Benjamin Köhler

ich sehe das problem bei einer evtl. verpflichtung von köhler nicht. auf den offensiven außenbahnen haben wir mit weiser, zuck und drazan 3 leute für zwei positionen.
Das Problem an der Sache ist die Frage ob Foda das genauso sieht. Und genau da liegt das Problem. Von "kein Stürmer auf der Bank obwohl vorhanden" über "Abel als " bis "komplette Viererkette auf der Bank" (und das auch noch alles in einem Spiel oO ) hat der Mann leider schon alles gebracht und nicht nur einmal. Es gibt ja noch Kosta, Bunjaku, Azaouagh, de Wit. Und das primär für links. Wohin mit denen? Bunjaku hoffentlich in den Sturm, da wo er hingehört. Kosta als Ersatz für unsren Magic Tree möcht ich persönlich nicht sehen. Andersrum oder Kosta spielt halt auf den Aussen. Bei ihm muss man halt in den sauren Apfel beissen und ihn fördern auch wenn er ne schlechte Phase hat. Sein Potenzial und die Intressenten trotz schlechter Leistung sind einfach Grund genug. Mit jedem guten Spiel, mit jeder Weiterentwicklung brächte er uns am Ende mehr Geld. de Wit und Azaouagh dann für die Position neben Ariel? Dann brauchen wir keinen Bah oder sonstwen mehr. Man kann mit ihnen nicht planen? Ok, für was dann aber drei Leute für eine Position verpflichten wenn man mit zwei eh nicht planen kann? Sowas nennt sich dann Kaderleichen und vond em Geld könnten wir nen vernünftigen Stürmer finanzieren, damit Foda nicht mehr Abel als Stürmer bringen muss.
 
Müssen wir tatsächlich darüber spekulieren, wie Foda dies oder jenes sehen könnte? Hier scheint nahezu jeder "de Fahrplan im Hemd zu hawwe" außer denen die entscheiden. Die machen nach der Meinung hier alles falsch. Jedes Wort in jedem Interview wird auf die Goldwaage gelegt. Mittlerweile geht es mir ehrlich gesagt schon auf den Keks. Egal wer verpflichtet wird oder werden soll, es wird gemeckert. Die ganze Vorrunde lang wird gemeckert, dass kein Außenbahnspieler da ist. Sind jetzt zwei verpflichtet worden, wäre ein dritter schon zuviel. Die ganze Vorrunde lang wird über Bugera und Jessen gemeckert. Kommt ein Löwe, hätten wir ja auch den Heintz gehabt. Hier haben Leute 3 Spiele bei Sky gesehen und wissen dadurch, dass Drazan uns nicht weiter bringt. Diese Liste ließe sich endlos fortführen. Führt ihr doch einen Fußballverein. Normalerweise müßtet ihr dann ja jedes Jahr die Champions League gewinnen. Aber nein, ihr wollt ja nur meckern.



Zum Thema: Ein Mann mit Erfahrung im Mittelfeld würde der Mannschaft gut tun. Köhler wäre grundsätzlich auch eine Konstante bei der man genau wüßte was man bekommt und wie er in der Liga zurecht kommt. Also ein "sicherer" Deal. Ob er auch auf der sechs oder acht spielen kann, kann ich nicht beurteilen.
 
Müssen wir tatsächlich darüber spekulieren, wie Foda dies oder jenes sehen könnte? Hier scheint nahezu jeder "de Fahrplan im Hemd zu hawwe" außer denen die entscheiden. Die machen nach der Meinung hier alles falsch. Jedes Wort in jedem Interview wird auf die Goldwaage gelegt. Mittlerweile geht es mir ehrlich gesagt schon auf den Keks. Egal wer verpflichtet wird oder werden soll, es wird gemeckert. Die ganze Vorrunde lang wird gemeckert, dass kein Außenbahnspieler da ist. Sind jetzt zwei verpflichtet worden, wäre ein dritter schon zuviel. Die ganze Vorrunde lang wird über Bugera und Jessen gemeckert. Kommt ein Löwe, hätten wir ja auch den Heintz gehabt. Hier haben Leute 3 Spiele bei Sky gesehen und wissen dadurch, dass Drazan uns nicht weiter bringt. Diese Liste ließe sich endlos fortführen. Führt ihr doch einen Fußballverein. Normalerweise müßtet ihr dann ja jedes Jahr die Champions League gewinnen. Aber nein, ihr wollt ja nur meckern.


Zum Thema: Ein Mann mit Erfahrung im Mittelfeld würde der Mannschaft gut tun. Köhler wäre grundsätzlich auch eine Konstante bei der man genau wüßte was man bekommt und wie er in der Liga zurecht kommt. Also ein "sicherer" Deal. Ob er auch auf der sechs oder acht spielen kann, kann ich nicht beurteilen.


