Allgemeines zum Vorstand / Aufsichtsrat.....

So kann man auch Fakten schaffen. Der nächste Aufsichtsrat, der im Winter gewählt wird, bedankt sich für diese Entscheidung vielleicht noch einmal.
dann dürften wir auch nicht mehr mit spielern verlängern. wer weiss, ob der nächste trainer die brauchen kann.
 
Ich meine, der Vertrag ist schon immer bis zum 31.12. datiert gewesen.

Mit der Vertragsverlängerung Weiß ich auch nicht so richtig was anzufangen. Mir kommt es so vor, als wenn sich einige den Arsch retten wollten. Ich wette 20'€ drauf, das Kunz vor und während der JHV für den aktuellen AR auf werbetour gehen wird, wie er es schon einmal gemacht hat.
 
dann dürften wir auch nicht mehr mit Spielern verlängern. wer weiss, ob der nächste trainer die brauchen kann.
Stimmt, genau das ist eines der Probleme beim FCK. Ständig neue Spieler und regelmäßig andere Trainer die dann mit einem gewissen Teil dieser Spielern nichts mehr anfangen können. Daher kommt dann auch die extrem hohe Spielerfluktation beim FCK. Zudem ist die Position des Vorstandsvorsitzenden doch um einiges wichtiger als die eines Spielers.
 
dann dürften wir auch nicht mehr mit spielern verlängern. wer weiss, ob der nächste trainer die brauchen kann.


Exakt! Das ist der entscheidende Punkt. Wie sollte sonst eine 'Karenzzeit' aussehen, in der ein Funktionsträger oder ein Gremium keine Entscheidungen mehr treffen darf? 1/2 Jahr, 1 Jahr?
 
Ich meine, der Vertrag ist schon immer bis zum 31.12. datiert gewesen.
Mit der Vertragsverlängerung Weiß ich auch nicht so richtig was anzufangen. Mir kommt es so vor, als wenn sich einige den Arsch retten wollten. Ich wette 20'€ drauf, das Kunz vor und während der JHV für den aktuellen AR auf werbetour gehen wird, wie er es schon einmal gemacht hat.
Stimmt. der letzte Vertrag lief auch bis zum 31.12.2015. Irgendwie komisch aber gut dann ist das wohl Standard.



.
 
Exakt! Das ist der entscheidende Punkt. Wie sollte sonst eine 'Karenzzeit' aussehen, in der ein Funktionsträger oder ein Gremium keine Entscheidungen mehr treffen darf? 1/2 Jahr, 1 Jahr?


Am besten sollte dieser Vorstand gar keine Entscheidung mehr treffen dürfen, wenn es nach einigen hier gehen würde.
default_icon_rolleyes.gif
 
Am besten sollte dieser Vorstand gar keine Entscheidung mehr treffen dürfen, wenn es nach einigen hier gehen würde.
default_icon_rolleyes.gif


Das war keine Entscheidung des Vorstandes sondern des Aufsichtsrates. Auch beim FCK kann der Vorstand seiner Verträge nicht selbst verlängern. Und man fragt sich irgendwie schon warum es bei noch 1,5 Jahren Restlaufzeit des alten Vertrages jetzt schon nötig war zu verlängern. Bis nach der nächsten JHV hätte man auf jeden Fall locker warten können aber da hätte man es ja vielleicht mit einem anderen Aufsichtsrat zu tun.
 
Das war keine Entscheidung des Vorstandes sondern des Aufsichtsrates. Auch beim FCK kann der Vorstand seiner Verträge nicht selbst verlängern. Und man fragt sich irgendwie schon warum es bei noch 1,5 Jahren Restlaufzeit des alten Vertrages jetzt schon nötig war zu verlängern. Bis nach der nächsten JHV hätte man auf jeden Fall locker warten können aber da hätte man es ja vielleicht mit einem anderen Aufsichtsrat zu tun.


Ich wollte damit zu Ausdruck bringen, dass wenn es nach einigen hier gehen würde dürfte es diesen Vorstand nicht mehr geben und somit dürfte er auch keine Entscheidung mehr treffen!

Es ist mir durchaus klar wer hier mit wem den Vertrag verlängert hat
default_wink.png
 
Dem Fußballgott sei Dank. Hatte schon die Angst, dass Kuntz die Nase voll haben könnte. Hoffentlich bleibt er uns noch lange lange erhalten!
 
Kommentare wie dieser hier zeigen mal wieder am besten wie abgehoben manche Fans sind...




Was ist nun eigentlich noch der Aufgabenbereich von Kuntz und wurde sein Gehalt dementsprechend reduziert? Braucht es zur Representation des Vereins bei Medien, Fans und Sponsoren überhaupt einen Vorstandsposten oder hätte dies nicht bei einem Verein wie dem FCK ehrenamtlich besetzt werden können? Naja, Fragen die sich das gemeine Mitglied als zahlendes und singendes Stimmvieh nicht zu stellen hat.
 
@ lestat : nee eben nicht, wer weiß wer dann im AR sitzt ?!
default_icon_sad.gif
einfach nur feige jetzt noch schnell nägel mit köpfen zu machen, lächerlich !!


hoffe prof. ...... und seine kollegen bekommen bei den wahlen die quittung dafür!!



und zu stefan kuntz: ihr würdet wahrscheinlich auch noch beifall klatschen wenn er in der stadt mitten in der fußgängerzone nen dicken haufen machen würde!! wahnsinn



was hat er denn so tolles geleistet außer nach auf dümmlichste art und weise verspielten aufstiegspunkten noch schön in die kamera zu grinsen und mit der moderatorin zu flachsen ??!!



alles supi !! weiter gehts wie bisher


Geh doch zu dbb, ist ja lächerlich. Wir alle wussten, dass es in der derzeitigen vertragskonstellation von kuntz nicht möglich war einen sd zu installieren. Also musste dieser angepasst werden. Was daran verwerflich sein soll, diesen gleich zu verlängern, erschließt sich mir nicht.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@ lestat : nee eben nicht, wer weiß wer dann im AR sitzt ?!
default_icon_sad.gif
einfach nur feige jetzt noch schnell nägel mit köpfen zu machen, lächerlich !!


hoffe prof. ...... und seine kollegen bekommen bei den wahlen die quittung dafür!!



und zu stefan kuntz: ihr würdet wahrscheinlich auch noch beifall klatschen wenn er in der stadt mitten in der fußgängerzone nen dicken haufen machen würde!! wahnsinn



was hat er denn so tolles geleistet außer nach auf dümmlichste art und weise verspielten aufstiegspunkten noch schön in die kamera zu grinsen und mit der moderatorin zu flachsen ??!!



alles supi !! weiter gehts wie bisher


ausser dümmlichen sprüchen kommt von dir aber auch nix. das ignorieren von fakten ist wahrscheinlich programm, aber egal hauptsach "druff un dewerre"...



für alle die hier mal wieder die grosse weltverschwörung wittern: ihr habt bestimmt davon gehört, dass heute ein sd vorgestellt wurde. diese aufgabe wurde in der vergangenheit von sk augeübt.

das macht eine anpassung des vertrages notwendig. soweit klar? das die laufzeit des neuen vertrages eine andere ist als die des alten ist nicht ungewöhnlich, ich vemute sogar, dass es eine anpassung der bezüge gegeben hat (in welche richtung auch immer). ich würde auch keinen neuen vertrag zu alten konditionen unterschreiben und höchst wahrscheinlich viele von euch auch nicht (also zumindest nicht diejenigen, die schon mal erfahrungen mit vertragsverhandlungen auf beruflicher ebene gemacht haben).

also nochmal, es gibt einen neuen sd - wir haben ein neues, an die verhältnisse der zweiten liga angepasstes konzept - das nlz wird ausgebaut und gefördert. ich sehe nicht wo es ein "weiter so wie bisher gibt" - ausser bei dem ständigen gemecker und gestänkere gegen alles und jeden der irgendeine funktion im verein hat. aber das wird sich nie ändern...
 
aber das wird sich nie ändern...


Nope. Ein gewisser Teil der Fans hat die These dass Kuntz ein selbstverliebter Herrscher ist dem nichts am Wohl des Vereins gelegen ist derart verinnerlicht, dass alles, aber auch wirklich alles was rund um den FCK geschieht entsprechend ausgelegt wird. Jede Geste (Lachen über den neuen Vertrag, "verweigerter" Handschlag mit Mo...), jede Entscheidung "da oben"...

Woher diese Verblendung kommt ist mir nicht ganz klar, aber vielleicht ist es die Fallhöhe. Genau diese Leute haben Kuntz nämlich '08 als Messias gefeiert und können mit der Enttäuschung, dass auch Kuntz den FCK nicht wieder zu alter Größe zurück führen kann, nicht umgehen. Zum Glück lässt sich Kuntz davon nicht irritieren.
 
Kommentare wie dieser hier zeigen mal wieder am besten wie abgehoben manche Fans sind...
Was heißt abgehoben? Das zeigt einfach, dass viele dieser Online-Krischer gar nicht wissen, was bspw. Vorstand und AR leisten (müssen). Aber weil ein paar "Rädelsführer" im Netz schreiben, dass beide Gremien fehlbesetzt sind, dann muss das eben so sein.
 
Geh doch zu dbb, ist ja lächerlich. Wir alle wussten, dass es in der derzeitigen vertragskonstellation von kuntz nicht möglich war einen sd zu installieren. Also musste dieser angepasst werden. Was daran verwerflich sein soll, diesen gleich zu verlängern, erschließt sich mir nicht.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Okay das der Vertrag von Stefan Kuntz angepasst werden musste ist geschenkt (Warum wurde in dem eigentlich ein Sportdirektor so explizit ausgeschlossen?). Aber warum er gleich verlängert werden musste die Notwendigkeit sehe ich tatsächlich nicht bei noch 18 Monaten Restlaufzeit. Da hätte man auch noch locker 5 - 6 Monate warten können. Was machen wir denn wenn auf der nächsten JHV ein Aufsichtsrat gewählt wird der mit Kuntz nicht verlängert hätte?? Dann haben wir ein Problem. Klar der Aufsichtsrat kann Kuntz im Zweifelsfall kündigen was aber Geld kostet und jetzt nach der Verlängerung erst recht. Ich bleibe dabei: es wäre geschickter gewesen die Entscheidung über die Verlängerung dem neuen Aufsichtsrat zu überlassen.
 
Ganz ehrlich, ich rege mich nicht mehr über dieses Gerede auf. Alleine an der Art wie dort gesprochen (geschrieben), also kommuniziert wird, zeigt doch den geistigen Horizont der Schreiberlingen. Ist doch wie in der Politik, keine Ahnung aber groß schreiben. Denn wie jeder weiß, wer am lautesten Schreit hat immer Recht. Der FCK ist ein komplexes Unternehmen, und ich wage zu bezweifeln das die wenigstens von denen wissen wie es in Unternehmen in anderen Branchen zugeht.



Da wird auf die Finanzenzielle Situation des Vereins geschimpft, dabei wissen die wenigstens überhaupt wie eine Bilanz aussieht. Aber Hauptsache einer würfelt ein wenig was zusammen, benutzt die Wörter Eigenkapital und Verbindlichkeiten, und Tada schon ist es die Wahrheit.



Als nächstes ist dann der Ahnungslose Aufsichtsrat an der Reihe, alles Menschen die natürlich vom Leben keine Ahnung haben. Komischerweise ist an der JHV dann niemand da der Ihnen überlegen ist.

Weiter geht´s mit Kuntz, der eigentlich bei der NSA oder CIA ist und Interesse daran hat einen dritten Weltkrieg auszulösen.

Liste kann dann gerne bei Runjaic weitergeführt werden etc. pp.



Und nein ich verstehe auch nicht alles, und ich bin auch nicht mit der Saison zufrieden. Ich frage mich auch manchmal was in den Köpfen einiger vorgeht, aber das ist kein Grund Sie so anzugreifen und Ihnen alles abzusprechen. Denn eines sollten die Leute mal Bedenken, warum hat ein Runjaic es is den Profifusball geschafft? Bestimmt nicht weil er ne schöne Frisur hat.



Mein Wort zum Sonntag!
 
Ich denke, wir haben zum Glück andere Baustellen als Vorstand und AR.
Wenn an dem Spruch das der Fisch immer am Kopf das stinken anfängt was dran ist haben wir da u.U. vielleicht doch eine Baustelle.

Wirklich prickelnd waren die letzten 3 Spielzeit auf jeden Fall nicht.
 
@ lestat : nee eben nicht, wer weiß wer dann im AR sitzt ?!
default_icon_sad.gif
einfach nur feige jetzt noch schnell nägel mit köpfen zu machen, lächerlich !!


hoffe prof. ...... und seine kollegen bekommen bei den wahlen die quittung dafür!!



und zu stefan kuntz: ihr würdet wahrscheinlich auch noch beifall klatschen wenn er in der stadt mitten in der fußgängerzone nen dicken haufen machen würde!! wahnsinn



was hat er denn so tolles geleistet außer nach auf dümmlichste art und weise verspielten aufstiegspunkten noch schön in die kamera zu grinsen und mit der moderatorin zu flachsen ??!!



alles supi !! weiter gehts wie bisher


DBB schon wieder down? Vielleicht mal den Server-Provider wechseln.
 
Wann fangen endlich mal einige an zu kapieren, dass die Vergangenheit längstens vorbei ist. Klar haben wir Fußballhistorisch einiges zu bieten, aber das ist vorbei! Wir sind im hier und jetzt, da nützt die ganze Vergangenheit nichts mehr. Fakt ist wir sind ein Zweitligaverein. Klar würde ich es lieber sehen in der 1. Liga zu spielen, aber sind wir mal ehrlich wie lange könnten wir uns dort halten?! Und auf Teufel komm raus Spieler verpflichten die einen Ligaerhalt "garantieren" nur um die Klasse zu halten, war/ist nicht der richtige Weg. Lieber baut man jetzt etwas mit Substanz auf und fährt langfristig Erfolge damit ein. So leid es mir auch tut, aber man muss was das angeht sich an den Mainzer orientieren. Stichwort: Kontinuität
 
Was heißt abgehoben? Das zeigt einfach, dass viele dieser Online-Krischer gar nicht wissen, was bspw. Vorstand und AR leisten (müssen). Aber weil ein paar "Rädelsführer" im Netz schreiben, dass beide Gremien fehlbesetzt sind, dann muss das eben so sein.


Ja eben. Ich hätte besser verblendet schreiben sollen. Bei Vielen hat sich die Meinung verfestigt, das alles was "die da oben" machen auch beiläufig und mit viel weniger Aufwand und Geld von Gisela von nebenan erledigt werden könnte. Die sitzen eh nur am Kaffeetisch und zocken Fifa Manager.
 
Also ich verwette meinen Bobbes, dass dann demnächst auch ein paar interessante Meldungen zu Hauptsponsor und Co kommen! Das sieht mir ganz nach einer 'in your Face' Nummer aus!
 
@ mueto



Klar sind wir ein Zweitligaverein - nur leider stellen wir uns jetzt erst darauf ein, weswegen wir auch kräftig einsparen müssen.



Die letzten beiden Spielzeiten wurde finanziell großes Risiko gegangen bei leider ausbleibendem Erfolg.



Ich sehe uns noch nicht adäquat aufgestellt, sodass der Satz von Kuntz gilt "Um zu überleben muss der FCK immer wieder mal in Liga 1 spielen."



Jetzt gilt es, den Verein so aufzustellen, dass ein Überleben auch in Liga 2 möglich ist.



Wenn der Verein langfristig in Liga 2 nicht überleben kann, braucht auch niemand zu meckern, wenn die Fans genau davor auch Angst haben.
 
Ich habe Stefan selten so nervös (edit: und unsicher) gesehen wie bei dieser PK.



Die Vertragsverlängerung von Stefan finde ich natürlich sehr gut, den Zeitpunkt unglücklich. Das gibt den Kritikern unnötig neues Futter zum Feuern. Im Worst-Case-Szenario bilden nach der nächsten Wahl die "oppositionellen Strukturen" den neuen AR. Wird dann Stefan im Amt bleiben dürfen? Hat man mit dieser Verlängerung die Hürde einer Vertragsauflösung extra hoch gelegt? Gefällt mir, wie so vieles gerade, nicht.
 
Ich habe Stefan selten so nervös (edit: und unsicher) gesehen wie bei dieser PK.


Die Vertragsverlängerung von Stefan finde ich natürlich sehr gut, den Zeitpunkt unglücklich. Das gibt den Kritikern unnötig neues Futter zum Feuern. Im Worst-Case-Szenario bilden nach der nächsten Wahl die "oppositionellen Strukturen" den neuen AR. Wird dann Stefan im Amt bleiben dürfen? Hat man mit dieser Verlängerung die Hürde einer Vertragsauflösung extra hoch gelegt? Gefällt mir, wie so vieles gerade, nicht.


Interpretierst Du da nicht vielleicht etwas viel in die Geschichte hinein? Die Kritiker zündeln doch eh. Denen ist völlig egal, was der "Sonnenkönig" macht - ist eh alles Sch****.



...daß man mit der Verlängerung die Hürde einer Vertragsauflösung extra hoch gelegt haben könnte, hört sich übrigens auch schon wie eine der gängigen Anti-SK-Verschwörungstheorien an
default_wink.png
 
Ja eben. Meinte ich ja. Damit hat man denen jetzt eine neue Theorie gegeben.



Noch was zu dem, ob ich zu viel hinein interpretiere. Ernsthaft, ich habe gerade etwas Angst um den FCK. Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass sich bei der nächsten MV der AR grundlegend verändern wird. Und dann von Personen besetzt sein wird, die eben eher der oppositionellen Seite angehören.
 
Noch was zu dem, ob ich zu viel hinein interpretiere. Ernsthaft, ich habe gerade etwas Angst um den FCK. Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass sich bei der nächsten MV der AR grundlegend verändern wird. Und dann von Personen besetzt sein wird, die eben eher der oppositionellen Seite angehören.
Ist doch fast schon der Normalzustand, oder?



Bezüglich AR habe ich nicht so den Einblick, wie da die Stimmungslage oder Mehrheitsverhältnisse derzeit ausschauen.
 
Oben