BETZE holt einen Punkt gegen Bayern

G

Guest

Guest
Der 1. FC Kaiserslautern hat mit einem 1:1 (1:0) gegen den neuen Deutschen Meister Bayern München seine Chancen auf den Klassenerhalt gewahrt. Halil Altintop brachte die Lauterer in der ersten Halbzeit mit seinem 19. Saisontreffer in Führung, den in der zweiten Halbzeit stärker werdenderen Münchnern gelang durch Andreas Ottl der Ausgleichstreffer. Für den FCK kommt es nun am kommenden Wochenende zum Herzschlagfinale beim VfL Wolfsburg.



Spielbericht



Voller Leidenschaft und Begeisterung sowie mit mehr als 50.574 Fans im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion im Rücken will der 1. FC Kaiserslautern Tabellenführer Bayern München ein Bein stellen und drei Punkte erobern. FCK-Trainer Wolfgang Wolf versprach den Fans vor der Partie einen „großen Kampf“.



Die „Roten Teufel“ müssen allerdings gegen den Bundesliga-Spitzenreiter auf einige Spieler verzichten. Es fehlen Matthias Henn, Jürgen Macho, Boubacar Sanogo und Jon Inge Høiland. Nach ihrer Gelbsperre sind Balázs Borbély und Mihael Mikic wieder einsatzberechtigt. Ferydoon Zandi hat seine Adduktoren-Verletzung überstanden, steht aber noch nicht wieder im Kader. Wolfgang Wolf vertraut erneut derselben Anfangsformation wie zuletzt in Frankfurt.



Den ersten Hauch einer Torchance hat für die Gäste Zé Roberto, dessen Schuss klärt Ingo Hertzsch jedoch zur Ecke (2.). Doch die Lauterer beginnen mit Schwung und versuchen das Spiel zu gestalten, Torchancen sind jedoch in der Anfangsphase Mangelware.



Die erste Lauterer Chance hat Mathieu Beda mit einem Kopfball nach Ecke von Ervin Skela, doch der Ball geht über das Tor (14.). Der FCK hat Glück, als Roque Santa Cruz freistehend nach Vorlage von Michael Ballack den Ball aus fünf Metern am Tor vorbei schiebt (20.).



Wenige Minuten später ist der Betze am Brodeln: Mathieu Beda erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, passt die Kugel nach Doppelpass mit Daniel Halfar mustergültig in den Lauf von Halil Altintop, der Martin Demichelis davon läuft und den Ball souverän über Oliver Kahn hinweg ins Tor hebt (26.). 1:0 für den FCK!



Und Fabian Schönheim hat Pech, als sein Kopfball nur die Latte des Bayern-Gehäuses trifft (29.). Vom Rekordmeister ist nur wenig zu sehen, Bastian Schweinsteiger prüft FCK-Torhüter Florian Fromlowitz mit einem Distanzschuss (36.).



Erneut behält Lauterns Keeper gegen den Nationalspieler die Oberhand (38.). Und auch das dritte Duell der beiden binnen weniger Minuten geht an den Lauterer, der bei einem Schuss des Münchners blitzschnell reagiert (42.). Der FCK geht mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.



Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit lässt sich das Spiel des FCK gut an, wenngleich der Gegner nun etwas engagierter in die Zweikämpfe geht. Daniel Halfar schickt Halil Altintop steil, doch Bayern-Torhüter Oliver Kahn passt auf und ist schneller am Ball (57.).



Die Bayern drücken nun verstärkt aufs Tempo, doch der FCK hält weiter gut dagegen. Florian Fromlowitz dreht einen Schuss von Bastian Schweinsteiger um den Pfosten (63.). Roy Makaay zieht ab, doch der FCK-Keeper bleibt erneut Sieger (66.).



Der FCK gerät zunehmend unter Druck und wird bestraft: Nach einer Ecke von Bastian Schweinsteiger leitet Michael Ballack den Ball mit dem Kopf weiter, Andreas Ottl grätscht zum Ausgleich ins Tor (68.).



Mehmet Scholl spielt auf Claudio Pizarro, der Peruaner verzieht nur knapp (76.). In den Schlussminuten beruhigt sich das Spiel, Bayern München drosselt das Tempo, da die Entscheidung im Meisterschaftsrennen gefallen scheint, dem FCK fehlt es inzwischen an Präzision im Spiel, um offensive Akzente zu setzen. Das Remis lässt dem FCK alle Chancen auf den Klassenerhalt, da der direkte Konkurrent VfL Wolfsburg in Stuttgart verlor.



1. FC Kaiserslautern – Bayern München 1:1 (1:0)



FCK: Fromlowitz – Hertzsch, Beda, Schönheim (46. Pletsch), Bellinghausen – Lembi, Reinert (65. Mikic), Skela, Engelhardt – Altintop (77. Borbély), Halfar



Bayern: Kahn – Sagnol, Lucio, Demichelis, Lahm – Ottl, Ballack, Schweinsteiger (79. Salihamidzic), Zé Roberto (65. Scholl) – Santa Cruz (46. Makaay), Pizarro



Tore: 1:0 Altintop (26.), 1:1 Ottl (68.)



Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)



Zuschauer: 50.574 (ausverkauft)



Gelbe Karten: Hertzsch



quelle. FCK.de
 
Jetzt muss der Sieg gegen WOB kommen. Bitte bitte bitte...



