Corona (Sars-CoV-2 (Covid-19))

Danke, Frenchi!
Aktuell geht's
Kopf- und Gliederschmerzen, Husten und Schnupfen. Fühle mich richtig platt.
 
von mir auch gute besserung.

früher oder später wirds wohl jeden mal erwischen, der am öffentlichen leben teilnimmt.
 
Willkommen im Club. Auf jeden Fall auch gute Besserung von mir.
Ich glaube wo man sich den Mist eingefangen hat, kann man eh nicht mehr nachvollziehen. Auch wenn sie alle predigen, dass man sich weiterhin impfen lassen soll, pokern die Herren irgendwie auf ne Herdenimmunität.
 
Willkommen im Club. Auf jeden Fall auch gute Besserung von mir.
Ich glaube wo man sich den Mist eingefangen hat, kann man eh nicht mehr nachvollziehen. Auch wenn sie alle predigen, dass man sich weiterhin impfen lassen soll, pokern die Herren irgendwie auf ne Herdenimmunität.
Ich weiß wenigstens, wo ich es mir eingefangen habe. War ne Kollegin, die beim Betriebsausflug ne zeitlang neben mir saß - im Freien. Ich trage in Innenräumen immer noch Maske. Und dann kommt's so.
Bisher isses zu ertragen. Halt wie ein ordentlicher grippaler Infekt.
 
Alles Gute Reddy, bei meinem Enkel siehts auch net besser aus, seit 4 Tagen Symptome, Freitag Selbsttest positiv, Samstag PCR ebenso.
Kann nicht sagen wo er sichs eingefangen hat.
 
Danke der Nachfrage, Doc! Seit Donnerstag wieder negativ. Bisschen Husten und Schnupfen habe ich noch. Die erste Woche war nicht so schön, aber alles noch im ertragbaren Bereich. Bin froh, dass ich geimpft und geboostert bin.
 
hat es bei dir noch jemanden in der familie erwischt?

wie ist denn im moment der genaue ablauf bei einer ansteckung?
man fühlt sich unwohl, testet sich positiv, lässt einen pcr-test machen, ruft den hausarzt an, der schreibt dann krank?
 
Meine Frau und meinen Sohn hat's auch erwischt, obwohl ich mich hier abgesondert habe. Besonders blöd war es für den Junior. Der konnte einen Urlaub mit seinen Freunden abblasen. Zwei der vier Jungs waren an Corona erkrankt.
Also ich hatte zuerst ne rote Kachel in der Warn-App und am nächsten Tag Symptome und einen positiven Selbsttest. Habe dann am gleichen Tag einen PCR-Test gemacht.
 
Meine Frau und meinen Sohn hat's auch erwischt, obwohl ich mich hier abgesondert habe. Besonders blöd war es für den Junior. Der konnte einen Urlaub mit seinen Freunden abblasen.

in der woche vorm urlaub hab ich meine persönlichen schutzmassnahmen sicherheitshalber auch nochmal verschärft.

ich denke wenn man bemerkt, dass mans hat, ist es schon zu spät und man hat seine unmittelbaren kontaktpersonen schon angesteckt.
hoffe frau und sohn habens auch gut überstanden!?
 

Einen Mann in Leverkusen dürften diese Diskussionen nicht besonders interessiert haben: Als er keine Maske dabeihatte, verhielt er sich vorbildlich und fuhr nicht im Zug mit. Die Idee, die er stattdessen hatte, war allerdings so von den Ordnungshütern mit Sicherheit auch nicht gewünscht: Im Stadtteil Opladen sprang er kurzerhand von außen auf den Zug auf und fuhr dort einen Teil der Strecke bei einer Geschwindigkeit von mehr als 100 Kilometern in der Stunde mit.
Wir Deutschen waren ja schon immer für unseren Erfindergeist bekannt. Oder so?
 
Habe mal ein paar Fragen:

In meiner Corona-App habe ich zwei digitale Impfzertifikate, eines für die Impfung 2 von 2 und eines für die Impfung 3 von 3. Das für die Impfung 2 von 2 ist abgelaufen - ist mein Zertifikat auch dann noch gültig, wenn nur das Impfzertifikat für die dritte Impfung aktuell ist? Und wie kann ich verhindern, dass auch das abläuft?

Und kann ich mir auch meine Genesung noch wie eine vierte Impfung anerkennen lassen?
 
Genesung wird meines Wissens nur mit entpsrechenden PCR Tests anerkannt. Damit würde man in der Apotheke oder beim Arzt dann das entsprechende Dokument bekommen für die App.
Die Frage hatte ich mir auch kurz gestellt, da ich die Tage auch mit Covid zu tun hatte. Aber auch von unserem örtlichen Gesundheitsamt, wo ich nachgefragt hab, kam keine brauchbare Antwort.
 
Mich hats jetzt auch erwischt:cry:. Bissl Kopf- und Gliederschmerzen, kratzt im Hals und mir ist ein bisschen kalt. Ich hoff bis nächsten Freitag bin ich wieder fit gegen Sandhausen
 
gute besserung!

hatten es ende november/anfang dezember auch.

bei mir milder verlauf bei meiner frau schon heftiger.
vor allem der husten machte ihr zu schaffen.
bisher aber keine längerfristigen nachwirkungen.

trage beim einkaufen noch eine maske, was ich aber auch einstellen werden, sobald es draussen dauerhaft wärmer wird.
widerspricht sich zwar aber auf dem betze ziehe ich keine mehr an.
 
Ich glaub ich hab mir den Mist letzten Samstag im Shuttlebus geholt,...........hatte zum ersten Mal im Bus keine Maske auf und der war proppevoll. Auffem Betze hab ich auch keine an,......stört beim anfeuern. Also im Moment gehts mir recht gut, Koppweh is weg , kaum Husten und die Gliederschmerzen sind auch fast weg.....hab awwer auch bestimmt schon 2L Ingwertee intus. Ob das Zeug evtl. doch die Viren etwas bekämpft???

Nur die Harten kommen in Garten.
 
Gottseidank nicht direkt, nur "Kleinkram" der gefühlt langwieriger ist als früher. Aber im Kollegenkreis gibts ein-zwei harte Fälle.
 
Oben