Alles rund ums Bezahlfernsehen

Das wäre ganz großer Mist. ich möchte meine HD Spiele weiterhin archivieren, da nützt mir mein Sky Receiver nix.
Hoffentlich täuscht du dich.


Welche Karte hast Du aktuell? Eine S02?



Leider wurden schon einige Kunden umgestellt. Sky verschickt neue V14 Smartcards und auch gleich einen Leihreceiver mit. Gegenwehr bisher zwecklos
 
Welche Karte hast Du aktuell? Eine S02?


Leider wurden schon einige Kunden umgestellt. Sky verschickt neue V14 Smartcards und auch gleich einen Leihreceiver mit. Gegenwehr bisher zwecklos


Nein ich nutze eine V13 Smartcard und mein Abo läuft bis Mitte 2015.




Da würde ich dir Sky Go in Verbindung mit dem Programm Audials empfehlen.


Kann man mit Audials online Videos herunter laden?

Wäre zwar super aber sendet SkyGo tatsächlich mit der gleichen Bildqualität wie der Receiver? Zur Not könnte ich wieder meinen DVD-Recorder an den Sky Receiver über SCART anschließen und das HD Signal in SD umwandeln aber das wäre alles andere als schön.
 
Mit der V13 hast Du vielleicht erst mal Glück. Sie tauschen wohl erst die alten Nagra Karten, weil der Vertrag mal wieder ausläuft und diesmal nicht verlängert werden soll. Aber auch bei der V13 könnten sie täglich Pairing aktivieren.



Ich hoffe immer noch, dass sie gerade nur die Kundenakzeptanz testen wollen und genug Kunden kündigen
 
Mit der V13 hast Du vielleicht erst mal Glück. Sie tauschen wohl erst die alten Nagra Karten, weil der Vertrag mal wieder ausläuft und diesmal nicht verlängert werden soll. Aber auch bei der V13 könnten sie täglich Pairing aktivieren.


Ich hoffe immer noch, dass sie gerade nur die Kundenakzeptanz testen wollen und genug Kunden kündigen


Wäre ja nix Neues, wenn man diese SkyGo Farce sieht.

Ich gehe davon aus, das sehr viele Kunden VUs, Dreamboxen etc. nutzen und deshalb hoffentlich auf die Barrikaden gehen.

Die Saison dauert ja nicht mehr lange. Also heißt es Daumen drücken.
 
Die Kunden, die Linux Receiver nutzen sind aber auch die, die jedes Jahr kündigen. Und mit der letzten AGB Änderung hat Sky wohl vorgesorgt und sich die Möglichkeit mit dem Sky Leihreceiver eröffnet.



Ich erwarte mit meiner S02 Karte täglich den Brief. Aber Du hast Recht, vielleicht läuft die Karte noch bis BL Ende und dann gilt es hart zu bleiben. Ich werde ganz sicher das Paket mit dem Sky Receiver nicht annehmen. Mein Problem ist nur, dass mein aktueller DHL Zusteller Pakete einfach vor die Tür legt, wenn ich nicht da bin
 
Hallo,



wer möchte einen Gutscheincode für Sky alles, incl. HD für 34,90 € monatlich. Da ich schon den Preis zahle, brauche ich ihn nicht. Bitte PN mit E-Mail Adresse an mich, dann schicke ich den Link weiter.
 
Ich ruf eigentlich nie beim Kundenservice irgendwo an - lieber googel ich irgendwelche Problemlösungen. War aber eben bei meinem Vater der Probleme mit Skygo hat und hab dann tatsächlich mal den Kundenservice bemüht:

1.Mitarbeiter: Ich muss mal nachschauen - 5 Minuten Dudelmusik - Ich hab keine Ahnung, ich verbinde sie weiter

2.Mitarbeiter: Das Problem ist uns bekannt, googeln sie mal. Da kommt irgendwas von digitalfernsehen-Forum oder so wo die Nutzer diskutieren. Wir dürfen ihnen bei Problemen mit ihrem PC eigentlich gar nicht weiterhelfen.

Ja schönen Dank auch!
 
