Benjamin Köhler

FCK: Kommt Benjamin Köhler von Eintracht Frankfurt?



Der 1. FC Kaiserslautern scheint alles daran zu setzen, das Ziel direkter Wiederaufstieg zu erreichen. Nach Informationen von FCK-BLOG, weilt Benjamin Köhler von Eintracht Frankfurt zur Zeit zu Vertragsgesprächen in Kaiserslautern.



Der 32 Jährige Köhler könnte einiges an Erfahrung mit in die Mannschaft bringen. Auf Satte 169 Spiele in der Bundesliga und 83. Spiele in der Zweiten Liga bringt es der Routinier. Dabei erzielte der Mittelfeldspieler immerhin 33 Tore. Vorzugsweise kam er dabei auf der linken Außenbahn zum Einsatz.



Köhler, der in den vergangenen Jahren absoluter Stammspieler bei der Eintracht war, kam in dieser Saison bislang nur als Einwechselspieler zum Zug und stand bei 6 Einsätzen insgesamt nur 35 Minuten auf dem Platz.



Denkbar wäre möglicherweise auch eine Leihe des gebürtigen Berliners. Sobald weitere Details bekannt werden, gibt es sie hier auf FCK-BLOG!
 
Er ist schon 32 da wäre mir Pawlowski viel lieber er kann auf beiden Seiten spielen.
Seh ich ganz anders...

Das wäre der nächste Knaller... Ist ein hervorragender zumeist stark unterschätzter Spieler mit riesiger Erfahrung für unsere vielen jungen.
 
Naja, wir haben mit Drazan jetzt gerade einen Spieler für Linksaußen geholt. Warum jetzt zusätzlich noch Köhler? Man sollte sich auf einen Stürmer und einen Spieler fürs DM/ZM konzentrieren. Ich bin jetzt schon geneigt zu sagen, dass die Wechsel schon wieder zu viele sein könnten.
 
Hm, langsam wird es auf den Außenbahnen eng...
default_icon_confused.gif
Kann mir nur vorstellen, dass er und Weiser als LM/LF und Drazan/Zuck als RM/RF eingeplant werden.
 
Naja, wir haben mit Drazan jetzt gerade einen Spieler für Linksaußen geholt. Warum jetzt zusätzlich noch Köhler? Man sollte sich auf einen Stürmer und einen Spieler fürs DM/ZM konzentrieren. Ich bin jetzt schon geneigt zu sagen, dass die Wechsel schon wieder zu viele sein könnten.
dachte ich mir eben auch, tj.

wie alt ist denn die meldung schon?

könnte sich das gerücht mit der

Drazan-verpflichtung erledigt haben?
 
wäre ein wichtiges puzzleteilchen, um der mannschaft noch mehr erfahrung zu geben. würde ihn als absolute topverpflichtung ansehen. kann zur not auch zentral spielen und ihn würde ich weitaus schneller integriert sehen als ein ein drazan oder pawlowski.



edit: das gerücht gab es schon vor etwa einer woche, als in einem anderen forum über ein aufgeschnapptes gespräch beim training berichtet wurde. ich denke nicht, dass das in zusammenhang mit drazan steht. zuck und weiser können beide auch rechts spielen, insofern wären dann beide außenbahnen doppelt gut besetzt.
 
Sicher ein guter Mann,der uns kurzfristig besser helfen könnte als Zuck oder Drazan auf der Aussenbahn

Trotzdem würde ich von einer Verpflichtung absehen,da unsere Zukunft mit Zuck schon begonnen hat,er gehört für mich in die erste Elf

Aber warten wirs ab

Kommt jetzt noch ein Stürmer und ein Defensiver Mann fürs Mittelfeld haben wir eine halbe Mannschaft neu dazugeholt,die auch alle spielen wollen
 
Gibts das hier schon?

[h=2]+++ Köhler vor Wechsel nach Lautern +++[/h] Benjamin Köhler wird die Frankfurter Eintracht nach achteinhalb Jahren voraussichtlich verlassen. Nach Informationen von hr-online steht der Mittelfeldspieler unmittelbar vor einem Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.





...weiter...

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
 
Ich finde ein älterer erfahrener Sieler kann der Mannschaft durchaus helfen und fehlt auch etwas. Bei Drazan weiß man einfach nicht, ob er sofort helfen kann...
 
