Android Apps

Habe gerade gelesen, dass Google Whatsapp für ca. 1 Mrd. übernehmen will. Es wird gemunkelt, dass Google whatsapp anschließend einstampfen würde um die Technologie in eigene Google Services einfließen zu lassen. Fänd ich ne mega Sauerei.
 
die müssen doch in sachen spionage und manipulation mit facebook(home)

mithalten, nachdem zuckerberg jetzt die smartphones erobern möchte.
 
Habe gerade gelesen, dass Google Whatsapp für ca. 1 Mrd. übernehmen will. Es wird gemunkelt, dass Google whatsapp anschließend einstampfen würde um die Technologie in eigene Google Services einfließen zu lassen. Fänd ich ne mega Sauerei.


Nun ja...

Ob WhatsApp jetzt WhatsApp heißt oder Google Babble wäre mir persönlich egal, solange das Modell so beibehalten wird - auch kostentechnisch.



Wäre halt die Frage, wie es für iOS - User künftig aussehen soll...
 
Momentan gibt es Tapatalk gratis im Amazon App Store (den es widerum gratis im *Edit* gibt
default_icon_wink.gif
).



*Edit

Gibt's wohl doch nicht im Playstore. Wahrscheinlich dann doch nur bei Amazon.
 
habs mir vor'n paar minuten mal auf's tablet gezogen.

findet man über die suche im appshop.
 
kennt jemand ne app für prepaid kostenüberwachung?

geht darum, dass uns geld flöten geht und wir nicht

wissen warum. kein internetverbindung, keine telefongespräche geführt,

keine sms.

irgend etwas verbraucht aber guthaben, wissen nur nicht was.
 
kennt jemand ne app für prepaid kostenüberwachung?
geht darum, dass uns geld flöten geht und wir nicht

wissen warum. kein internetverbindung, keine telefongespräche geführt,

keine sms.

irgend etwas verbraucht aber guthaben, wissen nur nicht was.


Ist meistens bzw. oft ein Abo das nicht gekündigt wurde.



DroidStats:

<a href="%7Boption%7D">https://play.google.com/store/apps/details?id=nitro.phonestats&hl=de</a>



CallMeter 3G:

<a href="%7Boption%7D">https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ub0r.android.callmeter&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiZGUudWIwci5hbmRyb2lkLmNhbGxtZXRlciJd</a>
 
kenne beide apps, wüsste jetzt aber nicht,

wie man mit diesen feststellen kann, was die

kosten genau versursacht.

zumindest bei den kostenlosen versionen.



wie kann ich denn herausfinden, ob ein abo läuft?

bewusst wurde keins abgeschlossen.

ist ne vodaphone karte.

können die im shop einsehen, wo das geld hingeht?
 
Sind gekaufte Android Apps eigentlich an bestimmte Geräte gebunden oder kann ich z.B. ein einmal gekauftes App auf meinem Smartphone und meinem Tablet gleichzeitig nutzen, wenn beide Geräte unter der gleichen Google Store ID angemeldet sind?
 
Sind gekaufte Android Apps eigentlich an bestimmte Geräte gebunden oder kann ich z.B. ein einmal gekauftes App auf meinem Smartphone und meinem Tablet gleichzeitig nutzen, wenn beide Geräte unter der gleichen Google Store ID angemeldet sind?


Mit wie vielen Geräten das geht weiß ich nicht aber ich hab auf meinem alten, meinen neuen und meinen Geschäftshandy den selben Account und alle Apps sind auf allen Telefonen
 
Sind gekaufte Android Apps eigentlich an bestimmte Geräte gebunden oder kann ich z.B. ein einmal gekauftes App auf meinem Smartphone und meinem Tablet gleichzeitig nutzen, wenn beide Geräte unter der gleichen Google Store ID angemeldet sind?
Die sind an den Google-Account gebunden (wie bei Apple mit der Apple-ID), von einer Limitierung auf eine bestimmte Geräteanzahl weiß ich jetzt nichts, Smartphone + Tablet geht auf jeden Fall.
 
sollte man seine apps eigentlich immer aktualisieren oder ist das nicht nötig?

ich bringe immer nur die apps auf den neuesten stand, die ich auch nutze.

stellen die nichtaktualisierten ein sicherheistrisiko dar?
 
sollte man seine apps eigentlich immer aktualisieren oder ist das nicht nötig?
ich bringe immer nur die apps auf den neuesten stand, die ich auch nutze.

stellen die nichtaktualisierten ein sicherheistrisiko dar?


Manchmal - kommt ganz drauf an was geändert wurde.

Normalerweise ist es schon ratsam auf die neueste Version zu aktualisieren - mit nur ganz wenigen Ausnahmen - nämlich dann wenn die App sich nach dem Update mehr Rechte genehmigen will als vorher (bekommst einen entsprechenden Hinweis), dann musst Du Dir halt überlegen ob das gerechtfertigt ist oder nicht.
 
Anschließend an diese Frage: Wo kann man (bei Samsung-Phones) eigentlich einstellen, ob sich die Apps automatisch aktualisieren oder nicht.


Hab ein Samsung Galaxy S3.

Bei mir: Play Store -> Button unten links -> Einstellungen -> Automatische App-Updates
 
Ja, hab meinen Beitrag auch schon wieder gelöscht
default_icon_wink.gif
Hat sich erledigt, hab's dann auch gefunden - trotzdem danke!
 
Anschließend an diese Frage: Wo kann man (bei Samsung-Phones) eigentlich einstellen, ob sich die Apps automatisch aktualisieren oder nicht.


Das läuft über den "Play Store":



Diesen öffnen und dann im Menü (Meine Apps, Mein Wunschliste, Einlösen, Einstellungen, Hilfe, Impressum - ich hoffe, du weißt, was ich meine) unter "Einstellungen" kannst du das einstellen.

Also auch, dass die automatischen Aktualisierungen nur über wlan möglich sind.



edit:



Falls bei einer automatischen Aktualisierung vorher besondere Rechte zu akzeptieren sind, wirst du vor Installation gefragt. Das geht dann nicht automatisch.
 
also neue rechte werden gesondert angezeigt?

in der regel muss man ja immer die bestehenden rechte noch einmal aktzeptieren, die les ich dann ja nicht jedesmal aufs neue durch, geschweige denn, dass ich diese mit den rechten bei der erstinstallation vergleiche.
 
also neue rechte werden gesondert angezeigt?
in der regel muss man ja immer die bestehenden rechte noch einmal aktzeptieren, die les ich dann ja nicht jedesmal aufs neue durch, geschweige denn, dass ich diese mit den rechten bei der erstinstallation vergleiche.
Ja neue Rechte werden normalerweise nochmal gesondert angezeigt bzw. extra drauf hingewiesen.
 
Also ich habe die automatische Aktualisierung bei wlan aktiviert.

Teilweise werden die apps dann ganz automatisch aktualisiert, ohne dass ich etwas bestätigen müsste oder dergleichen. Bei einem geringeren Teil der Aktualisierungen muss ich offensichtlich geänderte Rechte zuvor akzeptieren.

Ich nehme mal an, dies ist dann der Fall, wenn sich die Rechte gegenüber der vorhergehenden Version geändert haben oder sich die neue Version der app grundlegend von der Vorgängerversion unterscheidet.
 
Hiho,



sagt mal, wie kann ich im play store bezahlen? Hab jetzt auch so ein kluges Telefon und würd mir gern threema herunterladen und dafür nicht unbedingt die Daten meiner Kreditkarte an google schicken ... Ist aber mein erstes mal
default_icon_redface.gif




Und wenn ich gerade schon einmal dabei bin: Welche apps braucht man denn noch so? Was ist auf den Schulhöfen der Republik gerade gefragt?
default_wink.png
 
Kenne mich zwar null mit Android aus, aber Google Play Guthabenkarten gibts eigentlich in jedem Supermarkt/Tanke usw.
 
Oben