Bastian Schulz [wechselt zu RB Leipzig]

Offensive Leute werden dringender gebraucht...
default_icon_confused.gif


Die Null muss stehn:smiley:
 
da wird sicher noch nachgebessert.

den fehler der winterpause wird man nicht wiederholen.

die frage ist nur, ob man findet was man sucht.
 
@saarbetzi:



ich hab jetzt net speziell auf den spieler geachtet.. also auch net viel mehr als ich sonst auf die spieler in der ersten BL achte, wenn ich sportschau oder premiere watche...
default_icon_wink.gif
is halt ein junger , entwicklungsfähiger spieler, der gut zu unserer mannschaft paßt, wie ich finde.. ^^
 
Dann halt ich mal dagegen, ohne ihn schlecht machen zu wollen: Technisch eher limitiert und die, die Demai wegen seiner vielen Fehlpässe verteufelt haben werden mit Schulz wohl den Ersatz haben. So jedenfalls das was ich von ihm aus der vergangenen Saison gesehen hab.


Bin ich auch gespannt drauf, was für ein Spieler er ist. Dem 11-Freunde-Bericht zufolge ist er aber mehr der Typ Bellinghausen: Zweikampfstark, kämpferisch, Dynamik nach vorne, aber oftmals mit wenig Spielübersicht
default_smile.png




Jetzt fehlt vor allem noch jemand mit jener Spielübersicht, mit mehr Technik, mit Kreativität - vielleicht einer wie Ilicevic?
default_wink.png
Wär schon cool...
 
wenn noch 2,3 von der sorte kommen, sollten wir auf jeden fall dick im geschäft drin sein, obs dann am ende langt, hängt dann vom glück oder pech ab, ich hoffe mal wir haben das glück (endlich mal).



denkt nur an amedick, der hatte auch 1. BL gespielt, noch nicht mal so viele einsätze, wurde hier schon groß kritisiert und ist jetzt führungsspieler. hoffen wir mal, dass sich schulz ähnlich entwickelt.
 
Sehr, sehr gute Neuverpflichtung.



Schulz hat letzte Jahr sehr viele Einsätze bei H96 gehabt und dort bewiesen, dass er sich auch gut in der ersten Liga einbringen kann. Der sollte Bellinghausen / Demai schnell vergessen lassen.



Super Schachzug von Kuntz.
 
Im Kicker erhielt er die durchschnittliche Note 3,45 und damit die höchste Bewertung ALLER Hannoveraner Feldspieler. Obwohl ich solche Bewertungssysteme schon kritisch betrachte, halte ich die Tatsache das er bei den 96ern die höchste Bewertung bekommen hat schon für eine Empfehlung.
Wir haben doch den Bastian verpflichtet!

Du meinst den Christian.
default_icon_smile.gif
 
Sehr schöne Verpflichtung! Ist ein richtungsweisender Neuzugang! Auf geht's... Viel Erfolg!
 
vermeldet der Verein am Sonntag nach Bastian Schulz (23/Hannover 96/Vertrag bis 2012) und Christian Buchner (19/Wacker Burghausen/Vertrag bis 2012), die beide ablösefrei kommen,
quelle: kicker




Wie Schulz war doch ablösefrei?

Ich denke das ist eher ein Fehler von kicker???
 
Der kicker kann auch nicht bis 3 zählen...bei einem der beiden meinten sie, dass er einen 2-jahresvertrag bekommt und im Text stand dann trotzdem "bis 2012".
 
Ist aber schon merkwürdig. Der KICKER schreibt schon wieder in diesem Artikel von einem Zweijahresvertrag bis 2012 ... gleichzeitig sei er ablösefrei gewechselt.
default_icon_confused.gif
Hm, das darf man wohl hinterfragen!
 
Na, hoffentlich lernt er schnell de Dialekt, "der gebürtige Hannoveraner".

Is doch ein Klasse-Transfer, auch wenn ich unbewußt auch zuerst an C. Schulz denken mußte, kann es ja immer noch sein, dass B. sich noch als besser herausstellt!
 
Bodenhaftung!


Wenn man einen wie ihn jetzt noch hätte: Bastian Schulz kickte sich bei Hannover 96 durch die Jugendmannschaften bis in den Profikader. Vor der Saison ging er zum 1. FC Kaiserslautern in die 2. Liga. Zu viele "Sechser" bei 96, so seine Sorge. Falsch: 96 hat zurzeit nur Balitsch und keinen Ersatz – gegen Mainz hätten sie ihn brauchen können. Aber "Basti" ist auf dem "Betze" glücklich. Trainer Marco Kurz setzt auf seinen Neuen, machte ihn in der Vorbereitung mehrfach zum Kapitän und jetzt zum Stammspieler.

In drei Pflichtspielen ungeschlagen, im Pokal noch dabei – davon kann 96 nur träumen. "Ich bin ohne Wehwehchen durch die Vorbereitung gekommen", sagt Schulz. "Natürlich ist immer noch Luft nach oben bei uns. Aber es läuft wirklich ganz gut." Der 24-Jährige hat nun sogar mit glatter Absicht ein bisschen die Bodenhaftung verloren und sich einen Traum erfüllt: Schulz ging in die Luft und sprang in 4000 Metern Höhe aus einem Flugzeug – im Tandem mit einem Fallschirmsprung-Lehrer.

PS: Bei 96 war Schulz als Bundesliga-Billigheimer mit einem legendär schrottigen VW-Polo unterwegs. Den Wagen gibts noch, er steht aber bei den Eltern in Hannover in der Garage. Schulz fährt in Lautern jetzt Golf; geleast. Die Bodenhaftung ist also noch da.




ps_ Meiner Meinung nach ein solider Start im Dress der Roten Teufel. Klar klappt noch nicht alles, v.a. offensiv ist noch jede Menge Luft nach oben, aber zumindest im defensiven+kämpferischen Bereich gibt's eigentlich nicht viel zu meckern. Durch die Konkurrenzsituation auf der "6" sollte die Motivation ja immer gegeben sein... Also: dran bleiben, Bastian! Reinhängen und sich weiterentwickeln!
 
Hab mich echt gewundert als der Schulz zu uns kam - er ist jung , Deutsch und kann richtig gut kicken. Normalerweise gehen solche Jungs zu VW in die zweite Mannschaft...
default_icon_cool.gif


Gefällt mir bisher ganz gut, ist ein Giftnickel der auch mal ganz schön hinlangen kann.

Versucht auch meistens Drucksituationen spielerisch zu lösen - auch unter Druck wird mal der Doppelpass ausgepackt.

Ein guter Junge - der ist jedenfalls schon in der Palz angekommen.
 
hat mich auch verwundert, scheint auch ein ganz symphatischer zu sein...

glaub, der könnte ein zweiter amedick werden...
 
Hats gestern auch schon im DSF geheißen, als mit Kuntz telefoniert wurde, schade dass es sich wohl bestätigt.


Nur weil es mehr Medien melden, heißt es doch nicht, dass es sich bestätigt?! Erstmal abwarten. Soviel ich weiß, können Kreuzbandrisse nicht zwischen Tür und Angel diagnostiziert werden.
 
Nur weil es mehr Medien melden, heißt es doch nicht, dass es sich bestätigt?! Erstmal abwarten. Soviel ich weiß, können Kreuzbandrisse nicht zwischen Tür und Angel diagnostiziert werden.


Doch doch...eigentlich kann man das schon. Das is eine Sache von nicht einmal einer Minute.

Für die konventionelle Diagnostik gibts den sogenannten Schubladen- bzw. Lachmanntest.

Damit kann man sofort feststellen, ob es sich um eine Kreuzbandruptur handelt - leider.

Damit ist die Saison dann wohl auch gelaufen...sehr schade!

Alles Gute schonmal von meiner Seite!
 
jetzt wartets doch mal ab.

leider sind wir nicht so professionell wie der fc bayern

und müssen immer warten, bis die entsprechende praxis auf hat.

oder woran liegt das immer, dass das so lange mit der diagnose dauert in solchen fällen?
 
Oben