Ich finde ein älterer erfahrener Sieler kann der Mannschaft durchaus helfen und fehlt auch etwas. Bei Drazan weiß man einfach nicht, ob er sofort helfen kann...


Sehe ich auch so. Köhler wäre einer, der sofort helfen könnte. Nur schade, dass wir am Anfang der Saison nicht so aufgerüstet haben
default_wink.png
Ob das noch reicht...
 
LM: Köhler/Drazan

RM: Zuck/Weiser

OMF: Baumjohann/Fortounis

ZM: De Wit (Alushi)

DMF: Borysiuk/(Bah)



Habe ich jemanden vergessen?
default_biggrin.png
Ich finde es gut dass wir dem Anschein nach entsprechend "aufrüsten" und für gewisse Konkurrenzsituationen auf dem Platz sorgen. Ich hoffe nur nicht das der Transfer von Köhler für das zentral/defensive-Mittelfeld gedacht ist da ich seine Stärken ganz klar in der Offensive sehe und mir ein Bah als Spielertyp dort lieber wäre.
 
LM: Köhler/Drazan
RM: Zuck/Weiser

OMF: Baumjohann/Fortounis

ZM: De Wit (Alushi)

DMF: Borysiuk/(Bah)



Habe ich jemanden vergessen?
default_biggrin.png
Ich finde es gut dass wir dem Anschein nach entsprechend "aufrüsten" und für gewisse Konkurrenzsituationen auf dem Platz sorgen. Ich hoffe nur nicht das der Transfer von Köhler für das zentral/defensive-Mittelfeld gedacht ist da ich seine Stärken ganz klar in der Offensive sehe und mir ein Bah als Spielertyp dort lieber wäre.


Also ich befürchte schon, dass Köhler fürs ZM eingeplant wird. Er hat da schon auch einige Spiele gemacht, sagt aber selbst, dass er sich eher offensiv sieht. Sollte es so kommen, sehe ich hier durchaus einen Fehler. Ich wünschte wir würden uns mit Spezialisten für die vakanten Positionen verstärken. Bin kein Fan davon Spieler auf anderen Positionen einzusetzen.
 
Das würde dann im Umkehrschluss wohl bedeuten dass wir uns gegen eine Verpflichtung von Bah entschieden haben um mal die 'Glaskugel' etwas herbeizubemühen. Schade, ich hätte mir einen bulligen, kopfballstarken Spieler neben Borysiuk sehr gut vorstellen können, Köhler schlägt durch seine Körpergröße (Physis) wohl mehr den Weg eines de Wit ein. Darüber hinaus bin ich auch kein Fan davon Spieler etwas zweckentfremdet auf anderen Positionen einzusetzen. Immerhin wäre Köhler aber auch auf den Flügelpositionen einsetzbar wenn Spieler wie Drazan/Zuck/Weiser in der Rückrunde nicht wie gewünscht "funktionieren".
 
Ein weiteres Plus wäre das Spielverständnis mir Mo würde sofort da sein, da sie ja beide schon mindestens 2 Jahre zusammen gespielt haben.
 
Für mich würde der Transfer absolut keinen Sinn ergeben, man hat für links schon Drazan geholt und Zuck gibt es auch noch und von Köhler ins ZM zudrücken halte ich gar nix, dann lieber Bah.

Pawlowski würde ja noch Sinn ergeben, da er meist über rechts kommt und beide Seiten spielen kann.

Für mich macht das wieder so den Eindruck als ob man alles was einen Namen hat und bei 3 nicht auf den Bäumen ist verpflichten will.

Ich frag mich auch wo die ganzen Spieler spielen sollen, da ist doch jetzt schon Stress vorprogramiert.
 
Ich denke, dass Drazan eher der falsche Mann ist. Für mich eine Wundertüte.

Ein Köhler würde uns schon gut zu Gesicht stehen, fand ihn und Meier immer am besten bei den Gummiadlern.

Da wir aber jetzt Drazan da haben, weiß ich auch nicht ob es Sinn macht den Jungen zu holen.

Was mir ein bissel Sorgen macht ist dieser Jugendwahn, da würde durch Köhler doch etwas mehr Routine in die Manschaft kommen.



Silvio Meißner spielt nicht mehr, oder??
default_smile.png
 
Leute leute. Köhler kann doch auch DM spielen, oder nicht ?

