Alois Schwartz

Es hieß doch, dass er aufsteigen darf. Wieso sollte er dann also nicht die möglichen Früchte seiner eigenen Arbeit ernten? Nur weil er Schwabe ist? Hmm, glaub ich noch nicht dran. Wenn ein Wechsel, dann eher weil er bei einem 2. Liga Verein untekommen könnte.


Hmmm, beim VfB könnte er natürlich auch ganz schnell zum Erstligatrainer werden ... ein paar schlechte Spiele am Anfang der Saison und schon rückt er auf.
default_icon_rolleyes.gif
 
FCK VERLÄNGERT MIT ALOIS SCHWARTZ



Der 1. FC Kaiserslautern und U23-Trainer Alois Schwartz haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis Juni 2011 verständigt.



"Alois Schwartz leistet hervorragende Arbeit und wir sind froh, ihn für weitere zwei Jahre an den FCK gebunden zu haben", zeigte sich auch der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz zufrieden mit der Einigung, "die Integration junger Spieler in die Regionalliga-Mannschaft gelingt ihm ausgezeichnet, was sich nicht zuletzt in der erfolgreichen Punkteausbeute unserer zweiten Elf ausdrückt."



Alois Schwartz fügt hinzu: "Ich fühle mich beim FCK sehr wohl und bin froh, meine Arbeit hier fortsetzen zu können. Die Zusammenarbeit mit der Lizenzspielerabteilung und auch der Austausch innerhalb der Nachwuchsabteilung sind beispielhaft."



Der 41-Jährige ist seit Januar 2007 als Trainer der zweiten Mannschaft des FCK tätig. Er übernahm das Regionalliga-Team mit 17 Punkten Rückstand auf dem letzten Tabellenplatz und führte sie nach dem unvermeidbaren Abstieg souverän zurück in die Regionalliga-West. So holte das Team FCK II im Kalenderjahr 2008 insgesamt 84 Punkte unter seiner Leitung. In der Regionalliga-West führt die zweite Elf des FCK aktuell die Tabelle an.



Als Aktiver bestritt der gebürtige Nürtinger Schwartz für die Stuttgarter Kickers, MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, SV Waldhof Mannheim, FC Homburg und den SC Pfullendorf insgesamt 85 Bundesligaspiele, in denen er vier Tore erzielte. In der 2. Bundesliga kam er auf 127 Einsätze und zehn Tore. Seine Trainerkarriere führte ihn über den FC Rot-Weiß Erfurt und Wormatia Worms zum FCK.



http://www.fck.de/content/aktuell/news/16988_scrolltext.htmlhttp://www.fck.de/content/aktuell/news/16988_scrolltext.html
 
Wirklich sehr gutes Zeichen. Vor allem da er ja anscheinend auch bei anderen im Gespräch war.


ja, er war hier beim vfb II im gespräch.



es freut mich total. er hat super arbeit geleistet. eines tages wäre er sicher auch ein mann für die erste mannschaft.

aber vorsicht, mittlerweile vertrau ich sasic und ich will nicht gesagt haben, ich hoffe das er bald sasic ablößt. net falsch verstehen.
 
ja, er war hier beim vfb II im gespräch.


es freut mich total. er hat super arbeit geleistet. eines tages wäre er sicher auch ein mann für die erste mannschaft.

aber vorsicht, mittlerweile vertrau ich sasic und ich will nicht gesagt haben, ich hoffe das er bald sasic ablößt. net falsch verstehen.


jetzt haben wir 1mal gewonnen und plötzlich vertraust du sasic. hast du mal etwas von konsequenz gehört? wenn wir 2 mal verlieren schreist du wieder am lautesten, man solle ihn rausschmeißen. vielleicht wäre es mal überlegenswert, nicht immer nur extreme zu wählen.
 
jetzt haben wir 1mal gewonnen und plötzlich vertraust du sasic. hast du mal etwas von konsequenz gehört? wenn wir 2 mal verlieren schreist du wieder am lautesten, man solle ihn rausschmeißen. vielleicht wäre es mal überlegenswert, nicht immer nur extreme zu wählen.


hier geht es um schwartz und nicht um sasic.



aber trotzdem ein satz dazu, ich habe das gefühl sasic erreicht die jungs noch, das ist entscheidend. das habe ich am fr abend gesehen.
 
jetzt haben wir 1mal gewonnen und plötzlich vertraust du sasic. hast du mal etwas von konsequenz gehört? wenn wir 2 mal verlieren schreist du wieder am lautesten, man solle ihn rausschmeißen. vielleicht wäre es mal überlegenswert, nicht immer nur extreme zu wählen.


