Allgemeines zum Vorstand / Aufsichtsrat.....

Ist doch fast schon der Normalzustand, oder?


Nö, sonst bin ich komplett entspannt.



Das ist eine spezielle Situation. Warum auch immer scheint bei vielen Stefan schon fast ein Feindbild zu sein. Und das bei Gruppen von Leuten, die z. B. Allesfahrer sind. Also die auch am Nikolausabend zu einer MV gehen und vor allem organisiert sind. Also keine kleine Gruppe von Oppositionellen, sondern eine so große Gruppe, dass die Wahlen entscheidend geprägt werden könnten
 
Sind denn schon Kandidaten bekannt? Man könnte doch hier auch einen Thread zur Vorstellung von AR-Kandidaten eröffnen und wer kandidieren will kann sich dann hier in einem einzigen Post in dem Thread präsentieren (in dem Thread wären dann die Statements aller Kandidaten, die hier vorbeischauen), wenn er möchte. Einen zweiten Thread könnte man dann zur Diskussion machen, bei Nachfragen zu bestimmten Kandidaten oder für die Diskussion der Kandidaten untereinander. Nur so eine Idee.
 
Naja, äußern würden die sich vielleicht schon, nur eben das mit dem Umsturz würden die wohl rauslassen (vielleicht), wobei man das eventuell auch rauslesen könnte. Aber mich persönlich würden generell schon die Kandidaten interessieren bzw. ich würde denen schon gerne ein paar Fragen stellen, damit man im Voraus schon ein bisschen Bescheid weiß, wofür die Leute so stehen.
 
Noch was zu dem, ob ich zu viel hinein interpretiere. Ernsthaft, ich habe gerade etwas Angst um den FCK. Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass sich bei der nächsten MV der AR grundlegend verändern wird. Und dann von Personen besetzt sein wird, die eben eher der oppositionellen Seite angehören.
Wäre das wirklich eine solche Tragödie? Da sollte man dem demokratischen Entscheid der Mitglieder etwas mehr Vertrauen entgegen bringen.

Teile dieses Aufsichtsrates haben nun auch wirklich viel dafür getan um beim Fan unten durch zu sein. Rombach vorne weg. Da könnte ein neue Aufsichtsrat durchaus für frischen Wind sorgen.




Nö, sonst bin ich komplett entspannt.


Das ist eine spezielle Situation. Warum auch immer scheint bei vielen Stefan schon fast ein Feindbild zu sein. Und das bei Gruppen von Leuten, die z. B. Allesfahrer sind. Also die auch am Nikolausabend zu einer MV gehen und vor allem organisiert sind. Also keine kleine Gruppe von Oppositionellen, sondern eine so große Gruppe, dass die Wahlen entscheidend geprägt werden könnten
Dann frag dich mal warum das so ist. Mit Sicherheit nicht völlig ohne Grund.
 
Mal ne ernste Frage: Was ist denn bitte der Mehrwert davon, den Vertrag mit SK jetzt (1/2 Jahr vor den AR Wahlen) über 1,5 Jahre vor dem Ablaufdatum erneut zu verlängern? MMn macht es 0 Sinn und da ist es unabhängig davon, ob und in welcher Funktion man SK haben will oder nicht. Wenn es super laufen würde und SK Hunderte deutlich besser bezahlte Angebote von anderen Vereinen hätte, dann könnte mans evtl. nachvollziehen. Aber das Szenario ist nach den letzten 3 Jahren doch relativ unwahrscheinlich, das wird selbst der größte SK Fanboy zugeben müssen.



Persönlich will ich SK auch in der Funktion als VV weiter haben (allerdings mit SD auf gleicher Stufe...), die Vertragsverlängerung macht für mich dennoch keinen Sinn und ich ärger mich darüber weils einfach verdammt unnötig ist. Und jeder kennt das Fußballgeschäft, wenns ******e läuft und man sich doch von SK trennen muss, darf man ihn noch 2 Jahre länger bezahlen.