Dann hätte sich das ja erklärt. Alushi wird , evtl. , März wieder

spielen können. Und nur mit jungen Spielern steigt man auch

net auf. Ich würde mich freuen, wenn er kommen würde.

Fehlt nur noch ein Stürmer...
 
Leute leute. Köhler kann doch auch DM spielen, oder nicht ?
Dann hätte sich das ja erklärt. Alushi wird , evtl. , März wieder

spielen können. Und nur mit jungen Spielern steigt man auch

net auf. Ich würde mich freuen, wenn er kommen würde.

Fehlt nur noch ein Stürmer...


Ja kann er, ist aber nicht seine Lieblingsposition und alles andere als optimal für uns, wir hatten die Saison sowieso schon viel zuwenig Präsenz im DM vorallem auch was die Kopfballstärke betrifft und da wollen wir uns noch weiter verkleinern?

Köhler ist 1.72, Borysiuk auch irgendwas um die 1.76, da können wir gleich bei de wit bleiben.

Für mich macht die Kaderplanung mal wieder keinen Sinn sollte Köhler noch kommen, mir kommt es so vor als würde da jeder sein eigenes Süppchen kochen.

Einerseits will Kuntz Foda seine Wunschspieler ermöglichen (Drazan,BJ etc), anderseits will er auch unbedingt Spieler verpflichten die seiner Ansicht nach eine Verstärkung wären (Weiser,Löwe,Köhler?) und irgendwie passt halt beides nicht zusammen.
 
Ja kann er, ist aber nicht seine Lieblingsposition und alles andere als optimal für uns, wir hatten die Saison sowieso schon viel zuwenig Präsenz im DM vorallem auch was die Kopfballstärke betrifft und da wollen wir uns noch weiter verkleinern?
Köhler ist 1.72, Borysiuk auch irgendwas um die 1.76, da können wir gleich bei de wit bleiben.


Und es wäre auch nicht verkehrt, wenn ein Mittelfeldspieler sei es aus dem Spiel heraus oder eben bei Standards mal den einen oder anderen Offensivkopfball gewinnen würde. Ich bin nach wie vor nicht überzeugt. Dann lieber Bah verpflichten, der die Position gelernt hat und robust genug für die Zentrale ist.
 
Sehe ich genauso. Wenn wir Köhler (der für meine Begriffe ein gelernter LM ist) nun für die Zentrale verpflichten eröffnen wir dort eine ebenso große Baustelle als es in der Hinrunde mit den Einsätzen von Fortounis und Bunjaku auf den Flügelpositionen der Fall gewesen ist die oftmals auf Positionen eingesetzt wurden die nicht ihrem spielerischen Naturell entsprechen.
 
Und es wäre auch nicht verkehrt, wenn ein Mittelfeldspieler sei es aus dem Spiel heraus oder eben bei Standards mal den einen oder anderen Offensivkopfball gewinnen würde. Ich bin nach wie vor nicht überzeugt. Dann lieber Bah verpflichten, der die Position gelernt hat und robust genug für die Zentrale ist.


Es macht halt keinen Sinn Köhler auf die 8 zustellen, da könnten wir genauso de Wit,BJ,Fortounis oder Aza auf die 8 stellen, die haben genau dasselbe Anforderungsprofil.
 
Einerseits will Kuntz Foda seine Wunschspieler ermöglichen (Drazan,BJ etc), anderseits will er auch unbedingt Spieler verpflichten die seiner Ansicht nach eine Verstärkung wären (Weiser,Löwe,Köhler?) und irgendwie passt halt beides nicht zusammen.


Ich finde es gelinde gesagt erstaunlich, dass du weißt, wer wen will und was gegen wessen Willen durchsetzt. Kann es nicht sein, dass sich beide geeinigt haben
default_icon_rolleyes.gif
default_thinking.gif
:thinking:
 
Seine Erfahrung und Leistung von letzter Saison liebend gern, aber als Aussenspieler quasi kaum noch von Nöten und Zentral wäre er eher Suboptimal und erst recht neben Ariel. Wenn der jetzt auch noch kommt, dann kann man davon ausgehen, dass Bunjaku in die Spitze rückt. Drazan und Köhler auf die Bank setzen und Bunjaku weiter im LM bringen wäre dann nämlich wieder totaler Blödsinn, der die Mannschaft wieder unnötig schwächt bzw genau derselbe Blödsinn wie in der Hinrunde.
 