Sollen wir jetzt SK zujubeln weil er nach 2 Jahren erkannt hat das wir Außenbahnspieler brauchen?

Wenn eine Mannschaft im Winter soviel nachrüsten muss wie wir es tun (zum 2x in Folge), ist es ein Indiz dafür das man im Sommer einiges falsch gemacht hat.

Unsere Transferpolitik ist seit geraumer Zeit einfach katastrophal, die Mannschaft spielt beschissen und der Verein gibt nach den Enttäuschungen der letzten Jahre auch nicht gerade viel zurück und dann wundert man sich das man jedes Wort der Verantwortlichen auf die Goldwaage legt?
 
Obs diese vielen Winter Einkäufe immer das a und o einer guten Transferpolitik sind, ist sehr zu bezweifeln. Das muss sich in den nächsten Jahren auf jeden Fall ändern. Aber mit dem jetzigen Kader brauchst du eigentlich keinen Trainer und müsstest trotzdem aufsteigen. Naja um gegen Aalen Zuhause zu gewinnen evt. Rekdal
default_smile.png
 
Köhler wird zu 99% zum Fck wechseln.Es geht nur noch ums liebe Geld!

Und nein ich bin kein blauer Engel
default_wink.png


Ich persönlich kann den Transfer nur begrüßen.Er hat in Ffm schon seine Klasse

unter Beweis gestellt.Außerdem hat er die Erfahrung um die junge Mannschaft in schwierigen

Situationen zu führen.

An alle Nörgler, wir können froh sein, dass es Stefan Kuntz immer wieder schafft Spieler a la Löwe

oder Köhler zum FCK zu lotsen.

Wenns wirklich in die Relegation geht und wir wieder so Verletzungsprobleme wie in der Hinrunde (z.Bsp. in München) haben,

bin ich froh das Foda noch die Auswahl hat und sich die Mannschaft nicht von alleine aufstellt!
 
Köhler war mein Wunschspieler für die linke Seite. Da Drazan jetzt da ist, bin ich mir aber nicht sicher,ob er auch für diese Position eingeplant wäre.

Sehe ihn auch weniger als zentralen Mittelfeldspieler, da würde ich dann eher einen Typ Bah verpflichten.



Aber mal abwarten, was die nächsten Tage noch alles passieren wird. Die Transferperiode kann man erst bewerten, wenn auch klar ist welche Spieler uns noch verlassen.

Es findet wieder ein kleiner Umbruch statt, was ich aber auch nicht schlecht finde. Wir sind jetzt endlich variabler in unserem Spielsystem und haben gute Alternativen in der Hinterhand.

Im Sommer wollte man sicherlich noch einige Veränderungen mehr vornehmen, konnte es aber aus diversen Gründen wohl erst jetzt machen.
 
Der nächste bitte.
default_lachen.gif
Ich muss aber tatsächlich gestehen, dass ich Benni Köhler für einen richtig tollen Spieler halte. Meinetwegen könnte er auch nach BS wechseln.
default_wink.png
 
Ist irgendwie komisch, an noch nem weiteren linken Außenbahnspieler Interesse zu signalisieren. Ist ja nicht so, dass Zuck total mies gewesen wäre in der Hinrunde. Und Drazan ist offenbar Fodas Wunschspieler gewesen.

Hab schon mehrfach gelesen, dass er im zentralen (und offensiven) Mittelfeld fast besser aufgehoben wäre. Wie auch immer, es scheint nur eine Frage der Zeit, bis ein oder zwei Abgänge vermeldet werden.
 
Sollen wir jetzt SK zujubeln weil er nach 2 Jahren erkannt hat das wir Außenbahnspieler brauchen?
Wenn eine Mannschaft im Winter soviel nachrüsten muss wie wir es tun (zum 2x in Folge), ist es ein Indiz dafür das man im Sommer einiges falsch gemacht hat.

Unsere Transferpolitik ist seit geraumer Zeit einfach katastrophal, die Mannschaft spielt beschissen und der Verein gibt nach den Enttäuschungen der letzten Jahre auch nicht gerade viel zurück und dann wundert man sich das man jedes Wort der Verantwortlichen auf die Goldwaage legt?


Bei der JHV nach dem Abstieg wurde von Stefan Kuntz jeder Transfer und auch das Konzept dahinter erklärt. Wenn du aber da nicht anwesend warst oder nciht zugehört hast, kannst du es den Verantwortlichen doch nicht in die Schuhe schieben, dass du nichts verstehst. Im Sommer 2011 wurden Fehler begangen (auch die Gründe hierfür wurden in der mir benannten JHV dargelegt) und hier wurde versucht in der Winterpause letztes Jahr gegenzusteuern. Warum mit diesen Spielern? JHV! Nach dem Abstieg wurde auch aufgrund des Verlaufes der letzten Runde und verschiedener Interna bezüglich des Verhaltens einiger Spieler in der Abstiegssaison ein großer Umbruch angekündigt, der im Sommer nicht komplett abgeschlossen werden konnte. Darüberhinaus ist es nicht unüblich in der Winterpause mit 1-2 Spielern nachzusteuern. Daher wird es auch viel Kaderbewegung in der Winterpause geben. Nichts von alldem, was passiert ist grundsätzlich überraschend.
 
Ich verstehe gar nicht, warum man die Transfers von Drazan und Köhler grundsätzlich gegensätzlich sehen muss, anstatt es einfach mal ergänzend zu betrachten.



Für mich machts jedenfalls definitiv Sinn beide für die linke Seite zu verpflichten:

Köhler kann sofort helfen, Drazan wird noch seine Zeit brauchen.

Köhler kann man ins kalte Wasser schmeißen, Drazan durch Jokereinsätze heranführen.



Und ich sehe die Wintereinkäufe auch nicht als Indiz für schlechte Sommertransfers. Viele Vereine geben Spieler in der Sommerpause noch nicht frei, da sie den Saisonverlauf noch nicht abschätzen können.

Im Winter fällt es dann schon leichter und man kommt besser an Spieler ran.

Sei es wegen fehlender Perspektive (Köhler, Löwe), keine Möglichkeiten zum Einsatz (Weiser) oder der letzten Möglichkeit doch noch Kohle zu machen (Drazan).



Und außerdem : Die meisten von den Neuen sind dann auch noch nächstes Jahr da. Ist ja nicht so, dass es bei Nichtaufstieg alles für die Katz gewesen wäre.



Ich jedenfalls find die Wintertransfers durch die Bank weg logisch und zufriedenstellend. Und hoffe sogar noch auf weitere.
 
Der Gedanke, dass man mit Köhler einen gestandenen Spieler holt und mit Drazan einen Perspektivspieler der seine Eingewöhnungszeit bekommen soll scheint vielen fremd zu sein, Köhler ist jemand der uns direkt weiterhelfen kann, kaum Eingewöhnungszeit brauchen dürfte. Er müsste wahrscheinlich nichtmal umziehen, könnte mit Mo ne Fahrgemeinschaft machen...

Drazan könnte, wie im Artikel auf Abseits.at anfangs vorallem Kurzeinsätze bekommen um sich zu akklimatisieren und seine Schnelligkeit ausnutzen zu können. Wenn er sich an die Liga gewöhnt hat, dann kann er zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Köhler nicht mehr da ist Stammspieler werden...
 
Köhler ist auch ein echt guter Standartschütze. Ist ja nicht gerade so, dass wir massenweise solche Spieler haben.
default_icon_wink.gif
 
das scheint sinn zu machen, was vega und philos ansprechen.

Köhler ist quasi der feuerwehrmann, spielt die rr und vielleicht

noch nächste saison und die beiden jungen

baut man auf für die zukunft

in zwei jahren ist Köhler der neue Bugera und einer der jungen

löst ihn dann ab, sofern noch da.
 
Finde den Transfer auch gut und freue mich auf den Köhler. Ist einer meiner Lieblingsspieler der für mich immer komplett unterbewertet wurde / wird. Ich weiss auch nicht warum ihm immer Kopfballschwäche vorgeworfen wird - er hat immerhin schon 7 Kopfballtore in seiner Karriere im profibereich erzielt. Das finde ich für die Körpergrösse enorm stark. Ich weiss auch nicht warum sich viele hier einen Bah wünschen der ausser seine Körperfülle nichts zu bieten hat. Der Köhler ist ein Musterprofi im Gegensatz zu einem disziplinlosen Bah.
 
Köhler finde ich auch top.



Nun sollte es aber gut sein, vor allem sollten nun noch Spieler abgegeben werden. Die Aussage von Dick bzgl. der Kadergröße ist ein Alarmsignal.
 
Ich verstehe gar nicht, warum man die Transfers von Drazan und Köhler grundsätzlich gegensätzlich sehen muss, anstatt es einfach mal ergänzend zu betrachten.


Für mich machts jedenfalls definitiv Sinn beide für die linke Seite zu verpflichten:

Köhler kann sofort helfen, Drazan wird noch seine Zeit brauchen.

Köhler kann man ins kalte Wasser schmeißen, Drazan durch Jokereinsätze heranführen.



Und ich sehe die Wintereinkäufe auch nicht als Indiz für schlechte Sommertransfers. Viele Vereine geben Spieler in der Sommerpause noch nicht frei, da sie den Saisonverlauf noch nicht abschätzen können.

Im Winter fällt es dann schon leichter und man kommt besser an Spieler ran.

Sei es wegen fehlender Perspektive (Köhler, Löwe), keine Möglichkeiten zum Einsatz (Weiser) oder der letzten Möglichkeit doch noch Kohle zu machen (Drazan).



Und außerdem : Die meisten von den Neuen sind dann auch noch nächstes Jahr da. Ist ja nicht so, dass es bei Nichtaufstieg alles für die Katz gewesen wäre.



Ich jedenfalls find die Wintertransfers durch die Bank weg logisch und zufriedenstellend. Und hoffe sogar noch auf weitere.


Es ich sicher richtig das uns Köhler im Moment mehr weiter hilft als Drazan

Dann frage ich mich aber schon,ob man Drazan jetzt unbedingt holen mußte

In fünf Monaten hätten wir uns die 400 tausend Euro für ihn sparen können,weil er dann Ablösfrei ist
 
Es ich sicher richtig das uns Köhler im Moment mehr weiter hilft als Drazan
Dann frage ich mich aber schon,ob man Drazan jetzt unbedingt holen mußte

In fünf Monaten hätten wir uns die 400 tausend Euro für ihn sparen können,weil er dann Ablösfrei ist


In fünf Monaten wäre er aber vielleicht zu einem anderen Verein gegangen
default_wink.png


Zumal ja schon angesprochen wurde, dass er von der Bank aus sehr wichtig werden könnte. Er scheint ziemlich schnell zu sein und kann scheinbar flanken... Setze so jemanden nach der 60. Min ein, wenn der Gegenspieler schon ein wenig platt ist und Du hast ne gute Waffe in der Hinterhand...
 
das scheint sinn zu machen, was vega und philos ansprechen.
Köhler ist quasi der feuerwehrmann, spielt die rr und vielleicht

noch nächste saison und die beiden jungen

baut man auf für die zukunft

in zwei jahren ist Köhler der neue Bugera und einer der jungen

löst ihn dann ab, sofern noch da.


Wie bei Steinhöfer damals. Genau einen solch erfahrenen Spieler habe ich mir gewünscht. Nur fehlt uns jetzt immer noch einer für die Zentrale, v.a. wenn de Wit jetzt wieder mal Probleme hat.



Zwischen der Eintracht und uns scheint's mittlerweile ja eine richtige Hassliebe zu sein.
 
Zwischen der Eintracht und uns scheint's mittlerweile ja eine richtige Hassliebe zu sein.


dass kuntz und hübner gut miteinander können ist ja kein geheimnis, sondern an anderer stelle schon einmal angeklungen. ich denke sowas kann nur von vorteil sein, ebenso wie die connections zu leverkusen und zu den bayern, die uns nicht schlecht gesonnen sind.
 
dass kuntz und hübner gut miteinander können ist ja kein geheimnis, sondern an anderer stelle schon einmal angeklungen. ich denke sowas kann nur von vorteil sein, ebenso wie die connections zu leverkusen und zu den bayern, die uns nicht schlecht gesonnen sind.


Hoffentlich kannst du in einem Jahr Dortmund hinzufügen.
 
Lautern holt Frankfurts Köhler



Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich vor dem Start der Rückrunde (1. Februar) nach SPORT1-Informationen mit Benjamin Köhler von Eintracht Frankfurt.



Der 32-Jährige Mittelfeld-Routinier soll für die verbleibenden 15 Spiele im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr mit seinen 169 Bundesliga- und 83 Zweitligaeinsätzen die nötige Erfahrung für das Team von Trainer Franco Foda mitbringen.



Der gebürtige Berliner stieg gemeinsam mit dem jetzigen FCK-Stürmer Mohamadou Idrissou mit der Eintracht in die Bundesliga auf.



Im Aufstiegsjahr erzielte Köhler neun Tore und bereitete elf weitere Treffer vor und hatte damit entscheidenden Anteil an der Rückkehr der Frankfurter ins Oberhaus.





http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_662792.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_662792.html
 
Oh klasse, da haben wir dann also einen von mir gewünschten, gestanden Spieler, dessen Leistung recht gut berechenbar ist. Vorteil ist, er muss nicht umziehen usw
 
Oh klasse, da haben wir dann also einen von mir gewünschten, gestanden Spieler, dessen Leistung recht gut berechenbar ist. Vorteil ist, er muss nicht umziehen ...


... kann mit Mo pendeln ...



Ich glaubs erst, wenns eine offizielle Meldung gibt. Gestern wars die Blöd, heute das dsf ...
 
Oben