Abstimmung: Wer soll neuer Sportdirektor werden?

Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Michael Oenning

    Stimmen: 6 7,5%
  • Thomas Hengen

    Stimmen: 28 35,0%
  • Markus Schupp

    Stimmen: 32 40,0%
  • ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 10 12,5%
  • keiner, Kuntz soll weiter die Transfers machen

    Stimmen: 4 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Neue Infos: Einigung mit Schupp und FCK offenbar erfolgt. Es sind wohl noch Details mit Aalen zu klären. Scheinbar ist er dort aktuell nur freigestellt.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Sind diese Infos 100%ig sicher, weil in keinem anderem FCK-Forum wird irgendetwas inoffiziell von Vollzug kommuniziert, eher nurKritik,z.B. dbb.



Paddy, ich glaube dir die Nachricht.
 
@ reddy



Wirfst du dem "Stinkstiefel" Sforza echt vor, als einziger gegen Jäggi und Henke gemeutert zu haben?

Ich würde ihm dafür rückwirkend die Ehrenmedaille ans Revers heften...



Umso beschämender, dass hier jemand seinen Namen derart in den Dreck zieht.
 
Könnt mir Sforza eigentlich auch gut als SD vorstellen, also den echten...
default_wink.png
 
Sind diese Infos 100%ig sicher, weil in keinem anderem FCK-Forum wird irgendetwas inoffiziell von Vollzug kommuniziert, eher nurKritik,z.B. dbb.


Paddy, ich glaube dir die Nachricht.


Ja, ist sicher. Ich habe die Info aus keinem anderen Forum. Ist auch nicht nur Buschfunk oder ähnliches. Schupp unterschreibt aber erst bei uns, wenn sein Vertrag in Aalen aufgelöst wurde. Und erst dann wird es wohl auch offiziell.
 
Könnt mir Sforza eigentlich auch gut als SD vorstellen, also den echten...
default_wink.png
der unechte könnte auch mal zeigen, was er drauf hat und eine woche den posten übernehmen. scheint ja auch alles besser zu wissen und zu können
default_wink.png
 
@Klinge:



Dem Sforza (also dem echten Ciri) werfe ich hier gar nichts vor. Ich habe mir lediglich sein 'Stinkstiefel-Image' ausgeliehen.
 
Ja, ist sicher. Ich habe die Info aus keinem anderen Forum. Ist auch nicht nur Buschfunk oder ähnliches. Schupp unterschreibt aber erst bei uns, wenn sein Vertrag in Aalen aufgelöst wurde. Und erst dann wird es wohl auch offiziell.


Vielen Dank.



Dann hoffe ich einmal, dass dies zeitnah geschieht, damit wir auch schnellstmöglich "neue und passende" Spieler zum FCK transferieren.
 
@Klinge:


Dem Sforza (also dem echten Ciri) werfe ich hier gar nichts vor. Ich habe mir lediglich sein 'Stinkstiefel-Image' ausgeliehen.


Okay. Ich frage mich immer noch, wo das eigentlich herkommt. Er war ja nicht der einzige Profi, der seine Meinung geäußert hat (und dafür auch negative Konsequenzen getragen hat). Leute wie Basler, Frosch oder Wuttke, die sich eher unprofessionell verhalten haben, werden hier gefeiert. Jemand, der Missstände im Verein anspricht gilt noch Jahre später als Nestbeschmutzer, selbst wenn die damaligen Kontrahenten selbst inzwischen verteufelt werden. Wäre wohl ein Aspekt für das "schwierige Umfeld".
default_wink.png
 
Den Titel 'Stinkstiefel' hat Sforza von K.-H. Rummenigge verliehen bekommen.

Hat also mit Lautern wenig zu tun.
 
Stinkstiefel, Persona non grata, Spiritus Rector, Quarterback (Danke redskin
default_icon_wink.gif
)...der Ciri hat im Verlauf seiner FCK Karriere so einige Spitznamen eingeheimst
default_biggrin.png
 
Den Titel 'Stinkstiefel' hat Sforza von K.-H. Rummenigge verliehen bekommen.
Hat also mit Lautern wenig zu tun.


