Benjamin Siegert (Wehen) nicht zum FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha Siegert
default_biggrin.png
Das würd mich mal riesig freuen , wenn er endlich mal den Weg zu uns findet.Alter Kumpel von Amedick aus Braunschweiger zeiten.



Simac hab ich heut im Stadion gehört das er wohl so gut wie sicher zu uns kommt.Wollt hier aber keine dummen Gerüchte streuen.
 
simac war ja bei unsern amas , und da (glaub ich) gar net mal so schlecht.. siegert , hmm..hab diese saison net so auf wehen geachtet, aber denke der kann auch was...



und zu pacult.. no comment..
 
Zu Pacult sag ich besser auch nix.Find ihn ganz symphatisch,aber er hätte hier kein Standing und wäre nach den ersten Punktverlusten sicher gleich weg hier und bei allen unten durch.Ich vermute das ist reine Ablenkung mit Pacult. Das Ziel wird wohl AUFSTIEG heißen oder mindestens PLATZ 3 nächste Saison.Und ob Pacult einer ist,der uns da hochhiefen kann,das wage ich zu bezweifeln...



Aber will jetzt hier net über den "Trainerposten" reden.Geht hier ja um Siegert und Simac und da denke ich können wir sehr zufrieden sein wenn wir beide bekommen!!!
default_smile.png
Siegert is ein Wunschspieler von mir.
 
Ich dachte wir wollen um den Aufstieg spielen das wären keine verstärkungen für uns sondern spieler für die breite des kaders



gute nacht
default_icon_sad.gif
 
Ich dachte wir wollen um den Aufstieg spielen das wären keine verstärkungen für uns sondern spieler für die breite des kaders


gute nacht
default_icon_sad.gif


Vielleicht ist das aber auch die bittere Realität?

SK hat gestern im Flutlicht folgendes gesagt.

Das Budget für die kommende Saison steht noch nicht fest, aber wird wohl nicht höher sein als diese Saison.

Also was bekommen wir wohl dafür?
 
Naja man könnte sich ja zumindest mal um offensive Leute bemühen und nicht den 120. Innenverteidiger mit Simac verpflichten.

Fakt ist, dass Kuntz das so sagt mit dem Budget, aber das ist doch Quatsch, 1. die viel bessere Platzierung = mehr Fernsehgelder etc, zweitens der viel größere Zuschauerschnitt, die neuen Sponsoren etc, klar sagt er das, damit es nicht blöd klingt grade auch wegen der Mietminderung, und selbst letztes Jahr waren Transfers von Lakic (500.000), Amedick (250.000), Dzaka (300.000) drin, und das wird dieses Jahr garantiert nicht schlechter sein, ob Siegert und/oder Simac die gewünschten Verpflichtungen wären, bleibt abzuwarten, ich kann jedoch keinen potenziellen Stammspieler erkennen.
 
1. die viel bessere Platzierung = mehr Fernsehgelder


Wenn ich das richtig sehe, ist das im Moment gerade umgekehrt.

Ein Jahr 1.BL fällt jetzt aus der Berechnungsgrundlage weg - und das wird weit besser bezahlt als ein Jahr 2.BL.



Mehr Fans stimmt und mehr Sponsoren stimmt hoffentlich.

Und mehr Provision aus dem Bier+Bratwurstverkauf dank der kleinen grünen Männchen hast Du noch vergessen.
default_wink.png
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das im Moment gerade umgekehrt.
Ein Jahr 1.BL fällt jetzt aus der Berechnungsgrundlage weg - und das wird weit besser bezahlt als ein Jahr 2.BL.



Mehr Fans stimmt und mehr Sponsoren stimmt hoffentlich.

Und mehr Provision aus dem Bier+Bratwurstverkauf dank der kleinen grünen Männchen hast Du noch vergessen.
default_wink.png


Stimmt. Hier ist erklärt, wie sich das errechnet:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000118197.phphttp://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000118197.php
[url=http://www.schaengelland.de/fo...ngelland.de/foren/showthread.php?t=1790[/url]
 
Ok sagen wir es ordnet sich bei +/- 0 ein im Vergleich zum letzten Jahr, naja mal schauen, ich glaube Kuntz macht es dramatischer als es ist, denn wie wäre sonst die Mietminderung zu erklären...
 
Ok sagen wir es ordnet sich bei +/- 0 ein im Vergleich zum letzten Jahr, naja mal schauen, ich glaube Kuntz macht es dramatischer als es ist, denn wie wäre sonst die Mietminderung zu erklären...


