Alles rund ums Bezahlfernsehen

vor 12 Minuten schrieb uppsala:




Braucht man jetzt mehrere Pakete, wenn man Lautern sicher an nem Spieltag schauen mag? Oder behält sky trotzdem "alles" und Eurosport darf parallel senden (analog zu Sport1 beim Montagsspiel jetzt schon)?


Frag ich mich auch gerade. Nicht nur der Spieltag wurde zerstückelt, sondern auch die Übertragungsrechte. Sport1 darf ja dann auch nicht mehr das Montagsspiel in der zweiten Liga senden. Entweder verkaufen sich Eurosport und sky gegenseitig Sublinzenzen oder es läuft auf mehrere Abos hinaus. Und bevor das passiert, gugg ich lieber gar kein Fussball.
 
vor 14 Minuten schrieb vega:




Eurosport bekommt von der DFL die Rechte an dem sogenannten "Paket A" mit dem Freitagsspiel um 20.30 Uhr, den jeweils fünf Bundesligaspielen pro Saison am Sonntag (13.30 Uhr) und Montag (20.30 Uhr) sowie den Relegationsspielen zur 1. Liga (künftig ausschließlich im Pay-TV zu sehen) und dem Supercup zwischen Meister und Pokalsieger.Die weiteren Spiele bleiben beim bisherigen Rechteinhaber sky.




http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/653554/artikel_eurosport-und-sky-erhalten-live-rechte.html




 




Daumen hoch...!


Sonntag 13:30 Uhr und Montag 20:30 Uhr 5 Bundesligaspiele pro Saison?
 
Die Einnahmen steigen um 85 %. Wenn sich unsere Einnahmen proportional dazu erhöhen würde sich der Anteil der stadionkosten deutlich reduzieren, was sicherlich ein großer Vorteil wäre.




zu den rechten wird es wohl so laufen wie eschder schrieb.
 
vor 4 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Entweder verkaufen sich Eurosport und sky gegenseitig Sublinzenzen


Ich hoffe doch mal genau das!




Zumal Eurosport doch ohnehin schon Teil des Pay-TV-Angebots von Sky ist, oder? Des Weiteren wäre dieses Paket für Eurosport doch viel zu klein, um eine eigene Pay-TV-Schiene zu fahren. Die müssen sich doch irgendwo dranklemmen. Und da haben wir ja nicht so viel: Entertain, Kabel Deutschland oder eben Sky, die mit Sicherheit nochmal einiges mehr auf den Tisch legen würden, um das Prädikat "Exklusiv" zu behalten.




Kann man also nur hoffen, dass Sky und Discovery (Eurosport) sich da was zurechtgeklüngelt haben, um den Vorgaben des Kartellamtes gerecht zu werden. Denn auch wenn ich momentan nicht wirklich viel Bundesliga gucke, wäre eine Zerstückelung ein richtiger Abfuck!
 
Der kicker hat sich etwas ergänzt: Relegation 2./3. Liga bleibt was das Free TV angeht beim ZDF, aber auch Europsort hat die Rechte wie an der großen Relegation, UWK Radio bleibt bei ARD, Webradio geht an Amazon, sowie zwei Pakete werden wohl nochmal ausgeschrieben weil die Angebote nicht gut genug waren. Die Einnahmenseite dürfte also nochmal paar Euro zulegen.



Zitat




Zwei weitere ausgeschriebene Pakete wurden bisher nicht vergeben, weil - so Seifert - "kein Angebot eingegangen war, was unseren Vorstellungen entsprach". Hier ging es um die Zweit- und Drittverwertung am Freitagabend und Sonntagabend bzw. um die Spieltagszusammenfassungen am Montagabend. Hier soll eventuell eine spätere Ausschreibung erfolgen.


 




Zweite Liga bleibt also wohl komplett bei sky, auch das Montagsspiel. Da gibts dann wohl keine Free TV Übertragung mehr.
 