Bitte bitte bitte! Springt doch nicht immer gleich drauf.
 
Kuntz hockt ja doch nicht nur auf der heimischen Couch rum
default_icon_surprised.gif
default_wink.png




Ich hoffe, die Vertragsverlängerungen der Spieler werden auch bald bekannt gegegen.
 
Bitte bitte bitte! Springt doch nicht immer gleich drauf.


ich habe st noch nie attackiert, war sowohl im fall rekdal als auch im fall sasic weitgehend seiner meinung. aber dass man das grottenspiel in koblenz als grund dafür nimmt, ihn weiter zu beschäftigen, nachdem man ihn wochenlang nur kritisiert hat, scheint mir einfach sehr inkonsequent. und ich vermute, wenn wir in ahlen 4:0 verlieren, ändert sich diese meinung eben auch wieder ganz schnell.
 
Na das ist doch mal eine schöne Nachricht. Aber bei den schwartzen Zahlen, die unsere Amas schreiben, kein Wunder.
default_icon_cool.gif
 
Weiß jemand was von Olli Schäfer? Soweit ich das mitbekommen habe, läuft er sich immer mit den Spielern der 1. Mannschaft aus.. Hat der nen Vertrag für die 1. bekommen oder ist irgendwie ''aufgestiegen''?
 
also leut einem forenmitglied, das sich ja noch selbst äussern kann
default_wink.png


hat er die rolle von Thomas Neubert übernommen, solange der ausfällt.

und so wie ich das gesehen hab, hat Marco Grimm seinen job bei den amas übernommen.
 
Japp - Neubert hat sich doch das Kreuzband gerissen, meine ich. Von daher ist Schäfer zu den Profis hochgezogen worden.



Echt eine gute Nachricht für den FCK und alle Fans! Schwartz leistet gute Arbeit und Kontinuität sowie Qualität liegen da nah beieinander.
 
Genau so ist das mit Neubert!



Aber zum Thema:



Sehr gute Entscheidung.



Denke Stefan Kuntz musste bisl was an Kohle drauflegen, um die Zusammenarbeit weiterführen zu können!



Aber das hat sich der Ama-Coach auch verdient!
 
auf jeden fall die richtige entscheidung!

nur würde ich mir wünschen,dass man seinen spielern auch mal die chance gibt sich in der 1. zu zeigen, denn nur dann sieht man,ob die ernte auch wirkliche früchte trägt...

aber diese entscheidung wiederum liegt ja in anderen händen...
 
ohne ein Spiel der Amas gesehen zu haben... aber was man so am rande mitbekommt, die Tabellenplatzierung und überhaupt spricht für gute Arbeit...



freu mich und weitermachen !!!



default_icon_evil.gif
 
also leut einem forenmitglied, das sich ja noch selbst äussern kann
default_wink.png

hat er die rolle von Thomas Neubert übernommen, solange der ausfällt.

und so wie ich das gesehen hab, hat Marco Grimm seinen job bei den amas übernommen.


*äußer* Ich stimme dir in vollem Umfang zu
default_wink.png
Thomas Neubert hab ich übrigens beim Spiel am Freitag gesehen. Humpelt noch ein bisschen, aber sieht schon wieder besser aus.



Das mit Schwartz freut mich persönlich auch. Hoffe nur, dass der Vertragsverlängerung des Trainers demnächst auch noch ein paar der Spieler folgen...
 
So jetzt aus dem Stehgreif...Groß, Reuter, Werner, Fest, Kaldirim, Akcam, Neubauer, Stachnik, Riederer,...ich glaub so ziemlich

(fast) alle...
 
Gibts da nicht eine Regel, dass U23 Mannschaften nur x Spieler über einem gewissen Alter haben dürfen?
 
Oben