Dafür, dass du gar nichts genau weißt, streust du hier schon wieder ganz schön wilde Spekulationen....
default_icon_rolleyes.gif
 
Ok sagen wir es ordnet sich bei +/- 0 ein im Vergleich zum letzten Jahr, naja mal schauen, ich glaube Kuntz macht es dramatischer als es ist, denn wie wäre sonst die Mietminderung zu erklären...


Naja, musst auch bedenken dass für die neue Saison deutlich weniger DKs verkauft werden - leider ein Nachteil der 2-Jahres-Dauerkarte. Denke, dass das wohl auch dazu führt, dass der Etat gedrück wird.
 
Also ich weiss auch nicht recht, aber ob die 2 uns in Richtung Liga 1 bringen?? Ohne Zweifel brauchen wir einen RV und einen RM, aber ich dachte Kuntz sagte etwas von Untere Hälfte 1.Liga und obere Hälfte 2.Liga...
 
Die beiden sind wahrscheinlich vertragsfrei, nachdem Wehen abgestiegen ist. Wären halt ordentliche Zweitligabackups, aber sicherlich nicht die Qualität, die man in die erste Liga mitnehmen müsste. Hängt wohl auch mit den Abgängen zusammen, von denen Kuntz weiß, wir aber noch nicht
default_wink.png
 
Naja man könnte sich ja zumindest mal um offensive Leute bemühen und nicht den 120. Innenverteidiger mit Simac verpflichten.
Fakt ist, dass Kuntz das so sagt mit dem Budget, aber das ist doch Quatsch, 1. die viel bessere Platzierung = mehr Fernsehgelder etc, zweitens der viel größere Zuschauerschnitt, die neuen Sponsoren etc, klar sagt er das, damit es nicht blöd klingt grade auch wegen der Mietminderung, und selbst letztes Jahr waren Transfers von Lakic (500.000), Amedick (250.000), Dzaka (300.000) drin, und das wird dieses Jahr garantiert nicht schlechter sein, ob Siegert und/oder Simac die gewünschten Verpflichtungen wären, bleibt abzuwarten, ich kann jedoch keinen potenziellen Stammspieler erkennen.


Vergiss bitte nicht, dass einige Spieler auf Pump finanziert wurden und wir da immernoch abbezahlen...



Ansonsten hat unserem Kader bis auf wenige Ausnahmen vor allem die Breite gefehlt. Wir haben einen Klasse Sturm, aber keine Alternativen, in der IV siehts gut aus. DM ist auch kein Problem. Auf den Aussen muss man warten, ob Sam und Fuchs bleiben. LV ist mit Bugera auch ausreichend besetzt, aber hintendran wirds eben eng. Da können dann ein, zwei Spieler ersetzt werden, fallen aber mehr aus, wird es dunkel...



Wen Kuntz von einem 1.Liga Kader spricht, dann heisst das nicht, dass wir nächste Saison komplett 1. Ligareif aufgestellt sein werden. Wir müssen sowohl an Qualität als auch an Breite zulegen. Und Sprüche wie: "Sind wohl für die 2. Mannschaft" kann ich echt nicht mehr hören. Einige sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Wir spielen nun unser 4. Jahr 2. Liga, wir sind im Moment ein einfacher 2. Ligist, nicht mehr und nicht weniger, auch wenns bei schreiben immernoch weh tut.



Wer jetzt die großen Knallertransfers erwartet, wird lange warten können, auch wenn ich die ein oder andere Überraschung erwarte.



Manche neigen echt dazu auch das lauste Süppchen mit nem Schneidbrenner aufzukochen, damit es richtig schnell richtig heiss her geht, wundern sich dann aber, wenn die ganze Suppe auf dem Boden landet, weil ein Loch im Topf ist und meckern dann über die Qualität des Topfes...



Wir werden auch nächstes Jahr keinen kompletten 1.Liga Kader haben, aber vielleicht wieder 2,3,4 Mann mehr, die das Format haben! Das sollte, könnte reichen und der Rest muss dann mit 1.Ligamitteln aufgerüstet werden. Also immer mit der Ruhe und vermießt Euch nicht jetzt schon die nächste Saison, weil ihr SK nicht vertraut...
 
Simac fand ich gegen uns eigentlich schon stark. Er hat ein gutes Kopfballspiel. Wenn er ablösefrei ist, ist er auf jeden Fall brauchbar. Wir haben gesehen, dass ein weiterer IV von Nöten ist.

Ob Siegert jedoch der richtige für die rechte Außenbahn ist, wage ich zu bezweifeln. Aber warten wir's erstmal ab.

Über Pacult kann ich mir gar kein Urteil bilden, da ich die Ösiliga null verfolge.
 
Simac ist ein guter - auch ist er einer der sich 100% mit dem FCK identifiziert. Ich erinnere ans interview nach unseren Sieg gegen Wiesbaden letzte saison. Er kann sich definitiv noch steigern - würd begrüßen.

Siegert ...als Perspektiv, bzw Kaderspieler -warum nicht?
 
man sollte auch net vergessen, dass durch abgänge einzelner spieler auch gehaltsmäßig einiges frei werden würde..
 
Also, für die zweite Mannschaft wären beide wohl Verstärkungen. Aber sollten sie deshalb wechseln wollen, könnten sie genauso gut bei Wehen bleiben. Dann würden sie immerhin 3. Liga spielen. Wenn sie kommen, dann wohl kaum als Vertärkungen für die Amateure. Aber ich kann mir momentan nicht wirklich vorstellen, dass man beide verpflichten wird. Ich habe Wehen in dieser Saison selbst nicht sonderlich beobachtet, und beide will ich auch gar nicht weiter beurteilen, aber sie sind wohl auch nicht die einzigen Spieler auf dem Markt. Kuntz sprach vor wenigen Wochen von Verstärkungen von den letzten 5 der 1. Liga und der Spitzengruppe der 2. Liga.
 
Also, für die zweite Mannschaft wären beide wohl Verstärkungen. Aber sollten sie deshalb wechseln wollen, könnten sie genauso gut bei Wehen bleiben. Dann würden sie immerhin 3. Liga spielen. Wenn sie kommen, dann wohl kaum als Vertärkungen für die Amateure. Aber ich kann mir momentan nicht wirklich vorstellen, dass man beide verpflichten wird. Ich habe Wehen in dieser Saison selbst nicht sonderlich beobachtet, und beide will ich auch gar nicht weiter beurteilen, aber sie sind wohl auch nicht die einzigen Spieler auf dem Markt. Kuntz sprach vor wenigen Wochen von Verstärkungen von den letzten 5 der 1. Liga und der Spitzengruppe der 2. Liga.


Sehe ich genauso. Dazu kommt, dass wir mit Dick,Müller,Kotysch 3 RV haben.

IM RM muss man schauen...Reghe wird wohl nix mehr, ob Sam bleiben kann,ist fraglich.Was ist eigentlich mit Reinert? Dürfte als 2. RM gut genug sein.
 
Also, für die zweite Mannschaft wären beide wohl Verstärkungen. Aber sollten sie deshalb wechseln wollen, könnten sie genauso gut bei Wehen bleiben. Dann würden sie immerhin 3. Liga spielen. Wenn sie kommen, dann wohl kaum als Vertärkungen für die Amateure. Aber ich kann mir momentan nicht wirklich vorstellen, dass man beide verpflichten wird. Ich habe Wehen in dieser Saison selbst nicht sonderlich beobachtet, und beide will ich auch gar nicht weiter beurteilen, aber sie sind wohl auch nicht die einzigen Spieler auf dem Markt. Kuntz sprach vor wenigen Wochen von Verstärkungen von den letzten 5 der 1. Liga und der Spitzengruppe der 2. Liga.


Wieso? Selbst wenn sie bei uns 2. Mannschaft eine klasse tiefer spielen würden, wäre immer die Möglichkeit da sich für die 2. Liga zu empfehlen und das wäre dann wieder ein Schritt nach vorne!
 
Ich halte Simac durchaus für eine echte Alternative als RV. Er kann die Position spielen und ist gelernter RV und kein "umgeschulter" RM. Außerdem ist er kopfballstark und mit 27 erfahren genug, um zu wissen worauf es in dieser 2. Liga (und da sind wir nunmal nächstes Jahr) ankommt.



Und er ist "einer von uns"
default_icon_cool.gif




Edit hat den Ironieeimer dabei und schüttet ihn hier mal aus:



Darf er jetzt eigentlich noch kommen, obwohl er nicht -ic sondern -ac heißt ? Oder galt das jetzt nur unter SasIC ?
 
Wieso? Selbst wenn sie bei uns 2. Mannschaft eine klasse tiefer spielen würden, wäre immer die Möglichkeit da sich für die 2. Liga zu empfehlen und das wäre dann wieder ein Schritt nach vorne!


Das stimmt allerdings - der Sprung zu den Profis in die 2. Bundesliga wäre einfacher. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass man sie dann für die zweite Mannschaft holt. Allein wegen Gehaltsfragen würden sie bei Wehen wohl bessere Antworten bekommen.
default_wink.png




@ Billy Hoyle: Hört sich gut an! Und ich bin auch der Meinung, dass wir einen stärkeren Rechtsverteidiger brauchen. Dick hat Schwächen in der Defensive. Müller hat mich bisher nicht überzeugen können - weder defensiv noch offensiv. So, wie du erzählst, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich darüber ernsthafte Gedanken macht. Schätze aber sowieso, dass man Wert auf die Offensive legt, und auch mehr bei stärkeren Clubs anklopft. Aber dass ein Spieler von den Absteiger-Clubs nicht schlecht sein muss, hat man z.B. an Bungert oder Bancé (ehemals Offenbach, jetzige 05er) gesehen.
 
@Billy_Hoyle



Welche Spekulationen und warum schon wieder?



Hier im Forum äußert jeder seine Meinung und wenn nicht belegt er es mit Quellen etc., wo sind meine?Richtig, ich habe keine, ich behaupte aber auch nichts bzw verweise bei +/- 0 nicht auf eine Tatsache.



Dennoch bin ich der Meinung, dass es finanziell nicht so schlecht steht, wie immer behauptet wird, wie gesagt letztes Jahr waren wir angeblich kurz vor dem Exodus und holen für 1 Millionen neue Spieler, ok die werden vlt. noch abbezahlt(Achtung,keine Quelle, ich gehe nur davon aus), aber wieso sollte man das nicht auch weiterhin bzw zumindest diese Sommerpause genauso machen?



Und wie bereits erwähnt hat Kuntz gesagt, dass man sich bei den letzten 5 der 1.Liga und den ersten 5 der 2.liga umschauen will, Wehen?

Genau 18., Rama und/oder Karl von Ingolstadt sind gut, aber was sollen wir denn mit einem Siegert, der mMn kein Potenzial besitzt und auch in Wehen nie sonderlich aufgefallen ist, beim Tabellenletzten.

Ebenso Simac, warum holen wir uns nicht einen geschulten RV, nein wir müssen wieder Spieler holen, die auf 15 Positionen spielen können, aber nirgendwo richtig gut, und in die Kategorie fällt für mich Simac, als IV wahrscheinlich sogar brauchbar, aber wieviele IVs wollen wir denn noch holen, ist es mitlerweile nicht mal Zeit die Priorität ins Mittelfeld zu verlegen bzw in die offensive Abteilung + RV/LV ? Das kann wohl keiner abstreiten.

Und nein es sollen nicht 5 der Sorte Diego kommen, aber man sollte sich dann doch mal verstärken und nicht jedes Jahr potenzielle Ergänzungsspieler kaufen, die haben wir schon zigfach (Müller,Hornig, und noch viele mehr (die decken den Bereich von Simac, als Ergänzung, schon ab).

Und wenn dann der heimische Markt nichts her gibt und man partout nicht auf die Jugend (einheimische) setzen will, dann muss man sich im Ausland umsehen und das hat mit Damjanovic und Lakic und so wie es aussieht auch mit Bilek hervorragend funktioniert, es gibt bestimmt Spieler im Ausland die würden vom Grundgehalt das gleiche bekommen wie Siegert, aber um ein vielfaches mehr Leistung bringen, und wie gesagt das mit Simac versteh ich sowieso nicht, es sei denn Hornig und/oder Ouattara würden uns verlassen, dann im Gegenteil wäre Simac ein perfekter Backup, aber den Backup vom Backup brauchen wir nicht und falls es hart auf hart kommt kann man auch mal auf Correia bzw Herchenhan bauen und Kotysch wäre ja auch noch da.

Also Quantität muss auch sein, aber die Priorität sollte auf der Qualität liegen.
 
Sehr schwach das hier einige Siegert zu den Amateuren beordern wollen. Siegert ist ein sehr guter 2.Liga Spieler wo ich froh drüber bin das er bei uns im Gespräch ist.Schaut euch mal seine Statistik an der letzten Jahre.
 
Was wir brauchen sind zwei oder drei Top-Leute.

Ein Stürmer,ein Zehner und ein Abwehrspieler



Durchschnitt haben wir genug.Bello,Simpson,Demai können gehen..

Sollte es Abel nochmal packen(den hab ich am Samstag in Meisenheim getroffen),der ist sehr zuversichtlich das es nochmal packt,dann brauchen wir in der Abwehr auch niemanden.Es sei denn Dick würde abgegeben was ich nicht glaube..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben