Android Apps

vega

Well-Known Member
ich finde den pulse News Reader ziemlich schick


japp, den find ich auch klasse.



außerdem könnt ich empfehlen:

swype - klasse funktionierendes keyboard, mit dessen man "gleitend" schreiben kann.



google maps - kennt jeder. aber auch als navi klasse.



dolphin browser hd - der browser meines vertrauens.



mix zing - bester media player (von denen welche ich ausprobiert hab)



bar code scanner - wie der name schon sagt.



all in one - toll funktionierende suchmaschine: news, videos, market...wer suchet, der sollte sich diese app anschauen.



cab4me - taxifinder. hat bis jetzt in jeder stadt (wo ichs brauchte) funktoniert. sehr nützlich.



apps organizer -schafft ordnung auf dem desktop. mit dieser app lassen sich die apps in ordnern mit schicken icons zusammenfassen.



movie finder - mit einem blick (aufs widget) alle filme, welche momentan in den kinos in der nähe laufen.



außerdem empfehlenswert:

die apps von amazon, ebay, imdb, ran, wapedia und tapatalk und den advanced task killer und, und...

hach ja....smartphones.....
default_engel.gif






ps: weiß nicht, obs die apps auch fürs iphone gibt. also falls offtopic: bitte löschen
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png




oder einfach nur den threadtitel anpassen. go android go
default_biggrin.png
 
tapatalk

pdanet

apndroid

db navigator

compass

post mobil

bubble

androzip

shazaam

speedview

google sky

...
 
apps organizer -schafft ordnung auf dem desktop. mit dieser app lassen sich die apps in ordnern mit schicken icons zusammenfassen.
Schafft das iPhone 4 auch ohne zusätzliche App.
default_wink.png
 
das kann ich mir denken. bleibt dem iphone ja auch nichts anderes übrig als die sterilen quadrate unter dach und fach zu bringen, während sich bei mir ein bildschirmgroßer kalendar, ein halfscreen kinoprogrammanzeiger, mein fotoalbum, ein youtube- und ein mediaplayer-widget über einen meiner 7 desktops erstrecken - je nach wetterlage sonnendurchflutet oder zart von schneeflöckchen bedeckt. teilweise vorinstalliert, teilweise ausm market und -huch- teilweise sogar einfach aus dem internet runtergeladen...von einem drittanbieter....
00001622.gif




so, ich geh mir jetzt eine eiergraul-app suchen.



ich weiß...gibts aufm iphone bestimmt schon
default_icon_cool.gif
 
das kann ich mir denken. bleibt dem iphone ja auch nichts anderes übrig als die sterilen quadrate unter dach und fach zu bringen, während sich bei mir ein bildschirmgroßer kalendar, ein halfscreen kinoprogrammanzeiger, mein fotoalbum, ein youtube- und ein mediaplayer-widget über einen meiner 7 desktops erstrecken - je nach wetterlage sonnendurchflutet oder zart von schneeflöckchen bedeckt. teilweise vorinstalliert, teilweise ausm market und -huch- teilweise sogar einfach aus dem internet runtergeladen...von einem drittanbieter....
00001622.gif



so, ich geh mir jetzt eine eiergraul-app suchen.



ich weiß...gibts aufm iphone bestimmt schon
default_icon_cool.gif


Wo ist der "Gefällt mir" Button?
default_icon_biggrin.gif


Zeigs den EierPhonern!
default_laugh.png
 
Der Stern Rechts neben "Blog Eintrag".
default_wink.png


Von mir hat er schon Bewertung bekommen für den Lachflash im Büro....
default_wink.png
 
Wer gern auf Konzerte geht, Songkick zeigt wer gerade auf Tournee ist. Und das ganz einfach in dem die ITunes Datenbank gescannt wird. Ziemlich simpel aber gut


rwr, die alte apple-werbe-ikone, hat mich grad auf was gebracht, sodass ich diesen thread mal wieder aufleben lassen möchte
default_biggrin.png




die beschriebene app gibt es nämlich auch dem betriebssystem derer, die in den himmel kommen.

heißt in diesem fall "gigbox".

anhand deines standorts schlägt die app dir konzerte in deiner nähe vor (oder einem ort deiner wahl).

natürlich kann man auch nach den artists direkt suchen.

einen passenden termin gefunden, kann man sich diesen direkt mit dem google kalendar synchronisieren.

powered wird das ganze von last.fm, sodass man sich auch mit einem account von last.fm connecten kann.



wirklich sehr schicke app.
 
im kochthread ist ja nachzulesen, dass der ein oder andere hier gut mit dem kochlöffel umgehen kann.



für alle anderen gibts jetzt: die burger king app!

in einer sehr stylishen aufmachung gibts infos zur besten fastfoodkette on earth (inkl. filialenfinder).



highlight: mobile coupons.

ihr wisst schon, die gutscheine, welche ab und an der zeitung beiliegen, sind jetzt in entsprechend akuteller form auf dem smartphone greifbar.

einfach an der kasse vorzeigen oder plu-code am drive-in vorlesen.



eine wirklich coole app für alle die, die es mögen! gibts auch im ios.
 
im marketplace gibt es momentan jeden tag zehn top-apps, die eigentlich mehrere euro kosten, für 10 cent.



hab heute schon "beautiful widgets" und gestern bei "swift key" zugeschlagen.

auch für diejenigen die -im gegensatz zu mir- gerne auf dem androiden zocken, sind immer zwei, drei spiele am start.

bezahlt werden muss natürlich wie immer mit kreditkarte.

meines wissend bietet die seite androidpit aber auch paypal an.
 
glaub hier bin ich richtiger, als im apple-fred
default_smile.png




hab vorhin mal so´n spiele-app angeklickt, da fing

das tablet erstmal an, fehlende dateien zu laden.

hoffe, das ganze kostet nichts, denn da muss man ja

aufpassen, wie ich schon mitbekommen hab.



wie bekomm ich denn den firefox aufs tablet und am besten mit

allem drm und dran, wie ich ihn hier auf dem rechner habe?

kann man doch bestimmt irgendwie synchronisieren.
 
glaub hier bin ich richtiger, als im apple-fred
default_smile.png




hab vorhin mal so´n spiele-app angeklickt, da fing

das tablet erstmal an, fehlende dateien zu laden.

hoffe, das ganze kostet nichts, denn da muss man ja

aufpassen, wie ich schon mitbekommen hab.



wie bekomm ich denn den firefox aufs tablet und am besten mit

allem drm und dran, wie ich ihn hier auf dem rechner habe?

kann man doch bestimmt irgendwie synchronisieren.
 
Firefox würde ich dir nicht raten. Ich habe den bordeigenen Browser und Dolphin. Bei Dolphin muss man sich ein wenig umstellen. Was hast du denn für ein Tablet und 1was hast du für ein Betriebssystem. Ist völlig an mir vorbeigegangeb, dass du eine Tablette hast.
 
Firefox würde ich dir nicht raten. Ich habe den bordeigenen Browser und Dolphin. Bei Dolphin muss man sich ein wenig umstellen. Was hast du denn für ein Tablet und 1was hast du für ein Betriebssystem. Ist völlig an mir vorbeigegangeb, dass du eine Tablette hast.
 
ist auch noch ganz neu, das lifetab von medion,

mit android 3.2, im juni gibts dann die 4.0 als kostenloses update.
 
ist auch noch ganz neu, das lifetab von medion,

mit android 3.2, im juni gibts dann die 4.0 als kostenloses update.
 
Habe mein Update auf ics schon 3 Wochen. Asus ist da echt fix. Seit ich mein Tablet habe, benutze ich nix anderes mehr. Und wenn ich Officearbeiten mache, dann auf meinem Desktop.
 
Habe mein Update auf ics schon 3 Wochen. Asus ist da echt fix. Seit ich mein Tablet habe, benutze ich nix anderes mehr. Und wenn ich Officearbeiten mache, dann auf meinem Desktop.
 
kennt jemand ne gute app, die andere apps überwacht,

also was die da so im hintergrund treiben, ohne mein wissen?

hab gestern mal gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
 
Avast



Gibt dir zumindest einen Überblick, welche Apps auf was Zugriff haben (müssen)
 
Avast ist in erster Linie ein Virenscanner, eigentlich völlig sinnlos bei Android. Aber der Vorteil bei Avast ist, dass kostenlos die App Theft aware mit installiert wird. Das ist Super "Diebstahl-Schutz App" (Naja, das stehlen kann sie nicht verhindern, aber du kannst dein Handy damit komplett fernsteuern. Sperren, Orten (!), dir die Telefonnummer der neuen Sim schicken lassen, lauten Diebstahl-Alarm auslösen etc.
default_biggrin.png
) und wenn du dein Handy gerootet hast wird der Dieb das nichtmal mit Werkreset etc. los. Bleibt übrigens auch installiert wenn man Avast direkt wieder runterschmeißt
default_biggrin.png




Wenn es dir darum geht die Berechtigungen von Apps zu ändern, das geht wenn du dein Handy rootest und Cyanogenmod aufspielt.
 
hab jetzt schon mehrmals von diesem rooten gelesen und auch, dass

damit die gerätegarantie erlischt, was ich eigentlich nicht möchte.
 
seh dein edit grad noch zufällig:


Gibt dir zumindest einen Überblick, welche Apps auf was Zugriff haben (müssen)
aber einstellen kann man das nicht?

meine mit einer fremden app andere apps bearbeiten,

auf was diese zugreifen dürfen und was nicht?
 
seh dein edit grad noch zufällig:


aber einstellen kann man das nicht?

meine mit einer fremden app andere apps bearbeiten,

auf was diese zugreifen dürfen und was nicht?


Ne, ist nur ne Übersicht...



Wenn du mehr willst, geht's eher in Richtung Unis Vorschlag.

Wüsste zumindest keine App.



Aber Doc, du hast vor zwei Tagen erstmal die Umlaute auf deiner Tastatur gefunden.



Lass dir noch bißchen Zeit, bis du dein Tab zu ner Raketenabschussbasis umprogrammierst
default_icon_wink.gif
 
Der Normal-User installiert sich seine bekannten Apps aus den Top-Listen des Play-Stores und die sind virenfrei. Virenscanner ist allenfalls interessant wenn man Anwendungen aus Dritt-Quellen installieren will, um nicht zu sagen: dubiosen Quellen. Da würde ich aber sagen: Die Chance sich über die normalen Kanäle etwas einzufangen sind astronomisch gering und wenn man tatsächlich unvorsichtig ist und eine neue Malware aus dem PlayStore läd, ist der Schaden schon angerichtet und die App aus dem Store verschwunden bevor der Virenscanner seine Definition upgedated hat und das Ding findet.



Wichtiger, wenn man sich in fremden W-Lan Netzen rumtreibt (McDonalds, Cafes, Arbeitsplatz etc.) finde ich eine App wie DroidSheepGuard um das Ausspähen von z.b. Facebook-Daten zu zu verhindern.



Ein Virenscanner schadet auch nicht. Es ist bei Android ja nicht so wie bei Windows, dass das alles im Hintergrund nen Dauerlauf macht und die Ressourcen blockiert. Android verwaltet sich selbst und was nicht genutzt wird, belegt auch keine Ressourcen. Der Virenscanner wird aktiv wenn eine neue App installiert wird und macht sonst nichts, außer man lässt regelmäßig alles durchscannen. Von daher kann man natürlich einen installieren.



Der beste Virenscanner aber ist einfach der eigene Verstand.
 
Lass dir noch bißchen Zeit, bis du dein Tab zu ner Raketenabschussbasis umprogrammierst
default_icon_wink.gif
macht halt mächtig spass mit dem ding
default_wink.png




der ganze krempel hat mich die ganze zeit nicht interessiert,

weil ich ja die harware nicht hatte, um zu lernen, mit dem zeug

umzugehen.

jetzt muss ich alles nachholen und lernen, was die meisten schon lange intus haben.



und so wie ihr mit euren smartphones auffem klo sitzt, sitz

ich halt mit dem tablet jetzt da
default_wink.png
 
Oben