Allgemeines zum Vorstand / Aufsichtsrat.....

Es wurde aber auch schonmal von anderen Vereinen die Aussage getätigt, dass es schwieriger ist Personal zu holen, wenn die Führungsetage instabil ist. Schaut einfach mal auf den Lakic-Transfrer zu Wolfsburg. Lakic hat dort ein halbes Jahr vorher unterschrieben. Als er dort war, war niemand dieser Personen mehr da die ihn gewollt haben. Ist also völlig Verständlich, dass gewisse Transfers nur getätigt werden können, wenn die Spieler sich sicher sein können, dass diese Personen auch noch da sind.

Von mir aus hätte Kuntz auch den Vertrag bis 2020 Verlängern können. Es gibt nämlich keine bessere alternative, ich bin lieber erstmal sportlich weniger erfolgreich und gesunde finanziell dabei als umgekehrt!
 
Wobei ... sorry tj
default_wink.png
... es ist doch eigentlich egal, ob sie jetzt mit Kuntz verlängert haben oder es in 2 - 3 Monaten getan hätten. Oder sieht die finanzielle und sportliche Situation so dermaßen anders aus, dass man dann plötzlich nicht mehr mit Kuntz verlängern könnte / wollen würde?


Also: Die Begründung für die Verlängerung ist lächerlich. Da bin ich auf eurer Seite. Aber warum wird damit die Vertragsverlängerung an sich lächerlich? Das verstehe ich gerade noch nicht.


Es gibt durchaus einen Spielraum für Diskussionen, ob die Arbeit von Kuntz nicht noch zu optimieren wäre. Meiner Meinung nach hat er solide gearbeitet und man kann seine Arbeit als befriedigend bewerten. Deshalb bin ich auch klar für eine Verlängerung. Allerdings hätte man durchaus die MV und die Wahlen des ARs abwarten müssen, um zu sehen wie die Mitglieder die Arbeit beurteilen (also von AR und VV). So wie es jetzt gelaufen ist hat es für mich ein "Gschmäckle". Das war nicht ok. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Vertragsverlängerung ein Zugeständnis gegenüber Kuntz war, damit Schupp kommen konnte. Immerhin musste ja der Arbeitsvertrag umgeschrieben werden.
 
Ist also völlig Verständlich, dass gewisse Transfers nur getätigt werden können, wenn die Spieler sich sicher sein können, dass diese Personen auch noch da sind.
Das heißt also, das man in Zukunft auch keinen Trainer mehr entlassen darf, da man sonst keinen Spieler mehr verpflichten kann? Oder das Spieler nur wegen einer Person zu einem Verein wechselt, die Mitspieler, das Gehalt, der ganze Plan des Clubs sind vollkommen uninteressant? Naja...................
 
Weil Kuntz noch bis Ende 2015 Vertrag hatte und in diesem Jahr hoffentlich ein neuer AR gewählt wird. Ein neuer AR hätte vielleicht andere Vorstellungen in Sachen VV. Somit sind denen jetzt dann mindestens 3 Jahre die Hände gebunden, oder eine Veränderung des VV wird sehr teuer. Ich hoffe du verstehst jetzt, dass eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt völlig unnötig war.


Ah ... 2015. Hatte beim Überfliegen der Beiträge hier wohl "2014" gelesen. Ja, dann macht das Sinn!



Und dann macht auch tjs Beitrag Sinn, dass man die JHV hätte abwarten sollen.
 
Das heißt also, das man in Zukunft auch keinen Trainer mehr entlassen darf, da man sonst keinen Spieler mehr verpflichten kann? Oder das Spieler nur wegen einer Person zu einem Verein wechselt, die Mitspieler, das Gehalt, der ganze Plan des Clubs sind vollkommen uninteressant? Naja...................


Nein, aber gerade in der Transferphase ja!
 
Es ist doch besser er ist sich dann wirklich sicher wenn er kommt und bleibt dann auch ein paar Jahre und geht nicht wieder weil wir nur Platzhalter waren
 
Diese Aussage hat schon gewisse Züge aus der Friedrich,Göbel,Jäggi - Ära. Denkt man wirklich, dass wir hier nur dumme Kartoffel-Bauern haben, die da net durch blicken oder wie ???? Hoffentlich kriegt grade einer wie der Hr. Prof. Blablabla auf der JHV seine Quittung!!!!
default_icon_mad.gif
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich des Fröhner-Rückkaufs und der EU-Prüfung? Stand da mal was in der RP?
 
Ich glaub Kuntz hat dazu was im Rheinpfalz interview heut morgen gesagt. Konnte es aber nur anlesen.
 
Nach den erfolgreichen Restrukturierungsprojekten im Bereich Vertragswesen, Personal, Vermarktung und der FCK Gastronomie GmbH sowie der umgesetzten Weiterentwicklungen im Nachwuchsleistungszentrum und im sportlichen Bereich startet der FCK zur neuen Saison ein weiteres Strukturprojekt im Bereich Finanzen.
Quelle und restlicher Text.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...ews/fck-startet-weiteres-strukturprojekt.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/fck-startet-weiteres-strukturprojekt.html



Interessanter ist noch folgendes:




Nach Informationen von „Der Betze brennt“ soll eine weitere wichtige Aufgabe von Ansgar Schwenken die Vorbereitung einer Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Kaiserslautern e.V. in eine Kapitalgesellschaft sein. Schon seit längerem gelte demnach Teilen der FCK-Führung die Mitsprache der Vereinsmitglieder, etwa auf den Jahreshauptversammlungen, als Dorn im Auge. Eine Ausgliederung würde diese Mitgliederrechte erheblich einschränken. Von Seiten des FCK wurde zu diesem Thema zunächst keine Auskunft gegeben. (…)


Quelle und restlicher Text:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&p=868128#p868128http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&p=868128#p868128
 
Ach wie ich die von DBB liebe. Immer wird alles mit Argwohn gesehen. Alles was der Verein macht ist eine Verschwörung. Alles ist zum Schaden des Allgemeinwohls der Mitglieder und die da oben sind die grössten Kapitalistenschweine.....Hört sich für mich schon fast an wie das Parteiprogramm der Kommunisten Lenins.
default_wink.png
 
Ach wie ich die von DBB liebe. Immer wird alles mit Argwohn gesehen. Alles was der Verein macht ist eine Verschwörung. Alles ist zum Schaden des Allgemeinwohls der Mitglieder und die da oben sind die grössten Kapitalistenschweine.....Hört sich für mich schon fast an wie das Parteiprogramm der Kommunisten Lenins.
default_wink.png


"Nach Informationen von dbb..."



Unter diesem Mäntelchen - da nicht verifizierbar - lässt sich jeglicher, aus der Luft gegriffener Müll als Wahrheit verkaufen. Diese destruktiven Idioten gehen mir nur noch auf den Sack. Bei der Ausgliederungs-JHV muss man alle Mann mobilisieren, um diese nicht am Ende noch an den Stimmen dieser Penner scheitert.



Und wenn eine Ausgliederung dazu führt, das Thomas und Konsorten weniger Einfluss haben, bitte gerne!
 
"Nach Informationen von dbb..."


Unter diesem Mäntelchen - da nicht verifizierbar - lässt sich jeglicher, aus der Luft gegriffener Müll als Wahrheit verkaufen. Diese destruktiven Idioten gehen mir nur noch auf den Sack. Bei der Ausgliederungs-JHV muss man alle Mann mobilisieren, um diese nicht am Ende noch an den Stimmen dieser Penner scheitert.



Und wenn eine Ausgliederung dazu führt, das Thomas und Konsorten weniger Einfluss haben, bitte gerne!


Ist das nicht eine ziemlich naive Beleidigte-Leberwurst-Hauptsache-gegen-dbb-Sicht der Dinge? Ich weiß zwar nicht, wer dieser Thomas sein soll, aber auch du hättest dann weniger Einfluss (so du denn Mitglied bist).
 
Ist das nicht eine ziemlich naive Beleidigte-Leberwurst-Hauptsache-gegen-dbb-Sicht der Dinge? Ich weiß zwar nicht, wer dieser Thomas sein soll, aber auch du hättest dann weniger Einfluss (so du denn Mitglied bist).


Glaube es geht hier in erster Linie gegen das "gegen-alles-schießen-und-Leute-aufhetzen" was gelegentlich festzustellen ist. Es gibt Praktiken und Einrichtungen die sich anderweitig mehrfach erfolgreich durchgesetzt haben (z.B. die Regel zum Einberufen einer ordentlichen Mitgliederversammlung), die dann unter dem Argument, daß sie die Rechte der Mitglieder einschränkt torpediert wird. Das die gleiche Regel aber auch den Verein schützt und nützt wird wohlkalkuliert übersehen. Das gleiche gilt für eine mögliche Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung. Hinweise auf Risiken und Einschränkung der Mitgliederrechte wären zugänglicher wenn man sich die Mühe machen würde auch auf mögliche Vorteile einzugehen.
 
Das sind sehr gefährliche Aussagen von dbb. Wenn das viele Leute als Wahrheit annehmen wird es das Tischtuch zwischen Fans und Verein noch weiter zerreißen.
 
Hat irgendwie schon ein "Geschmäckle" mit dem Schwenken, vorallem macht man sich mit solchen Personalentscheidungen selbst angreifbar.
 
Mich würde mal interessieren was der DBB eigentlich meint, wie der Verein zu führen sei.

Immer nur Alles schlecht machen und dagegen sein ist ja leicht, man muss dann aber auch Vorschläge haben wie es besser wäre
 
Hat irgendwie schon ein "Geschmäckle" mit dem Schwenken, vorallem macht man sich mit solchen Personalentscheidungen selbst angreifbar.


Was für ein "Geschmäckle" hat das?



Man nennt es "Networking" und ist im Geschäftsalltag auf der ganzen Welt überlebenswichtig.



Außer natürlich auf DBB. Da gilt das Fantasiegesetz, dass man sich seinen größen Widersacher ins Boot holen muss, um konstruktiv arbeiten zu können. Hallelujah!
 
Die Aussage von DBB halte ich für rufschädigend und diffamierend.



Ich bin auch gegen eine Ausgliederung, nur man soll keine Aussagen raushauen, die man nicht belegen kann. Solange sind das nichts als böswillige Unterstellungen.
 
Das sind sehr gefährliche Aussagen von dbb. Wenn das viele Leute als Wahrheit annehmen wird es....


Lies dir doch die ersten Kommentare unter dem Artikel durch. Schon passiert...



Steini haut bestimmt schon in die Tasten für den nächsten offenen Brief. Dank ihm haben wir schließlich auch jetzt nen Sportdirektor.
 
Eine Frage zu Ansgar Schwenken, das ist doch nicht der Herr, der bereits Bielefeld und Duisburg zu Grunde gerichtet hat, oder?
default_confused.png
 
"Nach Informationen von DBB..." ... schön vage halten, damit, wenn es am Ende nicht stimmt, nicht DBB schuld an der Verbreitung falscher Tatsachen trägt. Jaja ... Demagogen!



Schön, dass der Verein versucht, Abläufe zu optimieren. Dadurch kann sicher noch einmal Geld gespart werden. Spätestens im zweiten oder dritten Jahr ist das Honorar für den Experten dann wieder reingeholt.
 
"Nach Informationen von DBB..." ... schön vage halten, damit, wenn es am Ende nicht stimmt, nicht DBB schuld an der Verbreitung falscher Tatsachen trägt. Jaja ... Demagogen


Ist doch eine geläufige Vormulierung, die beispielsweise auch die Rheinpfalz verwendet.
 
Oben