Alles rund ums Bezahlfernsehen

Verstehe ich nicht, Lockangebote gibt es jetzt. Erst ab August zahlen. Danach kommen die Sky Tarife, d. h. Du kannst nicht mehr nur Bundesliga buchen. Weiß nicht wo da noch ein Lockangebot kommen soll welches günstiger ist


Letztes Jahr kam z.b dieses Angebot, Buli, CL, DFB-Pokal für 19,99. Denkt ihr, dieses erst ab August zahlen ist das letzte Lockangebot??
 
Im letzten Jahr gabs das Angebot für die 19,99 bereits im Mai. Ich hoffe zwar auch auf ein neues, aber glaubs fast net.
 
Letztes Jahr kam z.b dieses Angebot, Buli, CL, DFB-Pokal für 19,99. Denkt ihr, dieses erst ab August zahlen ist das letzte Lockangebot??


Was genaues weiß ja niemand. Aber Sky möchte alle Spar-Modelle weghausen. Keine Studentenverträge mehr, keine Journalisten, keine Firmenverträge. Alle sollen das gleiche Zahlen. Daher denke ich wird es keine großen Lockangebote mehr geben. Zumindest erstmal nicht. Wenn die Zahlen nicht stimmen sieht es natürlich gleich wieder anders aus
 
Premiere ist Bestandskunden bisher, meist von sich selbst aus, immer sehr entgegen gekommen. Mein Opa etwa zahlt für das Bundesliga-Paket + Sportpaket nur 25€/Monat und ist seit etwa 10 Jahren Premiere Kunde. Premiere hat das immer problemlos seinen Bedürfnissen angepasst: "Ich will nur Fussball schauen".



Wie ich das aus den bisherigen Berichten herauslese, wird das bei Sky nun anders werden: Alle Kunden werden nach Ablauf ihrer Verträge sich für ein neues Sky-Paket entscheiden müssen. Und das bedeutet, dass man nur für die Bundesliga mindestens 34€ zahlen muss. Will man auch noch CL zahlt man 45€.



Da das Geschäft bisher selbst bei 20€ für die Bundesliga sehr schleppend läuft, dürfte beim eher knausrigen deutschen Fernsehkunden (zu erklären durch diie GEZ-Gebühr) der Schuss voll in den Ofen gehen. Für's gleiche deutlich mehr zu zahlen sieht doch keiner ein.



Die Telekom mit ihrem "Liga total" wird jubeln. Bye bye Sky.
 
Die Telekom mit ihrem "Liga total" wird jubeln. Bye bye Sky.


DAS kannst du aber glauben!!



Hab den Studenten-/Zivi Vertrag...

und zahle ich glaub knapp 30 für komplett (Ohne Direkt)....



da zahle ich bestimmt 34 für Bundesliga...- Ich glaube nicht...
 
Premiere ist Bestandskunden bisher, meist von sich selbst aus, immer sehr entgegen gekommen. Mein Opa etwa zahlt für das Bundesliga-Paket + Sportpaket nur 25€/Monat und ist seit etwa 10 Jahren Premiere Kunde. Premiere hat das immer problemlos seinen Bedürfnissen angepasst: "Ich will nur Fussball schauen".


Wie ich das aus den bisherigen Berichten herauslese, wird das bei Sky nun anders werden: Alle Kunden werden nach Ablauf ihrer Verträge sich für ein neues Sky-Paket entscheiden müssen. Und das bedeutet, dass man nur für die Bundesliga mindestens 34€ zahlen muss. Will man auch noch CL zahlt man 45€.



Da das Geschäft bisher selbst bei 20€ für die Bundesliga sehr schleppend läuft, dürfte beim eher knausrigen deutschen Fernsehkunden (zu erklären durch diie GEZ-Gebühr) der Schuss voll in den Ofen gehen. Für's gleiche deutlich mehr zu zahlen sieht doch keiner ein.



Die Telekom mit ihrem "Liga total" wird jubeln. Bye bye Sky.


Danke für Deine Infos, dann werde ich demnächst kündigen, mein Vertrag läuft im Herbst aus. Habe bislang 40 € für alle Pakete bezahlt aber irgendwo hört es dann auch auf. Und dazu kommt ja dann noch der komplett verzerrte Spieltag.
 
So wieder ma ne Frage von mir8)

Gestern wurde mir Premiere wieder mal angeboten. Da wurde mir auch bestätigt, dass wenn ich jetzt dieses Paket abschließe ich es solange ich möchte zum gleichen Preis bekomme wie jetzt. Ich werde dann also nicht auf die Skypreise gesetzt nächstes Jahr.

Nun meine Frage: Lohnt es sich einen Receiver für 40€ zu leihen oder bekommt man da irgendeinen schlechten Receiver??

Was müsste ich anlegen für nen gescheiten Premiere Receiver? Hat da jemand Erfahrung drinne? Danke für eure Antworten schon mal im vorraus....
 
