Alles rund ums Bezahlfernsehen

Das mit dem Pairing war schon vor Monaten klar, da man den Vertrag mit Nagra nicht verlängert hat und daher die S02 Karten einsammeln muss. Perfekter Zeitpunkt um Pairing einzuführen.



Eigentlich haben wir Kunden Macht genug das zu verhindern, wenn das alle boykottieren würden. Aber leider sind wir alle zu süchtig auf Fußball. Die wenigsten werden kündigen und darauf verzichten.



Mir geht es leider nicht anders. Ich würde das durchziehen und mal ein Paar Monate verzichten, würden sich genug anschließen, so dass es sky geldmäßig weh tut. Aber das wird nicht passieren. Die ersten sind im DF-Forum ja schon gekippt und finden den sky-Receiver jetzt gar nicht mehr so schlecht, obwohl sie immer ganz sicher weg wären, wenn Pairing kommt.
 
Bei Einspruch gegen die neuen AGB´s laufen die alten doch weiter bis Vertragsende, oder? Wie wollen die dann z. B. das Pairing einführen, wenn da Verträge erst vor ein paar Wochen für 2 Jahre abgeschlossen wurden, und es dort nicht vermerkt ist?
 
Noch gibt es ja Möglichkeiten das Pairing zu umgehen, aber das ist ein anderes Thema. Ich verstehe ja Sky, dass man gegen die Piraterie vorgeht, aber dass ich meine Karte nicht mehr vom Zimmer ins Schlafzimmer mitnehmen kann, ohne den Receiver mitzunehmen, geht wirklich nicht. Bin auch mal gespannt, wie das mit der Preisanpassung sein wird. Immerhin wird es ja ein "europäisches Sky" geben. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass da eine ordentliche Preisanpassung kommt, weil das Angebot dann größer sein wird.



Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt. Denke auch, dass Sky viel mehr Abos verkaufen würde, wenn man z.B. den Fußball in ein Paket schnüren und einzeln anbieten würde. Klar, dass dann weniger Leute das Sportpaket buchen, aber dafür einige überhaupt zu Sky kommen, die sonst kein Abo hätten. Auch die Rabatte für Neukunden sollte man auch auf Bestandskunden übertragen. Es ist schon eine Frechheit, dass man bei einer Verlängerung nach Kündigung so eine hohe Aktivierungsgebühr zahlen muss... Habe ein Komplettabo für 35€/Monat. Das ist ein fairer Preis (wenn das Pairing nicht wäre...), den man auch so anbieten könnte.
 
Bei Einspruch gegen die neuen AGB´s laufen die alten doch weiter bis Vertragsende, oder? Wie wollen die dann z. B. das Pairing einführen, wenn da Verträge erst vor ein paar Wochen für 2 Jahre abgeschlossen wurden, und es dort nicht vermerkt ist?


Auch in den alten AGB konnte sky jederzeit die Smartcard tauschen. Die alten Karten können sie nicht weiter laufen lassen sobald die Lizenz abgelaufen ist. Dann bietet Dir sky einen kostenlosen Receiver inkl. neue Karte, damit sie ihre Leistung erbringen können. Was willst Du dann machen? Mit den Füßen auf trampeln, damit sie die alte Karte wieder aktivieren, was sie nicht mehr können und dürfen und wollen? So werden sie nach und nach alle Zwangsumstellen und ein paar wenige werden hart bleiben, wenn sie auf Fußball verzichten können. Mit Filmen können die keinen mehr locken, da gibt es zu viel Konkurrenz. Bei Fußball haben sie leider ein Monopol und werde das ausnutzen.
 
aber dass ich meine Karte nicht mehr vom Zimmer ins Schlafzimmer mitnehmen kann, ohne den Receiver mitzunehmen, geht wirklich nicht.


Das war auch der schlimmste Punkt für mich. Da ich das sky-CI-Modul verwende, ist das bei mir aber hinfällig. (mit meinen Technisat-Receiver geht Sky problemlos). Das Pairing besteht hier tatsächlich nur zwischen Sky-Karte und sky-CI-Modul.



Der größte verbleibende Nachteile ist für mich: Nur-noch-Timeshift statt Aufnahmemöglichkeiten mit freier Zeiteinteilung. Für mich heißt das: Das Film-Paket wird abbestellt und das obwohl ich wirklich nur für den eigenen Gebrauch Serien und Filme aufgenommen und bei Gelegenheit geschaut habe. Sehr ärgerlich für mich, aber auch ärgerlich für sky. Unter dem Strich werde ich also nur noch das BuLi-Paket haben. (CL und F1 interessieren mich nicht, auch wenn die sky-Leute das immer noch nicht verstanden haben). Das ist dann lustiger Abstieg von Komplett auf nur noch BuLi.



Was die AGBs bzgl. Preisgestaltung angeht, bin ich gespannt, ob sie das wirklich einsetzen werden. Es gibt ja kaum eine blödere Sache als einem Kunden im laufenden Vertrag eine höhere Rate abzuverlangen. Das ist doch eine Provokation pur. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich das für Krisensituationen offen halten. Ansonsten sind sie für mich kein verlässlicher Vertragspartner mehr.



Edit: Die einfachste Variante wäre weniger Kohle für die BuLi zu zahlen. Oder auf CL zu verzichten. Die TV-Einnahmen der Vereine sind sowieso zu hoch und zudem auch noch ungerecht verteilt.
 
Eine feine Geschichte wäre es, wenn Sky wieder Prepaid-Karten anbieten würden. Nutze selbst eine Prepaid Sky Italia Karte (Fußballpaket), um die Serie A und Fox Sports (Spiele aus Spanien, England und Frankreich) zu verfolgen. Sky Italia bietet (etwas versteckt) die Pakete einzeln (inkl. Sky TV = Sky Welt) für 150€/Jahr an. Das finde ich absolut OK, auch wenn ich dafür einen Sky Italia Receiver nutzen muss, denn die Italiener "zerstören" die Karten, wenn sie nicht in einem Originalreceiver betrieben wären...
 
Hab vorhin gelesen, dass Sport 1 Plus in der nächsten Versteigerung mitbieten möchte. Gilt dann ab 2017 und versteigert wird 2016. Ich hoffe dann bekommt Sky wieder Konkurrenz.
 
Meine größte Sorge ist, dass ich die Sky Karte nicht mehr in der VU+ nutzen und folglich nicht mehr die Spiele aufnehmen kann. :/
 
Im Endeffekt kann's aber auch passieren, dass sky damit genau das Gegenteil bewirkt und bisher zahlende Kunden zum Cardsharing animiert.



Ähnlich wie den Blurays. Wir zahlenden Kunden müssen uns Warnungen vom FBI anschauen. Der Film-Klauer hat den Luxus das nicht ansehen zu müssen. Völlig sinnlos diese Warnungen. Hauptsach d'Leid geändert
 
Das hauptsächliche, das sich mit den neuen AGB´s von SKY verändert ist wohl das pairing von Karte und Receiver. Ich hab ne Hauptkarte im Wohnzimmer und ne Zweitkarte im Wintergarten, zudem ein Receiver mit Slot im Schlafzimmer. Dieser würde dann nicht mehr funktionieren.

Kann man das z. B. mit sowas http://www.amazon.de/Technisat-0000...51582&sr=8-1&keywords=tv+funkübertragung+hdmihttp://www.amazon.de/Technisat-0000-9058-TV-Funk-Verbindung-FB-R%C3%BCckkanal/dp/B00012BH04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414851582&sr=8-1&keywords=tv+funk%C3%BCbertragung+hdmi umgehen? Im Schlafzimmer kuck ich eh nur wenn ich bettlägerisch Krank bin, oder wenn es Nachts noch Football gibt.
 
Ich habe den AGBs widersprochen und dem wurde auch zugestimmt. Auch habe ich direkt eine Kündigung rausgehauen, da es ja immer so schweine teuer wird, wenn man dies nicht macht und man die regulären Preise zahlen muss.

Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr September. Ich warte mal ab, wie die Lage bis dahin ist.
 
Ab sofort ist SKY GO auch auf Android verfügbar. Da wird mein nächstes Tablet eher Richtung Samsung als Richtung i-pad gehen. Wenn ich den bei SKY bleibe. Gekündigter Vertrag läuft am 30.04. aus. Mal sehen, was sie mir anbieten. Hab im Moment das komplette Paket für 34,90 Euro, viel mehr will ich auch nicht ausgeben. Max. bis 40 Oken/Monat mach ich das spielchen mit.
 
Funktioniert aber längst noch nicht auf allen Geräten. Auf meinem Galaxy Tab2 geht noch nichts.


Schau mal im Forum von digitalfernsehen.de, da kannst du dir die APK-Datei der App herunterladen und sie so manuell auf meinem Phone oder Tablet installieren; hab ich bei meinem HTC One so gemacht und es funktioniert einwandfrei.
 
Schau mal im Forum von digitalfernsehen.de, da kannst du dir die APK-Datei der App herunterladen und sie so manuell auf meinem Phone oder Tablet installieren; hab ich bei meinem HTC One so gemacht und es funktioniert einwandfrei.
Das ist ja wieder eine Frechheit, wenn Geräte, obwohl sie funktionieren, ausgesperrt werden.



Und ausgerechnet die Samsungs sind mal wieder präferiert, was ein Zufall, diese Plage
 
Es sollen ja noch weitere Geräte folgen. Wann das allerdings sein wird, darüber hat sich SKY nicht ausgelassen. Wobei ich nicht den Sinn verstehe, dass nur zwei Hersteller Google und Samsung bevorzugt behandelt werden.
 
Es sollen ja noch weitere Geräte folgen. Wann das allerdings sein wird, darüber hat sich SKY nicht ausgelassen. Wobei ich nicht den Sinn verstehe, dass nur zwei Hersteller Google und Samsung bevorzugt behandelt werden.


Ich könnt mir sehr gut vorstellen, das die beiden dafür gezahlt haben. Ich bin auch davon überzeugt, das es so auch mit Apple war. Die haben dafür richtig Kohle hingelegt, das es nur auf ihren Geräten läuft, und haben so ihren Absatz stärken können.
 
Frage in die Runde :

Hab ein Sky Angebot bekommen.Mein Abo läuft ende Dezember ab.

Man bietet mir Sky komplett mit Hd 34€.Sky komplett ohne hd 29€

Sky Fußball+Sport HD 24,99€

Was empfiehlt ihr!?!
 
Frage in die Runde :
Hab ein Sky Angebot bekommen.Mein Abo läuft ende Dezember ab.

Man bietet mir Sky komplett mit Hd 34€.Sky komplett ohne hd 29€

Sky Fußball+Sport HD 24,99€

Was empfiehlt ihr!?!


Ist halt die Frage, ob dich Filme interessieren, oder nicht.

Aber grundsätzlich kann man sagen: Besser als 34 € für komplett geht nicht (aus meiner persönlichen Erfahrung und den Schilderungen hier im Forum).
 
Ich würde es nie ohne hd nehmen... Premium tv in sd ist ein Widerspruch in sich


Seh ich ähnlich. Gerade bei Sportübertragungen ist HD eigentlich ein Muss - sofern es angeboten wird. Und speziell beim Fußball wirkt SD auf LCD/LED/Plasma-Fernsehern im Vergleich einfach nur matschig.
 
Komplett + HD für 34€? Sicher? Das wäre AllTime Tiefstpreis soweit ich weiß.



Für das Geld würde ich nicht lang überlegen...
 
Komplett + HD für 34€? Sicher? Das wäre AllTime Tiefstpreis soweit ich weiß.


Für das Geld würde ich nicht lang überlegen...


Was heißt AllTime Tiefstpreis? Ich habe auch Sky komplett + HD für 34,90 € im Monat. Und das schon seit 3 Jahren. Ist zwar lästig immer zu kündigen und wieder einen neuen Vertag zu machen, aber was solls.
 
Das heißt, dass 34,90€ (was ich auch zahle seit 4 oder 5 Jahren) mehr ist als 34€.
default_wink.png
 
Oben