Da blick noch einer durch.
default_biggrin.png
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Verträge für Fußball-Bundesliga, <span>DFL kassiert Rekordsumme für Medienrechte</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Rund 4,6 Milliarden Euro - diese Rekordsumme wird die DFL für die Medienrechte ab der Saison 2017/18 einstreichen. Das heißt für die Vereine ein Plus von 85 Prozent. Für die Zuschauer ändert sich vor allem eines: Eurosports PayTV wird Freitags- und Montagsspiele live zeigen.




http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dfl-medienrechte-101.html




 




Von Gestern Sky klagt wohl



<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Beschwerde gegen Kartellamt eingelegt, <span>Sky zieht wegen Bundesliga-Rechten vor Gericht</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Morgen wird die DFL bekannt geben, wer ab der Saison 2017/2018 welche Bundesliga-Rechte erhält. Der Bezahlsender Sky könnte dabei einer der Verlierer sein. Jetzt bestätigte der Sender, dass er Beschwerde gegen das Kartellamt eingereicht hat. Grund ist das neue Alleinerwerbsverbot.




http://www.tagesschau.de/inland/bundesliga-sky-101.html



</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
 
Wie bereits vermutet:




 



Zitat




Das Paket A, das 30 Spiele am Freitagabend beinhaltet, dazu fünf neue Spiele sonntags um 13.30 Uhr und fünf Matches am Montagabend um 20.30 Uhr sowie die Relegation zwischen Liga eins und zwei und den Supercup, wandert zu Eurosport ins Pay-TV. Die Pay-Angebote von Eurosport laufen ebenfalls auf der Sky-Plattform.




http://www.quotenmeter.de/n/86116/bundesliga-rechte-sky-bekommt-loewenanteil-eurosport-einen-happen


 




Könnte mir nur vorstellen, dass es innerhalb von Sky noch ein weiteres Paket für den Eurosport-Bereich geben könnte. Sowas Bundesliga +, oder so.




Sollte Sky jedoch bei ihrer paar und dreißig Euro für alles Politik bleiben, könnte einem dies ja fast egal sein. Wobei ich daran so langsam meinen Glauben verliere, wenn ich lese, dass Sky für die Rechte nahezu das Doppelte zahlen musste
 
Eurosport hat einen Teil der Rechte an der Bundesliga erworben.




Sky hat im Mai zusätzlich selbst bei laufenden Verträgen die Preise erhöht und hat gleichzeitig ab 2017 weniger Rechte.




Das wird richtig ätzend. 




So schaut es aus:




 




Die acht Live-Pakete im Überblick:


<ul style="padding:0px 0px 0px 25px;margin:0px 0px 0px 15px;color:rgb(51,51,51);font-family:Arial, sans-serif;font-size:13px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;"><li style="margin:3px 0px;">
EUROSPORT
<ul style="padding:0px 0px 0px 25px;margin:0px 0px 0px 15px;"><li style="margin:3px 0px;">
43 Bundesliga-Spiele jeweils am Freitag (20.30 Uhr), Sonntag (13.30), Montag (20.30) Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga Supercup 
</li>
</ul></li>
<li style="margin:3px 0px;">
SKY
<ul style="padding:0px 0px 0px 25px;margin:0px 0px 0px 15px;"><li style="margin:3px 0px;">
36 Konferenzen jeweils am Samstag (15.30) sowie Dienstag und Mittwoch (20.30) in den englischen Wochen
</li>
<li style="margin:3px 0px;">
+ 176 Bundesliga-Spiele jeweils am Samstag (15.30) sowie Dienstag und Mittwoch (18.30 und 20.30) in den englischen Wochen
</li>
<li style="margin:3px 0px;">
+ 30 Bundesliga-Spiele jeweils am Samstag (18.30)
</li>
<li style="margin:3px 0px;">
+ 60 Bundesliga-Spiele jeweils am Sonntag (15.30 und 18.00)
</li>
<li style="margin:3px 0px;">
+ 281 Spiele der 2. Bundesliga (außer montags, 20.30 und donnerstags in den englischen Wochen, 20.30) 94 Konferenzen der 2. Bundesliga
</li>
<li style="margin:3px 0px;">
+ 25 Spiele der 2. Bundesliga jeweils am Montag (20.30) und Donnerstag in den englischen Wochen (20.30)
</li>
</ul></li>
<li style="margin:3px 0px;">
ZDF
<ul style="padding:0px 0px 0px 25px;margin:0px 0px 0px 15px;"><li style="margin:3px 0px;">
4 Bundesliga-Spiele am 1., 17. und 18. Spieltag Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga Supercup
</li>
</ul></li>
</ul>
 
vor 3 Stunden schrieb Marcio:




Die Einnahmen steigen um 85 %. Wenn sich unsere Einnahmen proportional dazu erhöhen würde sich der Anteil der stadionkosten deutlich reduzieren, was sicherlich ein großer Vorteil wäre.




zu den rechten wird es wohl so laufen wie eschder schrieb.


