Alles rund ums Bezahlfernsehen

Vielen Dank für die Hinweise, das schau ich mir mal näher an.

Ich möchte Fussball zur kommenden Saison am liebsten über einen Receiver schauen, ich bin jetzt 2-3 Jahre schon durch SkyGo "streaminggeschädigt" und der Aufpreis für einen Receiver (inkl HD) wäre mir ein neues Abo durchaus wert.

Gibt es da Unterschiede ob es ein Magenta/Sky-Receiver ist? Wir sind beim Internet bspw. schon jahrelang bei 1&1 und dort eigentlich auch ganz zufrieden, ist es dann überhaupt möglich eine Magenta-Receiver zu bekommen wenn man beim Festnetz/Internet nicht bei der Telekom ist?
 
Am Freitag, 14.07. werden ab 6 Uhr für 24 Stunden auf Sky Sport Bundesliga einige Spiele des FCK aus der vergangenen Saison, Specials über Andreas Luthe und Terrence Boyd und FCK Bundesliga Collections aus früheren Jahren gezeigt.



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Aktuell gg die Beiern 93/94 mit DON H im Trikot mit der Nummer 8 und Gerry mit berkenswertem Torwarttrikot. Tore Wagner, 2x Kuka und Sforza. Und ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass wir ne Totenkopfflagge in der West hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da Unterschiede ob es ein Magenta/Sky-Receiver ist? Wir sind beim Internet bspw. schon jahrelang bei 1&1 und dort eigentlich auch ganz zufrieden, ist es dann überhaupt möglich eine Magenta-Receiver zu bekommen wenn man beim Festnetz/Internet nicht bei der Telekom ist?
Ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen, hat da jemand zufällig eine Ahnung dazu?

Wir haben keinen Telekom-(Festnetz) Anschluss zu Hause, ist es da überhaupt möglich wenn ich mir einen Magenta-Receiver zu Hause hinstelle oder bleibt mir gar keine andere Wahl als zu Sky zu gehen um die FCK-Spiele zukünftig sehen zu können?
 
Auf der MagentaTV Seite kannst du auswählen, ob mit oder ohne Telekom Internet - daher müsste es auch ohne gehen. Du wirst dann auf diese Seite geführt:


Bestimmt gibt es da auch FAQ.

Gefühlt: Die Telekom wird es sicher auch ohne eigenen Vertrag verkaufen, da die Zielgruppe so deutlich größer wird.
 
Nachdem ich mich nochmal ein bisschen näher mit Sky und MagentaTV auseinandergesetzt habe, scheidet Magenta wohl bei uns zu Hause aus. Da wir keinen Festnetz-Anschluss der Telekom haben, wäre ein Abo (so wie ich es verstehe) nur über einen MagentaTV-Stick möglich und da entfällt dann a.G. des Streamings mit WOW die HD/UHD-Qualität, die mir persönlich nach einigen Jahren „Streaminggefrickel“ bei SkyGo schon irgendwo wichtig wäre.

Auf Sky gibt es für Neukunden aktuell ein Angebot mit der 1. und 2. Bundesliga für 25 Euro/Monat (Laufzeit 1 Jahr), UHD gibt es für 1 Jahr gratis dazu. Das klingt für mich eigentlich am attraktivsten.

Hat schonmal jemand von euch nähere Erfahrungen mit dem Sky-Shop gemacht der im Lautrer "K" steht? Lohnt es sich ggf. vielleicht da auch mal vorbeizuschauen um noch ein bisschen mehr rausschlagen zu können oder habt ihr eure Pakete rein im Internet/telefonisch abgewickelt, dann bräuchte ich mich erst gar nicht auf den Weg nach KL zu machen.
 
Den Shop kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass du bei Sky immer kündigen musst, um günstige Tarife zu behalten :wink: Bestandskunde ist bei Sky immer der Depp!
 
Ja, die Laufzeit für das o.g. 25 EUR/Paket im Monat beträgt auch nur ein Jahr, danach steigt der Preis laut dem Kleingedruckten auf über 35 Euro an, da werde ich mir definitiv bei Vertragsabschluss einen frühzeitigen Reminder zur rechtzeitigen Kündigung einrichten. :wink:

Die Frage ist halt ob ich im lokalen Handel vllt. noch ein kleines „Gutzje“ rausschlagen könnte (bspw. ein zusätzliches 5-Euro-Paket ohne Aufpreis bspw.) oder ob ein solcher Shop an die Online-Angebote nicht herankommt, rein vom Hörensagen geht ja da gerade bei den Sausäcken von Sky „da noch immer was“.
 
der im Shop möchte ja was verkaufen und will seine Provision kassieren,
da geht auf jedenfall was, war bei allen Angeboten am Globus- oder Saturnstand so.
 
Hab folgendes Angebot am SkyStand erhalten:



SkyKids (5,-/Monat) und SkyMultiscreen (10,/Monat) würde mir man noch "dazuschenken", der Basispreis von 40 Euro/Monat gilt für das erste Jahr.

Haltet ihr das Angebot für gut/angemessen?
 
Wenn Du halt viel TV kuckst und die Sparten passen, machs. Für mich wärs halt nichts. Ich kuck Fußball im Netz oder Live und ansonsten interessieren mich eher wissenschaftliche / technische Dokus oder Reportagen.
 
Hab folgendes Angebot am SkyStand erhalten:



SkyKids (5,-/Monat) und SkyMultiscreen (10,/Monat) würde mir man noch "dazuschenken", der Basispreis von 40 Euro/Monat gilt für das erste Jahr.

Haltet ihr das Angebot für gut/angemessen?

Ist ok, aber: HD+ ist nur für 4 Monate (falls relevant) und nach dem Jahr kostet es wahrscheinlich das doppelte (Kündigung erforderlich…)

Falls es dir nur um Fußball/Sport (nicht nur FCK…) geht, würde ich eher das WOW, DAZN und Magenta Sport Paket für 40€ nehmen. Macht natürlich nur Sinn, wenn du DAZN nicht schon hast und nicht aus dem Vertrag kommst.

Konnte übrigens DAZN über Sky um ein weiteres 1 Jahr für 20€ verlängern. Habe ich über die Sky Homepage gemacht. Vertrag wäre Ende Oktober ausgelaufen und geht halt jetzt bis 10/2024.
 
Danke ihr zwei für euer Feedback, ich hab das Angebot für 40 Euro/Monat angenommen und vorhin den Vertrag unterzeichnet.

Ist ok, aber: HD+ ist nur für 4 Monate (falls relevant) und nach dem Jahr kostet es wahrscheinlich das doppelte (Kündigung erforderlich…)

Falls es dir nur um Fußball/Sport (nicht nur FCK…) geht, würde ich eher das WOW, DAZN und Magenta Sport Paket für 40€ nehmen. Macht natürlich nur Sinn, wenn du DAZN nicht schon hast und nicht aus dem Vertrag kommst.

Konnte übrigens DAZN über Sky um ein weiteres 1 Jahr für 20€ verlängern. Habe ich über die Sky Homepage gemacht. Vertrag wäre Ende Oktober ausgelaufen und geht halt jetzt bis 10/2024.

Der Verkäufer hat mir das so erklärt, dass HD+ für 4 Monate ohnehin entfällt, weil ich in den ersten zwölf Monaten UHD kostenlos im Paket mit drin habe.

Das Angebot von WOW, DAZN und Magenta Sport für den gleichen Preis ist auch interessant, ein guter Kumpel von mir liebäugelt da im Moment auch damit aber wie schon Eingangs erwähnt läuft das ja so wie ich es verstanden habe ohne Festnetz-Anschluss der Telekom (den wir nicht haben) auch wieder "nur" über ein Streaming-Device (MagentaTV-Stick) und davon wollte ich nach Jahren in denen ich rein nur SkyGo genutzt habe, einfach mal zu einer analogen Lösung bzw. einem Receiver.

An deine DAZN/SKY-Preise kommt glaube ich echt kein Mensch ran, für gerade mal 20 Euro erneut um ein Jahr zu verlängern, ist schon ein Top-Preis, Glückwunsch!
 

25 Euro im Monat, plus Trikot des Herzensvereins.
 
Wie istn das bei euch so mit Vertragsverlängerungen? Seit dem Angebot vom Mai kam nix weiteres, am 31. läuft das Abo jetzt aus. Online bin ich ständig im Ladekringel, telefonisch würde man mir zum identischen Preis von 25€ für BuLi+Sport verlängern, ich müsste aber eine Gebühr zu Vertragsverlängerung in Höhe von 30 Euro bezahlen. Man hat mir sogar noch zwei beliebige Filme aus dem Store kostenfrei dazu angeboten, sozusagen als Ausgleich für die Gebühr.
Hab erstmal gesagt, das ich mir das überlege.
 
Seit Sky mein Abo umgestellt hat auf die monatliche Verlängerung nach der Mindestzeit, ist die Notwendigkeit der Kündigung weggefallen, um nicht auf Vollpreis zurückzufallen.

Es gab zwar eine leichte Preis-Anpassung seitdem, da dies für mich aber im Rahmen war, habe ich dies akzeptiert.

Eine Kündigung würde ich nur vornehmen, wenn ich das Abo komplett beenden wollte.

Die 30 € Gebühr fallen nur an, wenn man kündigt und dann doch verlängert, von daher hätte man die vermeiden können.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Was ich auch sehr interessant fand und noch nicht wusste, ist, dass die No single buyer rule für die Ausschreibung Anfang 2024 wegfällt.
Das heißt, dass sowohl Sky als DAZN sich die kompletten Bundesliga Rechte für 2025 - 2029 sichern könnten.

Was im Umkehrschluss wahrscheinlich auch bedeuten könnte, dass der Unterlegene (sollten sie in die Vollen gehen) den Laden so langsam abschließen kann - zumindest, was den deutschen Markt betrifft.

Sollte es so kommen, hoffe ich, dass Sky das Rennen macht. Für meine paar und dreißig Euro (könnten dann wegen mir auch 40 sein) bekomme ich persönlich deutlich mehr für mein Geld als bei DAZN. Was den Sport anbelangt, will ich nur Lautern schauen können. Champions League, Premier League, La Liga...mir alles vollkommen egal.
 

Leider immer noch wahr, was er schreibt...
 
Oben