Alles rund ums Bezahlfernsehen

Was gabs zur Antwort?
Ich hatte dem Mann am Telefon auch gesagt, das es von gesetzesseite verboten wurde, das Internetanbieter ihren Vertrag mit ihren Routern bindend machen dürfen, und das es bei SKY auch kommen würde, das sie ihr Angebot an ihre Receiver binden. Der Mann wußte nicht ob es so kommt und meinte, ich solle dann doch lieber nur nen Jahresvertrag machen, falls sich die AGB´s nochmal ändern.
Wie gesagt, bisher haben sie bei mir die Karte und den Receiver noch nicht verheiratet. Vieleicht hängt es auch damit zusammen, das ich HD+ dazugenommen hab. Das ist ja von einem anderen Anbieter, und das dürfen sie wohl nicht auf einen Receiver binden.
 
Ist HD+ nicht standardmäßig im Komplett-Abo?
Ist das so, dass Sky HD+ nicht an ihren receiver binden darf? Ist ja quasi nur ne Zusatzleistung die sie dir als Abonnent dazu gönnen.
Ich wäre auch interessiert an einem Abo, aber ich sehe absolut nicht ein, irgend einen Schrottreceiver nutzen zu müssen, während z.H. ne sauteure Dreambox rumsteht.
 
Das Problem ist, dass Sky deren Demand-Dienste pushen will (Anytime, Snap, Go und wasweißichnoch) und deswegen nur ihre eigenen Receiver eingesetzt sehen möchte.
Ich habe ja auch einen Receiver von Kabel Deutschland im Einsatz, mit dem ich voll zufrieden bin. Kann zwar über den kein Anytime abrufen, aber das ist es mir trotzdem wert, da ich den Sky-Receiver mit seinem externen Festplattengedöns für ziemlich schrottig halte und er somit auch irgendwo am verstauben ist.
Ich hoffe wirklich, dass die sich diese Receiver-Pflicht wieder in die Haare schmieren.
 
Ist HD+ nicht standardmäßig im Komplett-Abo?
Ist das so, dass Sky HD+ nicht an ihren receiver binden darf? Ist ja quasi nur ne Zusatzleistung die sie dir als Abonnent dazu gönnen.
Ich wäre auch interessiert an einem Abo, aber ich sehe absolut nicht ein, irgend einen Schrottreceiver nutzen zu müssen, während z.H. ne sauteure Dreambox rumsteht.
Bie Neuverträgen schenken sie einem schon mal das erste Jahr für HD+, aber standardmäßig ist es eigendlich nicht dabei, da es keine Leistung von SKY ist. Die Receiver an sich sind nicht so schlecht, nur kann man von der Festplatte aufgenommenes nicht auf einen anderen Datenträger überspielen.
Das Card-pairing ist darauf gemünzt, das die Karte nur noch in einem Receiver funktioniert, der bei SKY registriert ist. Sie behaupten, das die Sicherheit dadurch besser wäre, und es für Schwarzseher schwerer wird, den Krempel zu knacken. Bis Ende 2015 soll das abgeschlossen sein, ich bin mal gespannt, ob es soweit auch kommt.
 
Das Card-pairing ist darauf gemünzt, das die Karte nur noch in einem Receiver funktioniert, der bei SKY registriert ist. Sie behaupten, das die Sicherheit dadurch besser wäre, und es für Schwarzseher schwerer wird, den Krempel zu knacken. Bis Ende 2015 soll das abgeschlossen sein, ich bin mal gespannt, ob es soweit auch kommt.
Das ist klar, aber es ist halt auch die Frage ob das rechtlich überhaupt durchsetzbar ist. Siehe DSL Anbieter die ihr Angebot nicht mit einer bestimmte DSL Box kombinieren dürfen.
Dann könnte Vodafone ja im nächsten Schritt auch nur noch mit bestimmten Vodafone Handys Zugriff aufs Netz erlauben... Aber wer will das schon?
 
Mein Sky-Abo läuft zum 30.09. aus. Das letzte Angebot war für 24 Monate:
- 31,99 => 2 Pakete
- 36,99 => 2 Pakete in HD
- 41,99 => komplett in HD
plus 19,99 Aktivierungsgebühr
Habt Ihr bessere Angebote/Abschlüsse?
 
