Benjamin Köhler

... kann mit Mo pendeln ...


Ich glaubs erst, wenns eine offizielle Meldung gibt. Gestern wars die Blöd, heute das dsf ...


Gut die Rheinpfalz hatte es heute ja auch schon als sicher drin... und die liegen da ja eher selten daneben..
 
Ich freu mich, allerdings stand heute, BILD oder RP , irgendetwas

von 500.000 Euro. Find ich persönlich bissle viel für einen 32-

jährigen Mittelfeldspieler...
 
Bei der Eintracht sagen sie gar nichts mehr. Auch der angestrebte Wechsel von Benjamin Köhler zum 1. FC Kaiserslautern, der im Grunde Voraussetzung für die Verpflichtung eines neuen Angreifers ist, konnte gestern nicht perfekt gemacht werden. Köhler steht weiter in Verhandlungen mit den Pfälzern, die sich aber durchaus schwierig gestalten.



Quelle



http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/lakic-out-de-camargo-in_rmn01.c.10424361.de.htmlhttp://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/lakic-out-de-camargo-in_rmn01.c.10424361.de.html
 
Wenn Köhler mit uns noch verhaneln muss, dann sind die 500 000 für ihn gegenüber den Hähnchen wohl akzeptiert. Das ist schon eine Stange Geld, ich hoffe sehr, dass er dann auch den gewünschten Effekt bei uns erzielt. Aber das Hauptproblem unserer Mannschaft scheint auch nach den ersten Spielen weiterhin die mangelnde Motivation und die mangelnde Bereitschaft Engagement zu zeigen zu sein. Schwer vorzustellen, dass ein Köhler alleine für die richtige Einstellung sorgen kann.
 
Bei der Eintracht sagen sie gar nichts mehr. Auch der angestrebte Wechsel von Benjamin Köhler zum 1. FC Kaiserslautern, der im Grunde Voraussetzung für die Verpflichtung eines neuen Angreifers ist, konnte gestern nicht perfekt gemacht werden. Köhler steht weiter in Verhandlungen mit den Pfälzern, die sich aber durchaus schwierig gestalten.


Quelle



http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/lakic-out-de-camargo-in_rmn01.c.10424361.de.htmlhttp://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/lakic-out-de-camargo-in_rmn01.c.10424361.de.html


Artkel wurde am 16.01.13 geschrieben, heute um 10.50 Uhr geändert.

Die Frage:

Wo wurde die Aänderung im Artikel durchgeführt??
 
Laut eines Users bei FCK Facebook verlangt Köhler 50 tausend Euro Monatsgehalt und die Eintracht 500 tausend Euro Ablöse,das ist dem FCK zuviel

Hoffentlich bleibt Kuntz da hart,und lässt den Transfer platzen
 
Laut eines Users bei FCK Facebook verlangt Köhler 50 tausend Euro Monatsgehalt und die Eintracht 500 tausend Euro Ablöse,das ist dem FCK zuviel
Hoffentlich bleibt Kuntz da hart,und lässt den Transfer platzen


Hmm das deckt sich ja auch mit dem Verdienst den er bei der Eintracht hatte - ich glaube er hat bei der SGE 750k Jahresgehalt + Prämien gehabt.
 
Das ein Spieler der fast noch zwei Jahre Vertrag hat,beim neuen Verein nicht unbedingt weniger verdienen will kann ich ja noch nachvollziehen

Aber 500 tausend Ablöse sind zuviel

Ich gehe aber mal davon aus,das die Eintracht mit der Ablösesumme noch runtergeht,ansonsten müssen sie ihn behalten und noch fast 2 Jahre bezahlen
 
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das in Ruhe geklappt hätte. Mein Bauchgefühl sagt, dass das Ding noch sicher platzt. Diese voreiligen Transferbekanntgaben in der Zeitung kotzen mich einfach an.
 
Laut eines Users bei FCK Facebook verlangt Köhler 50 tausend Euro Monatsgehalt und die Eintracht 500 tausend Euro Ablöse,das ist dem FCK zuviel
Hoffentlich bleibt Kuntz da hart,und lässt den Transfer platzen


Warum wird solchen Leuten einfach geglaubt? Ich finds echt Wahnsinn! Ich kann da auch alles schreiben, glaubt man mir das dann auch?
 
lt. Kicker v. heute.



FCK Bericht.



....Als vierter Neuzugang wird Benjamin Köhler von Eintracht Frankfurt kommen.....

Foda hat auch bereits seinen Kommentar in diesem Bericht abgegeben.



Jetzt lasse ich m,ich überraschen.

FCK fliegr ja heute Nachmittag nach Belek.

Ob Köhler dabei ist!!??
 