Hehe. Ich hab immernoch meinen uralten Arena-Vertrag bei KabelBW und bezahl nur 14,90
default_icon_smile.gif
 
Glückwunsch! Und sicher dass Du damit noch Bundesliga schauen kannst?


ich glaube genau das ist der haken an der sache
default_icon_cool.gif


aber da dürfte ihm nicht viel passieren, der vertrag müsste dann einfach gekündigt werden, wenn es ein reiner bundesliga-vertrag war. ansonsten sieht es wohl eher schlecht aus für den onkel
default_biggrin.png
 
Bleibt das eigentlich bestehen, dass der Fußball in die drei Pakete Bundesliga, Sport und Austria gesplittet ist?



Wir ham noch ein uraltes überteuertes Premiere Sport Plus Paket, kriegen damit Bundesliga komplett, CL komplett, Österreich nur ab und zu.

Gibts da ned ne Möglichkeit mit nem neuen Vertrag nur rein BuLi, Öst. Fußball komplett und Europapokal (und vllt noch Eishockey)? Auf den ganzen Golf-Schrott, Formel 1, öst. Basketball und was da ned alles kommt, verzicht ich gern.
 
Bleibt das eigentlich bestehen, dass der Fußball in die drei Pakete Bundesliga, Sport und Austria gesplittet ist?


Wir ham noch ein uraltes überteuertes Premiere Sport Plus Paket, kriegen damit Bundesliga komplett, CL komplett, Österreich nur ab und zu.

Gibts da ned ne Möglichkeit mit nem neuen Vertrag nur rein BuLi, Öst. Fußball komplett und Europapokal (und vllt noch Eishockey)? Auf den ganzen Golf-Schrott, Formel 1, öst. Basketball und was da ned alles kommt, verzicht ich gern.


Was hast du denn für nen merkwürdigen Vertrag?

Also ich kenn nur die Aufteilung:

Premiere Fußball (CL plus International: England/Spanien/Österreich)

Premiere Bundesliga (Bundesliga und Pokal soweit ich weiß)

Premiere Sport (Eishockey, Tennis, Golf, Formel 1, Basketball etc.)
 
Jetzt ist es so aufgeteilt, dass es Premiere Buli gibt und dann noch Premiere Sport (mir wurde von nem Premiere Mitarbeiter gesagt das ist der restliche Sport inkl. CL, Euro Liga, NBA,..... den Premiere überträgt)
 
Ich glaub die bei Premiere blicken selbst nicht mehr so ganz durch, bei ihrem ganzen Tarif-Dschungel.

Früher musstest du Premiere studiert haben um einen gescheiten Vertrag hinzubekommen.

Denke meine schöne Zeiten neigen sich nächstem Jahr dem Ende entgegen. 25€ für Premiere komplett, mit Zeitung^^
 
25€ für Premiere komplett, mit Zeitung^^


Das wirst Du in Zukunft wirklich nicht mehr bekommen
default_wink.png




Fallen ja alle Vergünstigungen weg. Bei Studenten finde ich es nicht fair, bei manchen anderen Berufsgruppen wie Journalisten allerdings schon
 
Ich glaub Premiere Sport Plus Paket war Premiere Sport + Premiere Thema (halt vorher)


Richtig. Nutzen das Zusatzpaket aber eh ned und 35€ dafür, dass ich Golf, Tennis, IRL, öst. Basketball und was weiß ich noch alles schauen könnte, was ich aber nie im Leben schauen würd und um öst. Fußball komplett, mehr als nur das Sonntagsspiel, zu empfangen, bräucht ich zusätzlich Premiere Austria.



EDIT: Ich brauch ned mal den ganzen Premier League und Primera Division Kram, wenn ich dafür die öst. BuLi schauen könnt.
 
Viel günstiger wirst Du aber wohl nicht weg kommen, da Du ja bei den neuen Tarifen immer erst ein Grundpaket nehmen musst und dazu BuLi
 
Das wirst Du in Zukunft wirklich nicht mehr bekommen
default_wink.png



Fallen ja alle Vergünstigungen weg. Bei Studenten finde ich es nicht fair, bei manchen anderen Berufsgruppen wie Journalisten allerdings schon


Vertrag läuft noch ein Jahr, das dürfte mein Glück sein^^
 
Dann aber kündigen, sonst bezahlst Du am Schluss die 59 €
default_wink.png


Sehr richtig
default_wink.png


Das werd ich aber nicht verdaddeln, wobei in den AGB ulkiger Weise drin steht, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, es steht aber nicht drin, dass ich noch mal nen Nachweis erbringen muss
default_biggrin.png


Aber werde eh kündigen, von daher ists egal
 
Viel günstiger wirst Du aber wohl nicht weg kommen, da Du ja bei den neuen Tarifen immer erst ein Grundpaket nehmen musst und dazu BuLi


Ja, 3x 19,99, sind fast 60€ für viel, viel, viel ünnötiges, was ich dazunehmen muss.
 
