Abstimmung: Wer soll neuer Sportdirektor werden?

Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • Michael Oenning

    Stimmen: 6 7,5%
  • Thomas Hengen

    Stimmen: 28 35,0%
  • Markus Schupp

    Stimmen: 32 40,0%
  • ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 10 12,5%
  • keiner, Kuntz soll weiter die Transfers machen

    Stimmen: 4 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Von den genannten kommt für mich nur Schupp in Frage, bei aalen hat er das eigendlich gut gemacht. Namen wie Bayersdorfer sind für uns nicht zu bezahlen, Typen wie Meier kommen nicht in Frage. Sonst fallen mir auch kaum noch welche ein, es ist ein Posten, der nicht so öffentlich gehandelt wird, und pro Verein gibts halt auch nur jeweils einen. Wenn man verstärkt auf die Jugend gehen will, hätte man beim Christian Ziege als langjährigen U-Nationaltrainer nachfragen können. Der wäre auch finanziell im Rahmen gewesen, bei Unterhaching wird er als Trainer in Liga drei auch kein vermögen kassieren.
 
Ich habe so im Gefühl, das es ein noch nicht genannter Mister X und keiner der drei Genannten wird. Hoffe nur nicht Menze.
 
Hmm...wenn es einer von den Dreien sein soll, dann am ehesten Schupp. Aus dem Bauch heraus. Hat bei seinen letzten Stationen (lt. Presse) gut gearbeitet mit kleinem Budget. Zudem kennt er sich in Liga 2 und 3 aus, was zunächst eher unser Markt sein wird. Junge, hungrige Leute, die unbedingt hoch wollen und noch günstig zu haben sind. Ein paar neue "Zollers" halt...
default_icon_wink.gif
 
Ich werf mal noch den Namen Christian Nerlinger rein.

Ich weiß, dass er das letzte Mal bei Bayern war, aber er hat schon mal hier gekickt. War damals dann nach der Verletzung relativ fair mit der Vertragsauflösung, zumindest hab ich das so im Kopf, und sucht derzeit nen Job als Sportdirektor. Ist halt nur die Frage ob er in die 2.Liga gehen würde.



Von den 3 Kandidaten da oben halte ich Schupp für am wahrscheinlichsten, einfach weil er Erfahrung in dem Job hat.

Hengen fand ich als Spieler ziemlich gut, bin aber halt nicht informiert ob er "qualifiziert" genug ist für den Job.
 
Nerlinger hat allerdings keine Ahnung davon, wie es ist, mit begrenzten finanziellen Mitteln auszukommen. Da hätte ihm ein Schupp einiges voraus.
 
hmmm, vom bauchgefühl her Hengen, netter kerl aber da dies meiner meinung nach nicht gut bei dem job ist nehm ich Schupp. ich weiss, komische begründung aber als sd musst du öfters mal unliebsame entscheidungen treffen und ich weiss nicht, ob das Hengen mit seiner art könnte, so wie es manchmal nötig wäre.
 
Also bei mir hat noch keiner angerufen und deshalb nehme ich einen aus der Liste da oben: Schupp. Hengen erscheint mir zwar auch geeignet, aber irgendwie habe ich bei Schupp ein besseres Gefühl.



Oenning eher nicht. Behagt mir nicht. Ist aber nur 'n Bauchgefühl.
 
Mit Schupp und Hengen geht's mir in etwa so wie damals mit Herrlich und Foda als potentielle Sasic Nachfolger - so ein na-ja-schau-mer-mal-Gefühl...



Von mir aus dürften die Kandidaten ruhig etwas "kantiger" sein.
 
für mich auch Schupp. Wie Doc schon schreibt, ist Hengen ein netter Kerl usw. aber ich glaube er ist einfach zu "leicht" für diesen Job.



und das was man so über Oenning liest... UMM GODDES WILLE BLOOS NEDD DENNE!!!
 
Mit Schupp und Hengen geht's mir in etwa so wie damals mit Herrlich und Foda als potentielle Sasic Nachfolger - so ein na-ja-schau-mer-mal-Gefühl...


Von mir aus dürften die Kandidaten ruhig etwas "kantiger" sein.


Haste 'nen Vorschlag, wer 'Auge's cube' werden soll?

(Also einen konkreten Kandidaten)
 
Warum nicht mal eine Frau? Bei Flutlich war doch mal diese sehr sympathische Spielerberaterin mit dem persischen(?) Namen und internationalen Top-Stars im Portfolio. Die wäre bestimmt super und könnte auch den Opara wieder mitbringen.
default_wink.png
 
Von den drei Genannten wäre ich für Schupp.

Einfach aus dem Grund, weil er der Einzige von den dreien ist, der bereits die Funktion eines Sportdirektors inne hatte. Und dies auch ganz ordentlich bewerkstelligte.



Die Berichte über Hengen habe ich auch gesehen/gelesen und er macht auch einen kompetenten Eindruck. Nur könnte ich mir vorstellen, dass das Pulverfass FCK noch eine Nummer zu groß für ihn sein könnte.

Erst recht vor einer meines Erachtens richtungsweisenden Saison. Er sollte sich erst mal bei einem kleineren Verein herantasten - eben wie es Schupp bei Aalen tat.



Oenning scheidet für mich persönlich komplett aus. Einfach weil er im Gegensatz zu den anderen beiden keine (offensichtlichen) Referenzen vorzuweisen hat, die für ihn als SD sprächen.
 
Ich habe mich spontan für Hengen entschieden. Grund hierfür zum einen Bauchgefühl, zum anderen ist er der einzige, von dem ich noch nichts schlechtes gehört habe. Oenning wurde gerade in Hamburg verspottet, teilweise zu Recht. Bezüglich Schupp hat ein Aalen- Insider(?) geschrieben, dass Schupp eher für schlechte Transfers zuständig war und der Trainer gute verpflichtet hat. Ob das stimmt kann ich nicht nachprüfen, aber als Lauternfan sollte man natürlich immer mit dem schlimmsten rechnen
default_wink.png
Bei Hengen muss man aber erwähnen, dass er eventuell nur noch keine schlechte Presse bekommen hat, weil er noch nicht in der ersten Reihe gearbeitet hat. Positiv hingegen ist sein vermeintliches Netzwerk in den Benelux- Ländern.



Schade finde ich, dass man so wenig über den Entscheidungsprozess erfährt. Gibt es quasi ein Casting, müssen die Leute ein Konzept präsentieren, usw...?
 
Warum nicht mal eine Frau? Bei Flutlich war doch mal diese sehr sympathische Spielerberaterin mit dem persischen(?) Namen und internationalen Top-Stars im Portfolio. Die wäre bestimmt super und könnte auch den Opara wieder mitbringen.
default_wink.png


'Frauen und Fußball...'



Sorry! Ist nicht von mir. Ist nur zitiert.
default_icon_mrgreen.gif
 
Haste 'nen Vorschlag, wer 'Auge's cube' werden soll?
(Also einen konkreten Kandidaten)


Nein, ehrlich gesagt nicht. Hab zwar mal gegoogelt, was Andreas Buck macht und auch kurz an Briegel gedacht, aber eigentlich wäre mir ein Fachmann ohne FCK-Vita am liebsten - vielleicht ein Holländer
default_icon_wink.gif
 
Nein, ehrlich gesagt nicht. Hab zwar mal gegoogelt, was Andreas Buck macht und auch kurz an Briegel gedacht, aber eigentlich wäre mir ein Fachmann ohne FCK-Vita am liebsten - vielleicht ein Holländer
default_icon_wink.gif


Buck - interessante Überlegung.

Von der Gesichtsform sicher kantiger als die bisher Genannten.
default_wink.png


Kommt aber wohl eher nicht in Frage.



Thomas Ernst ging mir auch mal durch den Kopf. Habe aber nicht gegoogelt, was der so treibt.
 
Nerlinger hat allerdings keine Ahnung davon, wie es ist, mit begrenzten finanziellen Mitteln auszukommen. Da hätte ihm ein Schupp einiges voraus.


Dem kann ich mich nur anschließen, seh ich auch so. Nerlinger hatte bei seinem einzigsten SD Job nen goldesel im Keller, schupp ist mit nem leeren Jutesack Schoppen gegangen.
 
Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir Schmatke geholt als er auf dem Markt war. Da dieser Zug abgefahren ist kommt für mich von den 3 Kandidaten am ehesten Schupp in Frage. Er kann als einziger wirklich was auf dieser Position vorweisen und bei der Aussenwirkung wirkt er für mich auch am professionellsten/abgeklärtesten.
 
Thomas Ernst ging mir auch mal durch den Kopf. Habe aber nicht gegoogelt, was der so treibt.


Stimmt, ein super Charakter mit viel in der Birne.



"Im Sommer 2006 betreute Ernst die Torhüterinnen der Deutschen Nationalmannschaft der Frauen als Torwarttrainer auf Honorarbasis.

Von Juli 2007 bis Juni 2008 war Thomas Ernst Team-Manager beim Regionalligisten FSV Frankfurt. Danach wurde er zum 1. Juli 2008 neues Vorstandsmitglied beim VfL Bochum. Er betreute im Vorstand die Bereiche Sport und Medien. Sein Vertrag lief bis Ende 2011, im Juni 2011 trennte sich der Aufsichtsrat aber von ihm."



Q: wikipedia
 
Mir fehlt in der Abstimmung die bereits diskutierte "Gremien"-Option. Fünfstück, Runjaic, Ehrmann, Scouts und Kuntz entwickeln ein Konzept, auf Basis dessen Spieler verpflichtet werden. Dann brauchts aus meiner Sicht keinen SD. "Kuntz machts alleine" hat mir wieder den Sonnenkönig-Geschmack.
 
@Auge:



Ich habe den Ernst immer gemocht und mir in seiner aktiven Zeit schon gewünscht, dass er mal in einer anderen Funktion zurückkehrt, gerade weil er intelligent und sympathisch ist. Bin mir allerdings nicht sicher,ob seine Vita den SD-Job hergibt.
 
Mir fehlt in der Abstimmung die bereits diskutierte "Gremien"-Option. Fünfstück, Runjaic, Ehrmann, Scouts und Kuntz entwickeln ein Konzept, auf Basis dessen Spieler verpflichtet werden. Dann brauchts aus meiner Sicht keinen SD. "Kuntz machts alleine" hat mir wieder den Sonnenkönig-Geschmack.


Diese Variante kann es ja immer noch geben, nur dass eben nicht mehr Kuntz direkt, sondern der SD (oder wie man ihn auch immer nennen möchte) diesem Gremium vorsitzt.
 
Hmm...wenn es einer von den Dreien sein soll, dann am ehesten Schupp. Aus dem Bauch heraus. Hat bei seinen letzten Stationen (lt. Presse) gut gearbeitet mit kleinem Budget. Zudem kennt er sich in Liga 2 und 3 aus, was zunächst eher unser Markt sein wird. Junge, hungrige Leute, die unbedingt hoch wollen und noch günstig zu haben sind. Ein paar neue "Zollers" halt...
default_icon_wink.gif


Er hatte ja auch Kampl nach Aalen geholt, der dann nach ein paar Spielen für ne Unsumme zu RB Salzburg gewechselt ist... so ein paar Transfers dürfte er hier auch machen
default_wink.png






P.S.Was macht Amedick eigentlich? Ich weiß, sehr gewagter Name, aber ich halte ihn für nen klugen Kopf mit positiver Ausstrahlung und auch mit den nötigen Soft Skills... Aber könnte wohl eher der Nachfolger des kommenden Sportdirektors werden
default_smile.png
 
Mir fehlt in der Abstimmung die bereits diskutierte "Gremien"-Option. Fünfstück, Runjaic, Ehrmann, Scouts und Kuntz entwickeln ein Konzept, auf Basis dessen Spieler verpflichtet werden. Dann brauchts aus meiner Sicht keinen SD. "Kuntz machts alleine" hat mir wieder den Sonnenkönig-Geschmack.


Nunja, am Ende wäre dann bei dieser Variante auch wieder Kuntz derjenige, der schlussendlich die letzte Entscheidung trifft und dann auch die Verantwortung für die geholten Spieler übernimmt/übernehmen muss. Für mich ist die "Gremien-Option" die von mir vermutete ist-Situation, bei der eben Kuntz am Ende das letzte Wort haben dürfte, da er dann ja auch derjenige ist, der die Verantwortung trägt. Wäre für mich in der Abstimmung daher die letzte Option - von alleine machen habe ich da ja auch nichts hinein geschrieben, aber einer muss so oder so am Ende die Entscheidung treffen, entweder Kuntz oder eben ein neuer SD
default_smile.png
 
Ich werfe mal mich selbst in den Raum. Managementerfahrung habe ich, bin zwar fachfremd, aber fussballinteressiert, jung und ein aufstrebendes Talent. Also Stefan, wenn du das liest: ich will eh von München zurück in die Palz... Ruf mich an!
 
Dann werfe ich Jim Knopf in den Ring. Da ist wenigstens von Anfang an klar, dass der nicht für den Posten geeignet und nur ne kuntzsche Marionette ist.

Damit haben wir uns einige Monate Spekulationen und Unterstellungen gespart und können uns direkt auf Mistgabel-Wettschwingen konzentrieren.
 
Ich werfe mal mich selbst in den Raum. Managementerfahrung habe ich, bin zwar fachfremd, aber fussballinteressiert, jung und ein aufstrebendes Talent. Also Stefan, wenn du das liest: ich will eh von München zurück in die Palz... Ruf mich an!
Gut, wenn das so ist: Wählt mich! Ich bin gebürtiger Laudrer, stehe für Pälzer Herzblut und 05er Hass, habe bereits Erfahrung im Management und bei Spielertransfers (bin zigfacher Aufsteiger, Meister und Europapokalsieger im FM geworden (sogar mit dem hsv!)), werde mika definitiv verkaufen und bin dazu noch im besten Alter!


Andernfalls empfehle ich Alfred Biolek!
 
Oben