Frankfurt will Lakic, der weniger verdienen soll, kann ihn aber wahrscheinlich auch nur holen, wenn sie Köhler quitt werden, der auch weniger verdienen soll - ist doch dann normal, dass es sich in die Länge zieht. €500.000,- Ablöse für einen 32jährigen, der in der Hinrunde kaum ein Rolle gespielt hat, ist m.E. aber ziemlich happig.
 
Warum wird solchen Leuten einfach geglaubt? Ich finds echt Wahnsinn! Ich kann da auch alles schreiben, glaubt man mir das dann auch?


Die zahlen hören sich realistisch an. Das Gehalt von Köhler ( c.a ) wurde auch in anderen Foren so diskutiert. ( u.a Transfermarkt ) da kann man auch übrigens Zeitungsartikel zwecks Vertragsverlängerung von Köhler bei der SGE nachlesen. Von daher ist es nicht ganz von der Hand zu weisen.



Obs am Ende stimmt weiss man nicht!.
 
Ich finde das Gesamtpaket angesichts seines Alters zu teuer. Ich denke aber, wir sind in einer besseren Verhandlungsposition als die Eintracht, da sie dringend Lakic wollen und vorher Platz auf dem Bankkonto schaffen müssen. Wir hätten ja auch noch die Alternative Bah.



Evtl kann man Köhler auch erstmal für die Rückrunde mit KO ausleihen.
 
Wenn er tatsächlich noch fast 2 Jahre Vertrag hat, dann sind die 500000 € allein darauf zurück zuführen und werden zu recht verlangt, wie bei uns die 3-5 Mios für Kostas wegen der Laufzeit.
 
Wenn er tatsächlich noch fast 2 Jahre Vertrag hat, dann sind die 500000 € allein darauf zurück zuführen und werden zu recht verlangt, wie bei uns die 3-5 Mios für Kostas wegen der Laufzeit.


Naja, aber die Eintracht spart auch 1,5 Millionen in 2 Jahren, wenn denn das Gehalt von 750k stimmt. Wären 2 Millionen, die sie an einem Einwechselspieler "verdienen"/sparen.
 
(...) Zwei Tage vor dem ersten Punktspiel in Leverkusen ist Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner auch abseits des Feldes höchst aktiv. Der Manager hat in den zurückliegenden Tagen für Bewegung auf dem Transfermarkt gesorgt. Heute etwa wird der Vertrag mit Benjamin Köhler aufgelöst. Der 32-Jährige, seit 2004 bei der Eintracht, wird sich dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern anschließen, die Pfälzer werden den gebürtigen Berliner nicht ausleihen, sondern gleich fest verpflichten. Köhler, offiziell an einem grippalen Infekt erkrankt, weilte schon in den vergangenen beiden Tagen in der Pfalz und absolvierte den obligatorischen Medizincheck. Trainer Veh hatte dem Linksfuß im Trainingslager in Abu Dhabi eröffnet, dass er bei ihm keine Rolle mehr spiele. (...)



http://www.fr-online.de/eintracht-f...mt-s,1473446,21480220,view,asFirstTeaser.htmlhttp://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mit-matmour-klar--bei-lakic-klemmt-s,1473446,21480220,view,asFirstTeaser.html
 
BILD meldet Vollzug:




Köhler wechselt von Frankfurt nach Lautern

Perfekt! Frankfurts Dribbler Benny Köhler (32) wechselt zu Zweitligist Kaiserslautern. Sein Berater René Deffke zu BILD: „Samstag wird er dort vorgestellt.“ Köhler soll rund 500 000 Euro Ablöse kosten.​





Also wenn man wirklich 500k€ + Gehalt für einen fast 33 jährigen Köhler bezahlt, dann hat man sie nicht mehr alle.
 
BILD meldet Vollzug:


Also wenn man wirklich 500k€ + Gehalt für einen fast 33 jährigen Köhler bezahlt, dann hat man sie nicht mehr alle.




Oder man möchte aufsteigen und sieht in Köhler eine Verstärkung, die uns sofort weiterhelfen kann, schließlich hatte er letzte Saison über 20 Scorerpunkte. Ich fänds geil! Kuntz wird kein Geld ausgeben, welches wir nicht haben. Also: Warum nicht?



Achja ... zum fett markierten: Weil morgen ja auch der August anfängt ...
 
Kuntz wird kein Geld ausgeben, welches wir nicht haben. Also: Warum nicht?