Sky erhöht die Gebühren für sein Bundesliga-Abo



Demnach sollen die Gebühren zum 1. September erhöht werden – also nach dem 2. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga. Für viele Wirte wäre das ein harter Schlag. Erst vor einem Jahr gab es die letzte Gebührenerhöhung. Damals hätten einige Gastronomen von einem Aufschlag um die 50 Prozent berichtet, schreibt „AHGZ“ ...



http://www.focus.de/finanzen/news/n...hren-fuer-sein-bundesliga-abo_id_3999940.htmlhttp://www.focus.de/finanzen/news/nach-2-spieltag-sky-erhoeht-die-gebuehren-fuer-sein-bundesliga-abo_id_3999940.html
 
Habe gerade einen Brief von Sky aus dem Briefkasten geholt - mein Abo endet am 31.08.:

Sky komplett inkl. HD für 36,90 EUR über 24 Monate.



Ich überlege dieses anzunehmen, da ich mir dann wenigstens ein Jahr lang dieses Kündigungs- und Verhandlungsgedöns spare...



Auf der anderen Seite läuft mein Abo, wie gesagt, noch über einen Monat. Da frage ich mich schon, ob das nun wirklich schon das letzte Angebot ist.



Ist einer von euch in letzter Zeit mit Sky in Verhandlungen getreten? Aktuell zahl ich 34,90 EUR. Ist der Tarif noch drin?
 
Habe gerade ne Email bekommen für Sky Welt + 2 Pakete inkl. Sky go und Hd. für 24,90 oder komplett für 34.90.. Allerdings nur für 12 Monate. Mein Vertrag läuft nächste Woche aus. Das 36.90€ Angebot für 2 Jahre habe ich aber auch bekommen gehabt.





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
D. h. die 34,90 € sind weiterhin möglich. In deinem Fall dann für 12 Monate. Mal gucken, vielleicht können wir uns auch bei 35,90 € für 24 Monate einigen
default_icon_wink.gif
 
Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Es scheint aber so zu sein das wirklich bis kurz vor vertragsende gewartet wird bevor die guten Angebote kommen...





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ne also letztes Jahr hab ich meinen Vertrag 2 Monate vor Ablauf um 1 Jahr für 27,90 inkl. HD verlängert... Aber habe das hier ja schon öfters gelesen und war dieses mal deshalb tiefenrntspannt
default_icon_smile.gif








Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Gibts momentan eigentlich irgendwo ein annehmbares Neukundenangebot?

Bin schon länger täglich am stöbern, aber noch nicht fündig geworden. Das reguläre sky-angebot ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Suche das Bundesliga- Paket inkl. HD und sky go.
 
Die gibt's in der Regel "nur" alle paar Monate; ich würde mich da via schnaeppchenfuchs.com oder im Digitalfernsehen-Forum auf dem Laufenden halten.
 
Momentan findet man z.B. bei ebay Sky komplett für 39,99€/Monat. Denke aber, dass man es zum Buli-Start wieder für 35€ bekommt.
 
Hab heute zwei Pakete plus hd für 36 abgelehnt. Momentan zahl ich dafür 25. Hoffentlich kommt das Angebot noch, sonst hab ich Ende des Monats kein Fußball mehr.
 
Mein Vertrag läuft auch Ende des Monats aus. Momentan ruft mich Sky 2x am Tag an. Hab sie nun auf der Blockierliste und warte wie immer auf ein vernünftiges Angebot per Post oder E-Mail. Bestes Angebot (per Post) waren bisher drei Pakete für 24 Monate zu 36,90€ oder zwei für 27,90€.



Das geht noch 2 bzw. 3 Euro besser, kommt aber erst in der letzten Vertragswoche.
 
Hab ja gerade erst verlängert 2 Wochen nach vertragsablauf war das beste Angebot 2 Pakete für 24,90€ ohne Hd und mit Hd. zahle ich nun 26,90€ für 24 Monate...
 
12.000 Bier oder der Aufstieg des FCK



Fußball, Bier und Freunde treffen: Das Ritual vieler Fußballfans, am Samstag oder Sonntag in der Kneipe das Spiel des Lieblingsvereins zu verfolgen, scheint in manchen Lokalen bald der Vergangenheit anzugehören. Durch die Preiserhöhung des Bezahlsenders Sky zum September rechnet sich für viele Wirte das Abo nicht mehr, zumal für FCK-Fans interessante Spiele montags frei im Fernsehen laufen.