Überragend für mich wie WW schon nach Amtsantritt sagte, es gibt ein Endspiel gegen WOB. Respekt.
 
lautern spielt seit monaten unter abstiegsdruck. wolfsburg ist erst nach und nach da unten reingerutscht. das sehe ich als deutlich vorteil. UND das die mannschaft will!



respekt vor dieser leistung gegen die bayern.
 
wolfsburg wird bibbern die sind abstiegskampf net gewohnt
 
Auf geht's nach Wolfsburg... Ich bin dabei!!!



Wir machen sie platt!!! Weg mit dem Plastikverein!!!
 
Das Problem ist ja, denen reicht ein glückliches Unentschieden schon. Ich hoffe inständig, dass wir das schaffen
default_sad.png
 
ich rechne mit einem sieg gegen wob...der druck wird sie zermürben!
 
WIR HABEN ES GESCHAFFT ! ENDSPIEL
default_smile.png




Ich kann nach dem Spiel nur eins sagen, ICH LIEBE DIESEN VEREIN ! Unglaublicher Kraftakt, heute hat ausnahmslos jeder für unser Ziel gearbeitet, denn KLASSENERHALT. Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein, egal wie die Saison ausgeht, sie hat Moral und Charakter bewiesen und das schon seit Wochen, trotz unglaublichem Druck. Wie wir nach der verkorksten Hinrunde noch mal zurückgekommen sind, das ist unglaublich. JETZT BITTE JEDER DER DIE MÖGLICHKEIT HAT, MIT NACH WOLFSBURG KOMMEN !



Man sieht doch bei denen wie Woche für Woche die Nerven versagen, 0:3 gg Köln, 0:3 gg Mainz, 1:2 gg Stuttgart (nach Führung) und nur ein knappes 1:1 gg Duisburg (in letzter Sekunde) ! Wir haben nix zu verlieren, für die steht alles auf dem Spiel, bei denen ihren Erwartungen. Bei uns wissen die Jungens wie man Gras frisst.
 
Wir werden da ganz sicher nicht auf 1:0 spielen,sondern müssen konsequent auf 2,3 Tore Unterschied spielen.

Sowas wie gg Stuttgart brauch ich nicht nocheinmal.



So Jungs,lasst uns Wolfsburg zum heimspiel machen.
 
An alle die uns gegen Bayern keine Chance gegeben haben:



Was sagt ihr jetzt? ph? Na hab doch gesagt, dass alles möglich ist. Was hätte ich euch heute gerne umarmt und mit euch gefeiert.



Naja ich geh jetzt grillen und nebenbei kicken. Ich bin zwar platt und meine Maus beinhaltet derzeit mehr Flüssigkeit (Schweiß, Blut
default_wink.png
) als mein Körper, aber was solls.
 
Ich habe noch Hristov in meiner Dankesrede vergessen!!! *schäm*

Danke Marian, dass du im eigenen Strafraum die Hand nimmst und Stuttgart zurück ins Spiel bringst! ENDSPIEL!!! Ist das geil!!!
 
Das Online Ticketing der Wolfsburger is jetzt schon platt... Ich hoff mal, dass es vorallen Dingen LAuterer sind... Allerdings wohl eher nicht, da die ja im Stadion waren und die Wolfsburger mal wieder mit 250!!! Fans ins Stuttgart waren... erbährmlich...
 
SO SO SO GEIL!



Man was ist das auf einmal für ein Team geworden. SO GEIL!
 
...also das Spiel war in HZ 1 wirklich klasse. Wir haben alles gegeben und dagegengehalten. In der zweiten Halbzeit hat echt die Kraft gefehlt, das hat man gemerkt. Nun heisst es hoffen auf das Wolfsburgspiel.Das wird schwer genug. Volle Konzentration!!!
 
Oh man bin richtig stolz auf diese Mannschaft. Wie diese mit Leidenschaft gespielt und gekämpft!!!Auch wenn alle super gespielt haben muss ich sagen Beda hat hinten einfach klasse gespielt. Ich hoffe das nächste Woche es ein Heimspiel in Wolfsburg wird.
 
Ich glaube nicht, daß man nach einer Saison mit mindestens 69 Gegentoren nur stolz auf die Mannschaft sein kann, dazu war die Hintermannschaft über die komplette Saison zu jämmerlich. Aber Wolfsburg steigt ab, glaube ich fest... Die haben ganz andere Ziele gehabt, und selbst wenn sie in Stuttgart lange das 1:1 gehalten haben, nächste Woche verlieren sie. Ich sehe es sogar als leichten Vorteil, daß Wolfsburg ein Unentschieden reichen würde - vielleicht mauern sie dann zu früh...außerdem ist das eine Elf ohne Kämpfertypen, mit Ausnahme von Hanke, und die Hintermannschaft wackelt auch fürchterlich seit vielen Wochen.
 
Zwischendurch hatte ich echt mal die Befürchtung, dass Bayern nach dem Spiel Beda verpflichten wollen so wie der heute gespielt hat.



Bezeichnend, dass wieder ein Spieler von uns mit Kreislaufproblemen raus musste. Da sieht man den Willen zum Kampf bis in die Haarspitzen!
 
Skela fand ich ziemlich schwach, spielt lieber mal den Sicherheitspass auf Bellinghausen und lässt den was probieren als mal selber die Initiative zu ergreifen. Defensivarbeit ist auch ein Fremdwort, bleibt er lieber vorn stehen und lässt die anderen rennen. Großes Lob an die jungen Spieler und Bayern hatte ganz sicher heute nicht den Schongang drin, deshalb ein Riesenlob an die Mannschaft. Macht den Klassenerhalt nächste Woche perfekt.
 
jo auch beda war weltklasse! DANKE WOLLE!!!



@fetzi: falls es wieder so en abstiegskampf gibt...
 
Oben