Wäre also echt toll, wenn jemand mal darlegen könnte (persönliche Meinungen zu SK ala "Ach der ist doch das beste was uns passieren kann" mal ausgenommen, sondern wirkliche Fakten) was uns die Verlängerung wirklich bringt.
 
und SK Hunderte deutlich besser bezahlte Angebote von anderen Vereinen hätte, dann könnte mans evtl. nachvollziehen.


Hunderte wohl nicht, aber einige dürften es sicher sein. Beispielsweise haben auch viele Erstligisten einen deutlich schlechteren SD und Kuntz hat allgemein, von dbb mal abgesehen, ja einen sehr guten Ruf deutschlandweit.




Persönlich will ich SK auch in der Funktion als VV weiter haben (allerdings mit SD auf gleicher Stufe...), die Vertragsverlängerung macht für mich dennoch keinen Sinn und ich ärger mich darüber weils einfach verdammt unnötig ist. Und jeder kennt das Fußballgeschäft, wenns ******e läuft und man sich doch von SK trennen muss, darf man ihn noch 2 Jahre länger bezahlen.


Der SD ist nie auf der gleichen Stufe wie der VV, das ist völlig unmöglich, utopisch und auch bei keinem einzigen professionell geführten Verein der Fall. Theoretisch hätte er Mitglied des Vorstandes sein können, aber so oder so wäre der VV über ihm - der einzige Unterschied wäre nur, dass so wies aktuell ist Kuntz derjenige ist, der den SD notfalls entlässt, andernfalls der AR. Dann doch besser Kuntz.
 
Typisch für dieses Forum:



1. Hauptsache DBB ist ******e

2. In Posts mit Fragen und Nebenbemerkungen werden die Nebenbemerkungen kritisiert und die Fragen nicht beantwortet

3. Hauptsache DBB ist ******e



Es soll einzig und allein sichergestellt werden, dass Kuntz bis auf die Vorgabe von Budgets mit den Transfers in Zukunft nix zu tun hat. Soll lieber mal Ausrüster und Hauptsponsor für nächstes Jahr vorstellen, falls bekannt, ansonsten wirds langsam Zeit, jemanden zu finden...
 
1. [...] DBB ist ******e

3. [...] DBB ist ******e


In den beiden Punkten stimm ich dir zu *daumenhoch*




Es soll einzig und allein sichergestellt werden, dass Kuntz bis auf die Vorgabe von Budgets mit den Transfers in Zukunft nix zu tun hat. Soll lieber mal Ausrüster und Hauptsponsor für nächstes Jahr vorstellen, falls bekannt, ansonsten wirds langsam Zeit, jemanden zu finden...


Und da du Antworten willst. Auf der Pressekonferenz wurde auf die Kompetenzaufteilung eingegangen und auch von MS deutlich gesagt, dass SK nur über die Budgetzuteilung mitbestimmt.

Alles andere liegt in der Hand des Sportdirektors in Abstimmung mit dem Trainer. Fall erledigt... Aber typisch für manche Nutzer... Hauptsache SK ist *****e.

Erst ne Meinung bilden... und dann alle "Scheinargumente" darauf anpassen.
 
Soll lieber mal Ausrüster und Hauptsponsor für nächstes Jahr vorstellen, falls bekannt, ansonsten wirds langsam Zeit, jemanden zu finden...


Vielleicht hängt das damit ja auch zusammen. Vielleicht hat ein Sponsor ja den Wunsch geäußert, so gut es geht sicherzustellen, dass Kuntz über die Laufzeit des Vertrages weiter der Ansprechpartner sein soll.



Einfach weil der potentielle Sponsor Wert auf eine gute Außendarstellung legt, die unter Kuntz ja definitiv gegeben war und ist.



Weiß es natürlich nicht. Aber grundsätzlich ist Planungssicherheit doch nicht verkehrt. Erst recht, wenn man an so vielen Fronten (Stadionmiete, NLZ, Sponsoring etc.) unterwegs ist wie Kuntz.

Zudem:

Was spricht denn dagegen?

Gibt es ein Argument, dass für einen vorzeitigen Rausschmiss von Kuntz sprechen sollte?

Hat er dem Verein jemals in seiner Funktion als VV geschadet, oder zeichnen sich solche Tendenzen ab?