„Ich habe vor zu kündigen, weil es zu teuer ist“, sagt Martin Dilg, Inhaber der Kneipe Wladi Rockstock in der Weberstraße. Dilg zeigt in seinem Lokal nur die Spiele des FCK, alles andere lohne sich nicht, ziehe keine zahlenden Gäste an. Für das Wladi Rockstock fielen bisher 430 Euro monatlich für das Sky-Abo an. Nun sollen es ab September 640 Euro sein, die auch in der spielfreien Zeit bezahlt werden müssen. Zu viel für Dilgs Kneipe. „Zum alten Preis hätte ich das Abo behalten“, sagt er. Doch auf die Montagsspiele des 1. FC Kaiserslautern müssen seine Gäste nicht verzichten, denn Dilg schaltet seinen Fernseher dann auf Sport 1, wo die Spiele frei und kostenlos empfangen werden können.



Auch in der Kneipe Unterschiedlich von Volker Blume, Karl-Marx-Straße, stand wegen mangelndem Interesse an Spielen außer denen des 1. FCK und der neuerlichen Preissteigerung das Sky-Abo auf dem Prüfstand. „Die Erste Liga interessiert kaum jemanden“, sagt Blume. „Außer Top-Spiele wie Werder Bremen gegen den HSV.“ Doch die wenigen treuen Werder-Fans würden Blume auch nur geringen Umsatz bescheren – und den braucht es, um das Abo zu bezahlen.







Besonders bemängelt der Wirt die Anstoßzeiten und auch die Montagsspiele der Zweiten Liga, die frei empfangbar sind. „Von den Montagsspielen haben wir gar nichts.“ 40 bis 50 Prozent weniger Gäste als am Wochenende habe der Wirt da. Das Geld für das Sky-Abo müsse er aber trotzdem verdienen. „8000 Euro soll ich im Jahr bezahlen. Das muss ich erst Mal verdienen“, klagt Blume. Um die Kosten zu decken, bräuchte er etwa 24.000 Euro Mehreinnahmen im Jahr. „Das sind umgerechnet 12.000 Bier oder Kaffee, die ich verkaufen muss.“ Blume wünscht sich ein flexibleres Bezahlsystem, wo pro Spiel gezahlt werden kann. Doch trotz dieser Kosten hat Blume zwar sein Abo gekündigt, es aber dann doch wieder abgeschlossen, denn ohne Fußballprogramm würde seine Kneipe ihren Charakter verlieren: „Das einzige was uns retten könnte, wäre, wenn der FCK wieder aufsteigt.“



Gekündigt hat auch Martin Berchtel, Inhaber der Alten Münz in der Mühlstraße. „Das hat sich seit Jahren nicht mehr gelohnt“, sagt Berchtel. Auch weil seine Lage für Laufkundschaft nicht optimal sei und er von Stammkunden lebe. 1200 Euro mehr hätte der Gastronom für sein Sky-Abo zahlen sollen. „Da könnte mein Laden dreimal so groß sein, das könnte ich nicht erwirtschaften“, sagt Berchtel. Seit 22 Jahren wird in der Alten Münz Fußball gezeigt, doch die Preise seien „ständig gestiegen“. Das endgültige Aus für die Übertragungen in der Alten Münz steht aber noch nicht fest. Sky-Mitarbeiter hätten Berchtel nach seiner Kündigung ein sehr attraktives und kostengünstigeres Angebot für sein Lokal gemacht. „Ich überlege noch, aber es ist ärgerlich, dass man erst kündigen muss, um ein faires Angebot zu bekommen.“



Teuer findet auch Jochen Hein das Sky-Abo. Um in seinem Hardrock Café am Rittersberg weiter Fußballspiele zeigen zu können, musste er in den vergangenen zwei Jahren 50 Prozent mehr bezahlen. Auch bei ihm schlagen ab September über 800 Euro monatlich dafür zu Buche. „Rein wirtschaftlich betrachtet ist es unsinnig. 500 Euro hätten auch gereicht“, sagt Hein. Doch weil sein Lokal seit über 25 Jahren als Sportsbar fest etabliert sei, könne er auf das Abo nicht verzichten. Wenn aber, wie er vermutet, viele kleine Kneipen auf Sky verzichten, bringe ihm das neues Publikum in den Laden, meint Hein. Dass Sky besonders bei den Wirten finanziell immer fordere, liege an dem seit Jahren schwachen Privatkundengeschäft, das der Bezahlsender so attraktiver machen wolle, meint der Gastronom.