Mein letztes Angebot war 27.99 für zwei Pakete in hd. Für 3 wollten sie 35.99. Ich hab abgelehnt. Keine Zeit und keine Lust mich quälen zu lassen

Vertrag lief zum 1.9. aus
 
Mein letztes Angebot war 27.99 für zwei Pakete in hd. Für 3 wollten sie 35.99. Ich hab abgelehnt. Keine Zeit und keine Lust mich quälen zu lassen
Vertrag lief zum 1.9. aus
Danke für die Infos. Hast Du Kabel- oder Sat-Empfang? Ich habe Sat.
 
Komplett bekommst du es für 35€ am Ende. Noch läuft die Karte in meiner VU+ ohne Probleme. Wenn das nicht mehr geht werde ich bis Vertragsende ein CI Modul von Sky nehmen, damit ich die Karte auch ins Schlafzimmer mitnehmen kann. HD+ läuft bei mir bald wieder über die HD+ Karte, weil das kostenlose Jahr bei Sky dann vorbei ist und ich das Risiko mit dem Pairing nicht eingehen möchte, so dass ich mit HD+ flexibel bleibe.
 
Bei mir war es auch 34,99 und einen kostenlosen 2 TB Receiver. Als ich meinte, wenn dann würde ich das CI Modul nehmen. Dafür wollten sie glaub 89 €. Mein Einwand, kann nicht sein, dass CI Modul was kostet, aber Receiver nicht. Ja stimmt, Modul doch kostenlos. Das war am letzten Tag der Vertragslaufzeit. Ein Tag später wäre aber alles teurer.

Da meine DM 8000 das Modul nicht unterstützt habe ich trotzdem nicht verlängert. Ich müsste erst die 7080 oder Nachbau kaufen. Aber ich bin noch skeptisch. Das wäre zu einfach. Ich könnte mir vorstellen, dass Sky noch auf die Idee kommt die Module wieder einzukassieren und gegen Receiver zu tauschen sobald Phase 2 des Pairings gestartet wird.
 
Mein letztes Angebot war zwei Pakete + HD für 24,99 €.
Hab dann gegfragt ob ich auch nur eines nehmen kann und hab jetzt Grundpaket, Buli und HD für 19,99 €, 24 Monate lang, mit durchgehend gleichem Preis.
 
Bei mir war es auch 34,99 und einen kostenlosen 2 TB Receiver. Als ich meinte, wenn dann würde ich das CI Modul nehmen. Dafür wollten sie glaub 89 €. Mein Einwand, kann nicht sein, dass CI Modul was kostet, aber Receiver nicht. Ja stimmt, Modul doch kostenlos. Das war am letzten Tag der Vertragslaufzeit. Ein Tag später wäre aber alles teurer.

Da meine DM 8000 das Modul nicht unterstützt habe ich trotzdem nicht verlängert. Ich müsste erst die 7080 oder Nachbau kaufen. Aber ich bin noch skeptisch. Das wäre zu einfach. Ich könnte mir vorstellen, dass Sky noch auf die Idee kommt die Module wieder einzukassieren und gegen Receiver zu tauschen sobald Phase 2 des Pairings gestartet wird.
Ich habe noch bis Oktober 2016 Vertrag, so dass ich jetzt hoffe, dass es noch ein paar Monate dauert, bis es nur mit Zwangsreceiver geht. Dann müsste ich mich bis zum Ende des Vertrags quälen, denn in der VU läuft bei mir noch eine Tivusat Karte und ab Oktober eine Hd+. Zudem ist es ein Twin Receiver, den ich auf jeden Tuner mit Astra und Hotbird bestückt habe. Neben der VU habe ich noch einen Receiver für Sky Italia, da dort nichts mehr ohne Pairing geht, auch bei den Prepaid Karten. Deshalb stört mich ja das bei Sky jetzt extrem, denn 3 Receiver sind dann schon ätzend.
 
Die Dreambox 7080 kannst Du ja mit 4 Tunern ausstatten. Gleichzeitig mit Cams und CI+ Modul funktioniert. Trotzdem alles extrem nervig wegen den paar Hanseln, die mit Sharing Geld verdienen.
 
Ich habe 34,99€ plus 19,99 Aktivierungsgebühr für komplett inkl. HD bei einem Vertrag über zwei Jahre angenommen. Hätte ich gewusst, dass ich noch eine 2TB Festplatte hätte raus schlagen können..
 
Ich hab zum 01.05. verlängert, um ein Jahr. Preis lag bei 36.99Euro für alles, Zweitkarte für 14 Euro, auch mit allem, auch alles an Sport ist freigeschaltet.
Bei der Verlängerung hab ich das mit dem Paring auch angesprochen und ihnen gesagt, das sie das irgendwann zurücknehmen müssen. Die Internetanbieter dürfen auch nicht ihr Angebot nur über ihre Router verkaufen, es gibt eine freie Routerwahl. Meine Karte funktioniert auch noch im SKY Receiver und im Technisat S1.
 
Mir haben sie bis zuletzt 25.99€ für BuLi und Sport HD zur Verlängerung angeboten, per Brief und gefühlten 100 Anrufen am Tag.
Habe aber dennoch gekündigt, da mich das moderne Fußballgeschäft, bis auf unseren Betze, nicht mehr großartig interessiert und daran ist u.a. Sky nicht ganz unschuldig.
 
Habe aber dennoch gekündigt, da mich das moderne Fußballgeschäft, bis auf unseren Betze, nicht mehr großartig interessiert und daran ist u.a. Sky nicht ganz unschuldig.
Ich bin noch nicht ganz so weit. Seit 2000 habe ich BuLi-Pay-TV, aber mittlerweile bin ich auch am überlegen, ob das so richtig ist. Aber letztendlich werde ich doch wieder verlängern, auch wenn es dem Fussball schadet, den ich mag. Hat so etwas von einer Zigarettensucht.
@Rest: Danke für das Feedback.
default_smile.png
 
Hat so etwas von einer Zigarettensucht.
 
Viel schlimmer. Mein Vertrag ist so ziemlich genau nach dem letzten Spieltag ausgelaufen und jetzt war Länderspielpause. Aber desto näher der Freitag rückt... Gestern habe ich schon nach günstigeren Receivern gesucht, die die CI+ Karte ohne Restriktionen betreiben können...
 
Das Rauchen aufhören war für mich wesentlich einfacher. Eine angemacht, schmeckt Sch..., ausgemacht und das war die letzte.
 
Wie scheiße ein Sky Abo schmeckt wirst du am Freitag nach dem 0:5 wissen!
default_smile.png
Lutscher, 3 Tore daneben
default_smile.png

 
Ich war schwach, sehr schwach. Habe Sky nun doch verlängert (weiterhin 34,99 € für alles inkl. HD und CI-Modul kostenlos). Das traurige ist, nicht wegen dem FCK, sondern wegen schönem Fußball. Heute hatte ich übrigens sehr entspannte 90 Minuten ohne Sky. Noch nicht mal das Ergebnis hat mich interessiert. Ich überlege das beizubehalten bis sich was ändert.
 
CI Modul kostenlos heißt soviel wie die zwingen dir keinen sky Receiver auf? Mit pairing?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, 
ich hab Mal ne Frage, ich war ja nun fast ein Jahr lang in ständigem Wechsel Klinik-Daheim-Klinik. Habe deshalb auch seit über einem Jahr kein Sky mehr. Jetzt finde ich das aktuelle Angebot 35,99 für Sky Komplett in Premium HD eigentlich recht gut, sehe aber nicht ein die 62,- Euro Bereitstellung incl. Versand zu zahlen. Jetzt sagte mit ein Mitarbeiter am Skytelefon ich sollte doch einfach jemanden der Sky hat als Werber nennen und der soll mir dann eben den 70,- Mediamarktgutschein den es als Neukundenwerbung gibt geben. Würde sich jemand Zuverlässiges dazu bereit erklären das mit mir zu machen? Mein Bekanntenkreis hat leider kein Sky ( sonst würd ich da ja zu jedem Lauternspiel sitzen 
default_icon_twisted.gif
 ) Und der Kneipenwirt wo ich die Lauternspiele hat wegen dem Kneipensky da andere Optionen wo ich nicht wirklich Vertrau.
 
PS: Das es mir ja von einem Skymitarbeiter vorgeschlagen wurde und das Telefonat zu Testzwecken aufgezeichnet wurde, gehe ich davon aus, das diese Handhabung für Sky auch ok ist.
 
Hat jmd aktuell verlängert? Mir wird gerade komplett, inkl. dem neuen Sky on demand über Internet für 42 statt 74 für 2 Jahre angeboten. Vertrag zum 31.12. gekündigt.

Gesendet von meinem DARKSIDE mit Tapatalk
 
Oben