Alexander Gorgon (Transfer geplatzt.)

Sollte der Gorgon Deal platzen denke ich auch das keiner mehr kommt. Dann sollte aber der Verein mal eine Stellungnahme abgeben wie es wirklich um die Finanzen steht. Was ist aus dem Transferüberschuss geworden?
 
Ich glaube nicht, dass noch jemand kommt. Da wir inzwischen so klamm sind, dass wir überall den Preis drücken müssen, entscheiden sich die Spieler dann für andere Clubs. Dafür werden dann an einer Stelle, wo man meiner Ansicht nach nicht unbedingt gebraucht hätte (Ziegler), 800.000 € ausgegeben. Das ist ein Transfer, den ich z.B. nicht verstehe. Mit dem Geld hätte man bei anderen Verhandlungen für wichtigere Positionen - so auch bei Gorgon - nachlegen können. Aber ich muss das nicht verstehen, denn es ist nicht mein Job. Ich hoffe nur, die wissen, was sie da machen!
Auf der Position war dringend ein Mann nötig, da wir keinen Ersatz für Karl hatten. Ob dafür 800.000 für Ziegler ausgegeben werden musste, wird sich noch zeigen und ist ein anderes Thema. Bedarf habe ich dort definitiv gesehen.
 
Gorgon bleibt in Wien wie es aussieht.
 
War heute in der Startelf und hat wohl auch ein Tor erzielt. In der Halbzeit meinte schon ein Offizieller der Austria, dass Angebote eintrudeln, diese aber nicht gut genug wären. Nach dem Spiel wurde Gorgon von Sky interviewt. Da muss Gorgon wohl gesagt haben, dass er in Wien bleibt.
<iframe src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fsportnetat%2Fstatus%2F637654900084731904" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe"></iframe>
 
 
 
Auf der Position war dringend ein Mann nötig, da wir keinen Ersatz für Karl hatten. Ob dafür 800.000 für Ziegler ausgegeben werden musste, wird sich noch zeigen und ist ein anderes Thema. Bedarf habe ich dort definitiv gesehen.
 
Grundsätzlich richtig das wir einen Backup für Karl gebraucht haben, aber sollten wir nicht zuerst die Löcher stopfen wo es erst gar keinen spieler gibt (LA), bevor wir für unsere Verhältnisse einen teueren Ersatzspieler verpflichten?
 
Gorgon bleibt in Wien wie es aussieht.
 
War heute in der Startelf und hat wohl auch ein Tor erzielt. In der Halbzeit meinte schon ein Offizieller der Austria, dass Angebote eintrudeln, diese aber nicht gut genug wären. Nach dem Spiel wurde Gorgon von Sky interviewt. Da muss Gorgon wohl gesagt haben, dass er in Wien bleibt.
<div class="ipsEmbeddedOther" contenteditable="false"><iframe scrolling="no" style="height:183px;" src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fsportnetat%2Fstatus%2F637654900084731904" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe"></iframe>
</div>Ja, das scheint zu stimmen. Er hat auch heute den Siegtreffer zum 1-0 gemacht, hat jetzt 7 Spiele, 7 Tore. Allerdings sind von den 7 Toren auch 5 Elfer gewesen, wie das Tor von heute.
 
Grundsätzlich richtig das wir einen Backup für Karl gebraucht haben, aber sollten wir nicht zuerst die Löcher stopfen wo es erst gar keinen spieler gibt (LA), bevor wir für unsere Verhältnisse einen teueren Ersatzspieler verpflichten?
Ich denke einfach, dass es eine Marktfrage ist. Ich verfolge sehr viel Sky Italia, wo den ganzen Tag über Transfers und Spekulationen diskutiert wird. Es scheint wohl üblich zu sein, dass der Markt der Angreifer erst in der letzten Transferwoche ins Rollen kommt. Ziegler war wohl zu dem Zeitpunkt "abgreifbar" auf dem Markt und man hat zugeschlagen. Vielleicht bietet der Markt momentan nicht passendes für den Geldbeutel.
Das ist nun aber alles Spekulation, aber Schupp und Co haben den unvollständigen Kader ja bereits mehrmals öffentlich angesprochen. Unser Kandidatenkreis ist leider kleiner als der von anderen Vereinen. Würde mich nicht wundern, wenn wir den ein oder anderen Leihspieler noch holen, denn bei den "großen" Vereinen tut sich ja gerade noch was, dass hinten dann wieder etwas abfällt... Zumindest hoffe ich das!
 
Auch wenn man Verstärkung nötig hat, muss man nicht jeden Preia zahlen. Schlägt der Spieler dann nicht aie erhofft ein wird die Retour nur noch größer von den bekannten Stellen. Man siehts ja schon am Ziegler..
 
Auch wenn man Verstärkung nötig hat, muss man nicht jeden Preia zahlen. Schlägt der Spieler dann nicht aie erhofft ein wird die Retour nur noch größer von den bekannten Stellen. Man siehts ja schon am Ziegler..
Das ist richtig. Man hat allerdings auch schnell Leute abgegeben, und es kommt nix nach. Laut Liste haben wir 25 Mann im Kader, davon 2 Ersatztorhüter und  Manni, Schindele, Wekesser und der verletzte Jakob. Bleiben 19 (+aktuell Deville). Zieht man da noch Görtlerm Mockenhaupt und Klich ab, die kaum ne Chance haben, bleibt ein dünner Kader von 17 Mann übrig.
 
Auch wenn man Verstärkung nötig hat, muss man nicht jeden Preia zahlen. Schlägt der Spieler dann nicht aie erhofft ein wird die Retour nur noch größer von den bekannten Stellen.
Das stimmt. Allerdings wusste man ja schon länger welche Baustellen man hat. Warum leiht man einen Colak und gibt Mugosa ab? Warum gibt es Transfergerüchte zu Klich? 
Vielleicht steckt ein höherer Sinn dahinter (ich vermeide das Wort "Taktik"), wer weiß? 
Auf den Außen, im OM und im Sturm möchte ich unsere Transferpolitik allerdings als "Bullshit!" bezeichnen.
 
Unsere Transferpolitik ist mir ein vollkommenes Rätsel. Man muss sich tatsächlich fragen ob wir klamm sind?
Das will ich einfach nicht glauben. Denn dann hau ich doch nicht direkt schon 800.000 € für Ziegler (der arme Kerl...) raus und brauche den Großteil des Budgets auf, wenn auf anderen Positionen zumindest größerer Bedarf ist. Die Transfers von Hofmann und Mugosa kamen doch erst erheblich später zustande. Somit konnte man zu dem Zeitpunkt ja unmöglich die knapp 2,5 Mio € Transfererlöse für die Saison eingeplant haben. Drazan und Jessen standen zudem auch noch auf der Lohnliste. Ich könnte mir eher vorstellen, dass wir uns zu viele Körbe von Spielern eingefangen haben oder/und Schupp hat sich hier und da ein bisschen verzockt mit zu niedrigen Ablöse-Angeboten.
 
 
Das will ich einfach nicht glauben. Denn dann hau ich doch nicht direkt schon 800.000 € für Ziegler (der arme Kerl...) raus und brauche den Großteil des Budgets auf, wenn auf anderen Positionen zumindest größerer Bedarf ist. 
Da gibt es eine große Unbekannte, die heißt Orban. Es wurde ja spekuliert ob bei ihm, hätte er zu BMG gewechselt, das doppelte an Ablöse fällig gewesen wäre. Vielleicht war dieses Geld fest eingeplant und Ziegler schon früh unter Dach und Fach? Vielleicht hat Halfar ja auch mehr gekostet als allgemein angenommen? 
 
Gings bei Orban nicht darum: Wechsel in Liga 1 = 2,5 Mio €. Wechsel zu RattenBall = nur 2 Mio €?
 
Ja. ging es. Das von Andreas angesprochene könnte sich auf Zimmer beziehen. Der soll angeblich für die Spitze der Bundesliga 5 Mios kosten, für den rest die hälfte. Eine eindeutige Quelle gibt es dafür aber meines Wissens auch nicht.
 
Gorgon hat heute ein Tor gemacht und danach gesagt, dass er in Wien bleibt. Thema dürfte damit abgehakt sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War der fünfte Elfer ich denke es gibt bessere Spieler, es gibt nicht viele Österreicher die es direkt in Deutschland schaffen.
 
Wir müssen hoffen das Schupp ein Plan B hat.
 
Gorgon hat heute ein Tor gemacht und danach gesagt, dass er in Wien bleibt. Thema dürfte damit abgehakt sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also wird spätestens Montag der Transfer vollzogen
default_icon_wink.gif

Wie wissen doch alle was solche Aussagen von Spielern wert sind.
 
Also wird spätestens Montag der Transfer vollzogen
default_icon_wink.gif
Wie wissen doch alle was solche Aussagen von Spielern wert sind.
Glaube ich eigentlich weniger und wenn doch hat der gute Herr Schupp nochmal ein ordentliches Sümmchen draufgeschlagen....

Ich hätte das Geld lieber in Demirbay oder Stöger
Stöger investiert. Da hätte man gewusst was man hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
 
Glaube ich eigentlich weniger und wenn doch hat der gute Herr Schupp nochmal ein ordentliches Sümmchen draufgeschlagen....
 
Ich hätte das Geld lieber in Demirbay oder Stöger
Stöger investiert. Da hätte man gewusst was man hat.
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Garantiert dir Stöger aber für 1.Mio den Aufstieg !? Ich glaube kaum. Ob er dich besser macht ist auch eine Frage . Da wir aber meist eh ohne 10er spielen ist es sowieso richtig gewesen ihn nicht zu holen . Auf außen ist er doch nicht zuhause . 
 
Zu schupp und der ganzen Situation muss ich sagen ,das ich es nicht verstehe das man sich massig absagen einhandelt (niederlechner,terrode,Grifo,Piosek,Wahl,Gorgon) hab sicher noch welche vergessen...Aber gleichzeitig gibt man 800.000€ für Ziegler aus ,der zwar Stammspieler war in der Bundesliga ,aber in allen Spielen nicht 1 Tor und 1 Vorlage zu Stande gebracht hat . Wo man doch weiß wo unsere Probleme liegen ,dann geb ich da keine 800.000€ hochmütig aus und klopf mir danach auf die Schulter von wegen "Klasse Transfer",biete dann noch für bödvarsson unnötige 600.000€,obwohl er in 4 Monaten eh bei uns ist für LAU (ja ich weiß ,ausbildungsentschädigung) ,ABER ist dann so Klamm in anderen Fällen wie zB bei Wahl oder bei Gorgon jetzt anscheinend. Das passt nicht zusammen und ich hätte das von schupp / Kuntz echt mal gerne erklärt . 
 
Die situation sieht momentan im Kader so aus ,dass wir Probleme haben selbst ein 4-4-2 zu spielen ,da wir neben Pritsche keinen wirklich guten Stürmer haben. Colak kannst den Hasen geben und Deville ist eben nicht erfahren . Wekesser ist auch kein Thema . Er bringt nicht mal bei den Amateuren gute Leistungen . 
 
Verstehe nicht wieso man so scharf darauf war mugosa abzugeben für diesen Spottpreis,wenn man bis dato heute ,keine Alternative hat . Wir haben eineinhalb Stürmer im Kader . Was ist wenn Pritsche sich verletzt oder mal ne rote bekommt !? Was ist wenn Pritsche keine Leistung mehr bringt ? Er bekommt doch gar kein Druck von der Bank aus . 
 
Im Mittelfeld,zentral,tummeln sich bei uns auf der Bank die topVerdiener rum wie Ziegler und Klich. Klich ist der zweite mugosa . Bekommt nicht mal ne Chance über ne längere Zeit . Derweil hat Runjaic an Ring einen Narren gefressen . Egal was er spielt . Er spielt immer . 
 
 
Was passiert jetzt gegen Freiburg ?? Normalerweise müsste man weiter mit 2 Stürmern spielen. Was colak allerdings geboten hat war gar nix . Dazu noch als negative Krönung der Fehlpass zur Niederlage ...! Den kann man eigentlich nicht aufstellen. 
 
Fakt ist : Wir bräuchten nur einen schnellen Stürmer . Finne wäre interessant ,allerdings nicht als leihe . Mainz will doch noch nen Stürmer holen . Vielleicht sollte man mal dort wegen niederlechner anfragen. Als leihe natürlich . Der könnte sich hier noch ein Jahr toll entwickeln und dann in Mainz durchstarten .
Ein Stürmer und ein Flügelspieler sollten noch her . Wenn dann Schulze wieder fit ist ,kann Zimmer nach vorne rücken und man hätte dann mit dem neuen flügelspieler noch ne Alternative . 
 
Sollte man  gar nix mehr holen ,fände ich das doch sehr verwirrend und dilettantisch gedacht vom fck. 
Man muss doch mittlerweile erkannt haben ,das die Mannschaft so zwar gut spielen kann,aber es noch 1-3 Positionen gibt die man punktuell verstärken muss ,wenn man oben dabei sein möchte . Das ist dann auch absolut möglich . Aber mit dem bisherigen ,dünnen Kader ,der auf der Zm/Dm Position traditionell aufgebläht ist ,kommt man nicht unter die top 5.
 
In der heutigen Rheinpfalz steht : 
Kuntz traf sich mit Cheftrainer,Sportdirektor und Chefscout. Die Kasse ist laut Rheinpfalz mit über 2Mio gefüllt für Neuzugänge . 
Die Rheinpfalz schießt gegen colak ,man solle jetzt nicht noch einen leihspieler holen der die eigene Jugend blockiert .
 
 
Das die Rheinpfalz gegen Colak schießt ist aber nur deine Interpretation. Eigentlich geht es in dem Abschnitt um das Problem, die passende Verstärkung zu finden.
 
In der heutigen Rheinpfalz steht : 
Kuntz traf sich mit Cheftrainer,Sportdirektor und Chefscout. Die Kasse ist laut Rheinpfalz mit über 2Mio gefüllt für Neuzugänge . 
Die Rheinpfalz schießt gegen colak ,man solle jetzt nicht noch einen leihspieler holen der die eigene Jugend blockiert .
 
komisch das die sich erst zwei Tage vor Transferschluss zusammensetzen, wahrscheinlich um zu besprechen wie sie es uns vermitteln können das keiner mehr kommt.
 
Da sind wir mal gespannt, was die Resterampe ausspuckt. Wenn der neue Mann nicht sofort (s. Ziegler) einschlägt, ist er jedenfalls schon verbrannt, denn die Erwartungen an die Neuzugänge sind in Anbetracht des doch bescheidenen Kaders hoch.
 
Irgendwie hätte man einfach ehrlich sein müssen und die Saison als Übergangsphase bezeichnen müssen, statt als Ziel auszurufen, dass wir oben mitspielen... Wir haben dann doch zu viel Qualität verloren. Und die werden wir in den zwei Tagen auch sicher nicht zurückbekommen.
 
2 Mio auf der hohen Kante? Damit scheinen mir bei unserer aktuellen Transferpolitik noch zwei Neuzugänge realistisch zu sein auch wenn in dem Artikel ja ziemlich eindeutig formuliert wird dass sich die Suche schwierig gestaltet. Ich frage mich aber halt einfach nur warum, war man vielleicht zu blauäugig und hat dem aktuellen Kader zu früh das Vertrauen ausgesprochen? Man hat doch schon zum Beginn der Saison gesehen dass uns individuell die nötige Qualität fehlt, ich verstehe deshalb nicht warum man nicht schon früher reagiert hat. Die aktuellen Probleme (später Wechselzeitpunkt, ggf. überhöhte Ablöse o. Gehältermodalitäten) sind da leider wieder hausgemacht und viele andere Vereine waren schlicht u. ergreifend einfach mal wieder schneller als der FCK.
 
Oben