Aidoo zum FCK ?!(Rheinpfalz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor Aidoo nach Deutschland wechselte, spielte er in Ghana für Hasaacs Sekondi-Takoradi und die King Faisal Babies Kumasi.



Im Oktober 1999 wechselte Aidoo zu Borussia Mönchengladbach wo er erst bei den Amateuren zum Einsatz kam. Aidoo bald einer der Leistungsträger bei den Amateuren und wurde zu den Profis geholt. Aidoo wurde schnell zum Stammspieler, bis zu einem Kreuzbandriss Anfang 2001. Nach überstandener Verletzung erspielte er sich wieder Einsätze im Profikader.



Anfang 2003 machte Aidoo sein erstes Länderspiel für Ghana in Tunis gegen Tunesien.



In der Winterpause der Saison 2003/04 wechselte Aidoo zum 1. FC Nürnberg, wo er nicht richtig Fuß fassen konnte. Zur Saison 2005/06 wechselte Aidoo zu Energie Cottbus, 2007 wurde sein Vertrag dort aufgelöst.



Gegenwärtig trainiert er bei Borussia Mönchengladbach II mit, um sich fit zu halten. Zuvor wurde er vom 1. FC Nürnberg, wo er ein Probetraining bei der zweiten Mannschaft absolviert hatte, nicht verpflichtet.



Personendaten

NAME Aidoo, Lawrence

KURZBESCHREIBUNG ghanaischer Fußballspieler

GEBURTSDATUM 14. Januar 1982

GEBURTSORT Accra, Ghana



Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Lawrence_Aidoo“http://de.wikipedia.org/wiki/Lawrence_Aidoo“



was wollen die mit dem???

schaut euch mal die leistungdaten an!

http://www.fussballdaten.de/spieler/aidoolawrence/http://www.fussballdaten.de/spieler/aidoolawrence/
 
War vor kurzem erst bei Duisburg im Probetraining, also fit müsste er sein..



Edit: @ Geb. Lautrer



Bei transfermarkt.de wird er als Offensiv-Allrounder bezeichnet..
 
na, zumindest schätze ich ihn dan stärker ein als einen bernier.. wobei, schwächer geht ja auch net.. aber ne flasche spielt ja net bei cottbus, gladbach und nürnberg.. viel wird er auch net kosten an gehalt, da vereinslos...



also, fast 0 risiko



@südwest:



ja was willsten noch, wäre doch der offensiv allrounder.. wir kriegen derzeit bei unserer situation net unbedingt das was wir woillen.. statts 1a lösung nur 1b oder sogar nur 1c lösung..ausnahmen bestätigen die regel..
 
Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon Guten Tag sagen.

(Hans Meyer über seinen ghanaischen Stürmer Lawrence Aidoo)
 
der Hans Meyer is einfach der Geilste!
default_icon_smile.gif
 
Gibt es hier eigentlich prinzipell ne Abneigung gegen jeden Spieler der mal in Cottbus gespielt hat? O.k., er hat keine Bäume ausgerissen, aber mein Gott er ist ja gerade mal nur zum Probetaining da - kann sich ebenfalls so schnell wieder erledigt haben, wie das Thema Roberto u.s.w.
 
Als ich den Namen eben gelesen hab, war ich schockiert wie man auf eine solche Idee kommen konnte, den einzuladen. Der hilft uns höchstens das Tor nicht zu treffen. Das hat er schon zu genüge bewiesen. Aidoo hat es bei noch keinem Verein gebracht.
 
Ein Goalgetter ist er nicht, aber ein schneller und im Zweikampf sehr robuster Spieler. Als Alternative zu Reinert wäre er nicht verkehrt, sofern er noch die Klasse vergangener Jahre mitbringt.
 
Ein Goalgetter ist er nicht, aber ein schneller und im Zweikampf sehr robuster Spieler. Als Alternative zu Reinert wäre er nicht verkehrt, sofern er noch die Klasse vergangener Jahre mitbringt.


Entschuldige das ich TurboFCK hier recht geben muss... aber welche Klasse sollte das sein?
 
Entschuldige das ich TurboFCK hier recht geben muss... aber welche Klasse sollte das sein?
Zu Gladbacher Zeiten war er meines Erachtens nicht schlecht, auch wenn die lange zurückliegen. Jedenfalls brauchen wir dringend einen rechten Mittelfeldspieler, Reinert hat im ganzen Jahr 2007 nicht zwei vernünftige Spiele in Folge gemacht und wenn Aidoo ein wenig Dampf machen kann - warum nicht? Er war übrigens vor 2 Wochen auch in Duisburg zum Probetraining, die wollten ihn zwar nicht, wenn ich richtig informiert bin, spielen die aber auch in einer anderen Liga oder haben die auch keine Ahnung?
 
eben.. nochmals, jeder alternative zu bernier KANN ja fast nur besser sein...


stimme Dir 100% zu! ich bin von bernier unglaublich enttäuscht. in meinen augen zu schlecht für die oberliga! nur fehlpässe oder zurück zum torwart. naja, ein schönes tor hat er ja gemacht, aber das wars! also wieso nicht den aidoo mal im probetraining ansehen, wenn er nicht überzeugt, dann hat sich das ja auch schnell wieder erledigt!
 
stimme Dir 100% zu! ich bin von bernier unglaublich enttäuscht. in meinen augen zu schlecht für die oberliga! nur fehlpässe oder zurück zum torwart. naja, ein schönes tor hat er ja gemacht, aber das wars!
Das sagen alle, selbst die (sonst gnädige) Rheinpfalz hat ihn in ihren Bewertungen so schwach gesehen, der Kicker hat ihm in 12 Spielen einen Durchschnittswert von 4,25 (!) erteilt - und trotzdem lässt ihn Rekdal wieder über volle 90 Minuten gegen Hertha spielen.
 
Er lebt immer noch von 7,8 guten Spielen,die er damals in Gladbach gemacht hat.

Danach kam GAR NICHTS mehr von ihm.Er konnte bei keinem Verein mehr überzeugen, war bei vielen Vereinen im probetraining durchgefallen,ec.



Ich schätze dass so,dass sein Berater hier einfach noch nen Gefallen schuldig hatte,und diesen euinlöste.

Ernst gemeint kann ein Aidoo eigentlich nicht sein.
 
Als ich den Namen eben gelesen hab, war ich schockiert wie man auf eine solche Idee kommen konnte, den einzuladen. Der hilft uns höchstens das Tor nicht zu treffen. Das hat er schon zu genüge bewiesen. Aidoo hat es bei noch keinem Verein gebracht.




Ich habe bei Aidoo auch wirklich meine Zweifel. Erstens mal hält er sich seit längerer Zeit "nur" fit. Und zweitens konnte er schon nicht in Nürnberg und Cottbus überzeugen?

__________________
 
Zu Gladbacher Zeiten war er meines Erachtens nicht schlecht, auch wenn die lange zurückliegen. Jedenfalls brauchen wir dringend einen rechten Mittelfeldspieler, Reinert hat im ganzen Jahr 2007 nicht zwei vernünftige Spiele in Folge gemacht und wenn Aidoo ein wenig Dampf machen kann - warum nicht? Er war übrigens vor 2 Wochen auch in Duisburg zum Probetraining, die wollten ihn zwar nicht, wenn ich richtig informiert bin, spielen die aber auch in einer anderen Liga oder haben die auch keine Ahnung?


DOCH! Sie haben ihn ja schließlich NICHT genommen!
default_wink.png
 
Aidoo hat doch als Flügelflitzer ganz gute Spiele gemacht.

Als Mittelstürmer war er - neutral formuliert - nicht sehr gut.



Würde in Rekdals System Sinn machen.



Rechts: Müller (im Verbund mit Lamprecht, einer vorne, einer hinten) und Reinert

Links: Bellinghausen, Simpson



Aidoo kann auf beiden Seiten spielen.
 
Mein guter Klinge
default_wink.png


Wann soll das denn gewesen sein? Laß mich ja gern eines besseren belehren. Aber für den Fakt, dass keiner (Cottbus, Duisburg, Nürnberg) den guten Aidoo haben möchte... und das auch noch umsonst (abgesehen vom Gehalt natürlich) muss es doch einen Grund geben...





Edit:

Zitat Hans Meyer (hat sich bei Nürnberg fit gehalten): "Da haben wir 30 bessere im Kader (einschliesslich Amateure)"
default_wink.png
 
Ich habe zu seiner Qualtität keine näheren Aussagen gemacht.

In seiner Gladbachzeit war er schnell, dynamisch und stark im Dribbling.



Danach hab ich nichts mehr gesehen.



Ich bin gegen eine Verpflichtung, aber ich habe aufgezeigt, wo Rekdal ihn sehen könnte und dass das halt nicht im Sturmzentrum ist.
 
Ja klar... iss schon alles in Ordnung... war ohnehin eher mit einem Augenzwinkern gemeint
default_wink.png


Hast ja auch Recht mit deiner Darstellung... denke auch das die Überlegung in Richtung Außenbahn geht...

Aber der Kommentar von Meyer ist doch mal wieder vernichtend gut
default_biggrin.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben