Alois Schwartz

Spiel gewonnen = richtige Aufstellung
default_icon_cool.gif




Ne richtige Beurteilung kann man erst nach den nächsten Spielen abgeben.



Aber ich denke auf die heutige Leistung kann man aufbauen
default_wink.png
 
Die Bälle wurden endlich größtenteils wieder flach gespielt - was allerdings auch am Fehlen von Lakic gelegen haben kann. Gut natürlich, dass Bilek endlich spielt und sein Können schon hat zeigen können. Auch Fuchs spielte gut. Müller dagegen weniger. Die deutlichste Änderung war natürlich Dzaka 90 Minuten auf die Bank zu setzen - da gehört er schon seit einigen Spielen hin. Gut so!

In einer Druckphase des Gegners einen unerfahrenen Spieler wie Akcam zu brigen fand ich dagegen falsch. In zwei Situationen hat man Akcam auch angemerkt, dass er sehr nervös war. Da hätte er besser Paljic gebracht.

Insgesamt war sein Debut ok.
 
Also nimm es mir nicht übel, aber ich habe, zu den letzten auftritten keinen großen unterschied gesehen (kann man in so kurzer zeit auch keinesfalls erwarten).


Lange bälle kamen wieder genung nach vorne ohne, dass man sie richtig verarbeiten konnte und generell, war unser offensivspiel, gerade in der zweiten halbzeit, nicht sonderlich gut.


Hat mich schon im Block genervt. Amedick steht hinten drin, es war absolut keiner in der Nähe, den er anspielen konnte, ein Augsburger kommt auf ihn zu und Amedick spielt einen super langen Pass, der gerade noch so von einem Augsburger abgefangen wurde, ansonsten wäre Jendrisek durch gewesen.



Und von hinten rufen alle "Hörn uff mit denne lange Päss".



Also man kann auch übertreiben. Jede Spitzenmannschaft spielt mal einen langen Pass. Man darf es halt nur nicht übertreiben und alle Bälle vorbolzen, wie es die letzten Spiele unter Sasic war.
 
@TA:



mir gehts hier um die bewertung zu alois erstem auftriit, bzw. aufstellung und sonstiges.. des is kein quatsch.. gibt auch debüts mit siegen, wo außer dem sieg sonst nix gut war..
 
sieg zum debüt. mehr auch net. der einstand hat gepasst. wenns dumm gelaufen wäre, hätten wir auch 1:1 spielen können.

abwarten was die anderen die spiele bringen. es soll ja aber wohl auf jeden fall nächste saison ein neuer trainer kommen.
 
Achja... zur Bewertung. Ich fand seine Umstellungen sehr mutig. Daher fand ich seinen Einstellungen sehr gelungen.



Finde es eigentlich schade dass schon fast ausgeschlossen wird dass er die Mannschaft übernehmen könnte. Ist irgendwie ein guter Typ und weiß was er tut.
 
merci rwr, endlich mal was handfestes.. die umstellungen war m.M.n. top.. ok,ich bin kein kritiker von dzaka, den ich finde er kann was, aber er muss als 6er auflaufen.. die hereinnahme von bilek / fuchs war top.. und taktisch, fand ich, wars besser als in den letzten wochen..



zumindest is wieder ne mannschaft da..und, er hat das glück des tüchtigen..
 
@ RWR



Ich sag, ja auch nicht, dass lange bälle in die spitze kein adäquates mittel sind um nach vorne zu spielen.



Ich finde es eben nur falsch wenn man behauptet, dass unter Sasic nur ineffiziente lange bälle gespielt wurden und kein taktisches konzept vorhanden war und sich dies unter Schwartz nun schon geändert hätte.

Auch heute kamen wieder einige bälle nach vorne, die eben unverwertbar waren, aber es kamen natürlich auch lange bälle nach vorne, wie beim 1:0, die genau beim man ankamen.



Wie bereits gesagt, die zeit war zu kurz für Schwartz, als das man schon heute seine eigene handschrift hätte sehen können, aber er hat gewonnen und damit, und auch mit der hereinnahme von Bilek, alles richtig gemacht.
 
Wie fandet ihr Schwartz? Wie fandet ihr seine Einwechslungen? Wie fandet ihr Bilek? Wie fandet ihr das Bellinghausen ausgepfiffen wurde? Wie fandet ihr Sam's Tor? Wie findet ihr das wir zu jedem Scheiß nen neuen Thread aufmachen?
default_icon_rolleyes.gif




Zum "Thema":



Sieg = Alles richtig gemacht!
 
Hab mich gefreut heute das endlich mal nur einer beim Freistoss und Eckball da stand und net ein 2ter unnötiger Mann:smile: Und wie man gesehen hat,ändert er rein gar nix an der gefährlichkeit wenn nur 1 Schütze ausführt...Hatten 2 gute Chancen nach Ecke+Freistoß
 
Wie fandet ihr Schwartz? Wie fandet ihr seine Einwechslungen? Wie fandet ihr Bilek? Wie fandet ihr das Bellinghausen ausgepfiffen wurde? Wie fandet ihr Sam's Tor? Wie findet ihr das wir zu jedem Scheiß nen neuen Thread aufmachen?
default_icon_rolleyes.gif



Zum "Thema":



Sieg = Alles richtig gemacht!
aber dann zu jedem vermeintlichen scheiss nen kommentar abgeben
default_icon_rolleyes.gif
 
da muss ich doc. mal beipflichten... is ja net so das ich ständig irgendeinen thread aufmache.. zu mal ein bilek und vor allem schwartz einen extra-fred verdient haben/hatten.. hatte nur net gesehn dass es schon einen "alois schwartz intermistrainer fred" gibt..



is ja keiner hier gezwungen zu posten oder zu lesen...
 
ich fand seine aufstellung richtig gut. bilek ist ein richtig guter mann, da wird demai probleme haben, wieder ins team zu kommen, es sei denn als doppel 6 mit bilek.



dass dzaka zu ersetzen ist, hat man gestern super gesehen, ein fuchs, der ungefähr ein selbstvertrauen von 0 haben muss nach den letzten monaten, ohne spielpraxis überzeugt mehr als ein dzaka, der jedes spiel macht.



einziger schwachpunkt war müller in de rechten verteidigung. man denke nur an die szene zu beginn, wo er 2 main folge am ball vorbeiholzt^^ ich musste aber doch unwillkürlich lachen, sah einfach zu geil aus^^



naja, jetzt kommt dick zurück in die RV, vllt klappts mit dem auswärtssieg in aachen.
 
Vertrag mit Alois Schwartz verlängert



Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit dem Trainer der Regionalliga-Mannschaft, Alois Schwartz, um ein Jahr verlängert.





Der 43-Jährige ist seit Januar 2007 für die zweite Mannschaft der Roten Teufel verantwortlich.



Frank Lelle, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums: „Wir sind froh, weiter mit Alois Schwartz planen zu können. Wir haben schnell eine Einigung gefunden und können nun unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen.“





Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/5355-vertrag-mit-alois-schwartz-verlaengert.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/5355-vertrag-mit-alois-schwartz-verlaengert.html
 
Es wäre ihm zu gönnen. Er leistet hier seit Jahren still und im Hintergrund ne

Bombenarbeit mit den Amas. Wäre ein schwerer Verlust, aber er häts verdient!
 
Wo in dem Text steht was von Alois Schwartz?


Den Text haben sie wohl raus. So stand es drin heute morgen ... Den Namen von Alois Schwartz, Trainer vom 1. FC Kaiserslautern II, wollte der Vize-Präsident weder bestätigen noch dementieren: «Es läuft alles planmäßig. Wir werden keinen Raum für Spekulationen zulassen.»
 
Alois Schwartz offenbar aus dem Rennen



Der Name wird am Darmstädter Böllenfalltor weiter gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Nach dem Wechsel von Trainer Kosta Runjaic am Montag vom SV Darmstadt 98 zum Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg deutete vieles auf den 45 Jahren alten Alois Schwartz hin. Doch der wird es nach ECHO-Informationen nicht. (...)



http://www.echo-online.de/sport/svd...wartz-offenbar-aus-dem-Rennen;art1168,3201054http://www.echo-online.de/sport/svdarmstadt98/290812svd./Trainer-Nachfolge-Alois-Schwartz-offenbar-aus-dem-Rennen;art1168,3201054
 
Würde mich für ihn freuen, wenn er in meine alte Heimat wechselt.

Und in Erfurt lässt es sich nicht so schlecht leben.
default_smile.png
 
Oben