 




 




Würde mich fast wundern wenn die 85% bei uns landen. Wahrscheinlich wird der Schlüssel nochmal verändert und das ganze schöngeredet nach dem Motto "Prozentual gibts zwar weniger für kleine Vereine, aber absolut bekommen sie mehr". Außerdem werden ja auch die Gehaltsausgaben im gesamten deutschen Profibereich schneller steigen etc. Befürchte es wird uns also finanziell nicht so viel weiterhelfen, wie es auf den ersten Blick aussieht.
 
Denke ich auch. Glaube dennoch das es uns grade in Betracht auf die stadionkosten kosten helfen kann. Leider wird man aber die 2 liga kurz halten.




Die Frage ist dann noch : was wird aus der dritten Liga?  Der Abstand wird ja dann deutlich größer.
 
vor 3 Stunden schrieb stiller:




Aber Eurosport ist doch im FreeTV empfangbar? Oder läuft das auf Eurosport 2?


Genau das: Klick. Wobei ja nicht garantiert ist, dass Eurosport 2 bzw. die Bundesliga-Inhalte auf Eurosport 2 dann auch in einem Jahr noch bei Sky zu sehen werden; ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass der Vertrag zwischen Sky und Eurosport in naher Zukunft enden würde.




 




Unterm Strich kann ich mit der Rechtevergabe gut leben, selbst wenn die Freitagsspiele letzten Endes doch nicht bei Sky laufen sollten; ich kann mich eh nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Freitagsspiel in der Bundesliga geguckt habe.
 
Frisch im Email-Briefkasten ...



Zitat




...




<font face="Helvetica, Arial, sans-serif" style="font-size:13px;color:#525252;">heute möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, dass Ihr Sky Abonnement zum

01.10.2016 an unsere neue Preisstruktur angepasst wird.


Notwendig geworden ist dies aufgrund gestiegener Gesamtkosten – insbesondere für Programmlizenzen und die technische Infrastruktur. Jedoch haben wir unser Möglichstes unternommen, den zusätzlichen Betrag so gering wie möglich zu halten.


Für Sie bedeutet dies demnach einen Anstieg des für Ihr Abonnement regulär zu entrichtenden Standardpreises in Höhe von 3 Euro pro Monat. Während Ihrer Rabattphase wird sich Ihr Abonnementpreis bis zum 30.09.2017 jedoch um nur 2 Euro pro Monat erhöhen. </font>




...




<font face="Helvetica, Arial, sans-serif" style="font-size:13px;color:#525252;"><b>// Verfüge ich aufgrund der Anpassung über ein außerordentliches Kündigungsrecht?</b>

In unseren <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" style="color:#525252;">Allgemeinen Geschäftsbedingungen</font> (Punkt 4) ist geregelt, dass wir ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen, wenn unsere Preise um mehr als fünf Prozent steigen. Die aktuelle Preisanpassung liegt darunter. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher kein außerordentliches Kündigungsrecht gewähren können.</font>


Hat das jeder bekommen?
 
Ja, habe zurück geschrieben, dass meine Kosten in den letzten Jahren explodiert sind und die Einnahmen leider stagnieren. Sie sollen bitte meinen Beitrag um 5 € kürzen und ich bitte um ihr Verständnis.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="223" href="<___base_url___>/index.php?/profile/223-uppsala/">@uppsala</a>




Diese Mails/Briefe gehen wohl schon seit Anfang des Jahres um. Im Regelfall hilft es wohl einfach der Preiserhöhung zu widersprechen (service@sky.de) und dann wird diese "ausnahmsweise ausgesetzt". Frag einfach nach Details bzw. Nachweisen, damit du nachvollziehen kannst, wie sich die Kostenerhöhung zusammensetzt bzw. begründet.




Hier noch ein Muster:



