Abstimmung: Euer Wunschtrainer?

Wer soll Nachfolger von Franco Foda werden?

  • Holger Stanislawski

    Stimmen: 5 3,2%
  • Stefan Effenberg

    Stimmen: 5 3,2%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 19 12,3%
  • Oliver Schäfer

    Stimmen: 19 12,3%
  • Norbert Meier

    Stimmen: 1 0,6%
  • Kosta Runjaic

    Stimmen: 43 27,7%
  • Volker Finke

    Stimmen: 3 1,9%
  • Heiko Vogel

    Stimmen: 11 7,1%
  • Lothar Matthäus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konrad Fünfstück

    Stimmen: 9 5,8%
  • Mehmet Scholl

    Stimmen: 3 1,9%
  • Markus Schupp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Friedhelm Funkel

    Stimmen: 2 1,3%
  • Ralph Hasenhüttl

    Stimmen: 2 1,3%
  • Lorenz-Günther Köstner

    Stimmen: 9 5,8%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 7 4,5%
  • Frank Schmidt

    Stimmen: 7 4,5%
  • Jeff Strasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sascha Lewandowski

    Stimmen: 4 2,6%
  • Berti Vogts

    Stimmen: 2 1,3%
  • Hans-Peter Briegel

    Stimmen: 1 0,6%
  • ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traditionsverein Südwest, der Runjaic-Groupie
default_icon_smile.gif
 
Vielleicht ist ja auch alles klar, man möchte es aber erst nach dem Spiel am Samstag bekanntgeben. Warum auch immer.
 
Vielleicht ist ja auch alles klar, man möchte es aber erst nach dem Spiel am Samstag bekanntgeben. Warum auch immer.


Gehe mal davon aus, dass es durch ist und am Sonntag dann verkündet wird. Gibt wohl zwei Faktoren... Scheinbar will er (laut Bild) Gruev mitbringen, der hat aber noch Vertrag in Duisburg. Aber wesentlich wahrscheinlicher ist, dass man ihm eine volle Trainingswoche geben will und nicht erst 2 Tage vor dem Spiel...

Aber das ist mal wieder reiner Spekulatius...
 
Ich habe nichts gegen Runjaic, ist für mich ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Da zählen seine bisherigen Erfolge nicht so sehr, um mich wirklich entscheidend zu überzeugen.

Am liebsten wäre es mir allerdings gewesen, wenn es Oliver Schäfer geschafft hätte, die Verantwortlichen so zu beeindrucken, dass sie ihn nicht übergehen hätten können.

Aber ich werde jede Entscheidung unterstützen, da ich der Meinung bin, dass es sich die Verantwortlichen ( Kuntz mit Cotrainern und Aufsiichtsratmitgliedern ) nicht leicht machen werden. Jede falsche Entscheidung wird auch Kuntz treffen.
 
was mich auch wundert, dass Runjaic und die anderen Namen, die hier gehandelt werden bei 1860 München scheinbar kein Thema gewesen sind: dort hat man relativ schnell Funkel genommen ...
 
Wie die “Bild-Zeitung” berichtet, hat der 1. FC Kaiserslautern Interesse an einer Verpflichtung von Duisburgs Ex-Trainer Kosta Runjaic. Dieser verließ die “Zebras” im Sommer aufgrund der langen Planungsunsicherheiten. Sollte der 42-jährige Runjaic den Posten als FCK-Trainer übernehmen – eine Entscheidung könnte wohl bereits am Sonntag fallen – würde dieser seinen ehemaligen Co-Trainer Ilja Gruev wohl mit an den Betzenberg holen. Duisburgs Manager Ivo Grlic ist jedoch klar dagegen: “Ilja hat Vertrag hier. Vor gut einem Jahr kannten sich die beiden noch gar nicht. Ich habe sie erst zusammengeführt. So geht das nicht”, wird er in der “Bild” zitiert. Doch aufgrund der finanziellen Probleme würde sich die Meinung durch eine Abfindungszahlung seitens des 1. FC Kaiserslautern sicherlich ändern. (...)
http://www.liga3-online.de/msv-co-trainer-gruev-zum-fck-1-000-euro-strafe/http://www.liga3-online.de/msv-co-trainer-gruev-zum-fck-1-000-euro-strafe/
Was zu Gruev und das sich vllt Sonntag was ergibt.
 
was mich auch wundert, dass Runjaic und die anderen Namen, die hier gehandelt werden bei 1860 München scheinbar kein Thema gewesen sind: dort hat man relativ schnell Funkel genommen ...