Selbst wenn man ihm die Transferpolitik vorwerfen möchte: Ist doch jetzt eine annehmbare Lösung gefunden, mit der man doch mal zufrieden sein könnte, oder nit?
 
Noch was zu dem, ob ich zu viel hinein interpretiere. Ernsthaft, ich habe gerade etwas Angst um den FCK. Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass sich bei der nächsten MV der AR grundlegend verändern wird. Und dann von Personen besetzt sein wird, die eben eher der oppositionellen Seite angehören.


Obwohl man auch sagen muss: Wer ist das denn schon? Diese Opposition? De Steini und der Starjournalist Grotepass?



Ich seh das eigentlich recht entspannt. Ich mein, welch bessere Gelegenheit gab es, als im Abstiegsjahr in dieser Katastrophensaison?



Und was ist passiert? Kuntz hat se rhetorisch aufgefressen. Obwohl se doch so gerne ganz viel buhen wollten.
 
Wie schon geschrieben: Eventuell hat man den Vertrag verlängert, da er auch verändert wurde. Eventuell bekommt Kuntz jetzt kein VV UND SD Gehalt mehr, sondern nur noch das eines VV. Und weil damit Mittel frei wurden, hat man den Vertrag gleich auch verlängert, weil man mit Kuntz Arbeit zufrieden ist.



Sind natürlich keine Fakten, aber Fakten nennst du auch nicht
default_wink.png
 
die gefahr ist aber, dass je länger es keine sportlichen erfolge zu verbuchen gibt, der gemeine pöbel / erfolgsfan / leute die einfach was gegen kuntz haben usw. auf den zug mit aufspringen werden und das schon eine enorme machtposition darstellen könnte.
 
Persönlich will ich SK auch in der Funktion als VV weiter haben (allerdings mit SD auf gleicher Stufe...)
Ich weiß ja nicht, was du so arbeitest, aber ich jedenfalls hab es noch nie erlebt, dass der Leiter einer Abteilung mit dem Chef des ganzen Unternehmens auf einer Stufe steht...
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich weiß ja nicht, was du so arbeitest, aber ich jedenfalls hab es noch nie erlebt, dass der Leiter einer Abteilung mit dem Chef des ganzen Unternehmens auf einer Stufe steht...
default_icon_rolleyes.gif


Schon erstaunlich, welche Vorstellungen manche so entwickeln. Wie sollte das rein praktisch aussehen - Kuntz und Schupp auf einer Stufe?



Vor allen Dingen: welchen Sinn sollte das jetzt noch machen?

Für die Kaderplanung etc. sind nunmehr Schupp und Runjaic zuständig. Also ist der Hauptkritikpunkt ja weg. Wozu dann noch Schupp mit Kuntz auf eine Stufe stellen?






Beispielsweise haben auch viele Erstligisten einen deutlich schlechteren SD und Kuntz hat allgemein, von dbb mal abgesehen, ja einen sehr guten Ruf deutschlandweit.




Noch so ein Punkt, der gerne mal unter den Tisch fällt!



Kuntz hat, je weiter man sich vom Lautrer Buschfunk und seinen Funkern entfernt, tatsächlich einen sehr guten Ruf und ein entsprechendes Image. Ein nicht zu unterschätzendes Pfund in der Außendarstellung des Vereins (gerade auch mit Blick auf Spielerverpflichtungen, Sponsorensuche etc.). Manchmal hilft etwas Abstand schon, die Dinge realistischer zu sehen.
 
Es soll einzig und allein sichergestellt werden, dass Kuntz bis auf die Vorgabe von Budgets mit den Transfers in Zukunft nix zu tun hat. Soll lieber mal Ausrüster und Hauptsponsor für nächstes Jahr vorstellen, falls bekannt, ansonsten wirds langsam Zeit, jemanden zu finden...
wäre doch blöd, denn dann gäbs ja wieder einen grund weniger, worüber man meckern könnte.
 
Und genau deswegen bin ich bei diesen "Oppositionellen Strukturen" recht entspannt. Denn genauso wie unser Forentroll hier, verhalten sich auch die ganzen anderen Heckenschützen.

Leben in ihrer eigenen Welt. Faseln was von "keine Antworten" oder "Fakten" und wenn man sie damit zuschmeißt verkriechen sie sich wieder unter dem Stein von dem sie gekrochen kamen.

Bis zum nächsten "Event" an dem man ne neue "Storyline" an den Mann bringen kann... das schlimme dabei ist nur, das sie so sehr davon überzeugt sind, dass alles "zum Wohle des Vereins" zu tun und alle anderen hätten nur die "rosarote Brille" auf, das sie dabei übersehen das ihr riesiges Brett vor der Birne die ganze Sicht vernebelt...
 
Und genau deswegen bin ich bei diesen "Oppositionellen Strukturen" recht entspannt. Denn genauso wie unser Forentroll hier, verhalten sich auch die ganzen anderen Heckenschützen.
Leben in ihrer eigenen Welt. Faseln was von "keine Antworten" oder "Fakten" und wenn man sie damit zuschmeißt verkriechen sie sich wieder unter dem Stein von dem sie gekrochen kamen.

Bis zum nächsten "Event" an dem man ne neue "Storyline" an den Mann bringen kann... das schlimme dabei ist nur, das sie so sehr davon überzeugt sind, dass alles "zum Wohle des Vereins" zu tun und alle anderen hätten nur die "rosarote Brille" auf, das sie dabei übersehen das ihr riesiges Brett vor der Birne die ganze Sicht vernebelt...


Schönes Beispiel für das kreieren von "Fakten":



Ein gewisser JochenG hat schlecht geschlafen und deshalb - nach seiner Ansicht - auch schlecht geträumt:



" In diesem Zusammenhang bin ich dieser Tage schweißnass gebadet aufgewacht und hatte geträumt, dass der ehemalige Ministerpräsident Kurt Beck für den Aufsichtsrat kandidiert. "



Dieser Traum ist bei vielen schon wahr geworden, also zum unumstößlichen Fakt. Es gibt schon einige Stimmen, die das verhindern wollen.

Ist zwar durch nichts gesichert, dass Beck diese Funktion anstrebt (was wäre im Übrigen daran so schlimm?), aber man muss dies schon mal mit aller Macht verhindern!
 
Ach ja?! Erklär mal...


Bei Rombach fällt mir da zum Beispiel sein rumgeeiere auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Fehler? Nein es wurden doch keine Fehler gemacht. Es gab eben Fehleinschätzung. Das war fast so lächerlich wie der damalige Versammlungsleitung von Kroll. Wenn eine Mannschaft so dermaßen kläglich absteigt sind einige Fehler gemacht worden und in so einem Fall sollte man die Eier haben das auch offen einzugestehen. Bei letzten Wahlen zum Aufsichtsrat wurde Rombach ja schon abgestraft und hat massiv an Stimmen verloren. Hatte aber trotzdem, nennen wir es mal Selbstvertrauen sich zum Vorsitzenden des Gremiums wähle zu lassen. Zu denken gab ihm das Wahlergebnis anscheinend nicht. Auch die Nummer mit der Zweckentfremdung der Fananleihe könnte man da mit Sicherheit noch einmal diskutieren.

Oder da hätten wir Frenger der live auf der JHV den Mitgliedern ziemlich offen durch die Blume zu verstehen gibt das sie eigentlich zu blöd sind um das zu verstehen. Usw
 
Neid ist doch die allerhöchste Form der Anerkennung.
Neid ist das mit Sicherheit nicht.

Wir halten mal fest der FCK hat in den letzten 3 Spielzeit sein primäres sportliches Ziel mehr oder weniger kläglich verpasst.

Der FCK hat die letzten 2 Spielzeit mit einem dicken Minus abgeschlossen (diese Saison sogar trotz üppiger Zusatzeinahmen aus dem Pokal. Was wäre da dann eigentlich passiert wenn wir in Runde 2 rausgeflogen wären? Würde jetzt lichterloh der Baum brennen?).

Da hätten wir die diskussionswürdige Transferpolitik in den letzten Jahren die im Winter dann auch mal gerne Züge von Panik aufweist. Über den regelmäßig mit 30 + x Spielern extrem aufgeblähten Kader und das bei eher knappen Budget reden wir mal lieber nicht.

Dazu kommt der unsäglich Deal mit Viagogo wo inzwischen jeder verstanden hat das Viagogo die reine Abzocke ist. Beim FCK braucht der Vorstand aber anscheinend eine Empfehlung der Mitgliederversammlung (man darf gespannt sein ob dieser Empfehlung Folge geleistet wird).

Da hätten wir die Zustimmung des FCK zum hoch umstrittenen Sicherheitskonzept. In dem Zusammenhang dann die Ankündigung von Kuntz das sich beim 1. FCK dadurch nichts ändern wird. Dumm nur das der FCK nicht nur Heimspiele hat. Noch viel dümmer das ausgerechnet der FCK jetzt der 1. Verein oder einer der 1. Vereine ist die dem Gastverein tatsächlich nur ein reduziertes Ticketkontingent zur Verfügung gestellt hat. Wenn der FCK dann demnächst weniger oder gar keine Karten für ein Auswärtsspiel bekommt möchte ich euch mal erleben. Beschweren muss sich dann niemand darüber und verhindern kann das dann auch ein Kuntz nicht da der Gastverein kein Mitspracherecht bei solchen Dingen hat. Die Dortmunder Südtribüne hatte da schon ganz Recht: Wer keine Gräben will sollte die Finger vom Spaten lassen.

Usw




Was war da? Davon hab ich gar nix mitbekommen?


Nun die Gelder der Fananleihe sind ja streng zweckgebunden nämlich für den Rückkauf sowie den Um- und Ausbau des Fröhnerhof. Es stellte sich dann aber heraus der FCK Teile dieser Gelder über einen gewissen Zeitraum im laufenden Geschäft verwendet hat. Jetzt kann man natürlich sagen das das aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll war um Zinsen zu sparen. Dann soll man das aber auch im Vorfeld so kommunizieren und zweckentfremdet waren die Gelder trotzdem.
 
Wenn man Kuntz hätte absägen wollen, hätte eben eine Opposition paratstehen müssen und trotz der vielen Forenteilnehmern gab es die gerade nicht. Die RP, egal ob Konzokh oder Sperk, sind mit der Führung ja auch recht pflegsam umgegangen, was bei Lokalzeitungen bei kleineren Vereinen ja auch nicht unüblich ist.
 
Obwohl man auch sagen muss: Wer ist das denn schon? Diese Opposition? De Steini und der Starjournalist Grotepass?


Das sind schon einige mehr. Es gibt noch so einige, von denen man auf DBB verdächtig wenig liest.



Auf jeden Fall sollten wir alle zusehen bei der diesjährigen MV anwesend zu sein. Sicher ist sicher.
 
Neid ist das mit Sicherheit nicht.
von dir vlt nicht, aber es problem ist, dass die lautsprecher a la j.g. usw. nicht den verein im sinn haben, sondern ihre persönliche verletzten eitelkeiten, da sie sich von führenden personen auf den schlips getreten fühlen. und das schlimme daran ist, dass sie die dinge so verpacken, dass es der gemeine pöbel vom sonntäglichen stammtisch gerne als wahrheit hinstellt.






Wir halten mal fest der FCK hat in den letzten 3 Spielzeit sein primäres sportliches Ziel mehr oder weniger kläglich verpasst.
seh ich zb. anderst. wir gehören sportlich und finanziell zwischen platz 13 der 1.bl und platz 6 der 2. bl. wir sind aus der bl kläglich abgestiegen und haben dann platz 3 und platz 4 erreicht. da gehören wir realistisch gesehen hin. aber darf man dann nicht das ziel ausgeben aufzusteigen? soll man sich hinstellen und sagen: platz 6 aufwärts is ok? nur, das ziel aufsteigen zu wollen heißt im umkerschluss nicht, dass man garantiert auch aufzusteigen. btw hättest du die spielweise der saison angesprochen, hätte ich dir wahrscheinlich soar zugestimmt, denn die hat mir auch weitgehende nicht gefallen
default_icon_wink.gif







Der FCK hat die letzten 2 Spielzeit mit einem dicken Minus abgeschlossen (diese Saison sogar trotz üppiger Zusatzeinahmen aus dem Pokal. Was wäre da dann eigentlich passiert wenn wir in Runde 2 rausgeflogen wären? Würde jetzt lichterloh der Baum brennen?).
den ambitionierten 2.ligisten mit dem umfeld (stadion, mitarbeitergröße usw) musst du mir zeigen, der in der 2. liga gewinn erwirtschaften kann! daraus der führungsetage einen strick zu drehen halte ich für sehr fragwürdig. dass mit jedem jahr 2. liga, die ausgaben für den verein reduziert werden müssen ist klar und so lange die kalkulationen der saison (lizenz) da jahr für jahr ohne größe bedenken erfolgen, dann wirtschaften wir seriös und im rahmen unserer möglichkeiten.




Da hätten wir die diskussionswürdige Transferpolitik in den letzten Jahren die im Winter dann auch mal gerne Züge von Panik aufweist. Über den regelmäßig mit 30 + x Spielern extrem aufgeblähten Kader und das bei eher knappen Budget reden wir mal lieber nicht.
mit dem aufgeblähten kader und den hohen fluktuationen geb ich dir sogar recht. wobei ich davon ausgehe, dass die transfers im team (vv, trainerstab, scouts, teammanager, finanzvorstand usw.) besprochen und diskutiert wurden. kuntz ist der hauptverantwortliche, daher darf man ihn dafür kritisieren, aber soooo schlecht von den spielern die verpflichtet wurden, halte ich die ransfers der letzten jahre nicht, wie sie gern mal populistischerweise gemacht werden.






Dazu kommt der unsäglich Deal mit Viagogo wo inzwischen jeder verstanden hat das Viagogo die reine Abzocke ist. Beim FCK braucht der Vorstand aber anscheinend eine Empfehlung der Mitgliederversammlung (man darf gespannt sein ob dieser Empfehlung Folge geleistet wird).
ich hab sogar für das weiterengagement von viagogo gestimmt! ich mag die auch net, aber so lange wir (der verein) mehr vorzüge, als schaden haben und den hatten wir ausschließlich beim relispiel, dann ist das geld, auf das wir nicht verzichten können. gerade wenn wir zb. den stadionnamen auch unbedingt erhalten wollen.




Da hätten wir die Zustimmung des FCK zum hoch umstrittenen Sicherheitskonzept. In dem Zusammenhang dann die Ankündigung von Kuntz das sich beim 1. FCK dadurch nichts ändern wird. Dumm nur das der FCK nicht nur Heimspiele hat. Noch viel dümmer das ausgerechnet der FCK jetzt der 1. Verein oder einer der 1. Vereine ist die dem Gastverein tatsächlich nur ein reduziertes Ticketkontingent zur Verfügung gestellt hat. Wenn der FCK dann demnächst weniger oder gar keine Karten für ein Auswärtsspiel bekommt möchte ich euch mal erleben. Beschweren muss sich dann niemand darüber und verhindern kann das dann auch ein Kuntz nicht da der Gastverein kein Mitspracherecht bei solchen Dingen hat. Die Dortmunder Südtribüne hatte da schon ganz Recht: Wer keine Gräben will sollte die Finger vom Spaten lassen.

Usw
da geb ich dir sogar recht, wobei man das auch unpopulistischer hätte dalegen können!
 
Neid ist das mit Sicherheit nicht.
Wir halten mal fest der FCK hat in den letzten 3 Spielzeit sein primäres sportliches Ziel mehr oder weniger kläglich verpasst.

Der FCK hat die letzten 2 Spielzeit mit einem dicken Minus abgeschlossen (diese Saison sogar trotz üppiger Zusatzeinahmen aus dem Pokal. Was wäre da dann eigentlich passiert wenn wir in Runde 2 rausgeflogen wären? Würde jetzt lichterloh der Baum brennen?).



Das ist richtig, und es hatte mich auch gewundert, dass man vor der Saison mit 6 Mio. Minus kalkulierte.

Da hätte ich mir von FG und dem AR zumindest eine Art "Beschränkung oder Sparauflagen" gewünscht.

Zuminest aber eine Erklärung, dass man das Thema erkannt hat, und auch angeht.Das beruhigt zumindest.Und das wir die DFL-Auflage haben, zum 31.12. Gewinn zu erwirtschaften, da wir im 2. Jahr nacheinander ein negatives EK haben, zeigt, dass man investieren muss, aber auch danach zurück fahren sollte.





Dazu kommt der unsäglich Deal mit Viagogo wo inzwischen jeder verstanden hat das Viagogo die reine Abzocke ist.



Kuntz hatte dies aber auch erläutert: Wir bekommen 700.000 Euro von Viagogo, und können dies nicht durch andere Sponsoren ersetzen.Er würde es sonst tun.



Da hätten wir die Zustimmung des FCK zum hoch umstrittenen Sicherheitskonzept. In dem Zusammenhang dann die Ankündigung von Kuntz das sich beim 1. FCK dadurch nichts ändern wird. Dumm nur das der FCK nicht nur Heimspiele hat. Noch viel dümmer das ausgerechnet der FCK jetzt der 1. Verein oder einer der 1. Vereine ist die dem Gastverein tatsächlich nur ein reduziertes Ticketkontingent zur Verfügung gestellt hat. Wenn der FCK dann demnächst weniger oder gar keine Karten für ein Auswärtsspiel bekommt möchte ich euch mal erleben. Beschweren muss sich dann niemand darüber und verhindern kann das dann auch ein Kuntz nicht da der Gastverein kein Mitspracherecht bei solchen Dingen hat. Die Dortmunder Südtribüne hatte da schon ganz Recht: Wer keine Gräben will sollte die Finger vom Spaten lassen.

Usw


Ich bin auch gegen das Sicherheitskonzept.Aber Kuntz meinte auch, dass der politische und öffentl. Druck zu gross wurde. Und gerade Union,die dagegen waren, hatten damals einige dem FCK bekannt gewesenen Fans mit den "Nacktkontrollen" versehen.

Nach der Dresdner Randale in KL muss man handeln ! Das ist man den unschuldigen Fans, dem Busfahrer...und auch den Sponsoren schuldig !

In anderen Stadien rückt eine Hundertschaft in den Fanblock ein, wenn gezündelt wird...ist bei uns noch nicht passiert.

Die Dortmunder beziehen sich meines Wissens nach auf die Reaktionen nach Ausschreitungen und den Stehplatzkosten von 20 Euro für Gästefans.Dass die Dortmunder bei uns zwar friedlich, in London (gegen Bayern) und Köln (gegen S04) aber aktiv dabei waren, sollte man nicht vergessen.




@ redskin ... und genau dieser JochenG hat vorausgesagt dass dieser ........ AR vor den wahlen im herbst noch schnell die verträge mit Max und Moritz verlängern wird !!! einfach schäbig dieses schmierentheater!


Ich kenne JG. Diskutiere auch mit ihm, wie auch mit Mac41 und WKV. Bin aber der Meinung, dass von 10 Vorwürfen nur 1 bedingt haltbar ist.JochenG musste mehrmals öffentlich zurück rudern(Bsp: Die Behauptung, er habe eine andere/zweite Bilanz vorgelegt bekommen).



Als Kuntz verkündete, in 4 Wochen (etwa Ende Jan/Febr.) die Sponsorenverträge fertig zu haben,fragte ich mich auch, warum man nichts mehr hört,und machte mir Gedanken.

Als Kuntz nun erläuterte, dass man zwei Anbieter hatte, und der jetzige seine Option zur Gleichstellung der Bedingungen zog, waren viele Horrorszenarien weg.



Ich habe keine Angst vor einer AR-Opposition. Es ist leicht, nur zu kritisieren, wenn man dann aber Verantwortung übernehmen muss, merkt man, dass man selbst nicht viel anders entscheiden kann, da die Dinge komplexer sind.



Ein AR kontrolliert, der Vorstand entscheidet, sonst hätte man zwei Vorstände.

Kurt Beck hat immer noch gute Kontakte zur Wirtschaft, sitzt bei B. I. im AR.

Und da man hier das andere Forum erwähnt...ich wurde dort scharf angegegangen, als ich diese Firma als Sponsor vorschlug, die wären ja zu klein ... ;o)
 
Oben