Dein Wort in Gottes Ohr, aber "überraschend" finde ich unsere Investments schon. Mit Köhler holt man jetzt den nächsten relativ namhaften Spieler, nachdem man schon im Sommer nicht gerade knausrig war. Das Ziel mit so einem Kader kann nach wie vor nur Aufstieg lauten, Clubs wie Köln oder Cottbus z.B. haben nicht annähernd so viel gemacht wie wir. Wenn es aufgeht, ist alles super, mit solchen Investitionen kann man m.E. aber nur schwer vermitteln, dass hier so viel "langfristig" geplant werden soll.
 
BILD meldet Vollzug:
Also wenn man wirklich 500k€ + Gehalt für einen fast 33 jährigen Köhler bezahlt, dann hat man sie nicht mehr alle.


-.- Möchte echt mal wissen was für eine Vorstellung du hast, was im Profifussball 500k Euro sind...

500k sind meiner Ansicht nach der Laufzeit seines Vertrages und seiner Qualität mehr als angemessen.
 
Dein Wort in Gottes Ohr, aber "überraschend" finde ich unsere Investments schon. Mit Köhler holt man jetzt den nächsten relativ namhaften Spieler, nachdem man schon im Sommer nicht gerade knausrig war. Das Ziel mit so einem Kader kann nach wie vor nur Aufstieg lauten, Clubs wie Köln oder Cottbus z.B. haben nicht annähernd so viel gemacht wie wir. Wenn es aufgeht, ist alles super, mit solchen Investitionen kann man m.E. aber nur schwer vermitteln, dass hier so viel "langfristig" geplant werden soll.


Wenn jetzt noch De Carmargo kommt...
default_wink.png
 
Dein Wort in Gottes Ohr, aber "überraschend" finde ich unsere Investments schon. Mit Köhler holt man jetzt den nächsten relativ namhaften Spieler, nachdem man schon im Sommer nicht gerade knausrig war.


Naja, man spart ja auch große Gehälter (Shechter war sicher Top-Verdiener) oder bei den Verletzten (de Wit, Simunek, Amri (der auch zu den TOP3-Verdienern zählen wird) - da hier die Versicherung zahlt).



Klar, Gegenargument ist: Stadion und Zuschauerzahlen ... aber gut, die Bilanzen kennen wir eh nicht.



Siehe das Editierte oben: Lieber solche Transfers, die uns zu 85% weiterhelfen, als Shechter / Vermouth Transfers oder Spieler wie Kouemaha holen.
 
Naja, man spart ja auch große Gehälter (Shechter war sicher Top-Verdiener) oder bei den Verletzten (de Wit, Simunek, Amri (der auch zu den TOP3-Verdienern zählen wird) - da hier die Versicherung zahlt).


Klar, Gegenargument ist: Stadion und Zuschauerzahlen ... aber gut, die Bilanzen kennen wir eh nicht.



Siehe das Editierte oben: Lieber solche Transfers, die uns zu 85% weiterhelfen, als Shechter / Vermouth Transfers oder Spieler wie Kouemaha holen.
Die müssen dann aber eben auch weiterhelfen!

Ich gehe mal davon aus, dass man den neuen Spielern eine tragende Rolle zudenkt und sie nicht dafür geholt wurden, um die Kaderplätze 17-18 untereinander auszumachen. Dann aber ist der Schnitt im Winter schon einigermaßen radikal und wie schwierig es ist, bis sich eine Mannschaft eingespielt hat, haben wir gerade in der Hinrunde gesehen. Noch dazu müssten ja dringend einige Spieler gehen, denn im DFB-Pokal sind wir nicht mehr und für die 15 Spiele brauchen wir keinen Magath-Kader.
 
Köhler ist ein guter Einkauf und wird gut auf den Betze passen.


Eben ein Spieler den man gefahrlos in der ersten oder zweiten Liga aufstellen kann ! Klar kann man keine Wunderdinge erwarten aber eben ein solides Grundpaket.Und 500k sind für einen gestandenen Fussballer der durchaus noch 3-4 Jahre spielen kann nicht allzuviel Geld im heutigen Profifussball



@jimijones



Keine Kritik an dir aber lieber Köhler für 500k wo man weiss was drin ist als ein Pawlowski für 250k bei dem man nicht weiss ob er es in der Buli packen kann.
 


Da haben die Mechanismen des Web 2.0 ja wieder prächtig funktioniert indem halbgare Wechselbestätigungen und "Eine sichere Quelle hat mir geflüstert"-Äußerungen den Wechsel bereits als fix vermeldet haben
default_rolleyes.gif




Widersprüchlich sind auch die Aussagen seines Beraters, ich hoffe der Wechsel kommt dennoch wie erwähnt in den nächsten Tagen zustande, Köhler sollte ein weniger kalkulierbares Risiko als bspw. ein Drazan darstellen.
 
Oben