Nee. Wurde hier und in anderen Foren auch oft genug angeführt, wenn wir mal wieder auf Trainersuche waren. Es gibt da schon eine Ablehnung von einem nicht so kleinen Teil (obwohl er sich bei uns wie gesagt eigentlich außer den Wechseln zu Bayern nichts hat zu schulden kommen lassen). Ich würde ihn gut finden in irgendeiner Funktion im Verein.



Hat mit dem Thema hier aber ehrlich gesagt nicht mehr sooo viel zu tun.



Warten wir mal weiter auf Schupp. (Ich glaube auch unserem Paddy.)
 
Sforza hat die Leute gegen Jara aufgestichelt, der damals seit Rehhagel der beste FCK-Trainer war. Jara ging und Henke kam. Der Rest ist bekannt. Vielen Dank, Ciriaco.



Der Typ war so unten durch, keiner wollte den mehr trainieren oder gar spielen lassen. Gerets kaum, Jara nicht, Henke nicht und Wolf auch nicht. Für mich passt er perfekt zu den Leuten, die ihn damals zu uns geholt haben.
 
Die Seilschaft Uli Hoeneß funktioniert wunderbar. Grünewaldt, Fünfstück, Sasic, Kurz ... alle schon seit 100 Jahren FCK-Mitglied. Was für eine Seilschaft!!!



Aber da fällt mir ein: Was genau gefällt dir an Schupp nicht? Wie wäre es, wenn du mal konkret wirst??


Du hast Runjaic vergessen... Auch so ein alter Spezi... aber nein... der wurde ja nur geholt weil er so ein "Ja-Sager" ist...

Auch wenn man, so man sich denn über seine letzten Stationen informiert hat, zu einem anderen Schluss kommen könnte, aber das ist ja weniger bequem...
 
Wie man's macht ist's verkehrt. Vor noch wenigen Jahren wurde dauernd gefordert, dass Ex-FCKler ins Team geholt werden. Jetzt sind sie da, auch verkehrt.



Und witzig finde ich ja noch, dass auf FB gerade wieder einige Briegel fordern. Das war der Held meiner Kindheit, aber verstehen ihn jetzt wieder zu fordern kann ich nicht. Außer klugen Sprüchen kam da nie was. Sobald während seiner Funktionärszeit das kleinste Gegenwindchen kam, war er weg. Team-Fähigkeit hat er damals auch nicht bewiesen. Außerdem wäre es der nächste FCK-Held, den man vom Berg jagen würde. Also daher hoffe ich, dass er sich das niemals antun wird.



So wie jetzt mit Stefan Kuntz umgegangen wird, haben wir bald gar keine Helden mehr.
 
Wie man's macht ist's verkehrt. Vor noch wenigen Jahren wurde dauernd gefordert, dass Ex-FCKler ins Team geholt werden. Jetzt sind sie da, auch verkehrt.


Und witzig finde ich ja noch, dass auf FB gerade wieder einige Briegel fordern. Das war der Held meiner Kindheit, aber verstehen ihn jetzt wieder zu fordern kann ich nicht. Außer klugen Sprüchen kam da nie was. Sobald während seiner Funktionärszeit das kleinste Gegenwindchen kam, war er weg. Team-Fähigkeit hat er damals auch nicht bewiesen. Außerdem wäre es der nächste FCK-Held, den man vom Berg jagen würde. Also daher hoffe ich, dass er sich das niemals antun wird.



So wie jetzt mit Stefan Kuntz umgegangen wird, haben wir bald gar keine Helden mehr.


Genauso sieht's aus!
 
darf man sich auch nicht wundern, wenn bald auch kein spieler mehr hierher möchte. wenn man den xten "coolen" spruch über Karl, Dick, Occean, Lakic oder Fortounis lesen muss, ist das nicht gerade gute werbung für den verein. die jungs informieren sich doch sicher auch vorher übers internet in foren und gehn dann doch lieber woanders hin, wo sie das gleiche verdienen, das umfeld aber ruhiger ist.
 
Hatte mich zwar für einen total Externen ohne jede Bindung zum FCK und Kuntz ausgesprochen, aber o.k., immerhin hat man auf die schwache Transferpolitik reagiert. Er soll seine Chance bekommen und hat hoffentlich ein glücklicheres Händchen und wird wohl auch medial präsenter sein als Kuntz, der durch die faktische Doppelposition nicht zwingend Ansprechpartner in sportlichen Fragen war. Hoffen wir das Beste.
 
Für Kuntz kanns eigentlich nur schlecht ausgehen: "Scheitert" Schupp ist der Schuldige schnell gefunden (Stichworte: Kuntz-Kumpel, Marionette), hat Schupp Erfolg wäre Kuntz' Unvermögen als SD und sein vereinsschädigendes festhalten an der Rolle für alle Sonnenkönig-Kritiker bewiesen. Letztere Anschuldigungen würde er aber denke verkraften.
 
Für Kuntz kanns eigentlich nur schlecht ausgehen: "Scheitert" Schupp ist der Schuldige schnell gefunden (Stichworte: Kuntz-Kumpel, Marionette), hat Schupp Erfolg wäre Kuntz' Unvermögen als SD und sein vereinsschädigendes festhalten an der Rolle für alle Sonnenkönig-Kritiker bewiesen. Letztere Anschuldigungen würde er aber denke verkraften.
Sehe ich anders. Sofern es zu einer klaren Aufgabenteilung kommt (was die Definition "Sportdirektor" wohl impliziert) ist er aus der Schusslinie.
 
Sehe ich anders. Sofern es zu einer klaren Aufgabenteilung kommt (was die Definition "Sportdirektor" wohl impliziert) ist er aus der Schusslinie.


Auf diversen Plattformen wird sich jetzt schon darum gesorgt dass Schupp nur "nach Kuntz' Pfeiffe tanzen wird". Vielleicht sollte man die einfach nur ignorieren, aber ich bin mir sicher bei Misserfolg wird Kuntz von den üblichen Verdächtigen wieder die volle Breitseite bekommen.

Aber seis drum: Viel Erfolg Markus Schupp!

Ich weiß nicht viel über ihn, entsprechend neutral sind meine Erwartungen. Ich bin gespannt.
 
Auf diversen Plattformen wird sich jetzt schon darum gesorgt dass Schupp nur "nach Kuntz' Pfeiffe tanzen wird". Vielleicht sollte man die einfach nur ignorieren, aber ich bin mir sicher bei Misserfolg wird Kuntz von den üblichen Verdächtigen wieder die volle Breitseite bekommen.
Das ist ja auch nicht neu und wenn Kuntz dem hätte entgegentreten wollen, wäre nach Haber eben nicht der nä. Ex-Mitspieler geholt worden. Spielen wir weiter so miserabel wie das letzte Jahr (streng genommen fast seit 3 Jahren), ist die Stimmung so oder so im Keller. Ich seh es deshalb entspannt, es wird wohl in der Saisonvorbereitung ein Ziel definiert, man wird anhand der Neuzugänge und gehaltenen Spieler absehen können, wofür es am Ende reicht und nach geraumer Zeit ein Fazit ziehen können. Bleibe aber dabei, dass der große Unmut nicht in erster Linie den Ergebnissen, sondern Spielweise und Transferpolitik (Stichwort Kaderleichen seit Jahren) geschuldet ist und wenn sich das durch Schupp bessert, wird es allgemein ruhiger.
 
Gute Wahl wie ich finde. Hat beim chronisch klammen VfR Aalen mit wenig Kohle gute Arbeit geleistet. Das hat die Vereinsführung trotz der vorzeitigen Trennung betont. Er kennt sich scheinbar gut mit den Spieler-Märkten 2. und 3. Liga aus, was definitiv unsere Angelgründe sein werden. Mit dem "sensiblen" Umfeld Lautern vertraut zu sein ist auch nicht unbedingt ein Nachteil. Auf den ersten Blick würde ich, dass das passt.



Cheers.
 
Oben