Auf Spiel-Übertragungen nicht verzichten will auch Apostolos Tzounis, Mitinhaber des Hannenfasses am Martinsplatz. „Egal wie hoch die Preise steigen, ich behalte das Abo“, sagt der Kneipier. Das Hannenfass sei seit über 25 Jahren eine Kultkneipe für FCK-Fans. Tzounis glaubt, der Preis könne sogar noch bis auf 1000 Euro monatlich steigen. Er kritisiert, dass trotz der hohen Gebühren immer noch Spiele frei übertragen würden. Auch in der Kneipe und sogenanntem Fantreff Zum 12ten Mann am Bahnhof sehen die Betreiber in der Kündigung des Sky-Abos keine Alternative, der Ball soll auch dort weiter auf der Mattscheibe rollen.



Die Rheinpfalz - Marktplatz Regional Kaiserslautern City



-------



Verteuertes Fußballerlebnis



Ein Gastraum voller mitfiebernder Fußballfans? Die Zeiten scheinen vorbei. Gastronomen müssen immer tiefer in ihre Tasche greifen, um ihren Gästen das gemeinschaftliche Sporterlebnis live auf dem Bildschirm präsentieren zu dürfen. Der Bezahlfernseh-Sender Sky dreht nun erneut an der Preis-Schraube. Die Folge: Kunden kehren dem Pay-TV den Rücken. Der „Marktplatz regional“ hat sich bei Wirten und Vereinen umgehört.




Volles Sportheim, wenn der 1. FCK kickt? Beim TuS Landstuhl fehlen da Erfahrungswerte, denn am Rothenborn flimmert Sky noch nicht lange. „Wir haben das erst seit einem Jahr“, erklärt TuS-Vorstandsmitglied Dirk Kahrau. „Ein Sportheim ohne Fußball im TV, da fehlt doch was“, meint Kahrau – sagt aber klipp und klar, dass noch etwas anderes fehlt: der erhoffte Zulauf an Gästen. Man habe gehofft, mit dem Angebot auch den Umsatz steigern zu können. Das sei jedoch bisher „eine Milchmädchen-Rechnung“. Noch leiste man sich den Luxus. Zukunft? Fraglich.



Keine Zukunft hat Sky im Gasthaus Rilli-Brehmer in Bruchmühlbach-Miesau. „Wir haben zum Februar unser Abo gekündigt“, sagt Michael Brehmer. Es lohne sich einfach nicht mehr. Verstärkte Alkoholkontrollen und das Rauchverbot in der Gastronomie seien Faktoren, die ohnehin den Schankbetrieb zunehmend unattraktiv gemacht hätten. Da seien Kartenspielpartien den Bach runtergegangen, da komme mittlerweile auch bei FCK-Spielen an Montagen fast niemand mehr, weil die dann frei empfangbar seien.







So setzt denn der Mitinhaber des auf eine bald 140-jährige Familientradition zurückblickenden Hauses auf den Pensionsbetrieb statt auf den Gaststättenumsatz. Damit reduziert sich auch die Zahl der Sky-Sportsbars in Bruchmühlbach-Miesau auf die Hälfte: Im Sportheim des SV Miesau ist das Abo ebenfalls gekündigt, in der „Tankstelle“ und der Gaststätte „Otto“ können Gäste die Pay-TV-Sendungen noch sehen.



Der Sender zieht kurz nach Anpfiff der neuen Bundesliga-Saison mit den Gebühren noch einmal an. Nach einer Erhöhung vom 1. September 2013 folgt die nächste. Wiederum ab 1. September wird der Spaß noch teurer. Neben der Kneipengröße in Quadratmetern spielt seit der vergangenen Erhöhung auch die Postleitzahl eine Rolle: In Regionen mit höherer Bevölkerungsdichte, höherer Kaufkraft und sogar größerem Sportangebot ist das Abo teurer. So beklagen Wirte in größeren Städten mit Bundesliga-Clubs, dass sie sich das Abonnement kaum mehr leisten könnten.



Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimme nicht. Eben jenes Verhältnis will jetzt Jean Bienfait genauer unter die Lupe nehmen. Er ist seit 15. August neuer Pächter des Sportheims in Weilerbach. Beim dortigen Fußballverein läuft Sky. Daran will Bienfait zunächst nicht rütteln – noch nicht. Als Finanzwirt kann der Inhaber, der auch das „Musik Café“ in Weilerbach betreibt, schließlich trefflich rechnen.



Beklagen viele, dass der FCK seit Zweitliga-Tagen nicht mehr vor den Fernseher ziehe, sieht Bienfait das anders: „Der echte FCK-Fan möchte auch die Zweitliga-Partien sehen.“ Verirrten sich allerdings auf Dauer nur drei, vier Stammgäste vor den Bildschirm, müsse man das Abo auf den Prüfstand stellen. Der neue Wirt will sich auch nicht knebeln lassen: „Es gibt ja mittlerweile Alternativen bei englischen Anbietern über Internet, die legal sind“, hat sich Bienfait bereits kundig gemacht.



Im „Holzwurm“ in Ramstein laufen Fußballspiele auch weiterhin. Inhaber Manuel da Silva will daran auch nicht rütteln, obgleich: Es komme immer darauf an; manche Übertragungen lohnten sich wirklich nicht. Ein entscheidender Faktor sei auch, ob sich die Gäste wohl fühlten. Er selbst habe das Seine dazu getan. Es gibt eigens ein abgetrenntes Raucherzimmer abseits der Gaststätte, das ebenfalls mit einem Fernseher ausgestattet ist. Klar, die Preise seien nicht ohne. „Aber was will man machen, wenn der Wirt selbst gerne Fußball guckt“, bemerkt da Silva lachend. Er tut’s, mit Vergnügen.



Die Rheinpfalz - Marktplatz Regional Kaiserslautern Landstuhl
 
29,90 für zwei Pakete mit hd, hab aber noch 11 Tage. Das geht noch besser bzw notfalls nehm ich es so, da ich es auch schriftlich hab.
 
Denke da werden bestimmt auch noch einige Kneipen ganz dicht machen, denn die hatten ja meist über die ganze Woche Spiele im TV und somit Umsatz.
 
Ich bin echt mal gespannt, ob der Murdoch nicht irgendwann die Lust verliert und wieder komplett aussteigt. Gewinn machen sie ja immer noch keinen und bei allen Verstößen, keine Rabatte mehr zu gewähren müssen sie irgendwann zurückrudern. Jetzt sind die Kneipen dran... mal sehen, wer da am längeren Hebel sitzt.



Ich finde das Modell nach wie vor eigentlich zu schlecht um dafür über 60 Euro in Monat zu verlangen. Ich versteh auch nicht, warum man es nicht flexibler macht. Z.B. alle FCK-Spiele für 80 Euro in Jahr... Ich frag mich ja auch, wer auf die Panikmache am Telefon bei gekündigten Vertrag reinfällt. Die Anrufer dort müssen sich ja eigentlich echt blöd vorkommen.
 
Welche legalen Alternativen bei englischen Anbietern über Internet meint denn der Pächter des Holzwurms in Ramstein? Weiss da jemand mehr?
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man quasi das englische sky abonnieren kann, für die Premiere League. Und die übertragen auch Bundesliga. Dagegen hatte sky geklagt, aber nicht recht bekommen. Geht glaub ich aber nur für Kneipen, ist aber günstiger als ein deutsches Abo.
 
Denke da werden bestimmt auch noch einige Kneipen ganz dicht machen, denn die hatten ja meist über die ganze Woche Spiele im TV und somit Umsatz.


Das hier " „Egal wie hoch die Preise steigen, ich behalte das Abo“, sagt der Kneipier." ist genau die falsche Mentalität. Die Kneipen müssten sich zusammenschließen und gemeinsam gegen 50%tige (!) Preissteigerungen wehren. Aber gut, wenn da der eine darauf spekuliert, dass er 5 Kunden vom anderen bekommt ... traurig.
 
Oben