Ahanfouf von Bielefeld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlendes Glück? Nein.


Unvermögen? Ja.


Was für ein Bullshit! Was hat das denn bitte mit Unvermögen zu tun? Der Spieler selbst hatte eine Zehntätige Bedenkzeit sich zu entscheiden, FCK Ja oder Nein. Er hat diese Frist verstreichen alssen, also möchte er nicht zum FCK. Punkt. Vll ist ihm die sportl Lage von Wehen lieber als die des FCK, was spricht dagegen? Aber nee, wenn man ein Angebot vom FCK hat muss mans ja annehmen, ganz gleich wie viel man da geboten bekommt oder für wie lange, ect. ect. War ja schon immer sein großer Traum beim ruhmreichen FCK zu spielen..
default_icon_rolleyes.gif
 
jetzt sind wir schon unter SV Wehen Wiesbaden in der Gunst der Fussballspieler.
default_icon_cry.gif




wenn wir Glück haben kommt noch ein Regionalligaspieler zu uns
default_wink.png
 
Was für ein Bullshit! Was hat das denn bitte mit Unvermögen zu tun? Der Spieler selbst hatte eine Zehntätige Bedenkzeit sich zu entscheiden, FCK Ja oder Nein. Er hat diese Frist verstreichen alssen, also möchte er nicht zum FCK. Punkt. Vll ist ihm die sportl Lage von Wehen lieber als die des FCK, was spricht dagegen? Aber nee, wenn man ein Angebot vom FCK hat muss mans ja annehmen, ganz gleich wie viel man da geboten bekommt oder für wie lange, ect. ect. War ja schon immer sein großer Traum beim ruhmreichen FCK zu spielen..
default_icon_rolleyes.gif


Und wie sehr man sich um einen Spieler bemüht, wieviel Geld er bekommt, welche Perspektiven man ihm in Aussicht stellt, usw - das alles liegt ja nicht in der Hand des FCK
default_icon_cool.gif
Alles extern bedingt.



Edit: Ich weiß natürlich nicht, wie es abläuft, aber aus dem Ergebnis kann man schon seine Schlüsse drauss ziehen - Ergebnis=f(Struktur) würde der VWLer sagen.
 
Und wie sehr man sich um einen Spieler bemüht, wieviel Geld er bekommt, welche Perspektiven man ihm in Aussicht stellt, usw - das alles liegt ja nicht in der Hand des FCK
default_icon_cool.gif
Alles extern bedingt.
Woher willst du bitte wissen wie sehr man sich um den Spieler bemüht hat? Was er hier verdient hätte? Welche Perspektiven man ihm aufgezeigt hat? Warst du bei den Gesprächen dabei?



Hauptsache mal wieder nen Grund gefunden über die FCK Führung meckern zu können.
default_icon_rolleyes.gif
 
Und wie sehr man sich um einen Spieler bemüht, wieviel Geld er bekommt, welche Perspektiven man ihm in Aussicht stellt, usw - das alles liegt ja nicht in der Hand des FCK
default_icon_cool.gif
Alles extern bedingt.


Edit: Ich weiß natürlich nicht, wie es abläuft, aber aus dem Ergebnis kann man schon seine Schlüsse drauss ziehen - Ergebnis=f(Struktur) würde der VWLer sagen.


Und genau deswegen, WEIL du das natürlich nicht weisst sollte man lieber halblang machen.. Aber manche schiessen ja schon bevor sie überhaupt ziehen.. Kennt man ja schon zu genüge
default_wink.png
 
Woher willst du bitte wissen wie sehr man sich um den Spieler bemüht hat? Was er hier verdient hätte? Welche Perspektiven man ihm aufgezeigt hat? Warst du bei den Gesprächen dabei?


Hauptsache mal wieder nen Grund gefunden über die FCK Führung meckern zu können.
default_icon_rolleyes.gif


Ich habe geschrieben, dass ich es nicht weiß. Es gibt aber einige Indizien dafür, dass es falsch läuft. Ich war von vornerein gegen das Engagement von Toppmöller und bin wirklich kein Freund von ihm, aber wenn er sagt, dass finanzielle Zusagen des Vereins seitens der Führung einfach nicht eingehalten werden und somit die Verpflichtungen platzen, dann glaube ich ihm das in dem Fall.
 
Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Bielefelder Abdelaziz Ahanfouf verpflichtet. "Er ist die gesuchte Verstärkung fürs offensive Mittelfeld", sagt Sportdirektor Uwe Stöver.

*

Der in Rüsselsheim geborene Deutsch-Marokkaner unterzeichnete beim SVWW einen bis zum 30. Juni 2011 gültigen Vertrag. Über die Höhe der Ablösesumme machten beide Clubs keine Angaben. Der 29-Jährige, der auch beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Wunschzettel stand, ist nach dem Chinesen Hui Xie und dem Leverkusener Dennis Schmidt der dritte Neuzugang der Wehen Wiesbadener in der Winterpause.



Ahanfouf hatte zuletzt wegen eines schweren Autounfalls kurz vor Weihnachten für Schlagzeilen gesorgt. Wie durch ein Wunder hatte er dabei nur leichte Kopfverletzungen erlitten. 2006 war er vom MSV Duisburg zur Arminia gewechselt, hatte aber in dieser Saison wegen diverser Verletzungen noch keinen Einsatz für die Ostwestfalen. Ahanfouf absolvierte bislang in der Bundesliga 60 Spiele für Hansa Rostock, SpVgg Unterhaching, Duisburg sowie Bielefeld und erzielte insgesamt 12 Tore.



Quelle : http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=26142&key=standard_document_33704370http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=26142&key=standard_document_33704370
 
Wahnsinn! Das ist schon übel, wie schlecht wir doch da stehen. Bitte schließen... das ist ja nicht mehr mit anzusehen.
 
www.kicker.de

Wehen: Dritter Neuzugang gefunden



Ahanfouf geht nach Wehen



Der SV Wehen Wiesbaden hat den sechsmalige marokkanischen Nationalspieler Abdelaziz Ahanfouf unter Vertrag genommen. Ahanfouf kommt von Arminia Bielefeld zum Aufsteiger und unterschreibt dort einen bis zum 30. Juni 2011 datierten Vertrag. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Abdelaziz Ahanfouf

Will wieder jubeln: Abdelaziz Ahanfouf geht künftig für Wehen Wiesbaden auf Torejagd.

© imago Zoomansicht



Der 30-Jährige bestritt in seiner Karriere 60 Bundesligaspiele (12 Tore) und 118 Zweitligaspiele (42 Tore). Seine erfolgreichste Zeit hatte er dabei in Duisburg. Mit dem MSV, für den er von 2003 bis 2006 aktiv war, feierte er 2005 den Aufstieg in die Bundesliga. Nachdem die "Zebras" jedoch die Klasse nicht halten konnte, wechselte er nach Bielefeld. Bei der Arminia durchlebte er eine schwere Zeit. So musste er in seiner ersten Saison auf Grund eines Wadenbeinbruchs lange Zeit pausieren und kam nur auf sechs Saisonspiele. In der laufenden Saison kam er gar nicht mehr zum Einsatz. Stattdessen sorgte er Ende Dezember, als er mit hohem Tempo in einen LKW raste und dabei zuerst als lebensgefährlich eingeschätzte Verletzungen erlitt, unfreiwillig für Schlagzeilen.



Wehens-Sportdirektor Uwe Stöver freut sich dennoch über den Neuzugang: "Er ist die gesuchte Verstärkung für das offensive Mittelfeld." Der Marokkaner ist nach dem Chinesen Hui Xie und dem U-19-Nationalspieler Dennis Schmidt, der von Bayer Leverkusen nach Wehen kam, der dritte Neuzugang beim Tabellensiebten.
 
Es zeigt aber symtomatisch wo der Verein und das Umfeld die Marke FCK hingebracht hat.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Absagen die verantwortlichen in den letzten Wochen schon bekommen haben.
 
Es zeigt aber symtomatisch wo der Verein und das Umfeld die Marke FCK hingebracht hat.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Absagen die verantwortlichen in den letzten Wochen schon bekommen haben.


o.k., wir sollten uns jetzt aber auch nicht zu klein reden.



Bei Ahanfouf hat mit Sicherheit seine Herkunft (kommt aus Flörsheim; ca. 5 - 10 km von Wiesbaden entfernt) auch eine Rolle gespielt und die Frage ist einfach, ob er sich nicht auch ein Bisschen verpokert hat. Das Ultimatum hat er vielleicht in der Hoffnung auf ein besseres Angebot verstreichen lassen und der FCK hat sich dann stur gestellt.



Hoffen wir mal, dass wir noch ein anderes Ass (Iversen
default_icon_rolleyes.gif
) im Ärmel haben...
 
Es zeigt aber symtomatisch wo der Verein und das Umfeld die Marke FCK hingebracht hat.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Absagen die verantwortlichen in den letzten Wochen schon bekommen haben.


Ja genau ktown. Du und Dein Umfeld. Wahrscheinlich ist jetzt das Umfeld daran Schuld, das sich die letzten Macher des FCK derart verkalkuliert haben.

Ich habe zwar keine Glaskugel zur Hand. Aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher. Kein einziger Spieler wird die letzten Jahre beim FCK wegen des schlechten Umfeldes abgesagt haben. Nur scheint Dir immer wieder viel daran zu liegen, die wirtschaftlichen desaströsen Jahre in Einklang mit der Fankultur der letzten Jahre zu bringen.
 
das umfeld hält mMn einen profi nicht davon ab, zum FCK zu kommen - sooooo schlecht ist unser ruf noch nicht. wenn überhaupt wirkt sich das eher dahingehend aus, dass spieler, die schon bei uns sind, leichteren herzens den verein wieder verlassen.



bei Ahanfouf (und andern wechselkandidaten) kann ich mir eher vorstellen, dass sie vom schlechten tabellenplatz und der daraus resultierenden unsicherheit abgeschreckt werden. kein arbeitnehmer wechselt nunmal gerne zu ner firma, die womöglich in nem halben jahr pleite ist, selbst wenn die ihm gutes geld und nen längeren vertrag bietet, der im falle eines abstiegs aber nix mehr wert ist.



dass wir momentan keine topadresse sind, ist situationsbedingt. die 'Marke FCK' halt ich aber nach wie vor für stark. 10 punkte mehr und wir könnten uns die bewerber aussuchen.
 
das umfeld hält mMn einen profi nicht davon ab, zum FCK zu kommen - sooooo schlecht ist unser ruf noch nicht. wenn überhaupt wirkt sich das eher dahingehend aus, dass spieler, die schon bei uns sind, leichteren herzens den verein wieder verlassen.


bei Ahanfouf (und andern wechselkandidaten) kann ich mir eher vorstellen, dass sie vom schlechten tabellenplatz und der daraus resultierenden unsicherheit abgeschreckt werden. kein arbeitnehmer wechselt nunmal gerne zu ner firma, die womöglich in nem halben jahr pleite ist, selbst wenn die ihm gutes geld und nen längeren vertrag bietet, der im falle eines abstiegs aber nix mehr wert ist.



dass wir momentan keine topadresse sind, ist situationsbedingt. die 'Marke FCK' halt ich aber nach wie vor für stark. 10 punkte mehr und wir könnten uns die bewerber aussuchen.


Stimme ich zu
 
Ja genau ktown. Du und Dein Umfeld. Wahrscheinlich ist jetzt das Umfeld daran Schuld, das sich die letzten Macher des FCK derart verkalkuliert haben.
Ich habe zwar keine Glaskugel zur Hand. Aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher. Kein einziger Spieler wird die letzten Jahre beim FCK wegen des schlechten Umfeldes abgesagt haben. Nur scheint Dir immer wieder viel daran zu liegen, die wirtschaftlichen desaströsen Jahre in Einklang mit der Fankultur der letzten Jahre zu bringen.


Wie dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich den Verein mit erwähnt und habe ihn in der Reihenfolge auch als erstes genannt. Von daher gebe ich dir bedingt Recht. Jedoch bleibe ich dabei, und es wurde ja auch von den allseits beliebten Heilsbringer aus Georgien selbst erwähnt, dass er schon einige Absagen aus der BL bekommen hat Aufgrund der Unruhe im und um den Verein.

Aber es verläuft wie immer. Wird das Umfeld mit einbezogen, wird es von einzelnen als Majestätsbeleidigung extrem von sich gewiesen.



Aber es gab in der Geschichte so einige Personen und Gruppen die letztlich erst am Ende, wenn sie vor dem endgültigen Scherbenhaufen standen, merkten welchen Einfluß und Mitverantwortung sie in der Geschichte trugen.

Nur dann war es zu spät.
 
Es ist verdammt bitter, dass Ahanfouf uns Wehen vorzieht. Aber durch diese Phase müssen wir jetzt durch, dann muss eben der Iverson-Deal irgendwie möglich gemacht werden. Nächste Saison sieht es - so oder so - anders aus.
 
Es ist verdammt bitter, dass Ahanfouf uns Wehen vorzieht. Aber durch diese Phase müssen wir jetzt durch, dann muss eben der Iverson-Deal irgendwie möglich gemacht werden. Nächste Saison sieht es - so oder so - anders aus.


Sofern wir für die nächste Saison überhaupt planen dürfen...
default_icon_neutral.gif
 
Ein bisschen wundere ich mich schon dass so viele User verwundert sind dass Ahanfouf nach Wehen gegangen ist.



Wehen wird von einem Mäzen (ein Wasserfilterproduzent) und auch von Herrn Ostermann mit Geld, nun gut, ich will nicht sagen überhäuft, aber großzügig bedacht. Die können halt auch gut zahlen. Da können wir nicht auch nur ansatzweise mithalten.



Von daher ist es in meinen Augen nicht so eine Überraschung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben