Alexander Gorgon (Transfer geplatzt.)

jimjones

Well-Known Member
Aha, das könnte passen. Dann könnte Halfar auch nach links rücken, ist ja ohnehin Linksfuß.
Als gelegentlicher Betrachter des Ösi-Fußballs kann ich folgendes über ihn sagen. Sehr gute Freistöße und gutes Kopfballspiel, ordentlich in Grundgeschwindigkeit und Antritt, Reaktionsschnell. Obwohl die Vorzüge eindeutig in der Offensive liegen, arbeitet er auch nach hinten gut mit. Die 6 Tore in 6 Spielen in dieser Saison relativieren sich etwas, weil auch Elfer dabei waren. Einzig die Sprachbarriere müsste man überwinden
default_icon_cool.gif
 
Passt perfekt ins Suchschema.
13/14 Knie-OP, Schienbeinverletzung und weitere kleine Verletzungen, -> 28 Spiele verletzungsbedingt verpasst
14/15 Knieprobleme, Schienbeinverletzung und weitere kleine Verletzungen -> 15 Spiele verletzungsbedingt verpasst.
Man könnte meinen, wir suchen wieder gezielt.
default_biggrin.png
default_biggrin.png
 
Denke schon das er ein guter ist die Verletzungshistorie ist unschön aber heißt ja nicht das er wieder ausfallen muss. Vielleicht waren das ja auch harte Fouls die ihn rausgenommen haben.
scheint ein Spieler zu sein der das 1:1 sucht und das ist gut außerdem gute Standards.
Aber warum zur Hölle ein Spieler der kein Deutsch kann :smile::smile::smile:
 
Ich bin natürlich immer etwas voreingenommen bei Spielern aus Österreich.
Dazu für einen außen recht groß.Mein stereotyp hat eher Halfar Maße; )
Aber ich bin froh, das an der Position gearbeitet wird. Leider scheint auf dem deutschen Markt nichts möglich zu sein. (Hatte insgeheim immer noch auf stieber gehofft). Rein sportlich kann ich null einschätzen ob er uns weiterhilft
default_wink.png

aber ohne Risiko ist für uns eben kein Transfer machbar.
Btw: als tapatalk verweigerer sind die Ansätze mit dem Handy echt doof.
 
Also ich sehe kein klassischen winger in ihm, er ist kein Typ wie Halfar oder Matmour.
Er ist flexibel, im gegensatz zu einem Matmour. Was dabei rauskam, wenn er in die Mitte ziehen sollte, ist noch gut bekannt. Nix. Wobei mir so Spieler, die nur eine Position können, im Moment fast lieber wäre, so würde sich die Mannschaft oftmals von selbst aufstellen. Da haben Experimente keinen Sinn.
 
Matmour fehlt mir von allen am meisten, er war nicht umsonst unser topscorer
Ich hab das auch schon ein paar mal geschrieben, ich hätte ihm noch einen Jahresvertrag gegeben und den Markt in aller Ruhe sortiert, oder einen aus der Jugend nachgezogen. So richtig Gedanken hat man sich da offensichtlich nicht gemacht, wer da auf den Außen spielen soll.
 
106 Spiele, 36 Tore und 16 Vorlagen sprechen für mehr Erfahrung auf dieser Position, als sie unser ganzer Kader hat. In welcher Liga kann man dabei zunächst mal ausblenden, da die 2. Liga Erfahrung bei uns auch nicht viele haben. Daher ist Gorgon eine willkommene Alternative 
 
Guter Standardschütze fehlt. Aber wenn der kommt und floppt will ich ihn den absoluten Wunschspieler von Runjaic nennen. So wie es Drazan war den Foda insgesamt 10 mal eingewechselt und nie von Beginn an gebracht hat.
 
Man sollte die Ö-Liga auch nicht zu schlecht machen. Leipzig holt ständig Leute aus Salzburg. Okay, aufgestiegen sind sie trotzdem nicht.
default_wink.png
 
106 Spiele, 36 Tore und 16 Vorlagen sprechen für mehr Erfahrung auf dieser Position, als sie unser ganzer Kader hat. In welcher Liga kann man dabei zunächst mal ausblenden, da die 2. Liga Erfahrung bei uns auch nicht viele haben. Daher ist Gorgon eine willkommene Alternative 
Könnte auch die Quote von Carsten Jancker gewesen sein, also immer her damit!
 
Wir sollten den Kerl auf alle Fälle holen. Und außerdem noch ihn HIER.
Würde zumindest passen, wenn mal wieder der größte Käse zusammengekickt wird.
 
Bin nicht unbedingt der ausgewiesene Experte für Ösi-Fuppes, würde aber behaupten, dass Rapid, Austria und Bullen-Pippi Salzburg relativ weit überdurchschnittlich in ihrer Liga sind und qualitativ irgendwo im unteren Mittelfeld der deutschen 1. Liga anzusiedeln sind. Ein Top- und Stammspieler der o. g. Vereine sollte für uns in der 2. deutschen Liga auf jeden Fall eine Qualitätssteigerung bedeuten.
 
Nur mal so mit dem Fernglas betrachtet. 
 
Cheers.  
 
Im Endeffekt wird's - sofern überhaupt noch einer kommt - ohnehin auf einen aus der Kategorie "Wundertüte" hinauslaufen.
Einen etablierten aus der 1. BL können wir uns wohl kaum leisten, einen aus der 2. Liga wird man nicht an uns abgeben (warum sollte man die Konkurrenz stärken?).
Bleiben ja nur noch Kandidaten aus der 3. Liga oder aus Skandinavien, Österreich usw.
Wenn's der hier werden sollte, hab ich da erstmal kein so schlechtes Gefühl... unser Scouting sollte seit 1 1/2 Jahren schon ein bisschen mehr hergeben, als das fodaische "den kenn ich noch aus Österreich...". Außerdem beim Clubb spielen beispielsweise mit Schöpf und Burgstaller auch zwei Ösis, die ich mir sehr gut bei uns vorstellen könnte.
 
Einzig nen Maulkorb sollte man ihm verpassen... wenn ich das ganze Mimimi zwischen Fans und Spielern der letzten Tage so angucke, und dann bringt da noch einer die Wiener Schmäh mit rein... oh je...
default_biggrin.png
 
Sehr gute deutsche Außenspieler sind rar und teuer. Sehr teuer. Und haben meistens keinen Bock (und nicht die Not) sich in der 2. Liga gegen die Erfinder des Klingonen-Catenaccios die Hölzer polieren zu lassen.
  
 
Im Endeffekt wird's - sofern überhaupt noch einer kommt - ohnehin auf einen aus der Kategorie "Wundertüte" hinauslaufen.
Einen etablierten aus der 1. BL können wir uns wohl kaum leisten, einen aus der 2. Liga wird man nicht an uns abgeben (warum sollte man die Konkurrenz stärken?).
Bleiben ja nur noch Kandidaten aus der 3. Liga oder aus Skandinavien, Österreich usw. [...]
Da hast du vermutlich Recht. Ich bin immer noch der Meinung, dass man einen Bickel (vorher Hansa, jetzt Paderborn) locker hätte holen können. Wir hatten ja erstens das beste Anschauungsbeispiel, zweitens durchaus die finanziellen Mittel und drittens die sportliche Pespektive (Einsatzzeit garantiert). Dann wäre zwar immer noch nicht ausreichend Erfahrung auf den Außen gegeben, aber mir wäre um einiges wohler, weil das, was ich von ihm bislang gesehen habe, durchaus hoffnungsvoll ist und Lust auf mehr macht...
 
Man sollte bei Gorgon vielleicht im Hinterkopf behalten, dass er (laut der Ursprungsquelle) am Montag zu uns gereist ist. Somit ist wahrscheinlich, dass er sich das Spiel abends auch angeschaut hat. Ob da die Pfiffe förderlich waren...?
 
Man sollte bei Gorgon vielleicht im Hinterkopf behalten, dass er (laut der Ursprungsquelle) am Montag zu uns gereist ist. Somit ist wahrscheinlich, dass er sich das Spiel abends auch angeschaut hat. Ob da die Pfiffe förderlich waren...?
Der hat bestimmt gedacht wir pfeiffen den Gegner aus
default_icon_cool.gif
 
Kenne den Namen nicht, aber ich bin bald über jeden neuen Spieler froh, wenngleich mir ein zentral-defensiver für das Aufbauspiel viel, viel lieber wäre. Seine Torquote in Österreich ist gut, mit Drazan oder Walch haben wir aus der Liga keine so guten Erfahrungen gemacht und dennoch wechseln Spieler nach Deutschland, die sich sogar in der Bundesliga machen.
 
Man sollte bei Gorgon vielleicht im Hinterkopf behalten, dass er (laut der Ursprungsquelle) am Montag zu uns gereist ist. Somit ist wahrscheinlich, dass er sich das Spiel abends auch angeschaut hat. Ob da die Pfiffe förderlich waren...?
Kann er eigentlich als Garantie sehn dass er in die Mannschaft rutschen wird. Oder als Beweis dass das Publikum sonst nicht so Fussball zum Abgewöhnen gezeigt bekommt und die Mannschaft nicht jedes Spiel so schlecht ist (denn wer will schon nur mit schlechten Fussballern in einer Mannschaft kicken).
 
Man sollte bei Gorgon vielleicht im Hinterkopf behalten, dass er (laut der Ursprungsquelle) am Montag zu uns gereist ist. Somit ist wahrscheinlich, dass er sich das Spiel abends auch angeschaut hat. Ob da die Pfiffe förderlich waren...?
Mit Sicherheit nicht. Aber er hat eindrucksvoll aufgezeigt bekommen, dass er fast 'n Freifahrtschein auf der Außenbahn hat
default_icon_wink.gif
ARGH, Ramser war schneller!
default_biggrin.png
 
Oben