Alles rund ums Bezahlfernsehen

Da kosten 2 Jahre Komplettprogramm aber mehr als 46,90 pro Monat. Da könnte ich auch das Verlängerungsangebot annehmen. Ich warte jetzt einfach mal noch ab. Zur Not rufe ich am 31.1. an und frage nach Konditionen.
 
Habe seit 1995 immer den Volltarif bezahlt. Zuletzt glaub 56,90 ohne HD. Klar wäre 46,90 mit HD natürlich eine Verbesserung; aber wenn bei anderen 34,90 geht, sehe ich nicht ein, mehr zu bezahlen. Zur Not lasse ich den Vertrag auslaufen und meine Frau nutzt ein Neukundenangebot.


Ja, keine Frage.

Für alles über 34,90€ würde ich mich auch nicht abspeisen lassen.
 
Gestern wurde mir (Vertragsende 31.1.) telefonisch das schriftliche Angebot vom 5.1. wiederholt: 41,90 ohne HD; 46,90 mit HD. Habe abgelehnt. Der Typ am Telefon meinte das Komplettpaket für 34,90 würde nicht mehr angeboten, weil jetzt alle HD-Kanäle dabei seien. Mal abwarten; sind ja noch 9 Tage.


mir haben sie schriftlich 31,90 ohne HD oder 34,90 mit HD zugesandt, jeweils ohne SkyGo. hab aber letztes jahr auch schon die 34,90 gezahlt allerdings inklusive SkyGo. Bei dir denken sie wahrscheinlich, da du bisher Vollzahler bist, dass sie dich mit nem höheren Preis bekommen. würde da auch knallhart bleiben
 
War m.M. nur eine Frage der Zeit. Umso zufriedener, dass ich gleich für zwei Jahre verlängert habe, spare ich mir das kündigen und hab trotzdem alle Sender.


Werden jetzt auch für die "Alt"-Verträge HD-Feeds eingespeist? Habe meinen Vertrag im September oder so verlängert gehabt und hatte nur die HD-Lite-Version. Das wäre ja Klasse.

Ab wann soll das so sein?
 
scheinbar lohnt sich die verhandlerei und der einzelkampf um jeden kunden für die und viele verlängern die überteuerten verträge.
 
Werden jetzt auch für die "Alt"-Verträge HD-Feeds eingespeist? Habe meinen Vertrag im September oder so verlängert gehabt und hatte nur die HD-Lite-Version. Das wäre ja Klasse.
Ab wann soll das so sein?
Steht alles im Artikel, der hier verlinkt wurde.
 
scheinbar lohnt sich die verhandlerei und der einzelkampf um jeden kunden für die und viele verlängern die überteuerten verträge.


Ich find, die könnten viel an Personalkosten sparen (auch wenn in den Callcentern überwiegend Studenten für wenig Kohle arbeiten) und einiges mehr an Kunden haben, wenn sie eine vernünftige Preispolitik betreiben würden.

Das man verschiedene Pakete zusammenstellen kann, ist OK, nicht jeder ist an Sport oder an Dokus interessiert. Aber das ganze Paket sollte nicht mehr als 40 Euro kosten, und zwar für jeden!
 
Steht alles im Artikel, der hier verlinkt wurde.


Ja klar, da steht schon drin, dass "alle schauen können". Aber bin da immer bissel skeptisch und traue den alles zu, weil eben nicht explizit erwähnt wird, dass Altkunden auch umgestellt werden:

"...das sorgte für reichlich Kritik. Doch einen Unterschied will Sky künftig nicht mehr machen. "Wir haben uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen genommen und möchten uns bei ihnen mit der automatischen Freischaltung der HD-Optionskanäle bedanken", kündigte Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan am Mittwoch an."



Das Wort künftig hat mich ein wenig verunsichert. Natürlich müsste das Bedanken für Kundenfeedback mit der automatischen Freischaltung die Alt-Kunden betreffen, aber es lässt halt ein kleinwenig Spielraum zu. Aber klar, anders macht es eigentlich keinen Sinn.
 
