Android Apps

weiss nicht warum aber in letzter zeit nervt mich auf dem tablet immer der hinweis, ich solle doch tapatalk fürs forum installieren. wie bekomme ich das denn dauerhaft weg, ohne tapatalk zu installieren?

ausserdem werd ich einfach ausgeloggt (dolphin browser). manchmal auch nur, wenn ich kurz den tab wechsel
default_icon_confused.gif
 
Auf die neue forensoft warten
default_wink.png




Warum machst du nicht die kostenlose tapatalk Version drauf? Lässt sich viel leichter lesen



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
also ich bin zufrieden. ausser der grösse und der tastatur isses genauso wie auffem rechner. auf dem handy hab ich allerdings auch tapatalk drauf.
 
es ging ja die ganze zeit auch ohne die einblendung, bin deshalb etwas verwundert, dass das jetzt ständig kommt. vielleicht durch ein update von dolphin? keine ahnung.
 
gibts eigentlich keine app, mit der man den router fernsteuern kann? fänds nämlich gut, wenn man das wlan per smartphone an- und ausschalten könnte.
 
Hast du ne Fritz box? Dafür gibts eins. Aber wenn du das WLAN per Handy steuern willst, solltest du im WLAN sein und am Router angemeldet....
default_wink.png




Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
nee, hab nen telekom speedport. dachte man könnte den router vielleicht wie ein funkgerät ansteuern und dann das wlan ein un ausschalten.
 
Wenn ich mich nicht irre, kann man doch die Zeiten festlegen wann ein Router ausgeschaltet bzw. angeschaltet wird.
 
Wenn ich mich nicht irre, kann man doch die Zeiten festlegen wann ein Router ausgeschaltet bzw. angeschaltet wird.


Jap, das geht. Im Endeffekt ist ein Speedport auch nur eine Fritz Box mit beschissener Telekom Software.



@Doc. Ne, wenn du drin bist, kannst du das wlan abschalten, aber wenn das wlan aus ist, dann ist deine Funkverbindung zum Speedport nicht vorhanden, dann kannstes auch nicht wieder aktivieren. Müsstest dich also vom Rechner aus per lan kabel einloggen oder wenn das ding nen schalter hat, den drücken zum einschalten.
 
schalter hat er aber wenn das per fernsteuerung gegangen wäre, würde ich das wlan öfters ausschalten, weil bequemer
default_wink.png
 
bin da ganz altmodisch und hab mir nen taschenspielplan in einem örtlichen einkaufszentrum geholt. der ist aus papier und man kann in vorgedruckte kästchen geheime zeichen eintragen. dazu braucht man einen zauberstab
default_wink.png




hab aber auch noch ne fussballapp aber jetzt nicht speziell nur für die wm spiele.
 
woran könnte es denn liegen, dass apps nicht mehr installiert werden können bzw. kein update durchgeführt wird? "wird installiert" steht da, tut sich aber nichts weiter.
 
woran könnte es denn liegen, dass apps nicht mehr installiert werden können bzw. kein update durchgeführt wird? "wird installiert" steht da, tut sich aber nichts weiter.
Starte vielleicht das Handy mal neu. Es kann sein, dass andere Updates hier blockieren.
 
hab ich vorhin schon mal versucht. mach ich jetzt aber noch mal und versuch eine app zu installieren,bevor ich die alte update.
 
muss ich mal schauen, bei meinem handy bekomm ich das angezeigt, bei dem hier bisher nicht.
 
Welche Musik-App nutzt ihr? Poweramp scheint ja das Maß aller Dinge zu sein, aber mich stört, dass die App stets Verbindung zum Internet aufnimmt zum verifizieren. Das ist dann für mich uninteressant. Ich bin sehr viel in Zügen unterwegs wo ich nur sporadisch mal Netz habe und im Urlaub will ich dann auch nicht immer Roaming Gebühren zahlen.



Wichtig für mich: Klar strukturierte Navigation, gutes Widget, komplett Offline-fähig, muss mit Hörbüchern umgehen können. Darf auch was kosten.
 
Hiho,



es gibt Apps, um google.maps oder openmaps offline zu nutzen?! Welche App nutzt ihr? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?



Grüße
 
Welche Musik-App nutzt ihr? Poweramp scheint ja das Maß aller Dinge zu sein, aber mich stört, dass die App stets Verbindung zum Internet aufnimmt zum verifizieren. Das ist dann für mich uninteressant. Ich bin sehr viel in Zügen unterwegs wo ich nur sporadisch mal Netz habe und im Urlaub will ich dann auch nicht immer Roaming Gebühren zahlen.


Wichtig für mich: Klar strukturierte Navigation, gutes Widget, komplett Offline-fähig, muss mit Hörbüchern umgehen können. Darf auch was kosten.


Ein Streamingdienst wird sich zwar nicht mit deiner Definition von "darf auch was kosten" decken, aber ich bin mit Google Play sehr zufrieden. Die gestreamte Musik lässt sich offline bereitstellen und du kannst auch deine eigene Musik, die sich auf deinem Gerät befindet, darauf ablaufen lassen, sodass du beide Arten auch in gemeinsamen Playlisten zusammenstellen kannst.

Das Widget ist jetzt nicht der Bringer, jedoch kannst du Musiktitel stoppen und weiterskippen ohne das Gerät komplett entriegeln zu müssen. 9,99 € im Monat by the way, wobei du es -meines Wissens nach- auch nutzen könntest, nur um deine eigene Musik zu hören. Großartige Equalizerfunktionen wie bei PowerAmp findet man da natürlich nicht, aber da ich mit meinen Kopfhörern recht zufrieden bin, vermiss ich das auch nicht (hab ich auch nie wirklich vermisst)




Hiho,


es gibt Apps, um google.maps oder openmaps offline zu nutzen?! Welche App nutzt ihr? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?



Grüße


Mit weitreichenden Erfahrungen kann ich zwar nicht dienen, jedoch hat mich CityMaps2Go recht ordentlich durch Manhattan geführt. Man muss sich vorher (im WLAN versteht sich) das entsprechende Kartenmaterial der gewünschten Stadt herunterladen und dann kann man das Internet auslassen. Hat dann auch die ganzen Geschäfte, Restaurants etc. mit drin. Würde diese App wieder nutzen.
 
Tach Gemeinde. Habe auf meinem Tablet mitlerweile eine Menge einzelner PDF die ich für meine Umschulung brauche. Würde sie gerne auf dem Tablett zu einem einzigen Dokument zusammenstellen. Auf dem PC kann ich das mit dem kostenfreien PDF Creator. Gibt es sowas als App für Android. Hat jemand einen Tipp? Im Google Play Store finde ich nur Schrott.
 
Tach Gemeinde. Habe auf meinem Tablet mitlerweile eine Menge einzelner PDF die ich für meine Umschulung brauche. Würde sie gerne auf dem Tablett zu einem einzigen Dokument zusammenstellen. Auf dem PC kann ich das mit dem kostenfreien PDF Creator. Gibt es sowas als App für Android. Hat jemand einen Tipp? Im Google Play Store finde ich nur Schrott.


Pdf Merge:

<a href="%7Boption%7D">https://play.google.com/store/apps/details?id=org.pdfsam.pdfmerge&hl=de</a>



Hier noch ein Test:

<a href="%7Boption%7D">http://www.androidmag.de/app-reviews/tools-gadgets/pdf-merge/</a>
 
Danken Mueto, das habe ich gesucht. Aber seit wann muß man im Playstore einen Bezahlweg angeben um eine kostenlose App herunterzuladen? Kann man das umgehen?
 
Oben