Könnte mir denken, dass es da Probleme mit den Rechten gibt, wegen der Auslandsvermarktung...

Hattest du Premiere? Wenn nicht einfach mal bei Premiere anfragen
 
ich glaube genau das ist der haken an der sache
default_icon_cool.gif

aber da dürfte ihm nicht viel passieren, der vertrag müsste dann einfach gekündigt werden, wenn es ein reiner bundesliga-vertrag war. ansonsten sieht es wohl eher schlecht aus für den onkel
default_biggrin.png


Also ich kann NUR 1. und 2. Bundesliga damit schauen und hab daher damals den Vertrag einfach weiterlaufen lassen, als Arena die Bundesligarechte an Premiere abgegeben hat. Premiere hat dann den Vertrag von KabelBW zum gleichen Preis übernommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann übernimmt Murdoch ja Premiere und benennt es um. Wenn mein Vertrag mit KabelBW die Senderechte an der Bundesliga beinhaltet, dann ändert sich ja eigentlich erstmal nichts. Wenn nicht, mach ich Ärger.
 
Also ich kann NUR 1. und 2. Bundesliga damit schauen und hab daher damals den Vertrag einfach weiterlaufen lassen, als Arena die Bundesligarechte an Premiere abgegeben hat. Premiere hat dann den Vertrag von KabelBW zum gleichen Preis übernommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann übernimmt Murdoch ja Premiere und benennt es um. Wenn mein Vertrag mit KabelBW die Senderechte an der Bundesliga beinhaltet, dann ändert sich ja eigentlich erstmal nichts. Wenn nicht, mach ich Ärger.


Das Gleiche ist bei mir mit Unitymedia gelaufen. Ich glaube, ich frage da mal nach, wie das jetzt in der kommenden Saison aussieht. Lt. Vertrag mit Unitymedia habe ich Premiere Buli mit abgeschlossen. Sollte dann doch eigentlich nix schief gehen.
 
Das Gleiche ist bei mir mit Unitymedia gelaufen. Ich glaube, ich frage da mal nach, wie das jetzt in der kommenden Saison aussieht. Lt. Vertrag mit Unitymedia habe ich Premiere Buli mit abgeschlossen. Sollte dann doch eigentlich nix schief gehen.


Vor allem muss man als Vertragspartner ja informiert bzw. gefragt werden, wenn sich an Vertragsbedingungen grundsätzliche Dinge ändern. Zunächst gilt ja erstmal: pacta sunt servanda.

Würde ich für meine 14,90 € nicht mehr die gleiche Leistung bekommen wie bisher, müssten sie mich also fragen, ob ich z.B. mit einer Preiserhöhung einverstanden bin. Andernfalls läge ja ein außerordentlicher Kündigungsgrund vor. Allzu große Sorgen, im Zweifelsfall aus dem Vertrag rauszukommen mach ich mir nicht.

Zumal die ursprüngliche Vertragslaufzeit von 24 Monaten sowieso schon lange abgelaufen ist (Februar 2009) und die Sache nur weiterläuft, weil ich noch nicht gekündigt habe.
 
Zumal die ursprüngliche Vertragslaufzeit von 24 Monaten sowieso schon lange abgelaufen ist (Februar 2009) und die Sache nur weiterläuft, weil ich noch nicht gekündigt habe.


Aber genau darin könnte Dein Problem liegen. Denn normalerweise verlängert sich der Vertrag dann zu den dann gültigen Konditionen. Also über Arena wirst Du definitiv keine BuLi mehr sehen.
 
Sehr richtig
default_wink.png

Das werd ich aber nicht verdaddeln, wobei in den AGB ulkiger Weise drin steht, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, es steht aber nicht drin, dass ich noch mal nen Nachweis erbringen muss
default_biggrin.png


Aber werde eh kündigen, von daher ists egal


Da würde ich mal nachfragen. Normalerweise ist es so, dass du den Vertrag bis 3 Monate vor ablaufen verlängern musst um den gleichen Preis zu bekommen.

So ist es z.B auch wenn du jetzt einen Vertrag abschließt unter Premiere musst du diesen immer 3 Monaten vor ablaufen verlängern um die gleichen Preise zu bekommen trotz Sky. Ich würde ma nachfragen an deiner Stelle...
 
Aber genau darin könnte Dein Problem liegen. Denn normalerweise verlängert sich der Vertrag dann zu den dann gültigen Konditionen. Also über Arena wirst Du definitiv keine BuLi mehr sehen.


Mit Arena habe ich ja gar keinen Vertrag mehr! Habe jetzt einen Vertrag mit Unitymedia, in dem explizit Premiere Bundesliga aufgeführt ist.



Ansonsten sehe ich das ähnlich entspannt wie Onkel Helmut, bei dem die Vertragslage ähnlich zu sein scheint.
 
Oben