Zitat




Sehr geehrte Damen und Herren,<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />ich nehme Bezug auf Ihre Ankündigung einer Preiserhöhung von X,XX Euro / Monat zum XX.XX.XXXX, die ich am XX.XX.XXXX erhalten habe.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Aus meiner Sicht weist die Preiserhöhung nicht die notwendige und auch höchstrichterlich geforderte Transparenz auf (vgl. BGH Urteil vom 27.11.2007, Az. III ZR 247/06).<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />So ist für mich z.B. nicht nachvollziehbar um welche genauen Kostensteigerungen (für den Laien verständliche Zahlen) es sich detailliert handelt. Auch ist nicht erkennbar welche Kostensenkungen z.B. durch den Wegfall von gleich 4 Sendern ab 01.07.2016 im Welt Paket eintreten, wobei es gerade in diesem Paket die prozentual größte Preissteigerung gibt. Gleiches gilt für den Wegfall der Premier League, was ebenfalls zu Kostensenkungen führt etc.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Darüber hinaus weise ich Sie auf Punkt 4.1 Ihrer AGB hin. Demnach muss die Kostensteigerung unvorhersehbar gewesen sein und nach Vertragsabschluss eingetreten sein. Hier weise ich Sie höfl. darauf hin, dass die von Ihrem Pressesprecher genannten Gründe für die Preiserhöhung weder unvorhersehbar waren, noch nach meinem Vertragsabschluss am XX.XX.XXXX eingetreten sind.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Vor allem wies Ihr Pressesprecher nachlesbar darauf hin, dass die Bundesliga die ohnehin der größte Kostenfaktor ist, für die kommende Saison 2016/2017 auch mehr Geld will. Hierzu stelle ich fest, dass der Vertrag für die Bundesligarechte über 4 Spielzeiten in 2012 geschlossen wurde, die Kosten seit da also nicht unvorhersehbar waren und nichts mit meinem viel später geschlossenen Vertrag zu tun haben.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Kosten für die gerade Ihrerseits erworbenen künftigen Bundesligarechte können erst dann umgelegt werden, wenn diese auch tatsächlich anfallen, also ab der Saison 2017/2018. Auch hier gilt jedoch, dass die Kosten spätestens seit dem Rechteerwerb nicht mehr unvorhersehbar waren, da auch der gerade neu geschlossene Vertrag über 4 Spielzeiten geht.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Darüber hinaus hat das Welt Paket auch kaum etwas mit „Serverkosten“ zu tun. Dies dürfte wohl eher auf Entertainment mit den dort vorhandenen Box Sets zutreffen. Aber seltsamer Weise trifft die Erhöhung das Entertainment Paket nicht, sondern das Welt Paket wo ausgerechnet nahezu zeitgleich noch 4 Sender auf einen Schlag wegfallen.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Als Sat-Gucker habe ich auch nichts mit Kabeleinspeisegebühren zu tun. Bezüglich etwaiger Personalkosten weise ich Sie darauf hin, dass mir zum Vertragsabschluss mitgeteilt wurde, dass diese mit der einmaligen Aktivierungsgebühr von XX,XX Euro die laut Ihrer Aussage extra wegen des höheren Personalaufwands durch Kündigungen erhoben wurde, abgegolten sind.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Die Notwendigkeit der Preiserhöhung erschließt sich mir auch aufgrund der Tatsache dass Sie nun nachweislich und nachprüfbar Komplettabos für 29,99 Euro abschließen, dazu teilweise noch auf Aktivierungsgebühren etc. verzichten, daher nicht.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Auch ist belegbar, dass Sie zahlreiche Preiserhöhungen nach entsprechenden begründeten Beschwerden zurückgezogen haben. Ebenfalls haben zahlreiche Kunden mit Welt Paket eben keine Preiserhöhung bekommen, obwohl diese alle eine Erhöhung zum 01.08.2016 hätten bekommen müssen. Dies ist gemäß Ihrer AGB seit dem 19.06.2016 (Stichtag für Ankündigung mindestens 6 Wochen vorher) nicht mehr möglich. Auch diesbezüglich gibt es also offene Fragen.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Insoweit bitte ich um Verständnis, dass ich der o.g. Preiserhöhung zum 01.08.2016 widerspreche und gehe davon aus, dass mir hinsichtlich dessen mein bisheriger Betrag von XX,XX Euro weiterhin bis zum regulären Vertragsende am XX.XX.XXXX abgebucht wird und mir dies Ihrerseits zeitnah schriftlich bestätigt wird.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Selbstverständlich gebe ich Ihnen die Möglichkeit mir belastbare detaillierte Zahlen schriftlich vorzulegen um welche genauen Kostensteigerungen es sich handelt, welche Kostensenkungen wie gegenrechnet wurden, wann entsprechende Verträge über welche Laufzeit abgeschlossen wurden, um so überprüfen zu können ob diese Kostensteigerungen tatsächlich unvorhersehbar waren und vor allem ob die Verträge auf denen sich die jeweilige Kostensteigerung bezieht vor meinem Vertragsabschluss oder danach geschlossen wurden.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Auch hier bitte ich um Verständnis dafür, dass ich meinen Widerspruch gegen die Preiserhöhung sonst nicht zurück nehme. Ein Hinweis auf „Geschäftsgeheimnis“ ist weder ausreichend noch transparent noch nachvollziehbar.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Auf die Übersendung der erforderlichen überprüfbaren Belege wäre ich dahingehend bereit zu verzichten und würde somit o.g. Preiserhöhung von X.XX Euro / Monat zum 01.08.2016 akzeptieren, wenn zeitgleich zum 01.08.2016 mein Welt Paket auf Entertainment umgestellt wird, und zwar ohne Laufzeitneustart und unter Beibehaltung der bisherigen Vereinbarungen sowie vereinbarten Rabatte.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Andernfalls bleibt es bei meinem Widerspruch zur Preiserhöhung und der bisher zu entrichtenden Gebühr, solange Ihrerseits nicht entsprechend nachvollziehbare Belege vorgelegt wurden und die aufgekommenen Fragen zufriedenstellend und vor allem nachvollziehbar beantwortet wurden.<br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" /><br style="color:rgb(20,20,20);font-family:Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;font-size:14.6667px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-align:left;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(245,245,245);" />Mit freundlichen Grüßen


 
 
Sky ist meine persönliche Kosten-Explosion egal, sie wollen weiterhin 1,50 € mehr.




Hab jetzt mal den Brief von Muschi raus geschickt
 
Mail an Carsten.Schmidt@sky.de und nochmal an service@sky.de im CC wg der Eingangsbestätigung.
 
Ich hab doch für 24 Monate abgeschlossen gerade wegen der Preissicherheit über die gesamte Laufzeit. Kleingedrucktes olé
default_icon_sad.gif
 
Die Preissicherheit hast du doch prinzipiell auch. Letztendlich ist das jetzt das gleiche Spiel wie bei den Vertragsverlängerungen... du musst nur hartnäckig genug bleiben, dann bekommst du auch den Preis, den du haben willst. Notfalls berufst du dich eben auf eine außerordentliche Kündigung. Was ich bisher so gelesen habe, knickt Sky spätestens hierbei ein, weil die wohl auch wissen, dass ihre Klausel in den AGB auf sehr wackeligen Beinen steht und näheren gerichtlichen Prüfung nicht standhalten würde.
 
Habe heute gerade einen Brief erhalten mit einem Verlängerungsangebot über 24 Monate für 36,90€. Vertrag geht noch bis Ende August. Vielleicht geht bei den monatlichen Kosten noch etwas nach unten. Der Knackpunkt ist bei mir noch der Receiver. Den von damals habe ich noch ungeöffnet im Keller stehen. Die Karte funktioniert noch in meinem VU Receiver. Würde jetzt gerne das CI Modul statt des Receivers haben. Der Wechsel kostet allerdings fast 100€, wenn mich nicht alles täuscht... Das können die knicken. Ich warte jetzt noch bis zum nächsten Anruf und versuche das Modul kostenlos zu bekommen.
 
Man kanns nur immer und immer wieder wiederholen... Vertragsverlängerungen frühstens eine Woche vor Vertragsende.




Ich habe die letzte Verlängerung wg. nem Urlaub früher erledigt und hätte einen Tag später zusätzlich noch die große Platte für den Receiver kostenlos dazu bekommen. Als ich verlängert hab, wollten die dafür noch nen dreistelligen Betrag.

Das wird dann beim CI+ Modul nicht anders laufen...
 
Ja,, wollen aber 113 Euro "Bearbeitungsgebühr" und das CI-Modul ist nur gemietet. Außerdem kann man mit dem CI Modul nicht aufnehmen...




 




Weiß jemand wie ich kostenlos dieses CI+ Modul bekomme? Oder wie ich mit einem anderen Modul die Sky karte nutzen kann und gleihczeitig aufnehmen kann.
 
1. Nur wenn der Vertrag ausläuft und da sind die Verhandlungen inzwischen hart




2. Die Smartcard wird mit dem Modul gepairt und da geht kein anderes Modul. Du kannst nur eine Dreambox 7080 oder VU+ kaufen, die das Modul verarbeiten könnten und die Aufnahme umgehen. Ist aber auch nicht perfekt und kann jederzeit sein, dass das extrahierte Zertifikat gesperrt wird.
 
Hab heute nach mehrmaligen Emails einen Anruf bekommen: bei mir wird "ausnahmsweise" keine Preisanpassung stattfinden
default_icon_cool.gif
 
Oben