Wundert mich nicht... der Scheich will große Namen sehen... da brauch man garnicht erst mit jemanden kommen der noch keine Erstligaerfahrung hat...
 
Jo... und vermutlich dann der erste, der Objekte (Steine) wirft
default_smile.png


Wann hätte ich denn soetwas mal gemacht?
default_icon_surprised.gif





was mich auch wundert, dass Runjaic und die anderen Namen, die hier gehandelt werden bei 1860 München scheinbar kein Thema gewesen sind: dort hat man relativ schnell Funkel genommen ...


Funkel dürfte für uns nicht finanzierbar sein, leider.
 
Wann hätte ich denn soetwas mal gemacht?
default_icon_surprised.gif







Funkel dürfte für uns nicht finanzierbar sein, leider.


Seit 1,5 Jahren ohne Job. Wenn der nicht finanzierbar für uns ist, dann sollten wir doch kapitulieren.

Denke einfach, dass Kuntz nen unverbrauchten/frischen/jungen Trainer will. Und 60 hat trotz Scheich auch nicht en Masse Kohle mehr als wir.

Schau doch nur mal die Transfers zum Vergleich an.
 
Er ist übrigens auch damals mit unserer zweiten ebenfalls aufgestiegen, in die Regio Süd. Zwar nur als zweitplatzierter Nachrücker, aber das sind dann schon 3 Aufstiege, dazu die guten Einkäufe als SD in Darmstadt (könnte hier sicherlich auf Augenhöhe mit Kuntz diskutieren) und die viertbeste Rückrunde mit Duisburg letztes Jahr....


Ich frage mich nur warum er es nie geschafft hat bei einer Station einmal zu bleiben und eine Mannschaft nachhaltig, dauerhaft erfolgreich weiterzuentwickeln. Sasic war auch für die damalige Situation der richtige Mann, offensichtlich aber nicht für einen dauerhaften Aufbau. Emotional hat Kosta Runjaic heute keine Bindung zum ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern.



Wir brauchen keinen Autokraten sondern einen, der das Potential hat die Mannschaft in den nächsten 3-5 Jahren zu führen.



Damit möchte ich nicht sagen, daß Kosta Runjaic der Falsche ist sondern lediglich für etwas mehr Zeit für die Prüfung einer Entscheidung werben.
 
Ich frage mich nur warum er es nie geschafft bei einer Station einmal zu bleiben und eine Mannschaft nachhaltig, dauerhaft erfolgreich weiterzuentwickeln. Sasic war auch für die damalige Situation der richtige Mann, offensichtlich aber nicht für einen dauerhaften Aufbau. Emotional hat Kosta Runjaic heute keine Bindung zum ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern.


Wir brauchen keinen Autokraten sondern einen, der das Potential hat die Mannschaft in den nächsten 3-5 Jahren zu führen.



Damit möchte ich nicht sagen, daß Kosta Runjaic der Falsche ist sondern lediglich für etwas mehr Zeit für die Prüfung einer Entscheidung werben.


Bei Runjaic ging es nunmal immer die Karriereleiter hoch. Vom Aalener CO wurde zu Darmstadts Nummer 1, dann ging er zu Duisburg, wo er sehr gute Arbeit leistete, aber der Zwangsabstieg ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.
 
Ich frage mich nur warum er es nie geschafft hat bei einer Station einmal zu bleiben und eine Mannschaft nachhaltig, dauerhaft erfolgreich weiterzuentwickeln. Sasic war auch für die damalige Situation der richtige Mann, offensichtlich aber nicht für einen dauerhaften Aufbau. Emotional hat Kosta Runjaic heute keine Bindung zum ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern.


Wir brauchen keinen Autokraten sondern einen, der das Potential hat die Mannschaft in den nächsten 3-5 Jahren zu führen.



Damit möchte ich nicht sagen, daß Kosta Runjaic der Falsche ist sondern lediglich für etwas mehr Zeit für die Prüfung einer Entscheidung werben.


Weil er irgendwann immer zu groß für seine bisherige Aufgabe wurde. Er ist ein Karrierist, immer weiter nach oben. Ist mit auch ein Grund, warum ich mir sicher bin, dass er den Aufstieg schafft. Eine emotionale Bindung ist nicht erforderlich, solange der Trainer trotzdem gute Arbeit leistet. Runjaic ist emotional mit seiner Arbeit verheiratet und ich zweifel nicht daran, dass er alles für seinen jeweiligen Arbeitgeber aus sich herausholt.



Wie Du darauf kommst, dass Runjaic Autokrat ist, er schließt sich mir nicht. Ist aber auch völlig ohne Belang. Sollte er irgendwann zu groß für uns werden, können wir uns immer noch nach einem neuen umschauen.
 
Weil er irgendwann immer zu groß für seine bisherige Aufgabe wurde. Er ist ein Karrierist, immer weiter nach oben. Ist mit auch ein Grund, warum ich mir sicher bin, dass er den Aufstieg schafft. Eine emotionale Bindung ist nicht erforderlich, solange der Trainer trotzdem gute Arbeit leistet. Runjaic ist emotional mit seiner Arbeit verheiratet und ich zweifel nicht daran, dass er alles für seinen jeweiligen Arbeitgeber aus sich herausholt.


Man könnte fast denken, du hättest seine Anzeige bei elitepartner.com geschrieben
default_icon_cool.gif
 
Wenn ich mir so die Abstimmung betrachte, werden wahrscheinlich die meisten zufrieden sein, da sie ja sowohl Runjaic als auch Schäfer bekommen. Letzterer wird zwar wieder "nur" Fitnesscoach sein aber als Motivator kann er immer noch eingreifen und ich denke da liegen auch seine Qualitäten.
 
dann ging er zu Duisburg, wo er sehr gute Arbeit leistete, aber der Zwangsabstieg ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.


das haben viele Duisburger nicht verstanden bzw. ihm übel genommen, aber er hat konsequent gesagt, dass er nur unter bestimmten Bedingungen mit in die 3. Liga geht: nachdem der MSV nur noch eine Woche Vorbereitungszeit für die neue Saison und nur einen Kader von 10 Leuten verpflichtet hatte, als er die Lizenz für die 3. Liga bekam, sagte er: meine Bedingungen sind nicht mehr zu erfüllen.



Im übrigen haben uns die Darmstädter Fans schon gesagt, als er zum MSV kam: der wird früher oder später in der 1. BL landen ...



Bei der Gelegenheit möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 61 Jahre alt und lebe seit 30 Jahren in Moers bei Duisburg. Ich bin in einem kleinen Moseldorf ( 2 km von Rivenich - dem Heimatort von Klaus Toppmöller-) entfernt, groß geworden. In den 70'er Jahren war ich oft am ' Betze' und aktuell interessiert mich natürlich, ob unser ' Ex- Coach Kosta' zu Euch kommt ...
 
Bei der Gelegenheit möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 61 Jahre alt und lebe seit 30 Jahren in Moers bei Duisburg. Ich bin in einem kleinen Moseldorf ( 2 km von Rivenich - dem Heimatort von Klaus Toppmöller-) entfernt, groß geworden. In den 70'er Jahren war ich oft am ' Betze' und aktuell interessiert mich natürlich, ob unser ' Ex- Coach Kosta' zu Euch kommt ...
hast du auch mal hier gewohnt?

dein nick ist jedenfalls etwas verwirrend
default_wink.png
 
Es wäre schon wichtig, wenn die Personalie bald einmal geklärt wäre. An Schäfer als Übergangslösung kann ich bei der zurückhaltenden Medienpolitik der letzten Tage nicht so recht glauben, kommt mir eher so vor, als ob finanzielle Dinge mit den Anwärtern zu klären sind. Ein Trainer ohne Vergangenheit beim FCK wäre mir ganz lieb, fast noch wichtiger als einen Trainer finde ich es aber, nun endlich einen Sportdirektor zu installieren.
 
hast du auch mal hier gewohnt?
dein nick ist jedenfalls etwas verwirrend
default_wink.png


nein ich habe nicht in der Pfalz gewohnt, aber meine Taufpatin ( Godi) wohnt noch heute in Glan Münchweiler ( in der Nähe von Lautern) und ich habe das 'nuffa, nunna, hasche, kannsche' und vor allen Dingen, dass ihr kein 't',- sondern möglichst viele 'd' ( am besten Lauddderer
default_icon_smile.gif
-), nicht vergessen und ich mag die Pälzer ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben