Bastian Schulz [wechselt zu RB Leipzig]

G

Guest

Guest
Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur Saison 2009/10 mit Bastian Schulz vom Bundesligisten Hannover 96. Der 23-jährige Mittelfeldspieler erhält beim Zweitligisten einen Vertrag bis Juni 2012. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten die Clubs Stillschweigen.



Schulz spielte seit 1997 für die Niedersachsen und durchlief sämtliche Jugendabteilungen des Clubs. In der Bundesliga kam er bisher in 23 Spielen zum Einsatz und erzielte einen Treffer.



"Bastian Schulz ist ein junger deutscher Spieler, der schon einige Erfahrung in der höchsten Spielklasse vorweisen kann. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und überzeugt auch durch seine Zweikampfstärke. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", kommentierte Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, den Transfer.





www.fck.de
 
Super Transfer, junger Deutscher mit viel Potential und 1. Ligaerfahrung.



Willkommen, Bastian, werde glücklich hier
default_smile.png
 
Hallo erstmal an alle...



hier mal sein einziges Tor für Hannover in der Bundesliga...





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Pi1t48PPeaw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
er ist eigentlich nur ein 6 vom typ her wie bilek ein fighter spielt eher sicherheitspässe geht nicht oft mit nach vorne macht halt die drecksarbeit auf dem platz



viel erfolg basti
 
Hallo erstmal an alle...


hier mal sein einziges Tor für Hannover in der Bundesliga...





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Pi1t48PPeaw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


geiles ding!
 
Dann mal herzlich willkommen und viel, ganz viel Erfolg bei im Teufelsdress!
 
Oke das hört sich gut an. Aber wie konnten wir ihn kaufen??? Ich dachte es ist eine Leihe im Gespräch:shock:
 
Huch, direkt fest verpflichtet und nicht wie angedeutet ausgeliehen?

Dann muss er Kuntz und Kurz ja überzeugt haben.



Herzlich Willkommen!
 
er ist eigentlich nur ein 6 vom typ her wie bilek ein fighter spielt eher sicherheitspässe geht nicht oft mit nach vorne macht halt die drecksarbeit auf dem platz


viel erfolg basti


In der Oberliga in 85 Spielen immerhin 11 Tore gemacht...vielleicht hatte er also die Anweisung hinten zu bleiben.



Im Video heißt es "Nur deshalb im Team, weil so viele Innenverteidiger ausgefallen sind"...also wird er auch IV spielen können. Der Schuuuaaaaaaaalz
default_wink.png
 
Zentraler, wohl eher defensiv ausgerichteter Mittelfeldmann, jung, deutsch, erfolgshungrig, von einem Erstligisten, hatte kontinuierlich seine Erstliga-Einsätze auch über die vollen 90 Minuten - für unsere Ansprüche wohl ein guter Transfer! Leider kenne ich ihn gar nicht, ist mir nie wirklich aufgefallen.
 
öhm, ähm, wow... DAS is mal ´n geiler transfer.. freut mich, fand ihn bei hannover schon net schlecht.. jung und deutsch, perfekt..^^
 
Kurz braucht für sein Spielsystem nicht viel Offensive.


deshalb denke ich werden wir auch noch jendrisek und lakic abgeben... [/ironie]
default_icon_exclaim.gif




wenn ich solche aussagen lese könnt ich die wand hochgehen. wartet doch mal ab wer noch alles kommt. wie räschdalauternfan schon schreibt haben wir im mittelfeld wirklich nicht so viele spieler. also hört bitte mit euren totschlagargumenten auf.
 
öhm, ähm, wow... DAS is mal ´n geiler transfer.. freut mich, fand ihn bei hannover schon net schlecht.. jung und deutsch, perfekt..^^


Da du den Jungen anscheinend etwas beobachtet hast - wie ist denn so deine Einschätzung? (Stärken, Schwächen, Einsetzbarkeit ... ) ... klar, könnte ich das auf tm.de nachlesen, aber persönliche Eindrücke sind mir da doch lieber
 
Würd mich auch brennend interessieren. Danke im Voraus!
default_wink.png




Wer sich jetzt beschwert, wir hätten ein Überangebot im (defensiven) Mittelfeld, den kann ich nicht verstehen. Tut mir leid! Aber wenn es Positionen gibt, die unbedingt besetzt werden mussten, dann im zentralen Mittelfeld, defensiv wie offensiv. Fehlt also jetzt noch ein offensiver, kreativer Spielgestalter oder Spielmacher. Aber sowohl Demai als auch Bellinghausen sind weg. Kotysch kann genauso gut die vakante RV-Position von Dick übernehmen, wenn er wieder fit ist. Bei Abel weiß ja noch kein Mensch, ob er die Rückkehr in den Bundesliga-Alltag schafft. Damjanovic bildet womöglich die Innenverteidigung mit Amme.



@ Jonny: Ist auch Quatsch! Siehe Wolfsburg dieses Jahr, die keine gute Abwehr hatten, dafür aber den besten Sturm der Liga ...
 
@ph: So isses
default_icon_wink.gif
Wer aufsteigen will, muss auch in der Breite gut besetzt sein!



zum Thema: im Hannover-Forum ist die Stimmung nicht gerade positiv - scheint als hätten die ihn gerne gehalten. Zumindest schienen dort alle von ner Leihe auszugehen ...
 
@ph: So isses
default_icon_wink.gif
Wer aufsteigen will, muss auch in der Breite gut besetzt sein!


zum Thema: im Hannover-Forum ist die Stimmung nicht gerade positiv - scheint als hätten die ihn gerne gehalten. Zumindest schienen dort alle von ner Leihe auszugehen ...


Eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen.



Wobei wenn man einzig danach (also nach Fanmeinungen) gehen würde, dann müsste unser neuer Trainer ja echt ne Graupe sein.
default_wink.png
default_icon_cool.gif




Also, Mika, hau raus deine Infos...
default_wink.png
 
Jetzt kommt doch leben in die bude

guter tranfer

Herzlich Willkommen basti! UND VIEL ERFOLG!!!!
 
Beidfüßig, jung auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Kam schon regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz. Für die Möglichkeiten die wir im Moment haben sicherlich ein guter Transfer. Sicherlich dürften wir keine Wunderdinge von ihm erwarten. Aber er trägt auf jeden Fall dazu bei das wir im defensiven Mittelfeld wieder mehr Alternativen haben. Sehr gut für die Spieler die im Moment auf diesen Positionen spielen. Konkurrenz belebt meistens das Geschäft und trägt dazu bei das auch die anderen Spieler ihre Leistungen steigern können und sich nicht ausruhen können.

Wer nach Buchner gedacht hat es kommen nur noch Spieler aus der 3 Liga oder der eigenen Jugend/ 2 Mannschaft dürfte jetzt ein wenig beruhigt sein.



Schön ein paar Alternativen zu haben. Letzte Saison wurde es doch etwas kritisch wenn einer mal verletzt war oder in einem Leistungsloch war. Als Defensiver Mittelfeldspieler ist er sicherlich auch in der Abwehr einsetzbar. Auch dort haben wir ja auf den Außenbahnen wenig Alternativen.



Wünsche ihm viel Glück und hoffe dass er die Erwartungen des Trainers und Vorstandes erfüllen kann
 
So wird er von nem H96 -Fan bei tm.de beschrieben:



"Schulz ist recht defensivstark, lässt aber desöfteren noch eine gute Spielübersicht vermissen und verliert dadurch häufig leichtfertig die Bälle. Das liegt zum anderen auch an seinen technischen Defiziten. Im Kopfballspiel und im Zweikampf ist er dagegen auch in der ersten Bundesliga gut gewesen. Wenn er bei euch genug Erfahrungen sammeln kann, dann wird er sicherlich auch seine Schwächen ablegen können und ein guter 6er werden. Vergleichbar ist er mit Altin Lala, nur eben jünger. "
 
Oben