Alexander Gorgon (Transfer geplatzt.)

komisch das die sich erst zwei Tage vor Transferschluss zusammensetzen, wahrscheinlich um zu besprechen wie sie es uns vermitteln können das keiner mehr kommt.
Ne, die erstellen grad ein Anforderungsprofil für den neuen Kaffeeautomaten und holen Angebote ein.
Also ehrlich, ich bin auch mächtig stinkig und könnte es nicht verstehen, sollten wir tatsächlich keinen Außen mehr verpflichten können. Aber was hier teilweise wieder abgeht, nimmt einem echt das letzte bissel Lust...
 
Wenn man noch 2 Mio auf der Kante hat (das war auch meine Rechnung, denn ~ 6,5 Mio Transfereinnahmen stehen ~1,9 Mio Ausgaben gegenüber, ~2,5 Mio wurden für das NLZ zurückgestellt, das passt dann) dann verstehe ich mehrere Dinge nicht:
1. Dass man für Bödvarsson 6 Monate vor Vertragsende keine Mondpreise bezahlt ist verständlich. Aber wieso hat man bei Leuten wie Wahl, Piossek und Gorgon nicht noch 100.000 draufgelegt? Wenn wir exklusive Bödvarsson noch 2 Mio € Reserve haben, kapiere ich nicht, wieso man davon nicht noch was abzwacken kann.
2. Wieso hat man Matmour gehen lassen? Wenn wir keinen Außenspieler mehr bekommen, der uns verstärkt, dann war es falsch, sich mit Matmour nicht finanziell einig zu werden. Matmour ist mit Sicherheit kein Arsch, da hätte man sich doch irgendwo in der Mitte treffen können. Bei Matmour wusste man bei aller Kritik an ihm, was man hat und wenn jetzt gar keiner mehr für außen kommt, hätte man sein Gehalt auch noch investieren können. Halfar wird auch nicht für n Klicker und n Knopp bei uns spielen, in den Regionen hätte Matmour auch verdienen können. Und Matmour wollte bleiben und war erst 29.
Da hat man ohne Not einen Qualitätsverlust in Kauf genommen, der nicht hätte sein müssen. Stattdessen müssen wir uns jetzt auf dem Transfermarkt ne lange Nase drehen lassen und kurz vor Toresschluss, wo die Nachfrage die Preise diktiert, für wahrscheinlich überteuerte Summen versuchen Ersatz zu finden. Das ist irgendwie dämlich.
 
2 Mio auf der hohen Kante? Damit scheinen mir bei unserer aktuellen Transferpolitik noch zwei Neuzugänge realistisch zu sein auch wenn in dem Artikel ja ziemlich eindeutig formuliert wird dass sich die Suche schwierig gestaltet. Ich frage mich aber halt einfach nur warum, war man vielleicht zu blauäugig und hat dem aktuellen Kader zu früh das Vertrauen ausgesprochen? Man hat doch schon zum Beginn der Saison gesehen dass uns individuell die nötige Qualität fehlt, ich verstehe deshalb nicht warum man nicht schon früher reagiert hat. Die aktuellen Probleme (später Wechselzeitpunkt, ggf. überhöhte Ablöse o. Gehältermodalitäten) sind da leider wieder hausgemacht und viele andere Vereine waren schlicht u. ergreifend einfach mal wieder schneller als der FCK.
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Eigentlich kann ich es mir nur so erklären, dass man gehofft hat irgendjemanden aus der ersten Liga abzugreifen, der merkt dort nicht zum Zug zu kommen.
 
Er hier wäre z.B. grade frei, da vertragslos:
http://www.transfermarkt.de/georgios-samaras/profil/spieler/6855
...OK, war nur Spaß
default_icon_wink.gif
 
Wenn man noch 2 Mio auf der Kante hat (das war auch meine Rechnung, denn ~ 6,5 Mio Transfereinnahmen stehen ~1,9 Mio Ausgaben gegenüber, ~2,5 Mio wurden für das NLZ zurückgestellt, das passt dann) dann verstehe ich mehrere Dinge nicht:
1. Dass man für Bödvarsson 6 Monate vor Vertragsende keine Mondpreise bezahlt ist verständlich. Aber wieso hat man bei Leuten wie Wahl, Piossek und Gorgon nicht noch 100.000 draufgelegt? Wenn wir exklusive Bödvarsson noch 2 Mio € Reserve haben, kapiere ich nicht, wieso man davon nicht noch was abzwacken kann.
2. Wieso hat man Matmour gehen lassen? Wenn wir keinen Außenspieler mehr bekommen, der uns verstärkt, dann war es falsch, sich mit Matmour nicht finanziell einig zu werden. Matmour ist mit Sicherheit kein Arsch, da hätte man sich doch irgendwo in der Mitte treffen können. Bei Matmour wusste man bei aller Kritik an ihm, was man hat und wenn jetzt gar keiner mehr für außen kommt, hätte man sein Gehalt auch noch investieren können. Halfar wird auch nicht für n Klicker und n Knopp bei uns spielen, in den Regionen hätte Matmour auch verdienen können. Und Matmour wollte bleiben und war erst 29.
Da hat man ohne Not einen Qualitätsverlust in Kauf genommen, der nicht hätte sein müssen. Stattdessen müssen wir uns jetzt auf dem Transfermarkt ne lange Nase drehen lassen und kurz vor Toresschluss, wo die Nachfrage die Preise diktiert, für wahrscheinlich überteuerte Summen versuchen Ersatz zu finden. Das ist irgendwie dämlich.
Seh ich ganz genauso! Matmour war von allen Abgängen der, der mir am Meisten weh getan hat. Auch wenn er trotz seiner 30 Jahre kein Führungsspieler ist - wir wussten, was wir an ihm hatten und mangelnder Einsatz war so ziemlich das Letzte, was man ihm vorwerfen konnte.
Vielleicht wär das so 'ne Agenda für Kuntz, quasi Chef-Sache: Wir holen Matmour - den verlorenen Sohn - zurück aus der Wüste
default_icon_wink.gif

dein Punkt 1. deckt sich mit dem, was ich gestern schon mal vermutet hatte: Schupp ist an der ein oder anderen Stelle als zu harter Verhandlungspartner aufgetreten und hat sich mit zu niedrigen Ablösesummen verzockt. Wenn er jetzt, 1 Tag vor Ende der Transferperiode, da überall (Piossek etc.) nochmal anklingeln würde, dann kriegt der Manager der anderen Seite aber mal ein ganz fettes Grinsen ins Gesicht...
 
Ich will heute mal noch gar nicht so viel zu dem Thema schreiben und bis Transferschluss warten. Ich sehe drei große Probleme des Vereins, die als Grund für die derzeitige Lage verantwortlich sind. Ich persönlich glaube, dass wir bereits mitten in einer Abwärtsspirale stecken und die Finanzlage ist hierbei nicht als Ursache anzunehmen- das zeigt die für 2.Liga doch prall gefüllte Kriegskasse von 2 Millionen. Vielmehr sind wir ganz offensichtlich nicht in der Lage neuen Spielern (oder auch unserem eigenen Nachwuchs) eine Perspektive zu zeigen. Die Außen sind bestimmt seit 3 Jahren unsere "Problemzone" und wir bekommen es nicht geregelt hier mal nachzubessern. Man hätte seit geraumer Zeit verstärkt für die Jugend scouten können, um intern eine Lösung zu finden, falls der Markt nichts hergibt.
 
<div>
Ne, die erstellen grad ein Anforderungsprofil für den neuen Kaffeeautomaten und holen Angebote ein.
Also ehrlich, ich bin auch mächtig stinkig und könnte es nicht verstehen, sollten wir tatsächlich keinen Außen mehr verpflichten können. Aber was hier teilweise wieder abgeht, nimmt einem echt das letzte bissel Lust...
</div>Zu Punkt 1 kann man sagen, dass bei Wahl und Piottek zu dem Zeitpunkt zu dem man an ihnen dran war erstens die Kohle vom Hoffmanntransfer noch nicht da war und zweitens die abgebenden Vereine eben noch nicht dialogbereit waren. Da waren wir wohl schlicht zu früh dran....
 
Glaube nicht das man große Chancen hatte matmour zu halten. Der verdient doch in arabien jetzt viel viel mehr und ist noch Nähe seiner Heimat . Dort muss er weniger trainieren und bekommt viel mehr Geld . 
 
Mich wundert es dann eher warum man nicht so einen Spieler wie liendl holt ,der wie ich finde für 300.000€ ein Schnäppchen ist /war.
 
 
Was ist mit silvestr? Nürnberg muss doch noch Profit machen und für vielleicht 750.000€ gegen Ende des transferfensters wäre das doch ne gute Sache in die man investieren könnte ,wenn man doch 2 Mio angeblich hat . 
 
Glaube nicht das man große Chancen hatte matmour zu halten.
Doch, hatte man. Er hätte sogar auf Gehalt verzichtet, um in Deuschland und in der Nähe seiner Heimat Straßburg bleiben zu können. Man sah bei ihm aber wohl das selbe wie bei Dick, keine Steigerung mehr drin und zu alt. Pech gehabt, wenn ich mir jetzt mal so ansehe, was wir auf den Außen an Material haben.
 
Es ist doch so: Entscheide ich mich als FCK (im günstigsten Fall im gegenseitigen Einvernehmen mit dem jeweiligen Spieler) jemanden zu veräußern, muss ich doch schon einen Ersatzkandidaten auf meiner Liste und somit einen Plan-B in der Tasche haben.
Beispiele gibt es hierfür m.E. genug gerade zumal sich die Verhandlungszeiträume immer länger gestalten und man als Verein eigentlich direkt in Erscheinung treten muss wenn ein langjähriger Stammspieler den Verein verlassen möchte und das entsprechend vorab mit den Verantwortlichen kommuniziert. Das ist uns z.B. im Falle von Herrn O. (Vucur) und Hofmann (Przybylko) in diesem Jahr recht gut geglückt auch wenn man am Freitag v.a. in der neu-formierten Abwehr gesehen hat dass hier jede Menge Arbeit auf uns wartet was aber auch irgendwo verständlich erscheint.
Jedoch liegt unsere Hauptproblemstelle nach vie vor in/auf den Positionen die vorne die Angriffe einleiten, Bälle antizipieren, verteilen und unabdingbar ihren Mitspielern zuarbeiten. Halfar bringt in jedem Spiel 120% und rackert wie ein Bekloppter, hat aber oft keine Leute neben sich die auf seinen Spielwitz und seinen Ideen auf dem Platz so richtig eingehen, genau deshalb fällt uns wohl auch allen Woche für Woche auf wieso er z.Z. frei heraus gesprochen die ärmste Sau auf dem Platz ist  weil er das komplette Offensivspiel alleine zu tragen hat. Zimmer muss phasenweise eine Doppelposition als RV und im RMF annehmen weil Schulze nach wie vor hinter ihm fehlt und im linken Mittfeld sehe ich uns mit Jenssen, der seine Sache in den letzten Wochen aber noch ganz gut gemacht hat, trotzdem nicht als optimal aufgestellt an.
Und damit habe ich dann so meine Probleme weil sich diese Art der "Spielkultur" nicht bereits erst sei gestern so darstellt, wenn ich ehrlich bin sind mir diese Mängel damals schon beim ersten Stadionbesuch der neuen Saison gegen Braunschweig aufgefallen.Das war vor rund vier Wochen und bisher hat sich in Puncto Zugänge bis auf vereinzelte Investitionen in die Breite des Kaders (Colak) nicht wirklich getan, in die Tiefe des Kaders wurde fast gar nichts gesteckt und genau da liegen aktuell unsere größten Probleme.
Ob jetzt einen Tag vor Transferende noch Kandidaten zu haben sind, die nicht als Aktionis-/ u. Schnellschuss abgetan werden kann ich mir nicht vorstellen, von den $-Zeichen in Augen der seriösen Berater die sicherlich nochmal einen 50%-Last-Minute Zuschlag auf ihre Spieler und Handgelder draufpacken noch gar nicht angefangen.
Ich möchte mir nicht anmaßen die Arbeit von Schupp und der restlichen Scoutabteilung zu kritisieren, auch weil mir die kompletten Einblicke in die ausgegebenen Anforderungsprofile und das Netzwerk an sich fehlen aber selbst wenn sich der Verein mittlerweile zum "Ausbildungsclub" mausert und den Fokus immer weiter auf die Jugendarbeit legt darf man nicht vergessen dass auch mittelfristig sportlicher Erfolg sehr wichtig ist und man nicht alles mit jungen Talenten oder Spielern kompensieren kann die 14 Tage vorher noch in der Regionalligamannschaft an die Kugel getreten haben.
Von daher finde ich es einfach nur schade dass wir jetzt erst wieder so spät (oder zu spät?) reagieren, zumal ein Wechsel (sollte er denn kommen) immer mit der Gefahr der "Resterampe" einhergeht, der neue Spieler nicht in der besten Saisonphase zu uns wechselt (Stichwort Umfeld) und der Kredit bei vielen Fans jetzt schon aufgebraucht zu sein scheint.
 
 
 
 
 
Es ist für uns sicher kein Vorteil, dass jeder weiß das wir noch was machen müssten...im Endeffekt kommen doch nur noch Leihen in Frage und Spieler die unbedingt gehen sollten. Für alles andere sind wir zu spät dran, irgendwie kommen bei mirErinnerungen auf als wir hlousek am letzten Tag der Transferperiode geholt hatten, das war allerdings noch in Liga 1...
 
Es würde ins Bild passen,wenn man jetzt doch noch den Kölner finne als leihe holen  würde. Nach dem Motto :" wenigstens haben wir noch jemand geholt,so kann niemand uns Unfähigkeit und Untätigkeit vorwerfen"
Der Fck sollte mal in Liga 3 sich umschauen. Da gibt es nicht nur piossek sondern fast in jeden Vereine gute und bezahlbare Spieler. 
 
Aber tippe hier wirklich auf Finne .
 
Es würde ins Bild passen,wenn man jetzt doch noch den Kölner finne als leihe holen  würde. Nach dem Motto :" wenigstens haben wir noch jemand geholt,so kann niemand uns Unfähigkeit und Untätigkeit vorwerfen"
Der Fck sollte mal in Liga 3 sich umschauen. Da gibt es nicht nur piossek sondern fast in jeden Vereine gute und bezahlbare Spieler. 
 
Aber tippe hier wirklich auf Finne .
Ja aber wer gibt denn zu diesem Zeitpunkt noch siene Leistungsträger ab? Die Zeit darauf zu reagieren ist viel zu kurz, da müsste man schon richtig tief in die Tasche greifen und wir sind immer noch beim FCK...
 
Es würde ins Bild passen,wenn man jetzt doch noch den Kölner finne als leihe holen  würde. Nach dem Motto :" wenigstens haben wir noch jemand geholt,so kann niemand uns Unfähigkeit und Untätigkeit vorwerfen"
Der Fck sollte mal in Liga 3 sich umschauen. Da gibt es nicht nur piossek sondern fast in jeden Vereine gute und bezahlbare Spieler. 
 
Aber tippe hier wirklich auf Finne .
Wir brauchen Leute, die bereits in der 1. oder 2. Liga ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben, also welche, die uns theoretisch eher weiterhelfen (eine Garantie gibt es keine). Klar tummeln sich in Liga 3 einige gute Kicker, aber die müssen sich dann erst an die 2. Liga gewöhnen. Solche Spieler würde ich eher am Anfang einer Transferperiode holen. 
 
Auch wenn man Verstärkung nötig hat, muss man nicht jeden Preia zahlen. Schlägt der Spieler dann nicht aie erhofft ein wird die Retour nur noch größer von den bekannten Stellen. Man siehts ja schon am Ziegler..
Ich zitier mich einfach mal selbst.
Laut der pösen Zeitung/Seite ist Gorgon noch im Gespräch, er selbst will zum FCK, Austria verlangt mindestens eine Million Ablöse.
 
Oben