Köhler ist erfahren in Liga eins und zwei. Einer der wenigen die wirklich mal ein gewisses Alter mitbringen und wissen wie man aufsteigt.

Er ist flexibel verwendbar und hat uns in seiner Frankfurter Zeit mehr als einmal wehgetan weil er einfach ein unangenehmer Spieler mit einer hohen Agilität ist.

Köhler ist für uns eine qualitative Verstärkung... und würde uns daher sehr gut zu Gesicht stehen. Er bringt uns (vermutlich am ehesten) direkt weiter...



Und der Satz hier:


Für mich macht die Kaderplanung mal wieder keinen Sinn sollte Köhler noch kommen, mir kommt es so vor als würde da jeder sein eigenes Süppchen kochen.
Einerseits will Kuntz Foda seine Wunschspieler ermöglichen (Drazan,BJ etc), anderseits will er auch unbedingt Spieler verpflichten die seiner Ansicht nach eine Verstärkung wären (Weiser,Löwe,Köhler?) und irgendwie passt halt beides nicht zusammen.


ist wie so oft Jimi ^^ eine "subjektive Interpretation deiner Sicht der Dinge die du der Welt mal wieder als Fakten verkaufen willst". Sry...




Ich finde es gelinde gesagt erstaunlich, dass du weißt, wer wen will und was gegen wessen Willen durchsetzt.


Es ist wohl noch jemandem aufgefallen...
 
ist wie so oft Jimi ^^ eine "subjektive Interpretation deiner Sicht der Dinge die du der Welt mal wieder als Fakten verkaufen willst". Sry...


Ich verkaufe hier nix als Fakten, natürlich war meine Aussage pure Spekulation.

Meiner Meinung nach ist die momentane Kaderplanung leider schwer zu erklären, da gibt es nicht soviele Optionen die Sinn machen.
default_wink.png
 
ich sehe das problem bei einer evtl. verpflichtung von köhler nicht. auf den offensiven außenbahnen haben wir mit weiser, zuck und drazan 3 leute für zwei positionen. bei allen ist die überwiegende meinung, dass uns diese nicht sofort weiterhelfen, noch nicht soweit sind wegen verletzungen, aufgrund ihres alters noch leistungschwankungen haben, noch kein profispiel vorweisen können, aus einer schwachen liga kommen usw. köhler wäre im gegensatz dazu ein erfahrer mann, der schon über mehrere jahre seine bundesligatauglichkeit bewiesen hat, uns sofort weiterhelfen dürfte, jungen spielern halt geben kann und der dazu noch variabel als lm, zm/dm und zur not als lv auflaufen kann. für mich gibt es da keine zwei meinungen. her mit dem kerl. 4 spieler für 2 positionen ist ok. so sind unsere außen auch optimal qualitativ und in der breite besetzt.
 
ich sehe das problem bei einer evtl. verpflichtung von köhler nicht. auf den offensiven außenbahnen haben wir mit weiser, zuck und drazan 3 leute für zwei positionen. bei allen ist die überwiegende meinung, dass uns diese nicht sofort weiterhelfen, noch nicht soweit sind wegen verletzungen, aufgrund ihres alters noch leistungschwankungen haben, noch kein profispiel vorweisen können, aus einer schwachen liga kommen usw. köhler wäre im gegensatz dazu ein erfahrer mann, der schon über mehrere jahre seine bundesligatauglichkeit bewiesen hat, uns sofort weiterhelfen dürfte, jungen spielern halt geben kann und der dazu noch variabel als lm, zm/dm und zur not als lv auflaufen kann. für mich gibt es da keine zwei meinungen. her mit dem kerl. 4 spieler für 2 positionen ist ok. so sind unsere außen auch optimal qualitativ und in der breite besetzt.


Naja, ich hoffe mal, dass die bisherigen Verpflichtungen mit dem Plan als "Kräfte, die sofort weiterhelfen" verpflichtet wurden. Das gilt auch für die möglichen Neuzugänge in der Winterpause...

Ich sehe das im Prinzip auch so, dass wir 4 Spieler für 2 Positionen brauchen, aber wenn Foda beim 4-2-3-1 bleibt - was wird aus Bunjaku?
default_icon_wink.gif
 
Oben