Die HD Feeds sind wirklich frei, bis zuletzt war ich skeptisch
default_smile.png
 
die Fan Zone hab ich jetzt das erste mal an. Das Programm beginnt erst um 15.20 Uhr. Kann mir einer sagen, wie das funktioniert? Wenn ich mit dem Pfeil nach rechts gehe, erscheint ja die Info zum Programm. Da steht dann "Um die interaktive Anwendung zu starten, drücken sie OK". Funtioniert das nur, wenn der Receiver am I-Net angeschlossen ist?
 
Hab jetzt wie folgt verlängert:



Welt + 3 Pakete + HD + TV-Digital + skygo

2 Jahre Laufzeit

320 GB-Receiver: 12,90 Bearbeitungsgebühr



für 44,90 EUR pro Monat.



Ist vielleicht nicht das Optimum, aber ich zahle jetzt 12 Euro pro Monat weniger und habe dafür zusätzlich HD. Dass der 320 GB-Receiver nichts kostet, haben die erst rausgerückt als ich nach dem Preis für den 2 TB-Receiver gefragt habe. Sonst hätten die mir den normalen HD-Receiver geschickt.
 
Also ich freue mich ja aber wenn ich wegen den HD Feeds und SkyGo das Komplettabo für über 60€ abgeschlossen hätte, würde ich mich gehörig verarscht vorkommen.
 
will man wohl den kunden anfixen, um skygo später dann besser an den mann zu bringen? könnt ich mir zumindest vorstellen, denn zu verschenken haben die doch auch nichts.
 
Abonnieren kann man Sky Go eh nicht; entweder man hatte es bisher kostenlos im Rahmen seiner gebuchten Pakete oder man hatte es nicht.
 
Am meisten ärgert mich grad, dass ich mich letztendlich doch zu nem 2-Jahres Vertrag hab breitschlagen lassen, weil ich dachte, dass die das mit Go und den Feeds diesmal echt konsequent durchziehen. Dabei war ja klar, dass früher oder später sowas passiert. Jetzt hab ich den Vertrag bis Ende September 2015 an der Backe und 0 Chance auf die zusätzlichen HD Feeds.
default_icon_confused.gif
Rückblickend doch alles richtig gemacht. Auch mit der Zweitkarte, die ich nicht behalten hab, obwohl ich wg. Sky Go in der Versuchung war.
default_smile.png
 
Sehr gut. Rückblickend hatte ich jetzt ein halbes Jahr kein Sky go, hab mich aber nicht in einen teuren Vertrag reinverarschen lassen. Alles richtig gemacht.



Edit: gestern hat Sky mich angerufen. Ich hab ab jetzt wieder Sky go. Zu meinen 24,90 im Monat inkl. HD für Bundesliga und Film hab ich jetzt für 12 Euro wieder Sport bekommen, was ich aber immer zum Monatsende kündigen kann. Sky go bleibt in jedem fall. Also schau ich morgen den fck im Pokal und kündige dann wieder.
 
Kann mir einer helfen?? Ich hab Sky BL über Kabel: BLHD 1 is konferenz, HD 2 kommt nix und auf HD3 und 4 kommen die anderen beiden Spiele. Was mache ich falsch bzw. auf wen muss ich wütend sein??
default_icon_mad.gif
 
Auf deinen Kabelnetz Betreiber, weil die nicht alle HD Kanäle einspeisen.
 
Kann mir einer helfen?? Ich hab Sky BL über Kabel: BLHD 1 is konferenz, HD 2 kommt nix und auf HD3 und 4 kommen die anderen beiden Spiele. Was mache ich falsch bzw. auf wen muss ich wütend sein??
default_icon_mad.gif


Was ist denn bei dir mit HD5 passiert? Da lief unser Spiel heute.
 
Die großen Kabelnetzbetreiber speisen nicht alle HD Kanäle ein. Kabel Deutschland und UnityMedia bieten z.B. nur HD1 bis HD4 an.
 
Ja, die SD Sender gibt es. Bei der Bildquali aber ein schwacher Trost... wobei es bei so Leistungen wie heute letztlich wohl auch egal ist, ob man das Elend in SD oder HD sieht.
 
Oben