenden im Jahr.
In der 2Liga können weitaus mehr in der 1Liga mitspielen. Und Rosenborg hat ja in den letzten Jahren international so gut wie nichts gerissen! Zudem scheint er sehr selten zu spielen.
 
In der 2Liga können weitaus mehr in der 1Liga mitspielen. Und Rosenborg hat ja in den letzten Jahren international so gut wie nichts gerissen! Zudem scheint er sehr selten zu spielen.


Tut mir leid, verstehe ich nicht! Meinst du Fußballer oder Mannschaften?

Und wann "reißt" man denn international was?
 
Tut mir leid, verstehe ich nicht! Meinst du Fußballer oder Mannschaften?
Und wann "reißt" man denn international was?


Also die Mannschaft war letztes jahr nicht dabei,weil sie doch fast abgestiegen war am Ende der vorletzten Saison. Davor haben sie höchstens mal 1 Spiel gewonnen.

Ich sage auch nicht, dass alle Spieler von da oben schlecht sind, sondern, dass es eben ein ernormes Risiko ist, denn laut Mikas Seite hat er ja kaum gespielt. Und wir hatten eben mit Hoiland,Borbely,Vignal u.a genug Beispiele von Leuten,die schon Champions league gespielt haben oder Verteidiger des Jahres oder sonst was waren... Man muss vorsichtig sein, dass man die Mannschaft nicht mit zu vielen Bundesliga unerfahrenen Leuten zukauft, das hat man letztes Jahr gesehen. Auf Videos etc kann man nur sehr wenig Wert legen.
 
Und das einzelne Spieler aus diesen Ländern durchaus Qualität haben, das zeigen etliche "Legionäre" an den meisten Wochenenden im Jahr.


Ja genua so was hat uns noch gefehlt - wieder ein legionär mehr in der mannschaft - die lernen es nie
default_biggrin.png
 
Also die Mannschaft war letztes jahr nicht dabei,weil sie doch fast abgestiegen war am Ende der vorletzten Saison. Davor haben sie höchstens mal 1 Spiel gewonnen.
Ich sage auch nicht, dass alle Spieler von da oben schlecht sind, sondern, dass es eben ein ernormes Risiko ist, denn laut Mikas Seite hat er ja kaum gespielt. Und wir hatten eben mit Hoiland,Borbely,Vignal u.a genug Beispiele von Leuten,die schon Champions league gespielt haben oder Verteidiger des Jahres oder sonst was waren... Man muss vorsichtig sein, dass man die Mannschaft nicht mit zu vielen Bundesliga unerfahrenen Leuten zukauft, das hat man letztes Jahr gesehen. Auf Videos etc kann man nur sehr wenig Wert legen.
Genau so siehts aus!

Zum Thema Videos: Da kann man auch n youtube-Video zusammenschneiden, in dem es aussieht, als hätten wie DEN ultimativen Vollstrecker-Sturm
default_wink.png





Von tm.de:


2003 wurde Braaten [Anm: Damals beim Zweitligisten Skeid] landesweit bekannt als er sich den Ball aus der eigenen Hälfte holte, Vålerengas Kapitän Kjetil Rekdal umrundete und das 3:1 im Viertelfinale des norwegischen Pokals erzielte.



http://www.youtube.com/watch?v=7e0sVNLrtg4http://www.youtube.com/watch?v=7e0sVNLrtg4
Na hoffentlich rührt Rekdals Interesse nicht nur daher. Ich hasse nicht mehr, als dass Spieler aufgrund eines guten Spiels gegen uns (oder in diesem Fall unsere Verantwortlichen) gekauft werden. Das letzte Negativbeispiel, welches mir spontan einfällt, ist Selim Teber.
 
Genau so siehts aus!
Zum Thema Videos: Da kann man auch n youtube-Video zusammenschneiden, in dem es aussieht, als hätten wie DEN ultimativen Vollstrecker-Sturm
default_wink.png






Na hoffentlich rührt Rekdals Interesse nicht nur daher. Ich hasse nicht mehr, als dass Spieler aufgrund eines guten Spiels gegen uns (oder in diesem Fall unsere Verantwortlichen) gekauft werden. Das letzte Negativbeispiel, welches mir spontan einfällt, ist Selim Teber.


Steffen Freund und seine legendäre Grätsche gegen Gerets:lol:



@kaka was ist los?
 
Was ich so in den Videos gesehen hab ist TOP für die 2te Liga!



Ich würde ihn gerne bei uns sehen.
 
Ok, er sollte mal mit einem Elektriker seines Vertrauens über seine Hausinstallation reden.
default_wink.png
default_biggrin.png




Ansonsten sagt mir der Name irgendwas...hmmm...Alzheimer lässt grüßen...



Die Videos sagen jedenfalls gar nix...so Filmchen tauchen doch seit einiger Zeit bei jedem neuen "Star" hier auf. Ich sag nur Karadas, Borbely, Villar...von denen gab es auch ruck zuck 28 nette Kurzfilme in denen ihr "Können" zu bewundern war.
 
Ok, er sollte mal mit einem Elektriker seines Vertrauens über seine Hausinstallation reden.
default_wink.png
default_biggrin.png



Ansonsten sagt mir der Name irgendwas...hmmm...Alzheimer lässt grüßen...



Die Videos sagen jedenfalls gar nix...so Filmchen tauchen doch seit einiger Zeit bei jedem neuen "Star" hier auf. Ich sag nur Karadas, Borbely, Villar...von denen gab es auch ruck zuck 28 nette Kurzfilme in denen ihr "Können" zu bewundern war.


Können-- Karadas ? Die waren gefaket, jede Wette
default_icon_smile.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben